Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Förderung"

Neue Artikel

Fernwärme Wien Förderung
von , 14.5.2012 15:33
Tags: Förderung , Fernwärme , Wiener Wohnen

Meine Kombitherme schon alt genug ist, um nicht mehr allzu viel in sie zu investieren, und der Kamin sowieso nicht allzu gut funktioniert (wenns draussen warm wird, wird die Dusche nach kurzer Zeit kalt), habe ich mir überlegt auf Fernwärme ...
Kombination KFW mit der BAFA
von , 5.10.2011 21:26
Tags: Solaranlage , Förderung , kombination

Gegeben ist ein vorliegendes Angebot für eine Gasbrennwertheizungsanlge inkl. solarer Unterstützung für ca. 20.000,00 €. Gemäß KFW-Programm 430 kann diese Einzelmaßnahme mit bis zu 5,0% der Anschaffungskosten, max. 2.500,00 €. Nicht möglich ist ...
Schufa für Antrag auf Förderung - zulässig?
von , 15.3.2011 18:08
Tags: Schufa , Förderung , selbstauskunft

Das zulässig, dass die Arbeitsagentur eine Schufa-Selbstauskunft einfordert, wenn man einen Antrag auf Förderung (Gründerzuschuss) stellt? Wie steht es da mit dem Datenschutz? Wieviele Daten sind da relevant und welche Informationen dürfen ...
Erhöhung der Raten für Ibb Förderung
von , 11.3.2011 09:53
Tags: Förderung , Ibb

Lebensgefährtin besitzt ein Haus was mit Krediten belastet ist. Einer davon ist ein Ibb Förderprogramm. Wir würden gerne zusammen ziehen. Die nächste Überprüfung der zum Haushalt gehörenden Personen findet 2016 statt. Meine Lebensgefährtin hat ...
Förderung behinderter Jugendlicher nach SGB III
von , 7.2.2011 15:51
Tags: Förderung , Behinderter Menschen

Lieben, ich brüte seit Stunden über die Fördermöglichkeiten behinderter Jugendlicher und komme bei einer Fallkonstellation der berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme nicht weiter. Soweit ich das bisher erörtern konnte, gibt es BVB1, BVB2 und BVB3. ...
Zivildienst in Ghana
von , 12.11.2010 14:35
Tags: Zivildienst , Förderung , ghana

Überlege mir schon seit einiger zeit ob ich meinen Zivildienst, der in 2 jahren ansteht, in Ghana machen soll!! Weiss jemand wie es hier mit Förderung usw. in Österreich aussieht?? Ob man überhaupt eine bekommt und wenn ja wieviel?? Wenn mir ...
Förderung für Erzieherausbildung mit 33
von , 21.9.2010 22:43
Tags: Bafög , erzieher ausbildung , Förderung

Wir an, jemand ist 33 und musste aus finanziellen Gründen vor einigen Monaten sein Studium endgültig beenden. Nun spielt er mit dem Gedanken, eine Ausbildung zum Erzieher zu machen, da diese derzeit sehr gesucht sein sollen. Da er nun ja nicht ...
Mietkauf und staatliche Förderung
von , 29.1.2009 17:55
Tags: kredite , Notar , Grundbuch , Förderung , Mietkauf , staatliche Förderung

Mich würde mal interessieren, ob man auch beim Mietkauf auch staatliche Förderungen beziehen kann (z.B. für die Kinder, günstige Kredite für umweltfreundliche Heizungstechniken, etc.). Besonders, wenn man alles notarialisch beglaubicht und im ...
Förderungen vom Staat
von , 29.12.2008 22:47
Tags: Förderung , Staat , Geschäft , Infos , Geschäftspartner , Arbeitslose

Habe kürzlich von einem Geschäftspartner gehört, das man für junge Arbeitslose eine Förderung vom Bundeswirtschaftsministerium bekommen kann von ca. 9000€. Hat jemand darüber schon mal was gehört? Und wo finde ich Infos darüber.(Existensgründer!) ...
Eigenheimförderung Brandenburg
von , 26.12.2008 10:11
Tags: berlin , Euro , Finanzierung , Haus , Förderung , Max , Brandenburg

Vorab Frohe Weihnachten! Und an alle einen Dank, die mir antworten. Meine kleine Familie und ich (2 Kinder, Mama, Hund & ich), planen für 2009 ein Eigenheim zu schaffen und überlegen entweder in Berlin oder Brandenburg zu bauen. Berlin ist sexy ...
Fördermittel für EDV-Bildung
von , 9.9.2008 16:45
Tags: Behörden , Grundlagen , Arbeit , Förderung , EDV , lage , Grundausstattung

Tach (endlich scheint mal wieder die Sonne… …da lässt es sich doch gleich ganz anders in die Tasten hauen. ;-) Angenommen, ich hätte vor, mich im Bereich PC-/EDV-Schulungen – zuerst Grundlagen in Windows, Office, Internet – selbstständig zu ...
Industriemeister Kunststoff in Teilzeit
von , 3.9.2008 20:07
Tags: Bafög , November , kunststoff , Förderung , teilzeit , Bildung , insider

Habe vor im November mit dem Industriemeister/Kunststoff in Teilzeit zu beginnen, vielleicht habt Ihr ein paar Tipps für z.B. Meisterbafög, KfW-Kredit (Bildungskredit) oder ein paar interesannte und informative Links zu diesem Thema für mich. ...
Verschiedene Fragen für die Existenz Gründung
von , 15.8.2008 21:22
Tags: Krankenversicherung , Gewerbe , Förderung , Absicherung , Arbeitslosenversicherung , Arbeitsamts

Werde zum 01.09.08 durch Kündigung seitens des Arbeitgebers Arbeitslos und möchte mich nun Selbständig machen. Nun stellen sich mir einge Fragen.... Die Förderung des Arbeitsamts kann ich ja erst nach einen Tag Arbeitslosigkeit beanspruchen, ...
Freie Förderung für Auszubildende
von , 24.6.2008 20:50
Tags: Insolvenz , Auszubildende , Betrieb , Arbeit , Förderung , Bescheid , Einmalzahlung

Jemand wie hoch die Freie Förderung ist,die ein Arbeitgeber für einen Auszubildenen erhält?Ich werde wegen Insolvenz in einem neuen Betrieb übernommen,dieser wartet noch auf Bescheid von der Landesverwaltung.(Sachsen Anhalt) Ich habe irgendwo was ...
Förderung des AA bei halbtags Arbeit und selbstän?
von , 17.6.2008 18:05
Tags: Arbeitslosengeld , Geld , Selbständigkeit , arbeitslos , Arbeit , Förderung , Halbtagsjob

Wie verhält es sich bei folgendem Sachverhalt: Angenommen jemand möchte halbtags (geringbeschäftigt) selbständig sein und halbtags angestellt. Weiter angenommen er möchte Vollzeit selbständig werden und damit den Halbtagsjob kündigen. Dann ist er ...
Finanzielle Förderung Wärmeschutzmaßnahmen
von , 5.6.2008 14:21
Tags: Denkmalschutz , Haus , Förderung , Maßnahme , Zusammenhang , Baumaßnahmen

Sind eine ET-Gemeinschaft (5 Parteien) und wollen das Dach (auch) unter dem Aspekt des Klimaschutzes renovieren. Nun hört man und liest man viel über öffentliche finanzielle Förderung solcher Baumaßnahmen. Weiß jemand Stellen (außer der BfW und ...
Förderung von AA oder GfAW mit Hindernissen...
von , 2.6.2008 16:20
Tags: Betrug , Jahr , Anspruch , arbeitslos , Förderung

Habe eine etwas verworrene Frage. Sorry schon mal am Anfang... Folgende Ausgangssituation: ich bin am Anfang der Selbständigkeit (freiberuflich), bin seit mehreren Jahren arbeitlos und bekomme keine Leistungen (auch kein H4). Ich gelte beim AA ...

Neue Anfragen

förderung bei ausbildung
von , 19.6.2011 16:30
Tags: unterstützung , Förderung , Finanziell

Ich würde gerne wissen welche förderung mir bzw. unterstützung meiner familie (frau+3 minderjährige kinder) zusteht, um in meinem alter (34 j.) eine ausbildung zu beginnen ? ich habe bisher noch keine berufliche ausbildung absolviert und arbeite ...
Förderung vom BMBF
von , 25.8.2010 22:45
Tags: Förderung , Investition , BMBF

Ich habe bereits ein Patent zur Energiegewinnung angemeldet und möchte diese Idee in Zukunft auch gerne umsetzen. Jedoch fehlen noch die finanziellen Voraussetzungen. Besteht daher die Möglichkeit, vom Bundesministerium für Bildung und Forschung ...
Deutsche Schule im Ausland- Bezahlen ? Zuschuss ?
von , 15.2.2010 19:14
Tags: Schule , Kosten , Ausland , Zuschuß , Förderung

Moechte fuer ein paar Jahre (2..3oder mehr) im Ausland als Selbstaendiger arbeiten. Unsere Tochter ist Schulpflichtig. Nun haetten wir sie gern in einer deutschen Schule (Durch einen dtsch. Konzern dort aufgebaut)geschickt. Die Schule sollen wir ...

Beliebte Fragen

Rieserrente Förderanspruch als BU-Rentner
von , 18.8.2010 18:10
Tags:

Habe eine Riesterrente u. bin z.Zt. BU-Rentner. Habe die Versicherung ruhend gemeldet. Nun sagte mir jemand, dass ich mit Mindestbeitrag (60 €) vollen Förderanspruch bei der Riesterrente habe. Ist das tatsächlich so?
Förderung vom BMBF
von , 27.8.2010 13:11
Tags: Investitionen , Förderung

Ich habe bereits ein Patent zur Energiegewinnung angemeldet und möchte diese Idee in Zukunft auch gerne umsetzen. Jedoch fehlen noch die finanziellen Voraussetzungen. Besteht daher die Möglichkeit, vom Bundesministerium für Bildung und Forschung ...
Riester und Direktversicherung
von , 11.12.2010 12:39
Tags: Direktversicherung , riester , Förderung

Bekomme ich Eigentlich volle staatliche Förderung auf einen Riestervertrag bei Gesellschaft X und gleichzeitig auf eine Direktversicherung bei Gesellschaft Y? Danke für Eure Infos.
Hydraulischer Abgleich und HE-Pumpen
von , 6.2.2011 21:49
Tags: Förderung , Hocheffizienzpumpe , Hydraulischer Abgleich

Unserem Haus ist eine Vaillant Gasheizung (ca. 1990) verbaut. Angeschlossen ist daran ein Brennerkreis für das 1.OG + DG und ein Mischerkreis für die Fußbodenheizung im EG. Die Thermostate der Heizkörper im DG stehen immer auf '*' - werden von ...
Heizung
von , 14.10.2009 11:37
Tags: Heizung , Zuschüsse , staatliche , Förderung , Heizungserneuerung , Bafa , KfW

Ich muss gerade in einem älteren Haus meine Heizng modernisieren lassen und wollte mal nachfragen, ob Du als Experte weißt, wo ich um Zuschüsse dafür bitten kann. Es gibt wohl staatliche Zuschüsse für Heizungserneuerung - habe ich gehört - , aber ...
Förderung ausländischer Studenten
von , 4.3.2011 14:36
Tags: Ausländer , Studium , Förderung

Zusammen, Person A stammt aus der Türkei und möchte hier in Deutschland ihren Master auf das dortige Bachelorstudium draufsetzen. Welche Möglichkeiten zur Bezuschussung hat sie? Eltern sind keine Akademiker und keine vermögenden Leute, ...
Student und Wenigverdienerin ziehen zusammen
von , 6.6.2011 13:57
Tags: Student Einkommen , Förderung , Aufstocken

Leute, ein Student und eine Wenigverdienerin (W.) wollen in Jena (Thüringen) zusammenzuziehen. Jetzt stellt sich die Frage welche Möglichkeiten der staatlichen Förderung es gibt. Student, 20 Jahre, Student im 2. Semester bekommt derzeit 189 € ...
staatliche Förderung Photovoltaik
von , 11.11.2009 09:14
Tags: Photovoltaik , Förderung

... ich habe gehört das man in österreich für eine Photovoltaikanlage staatliche Förderungen bekommt. (wohne in Kärnten) Würde gerne wissen an wen ich mich wenden soll bzw. wen ich kontaktieren soll um genauere Informationen zu erhalten .. Denke ...
wer kauft meine musik?
von , 23.11.2009 09:22
Tags: Förderung , Tantiemen , musikrechte

Vielen dank im voraus. ich beschäfftige mich viel mit komponieren...habe auch schon einiges nicht verworfen. mein genre ist elektronische musik mit stileelementen der klassik.die frage ist nun konkret: wer lohnt meine mühe und wie gehe ich vor. ...

Seite bei ... merken: