Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Flug"

Neue Artikel

wass passirt wenn eine flug ist abgesagt
von , 5.12.2010 18:27
Tags: Flug , absage , Tuifly

Was soll man machen wenn ein flug wegen schlechtem wetterverhältnissen abgesagt wird. (ganz normale buchung)
Haftung v. Internet-Reiseveranstal. bei Flugstorno
von , 8.11.2010 18:25
Tags: Storno , Haftung , Flug

Reisender A hat über Internet-Reisevermittler E Anfang Oktober einen Flug für Anfang November gebucht. Reiseplan wurde umgehend bestätigt und per Mail zugeschickt. Am Tag des Abflugs schaut Reisender A vorsichtshalber noch einmal auf die Homepage ...
Frage zu Erstattung bei Flugverspätung
von , 10.10.2010 14:43
Tags: Recht , Flug , Verspätung

Angenommen man habe einen Flug von Basel nach Berlin gebucht. Dieser Flug war aufgrund eines Maschinenschadens des Flugzeuges um 3 Stunden verspätet. Man wurde in basel immer stundenweise vertröstet so daß man gar keine Alternativer hatte als zu ...
Schlittenfahren in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thü
von , 20.12.2008 23:33
Tags: Pause , Ort , Tür , Flug , Schlitten , Weihnachtsfest , Quere

Steht das Weihnachtsfest vor der Tür und wir wollen einen Familienausflug unternehmen. Leider kamen auf unsere verschickten Mails nur negative Antworten- es sind so gut wie alle Sehenswürdigkeiten geschlossen. Ich kann sehr gut verstehen,dass die ...
Flughafengebühr und mehr
von , 10.12.2008 21:55
Tags: Flug , Hintergrund , Athen , Fluggesellschaft , Weiterflug

Zusammen. ich hab da mal ne frage. kann mir jemand sagen, ob ich die Flughafengebühr und etc. innerhalb von 24h zwei mal bezahlen muß? Hintergrund: ich habe einen Flug von FRA nach Athen bei lufthansa gebucht, und einen Weiterflug mit einer ...
Flug abgesagt, neuer Flug teurer
von , 6.12.2008 14:49
Tags: Recht , Geld , Buchung , Flug , Betrag , Zeitpunkt , Flug gebucht

Nehmen wir an, jemand hat einen Flug gebucht und bekommt 2 Tage nach der Buchung eine Email der Seite (O**do) auf der der Flug gebucht wurde, in der steht: Ihr Flug wurde abgesagt und sie wurden umgebucht. Ihre neue Verbindung kostet 250 Euro ...
Flug gecancelled - Erstattung angefallener Kosten
von , 28.11.2008 08:48
Tags: Recht , Rechnung , Unterkunft , Flughafen , Flug , Fluggesellschaft , Inlandsflug

Jemand sitzt in Bangkok fest, da wegen Demonstrationen der Flughafen geschlossen ist, der Flug wurde gecancelled. Der Flug waere bei einem grossen deutschen Internetanbieter gebucht worden, nur Flug ohne Unterkunft. Der Heimflug wird wohl von der ...
Flug nach New York
von , 29.10.2008 09:14
Tags: New York , New , York , Flug , reise , Angebot , Frühjahr

Reiseexperten, ich möchte im Frühjahr/Frühsommer 2009 (spätestens in der mit dem Pfingstmontag beginnenden Woche, sprich 30.05.-06.06.) für eine Woche nach New York. Auf den einschlägigen Internetseiten sind ja ständig irgendwelche Sonderangebote ...
Ops
von , 23.10.2008 01:49
Tags: youtube , OPS , Flug , na

Na dann mal guten Flug! http://de.youtube.com/watch?v=IXybixOrkAo&feature=related Viel Spass
Ferienhaus Zeeland, Aquadelta, Erfahrung?
von , 22.9.2008 23:35
Tags: Urlaub , November , Zeit , Ort , Flug , Park , Ferienhäuser

Wollten im November einen Urlaub in Zeeland, Bruinisse, im Aquadelta Park machen. Wir haben ein Ferienhäuschen gefunden was uns soweit erschwinglich und passend erscheint. Mich würde es interessieren ob schon jemand dort gewesen ist, oder ...
Nebenkosten St. Maarten
von , 13.9.2008 14:14
Tags: Kosten , Nebenkosten , Hotel , Flug , insel , reise , Niederländischer

Leut Ich muss (will) im Winter mit einem Kumpel nach St. Maarten. Welcher Reiseveranstalter bietet sich hier an? Vielleicht auch ein niederländischer. Wie hoch sind die Nebenkosten auf dieser Insel? Was ist besser: mit Hotel, also Pauschalurlaub, ...
Kerosinverbrauch für Mehrgewicht
von , 30.7.2008 21:47
Tags: Gepäck , Flug , Airlines , Argument , Mehrgewicht

Letzter Zeit ist es bei den Airlines in Mode gekommen für Sportgepäck eine Zusatzgebühr von 20-30 EUR pro Strecke für einen innereuropäischen Flug zu nehmen. Das Argument sind natürlich die hohen Kerosinpreise... Jetzt stellt sich mir die Frage ...
Tour de France 08: Team Gerolsteiner Infos
von , 22.7.2008 12:24
Tags: Sport , Fußball , Radsport , Kopf , Flug , Tour , Ball

Auf www.tourblog-gerolsteiner.de kann man vieles über die Tour und das Team Gerolsteiner erfahren, was nicht Teil der Berichterstattung ist. Sven Krauss beschreibt hier z.B. was ihm bei seinem Flug über die Verkehrsinsel durch den Kopf ging, ...
Sportgepäck
von , 6.7.2008 11:14
Tags: Flugzeug , Ort , Flug , Schirm , Lissabon , Rucksack , Azoren

Jemand von Euch Erfahrung mit Sportgepäck im Flugzeug? Es geht um die Airlines Lufthansa, TAP und Sata. Beim Gepäckstück handelt es sich um eine Gleitschirmausrüstung (Seeeehr großer Rucksack, ca. 15 - 20 kg). Flugziel sind die Azoren. Mein ...
Puerto Rico San Juan: Tipps gesucht
von , 24.6.2008 17:34
Tags: Hotel , Flughafen , Flug , san , Rico , Absteige

Jemand ein Hotel in San Juan, möglichst nicht so weit vom Flughafen (max 50 km) empfehlen? Es soll für zwei Übernachtungen sein und keine Absteige. Danke und Gruß Marlene
Stornierung von Flügen
von , 22.6.2008 09:37
Tags: vertrag , Düsseldorf , Flug , Person , Rückflug , Ertrag , direktflug

Sehr geehrte Damen und Herren, wie ich gehört habe hat die Continental Airline alle Flüge ab dem 03. September von New York nach Köln gestrichen. Als Begründung wurden die hohen Kerosinpreise genannt. Nehmen wir mal an Person X hat einen Hinflug ...
P+R Rom Ostseite
von , 15.6.2008 15:58
Tags: stadt , Bahn , pkw , Flug , rom , Anbindung , Ausgangspunkt

Möchte im Sommer mit einer Gruppe einen Tagesausflug nach Rom machen. Ausgangspunkt ist Pescara. Meine Absicht ist es mit PKW auf der A 24 nach Rom zu fahren. Allerdings will ich den römischen Stadtverkehr vermeiden. Wo gibt es einen leicht ...

Neue Anfragen

Ryanair, keine Emailbestätigung *dringend*
von , 1.5.2011 13:43
Tags: Ryanair , Flug , eTicket

Habe gestern für meine Mutter Montag Morgen 7 Uhr eine Flug mit Ryanair gebucht. Leider habe Ich wohl die Emailadresse falsch eingeben, weil keine Emailbestätigung kam. Und wenn Ich die Email bei Ryanair online angeben kommt die ...
Muss ich Flugzieländerung akzeptieren?
von , 19.6.2010 18:08
Tags: flugbuchung , Flug , Flug-Stornierung

Von einem großen deutschen günstig-Fluganbieter habe ich 1 Woche nach Buchung eine Mitteilung erhalten, dass der von mir gebuchte Flug Ende Juli sowohl in der Uhrzeit von Abflug 8h45 auf 6h10 (also nunmehr mit öffentlichen verkehrsmitteln kaum ...
alleine fliegen mit umsteigen?
von , 19.1.2010 17:16
Tags: Kinder , Flug , umsteigen

) also meine freundinnen und ich haben letztes jahr an nem schüleraustausch nach frankreich (bordeaux) teilgenommen. weil es uns so gut gefallen hat, wollten wir im sommer wieder hinfliegen, allerdings müssten wir dann umsteigen. Geht das für ...

Beliebte Fragen

Flug mit Scandinavian Airline
von , 9.9.2010 18:20
Tags: Buchung , Flug , Scandinavian Airline

Hallöchen, Ich fliege in 3 Wochen mit Scandinavian Airline. Gebucht habe ich den Flug über ab-in-den-urlaub.de. Bisher wurde von meiner Kreditkarte noch nichts abgebucht. Weiss jemand wann das gemacht wird? Erst bei Reiseantritt vielleicht? Ich ...
Flüssigkeiten auf Inlandsflug
von , 12.9.2010 01:29
Tags: Inland , Flug

Ich will wissen wiviel Flüssigkeit ich pro Person bei einem Inlandsflug mitnehmen darf, speziell in Form von Spraydosen (DEO) usw.
Flugverspätung Ausgleichszahlung Musterbrief?
von , 5.10.2010 23:36
Tags: Flug , Ausgleichszahlung

Kennt jemand eine Quelle für einen Formbrief, mit dem man höflichst bei den Fluggesellschaften nach einer Ausgleichszahlung gemäß EU-Recht anfragen kann? Die in FAQ:2029 verlinkte Schlichtungsstelle Mobilität wurde am 30.11.09 aufgelöst und ...
Flugpreiseentwicklung
von , 24.10.2010 13:33
Tags: Frühbucherrabatt , Flugpeis

Möchte nächste Sommerferien nach Mallorca fliegen, wann sind die Flugpreise am günstigsten? Mfg Afisch
Der falsche Vorname in der Buchung des Flugtickets
von , 18.11.2009 09:02
Tags: Vorname , Flug , Änderung

Alle, für meine Freunde habe ich die 3 Flugtickets von der Fluggesellschaft WIZZAIR nach Kiev / Ukraine gebucht. Von 3 E-Tickets ist ein 1 Ticket für Kind mit dem falschen Vorname Phillipp, dies Kind heißt eigentlich Fillipp. Also F statt PH, ich ...
Flug Frankfurt am Main - Friedrichshafen
von , 2.12.2010 23:13
Tags: Frankfurt/Main , linienflüge , nach Friedrichshafen

Abend, sind hier Frankfurter dabei? Ich habe keinen Erfolg bei Sucheingaben für Flüge Frankfurt(Main) - Friedrichshafen (Bodensee). Muß eine günstige Ferienwohnung jetzt schon buchen, aber dann müßte ich wissen ob täglich Linienflüge nach ...
Bis wann geht Boarding?
von , 14.12.2010 16:44
Tags: Flug , umsteigen , Boarding

Morgen und muss dabei auf Mallorca umsteigen. Habe 75 Minuten Zeit zum umsteigen. Daher meine Frage: Bis wann werde ich noch mitgenommen? (Online eingecheckt habe ich und nur Handgepäck dabei) Fluggesellschaft ist übrigens nach Mallorca ...
Welche ist die günstigste Airline CH->Stockholm?
von , 4.12.2009 14:28
Tags: Ryanair , schweden , Flug

Nachdem Ryanair nun nicht mehr Basel anfliegt, wollte ich fragen, welches die günstigste Variante ist, von CH (Zürich/Basel/Genf) nach Stockholm (Arlanda oder Skavsta egal) zu fliegen. Liebe Grüsse dabdab
darf ich mit 15Jahren alleine ins aussland fliegen
von , 9.12.2009 23:58
Tags: Flugzeug , Fliegen , Bitte , Flug , alleine Fliegen , darf ich Fliegen

Ich möchte mit meiner freundin(17)in den urlaub fliegen,ich bin 15 . Nach spanien, geht das mit erlaubnis der eltern oder geht es überhaupt . Bedanke mich schon mal für eure Antworten .Danke

Seite bei ... merken: