Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Flugzeug"

Neue Artikel

airberlin Sitze in D-ABBS und D-ABBT
von , 10.6.2011 19:54
Tags: Flugzeug , Air Berlin , Fliegers

WWW-ler :-) ich fliege am 19.06. - 26.06. von MUC nach SUF und wieder zurück. Carrier ist die AB (Airberlin) Weiß jemand zufällig, ob die Flugzeuge D-ABBS und D-ABBT schon die neuen flachen SitzeLINK: LINK: ...
bei Augenkrankheit epiretinale Gliose i.Flugzeug?
von , 6.3.2011 14:45
Tags: Flugzeug , Augenkrankheit , epiretinale Gliose

Weiß, ob ich mit dieser Augenkrankheit ins Flugzeug steigen darf ( ca.4Stunden Flugzeit). Kann sich durch den Druckunterschied etwas im/am Auge - speziell bei dieser Krankheit - verändern? Hat vielleicht schon jemand Erfahrung diesbezüglich oder ...
Stromversorgung für Iphone im Flugzeug A-330.
von , 2.12.2010 13:16
Tags: iphone , Flugzeug , Stromversorung

Einer, ob man im Airbus A-330, in diesem Fall von Airberlin, eine Stromversorung am Sitz hat, um sein Iphone bzw. I-Pod touch aufzuladen? Ist ein Langstreckenflugzeug. Hab an einen USB-Anschluß gedacht. Oder gibt`s den nur in der First-Class? ...
Flight Gear wichtig!
von , 31.10.2010 21:27
Tags: Flugzeug , Geschwindikkeit , Flight Gear

Habe eine frage zu flight gear und zwar wenn ich in der Luft bin weiss ich nicht wie ich die Geschwindikkeit erniedrige.. Flughzeug Beoning 737-300
Rauch mit Hausmittelchen
von , 6.7.2008 19:05
Tags: Flugzeug , Feld , Experimente , Rauch , Bord

Habe vor verschiedene Experimente mit Rauch zu machen, z.B. eine kleine Rauchbombe an Bord eines Ferngesteuerten Flugzeugs die ich mit der Fernbedienung auslöse um es so leichter in einem Feld wieder zu finden. Rauchpulver gibt es ja im Internet ...
Sportgepäck
von , 6.7.2008 11:14
Tags: Flugzeug , Ort , Flug , Schirm , Lissabon , Rucksack , Azoren

Jemand von Euch Erfahrung mit Sportgepäck im Flugzeug? Es geht um die Airlines Lufthansa, TAP und Sata. Beim Gepäckstück handelt es sich um eine Gleitschirmausrüstung (Seeeehr großer Rucksack, ca. 15 - 20 kg). Flugziel sind die Azoren. Mein ...
Wo er recht hat, hat er recht
von , 8.6.2008 07:11
Tags: Luftfahrt , Flugzeug , Herren , Inlandsflug , Sicherheitsgurte

Inlandsflug in den USA, kurz nach der Landung steht der Flieger, hat das Gate noch nicht erreicht, aber man hört die Sicherheitsgurte schon klicken. 'Meine Damen und Herren, in der Geschichte der Luftfahrt ist es noch nie einem Passagier ...
Jährliche Kosten Flugzeug in der Echo-Klasse
von , 15.5.2008 15:05
Tags: Flugzeug , Vergleich , Maschine , Flugstunden , jährlichen Kosten

Wer kann mir etwas zu den jährlichen kosten einer privaten Maschine der Echo-Klasse sagen. Steuer, Versicherung etc. Oder wer kann mir sagen ab wieviel Flugstunden im Jahr sich eine eigene Maschine im Vergleich zum kommerzielle Chartern rechnet. ...
Shroudbox und Overwing Panel
von , 28.1.2008 21:23
Tags: Internet , Flugzeug , Praktikum , Flug , Airbus , Informationen

Ich habe vor einigen Tagen ein kurzes Praktikum bei Airbus gemacht, indem ich die rohrleitungen von und overwing panels shroudboxen des Airbus A340 auf ihre Dichte überprüft habe (mit Öl und 200 bar druck). Leider habe ich gedacht informationen ...
Papagei im Flugzeug
von , 13.9.2007 16:42
Tags: Flugzeug , Papagei , Geschäftsmann , Schlampe , Stewardess

Ein Papagei fliegt erste Klasse. Nach einiger Zeit hört man ihn zur Stewardess krächzen: "Hey, alte Schlampe, bring mir ´nen Wisky". Diese wird stinkig, muß aber - da er erste Klasse fliegt - ihm den Wisky bringen. Einige Zeit später ...
Im Flugzeug
von , 27.8.2007 00:05
Tags: Flugzeug , tee , Kaffee , Kaffe , Stewardess

Das Flugzeug hat gerade abgehoben, der Mann hat sich abgeschnallt, kommt die Stewardess, beugt sich mit tiefem Dekollete zum Mann und fragt:"Möchten Sie Tee oder Kaffe?" Der Mann hält kurz inne, schaut und fragt dann:" In welcher ...
Oje
von , 8.5.2007 21:05
Tags: Pilot , Flugzeug , Rücken , Fallschirm , Aufregung

"Kein Grund zur Aufregung!", sagt der Pilot, der mit dem Fallschirm auf dem Rücken durch das Flugzeug rennt, "Ich hole Hilfe!"
Pech gehabt :-)
von , 17.4.2007 21:45
Tags: Flugzeug , typ , Metern , Fallschirmspringer , Fallschirme

Ein Fallschrimspringer springt bei 4000 Metern aus dem Flugzeug. bei 3000 Metern zieht er die Leine für den Hauptfallschirm - nichts passiert. bei 2000 Metern zieht er die Leine für den Notfallschirm - nichts passiert. Bei 1000 Metern kommt ihm ...
ökologische StartAbstinenz
von , 5.3.2007 13:01
Tags: Flugzeug , Wirtschaft , Auge , Flug , Future , Start , Umweltbelastung

Geforderte StartAbstinenz für Flugzeuge (ADL=AeroDynamikLogistik (c)i+i) paßt wie die Faust aufs Auge, wenn die nach dem 380 weniger wirtschaftlichen, nur noch in Deutschland gefertigten 320-Typen unter ökologischen Gesichtspunkten unten bleiben ...
Flugzeugfragen
von , 26.8.2006 18:14
Tags: Flugzeug , Zeichnungen , Flug , Flugzeugen

Habe hier (http://picpage7.tripod.com/identify-air.html) Zeichnungen von Flugzeugen eingestellt, die ich nicht identifizieren kann. Falls jemand helfen kann, würde ich mich sehr freuen...
Bundeswehr-Rucksack im Flugzeug/im Ausland
von , 14.8.2006 18:01
Tags: Flugzeug , Ausland , Gepäck , Neuseeland , Ort , Flug , Bali

Ich stehe kurz vor einem Jahr Work & Travel in Neuseeland. Ich möchte mein Gepäck gerne in einem Flecktarn-BW-Rucksack transportieren. Weiß jemand Bescheid, ob das Probleme bei der Einreise in bestimmte Länder geben könnte (Militaria, blabla..) ...
Flugzeug
von , 23.7.2006 15:53
Tags: Pilot , Flugzeug , ventilator , Himmel , Witz , Propeller

Einer Flugschau. Die Frau fragt ihren Mann: "Sag mal, wofür ist denn der Propeller überhaupt am Flugzeug?" Der Mann antwortet: "Der ist der Ventilator für den Piloten, damit ihm oben am Himmel nicht so heiß wird." Daraufhin ...

Neue Anfragen

Was darf man nicht ins Flugzeug mitnehmen ?
von , 19.5.2012 19:24
Tags: Flugzeug , Lufthansa , Gepäck

Welche Gegenstände darf man nicht mit ins Flugzeug mitnehmen?
Stellenabbau Air Berlin - was passiert da?
von , 4.9.2011 17:36
Tags: Flugzeug , Air Berlin , Mehdorn , Stellenabbau

Die schlechten Nachrichten nehmen kein Ende. Jetzt habe ich gehört, daß es auch einen Stellenabbau bei Air Berlin geben soll. Immer mehr expandieren und dann Stellen streichen, daß verstehe ich nicht. Was passiert denn da genau beim Stellenabbau ...
ist dieses video ein facke
von , 18.6.2011 20:03
Tags: Flugzeug , rap

Cooler Flugbegleiter bei youtube muss mann sich mal ankuken ist cool aber ist das ein facke

Beliebte Fragen

Der Beginn unserer Urlaubsreise ...
von , 22.8.2010 08:46
Tags: Flugzeug , Verspätung , komische Geräusche

Das Flugzeug rollt zur Startbahn, als es plötzlich wieder umdreht und zum Gate zurückrollt. Erst 2 Stunden später startet dann endlich das Flugzeug. Einer der Passagiere fragt daher die Stewardess, was denn die Ursache gewesen sei. Diese ...
Uraltes Computerspiel gesucht - Wissensspiel
von , 30.8.2010 21:50
Tags: Computerspiele , Flugzeug , Schatzsuche

Das Spiel hab ich so um 1992-1995 gespielt. Es handelt sich um ein mix zwischen Geografie und Wissensspiel. Konkret gings darum das man Aufträge erhielt um dann Schätz/Gegenstände rund um den Globus zu suchen. Dabei handelte es sich zum Beispiel ...
Concorde bzw. neuer Überschallflieger?
von , 8.9.2010 19:36
Tags:

Kurzem habe ich über die Concorde geredet und es war uns allen nicht ganz klar, wieso sie nicht mehr fliegt bzw. wieso es kein vergleichbares neues Projekt gibt. Es dürfte doch an Kunden nicht mangeln die bereit sind mehr zu zahlen um schneller ...
Flugsicherheit
von , 1.11.2010 16:15
Tags:

Wenn ich im Flugzeug sitze wird der Hinweis gegeben, daß bei Start oder Landung alle Geräte wie z. B. Video Camera, PC oder Telefon auszuschalten sind. Auch bei ganz neuen Flugzeugtypen wird die Ansage gemacht. Kann es wirklich sein, daß bei all ...
flugangst
von , 20.7.2009 21:06
Tags: Flugzeug , Flugzeugabsturz , Flugangst

Experte/-in, mein Name ist Sara und bin 27 Jahre alt. Leider habe ich im Bekanntenkreis keinen Piloten, Flugzeugkenner, Therapeuten oder so, deswegen schreibe ich Sie an. Vieleicht können sie mir helfen, mich ein wenig zu bruhigen. In 10 tagen ...
Wo bekomme ich Flugzeugpostkarten?
von , 7.11.2010 01:47
Tags: postkarte , Sammeln , Flugzeugpostkarte

Ich bin kein Vielflieger, aber sammle seit geraumer Zeit Flugzeugpostkarten der versch. Airlines. Auf Ebay gibt's oft günstige Angebote, doch auf Dauer will ich dort nicht anderen die Karten abkaufen. Ich hab schon einige Airliens direkt ...
Flugsimulator 'Nicht denken'
von , 12.11.2010 22:41
Tags: Flugzeug , Flugsimulator , Nicht denken

Moin, gestern hab ich im TV einen Flugsimulator gesehen, wie er zu Ausbildungszwecken genutzt wird. Als der Pilot eine Notlandung versuchen musste, wurde aus dem Simulator akustisch wiederholt "Nicht denken" abgespielt. Ich frage mich ...
CO2 Zylinder im Flugzeug transportieren?
von , 5.9.2009 11:41
Tags: Flugzeug , sicherheit , Transport , Co2 , Zylinder

Ich werde demnächst von Nürnberg nach Berlin mit AirBerlin fliegen. Meine Frage: Darf ich einen (leeren) CO2 Zylinder im Flugzeug transportieren? Für Antworten wäre ich dankbar. MFG Clemens
Flugzeug
von , 2.11.2009 15:51
Tags: Flugzeug , Flugzeuginnenausbau

Warum sind in den meisten Flugzeugen an der Innenwand diese kleinen grauen Striche? Mir ist das mal aufgefallen und ich frage mich ob das irgendeinen Zweck erfüllt. lg JoJo

Seite bei ... merken: