Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "folie"

Neue Artikel

Folie auf MDF-Fronten wirft Blasen
von , 30.11.2011 22:39
Tags: Blasen , folie , MDF

Meine Wohn-b.z.w. Schrankwand wirft unter den Folien der MDF-Fronten wahrhaft gigantische Blasen. Fast an jeder Schranktür und oft fast die ganze Mittelfläche (Durchmesser bis ca. 30cm !!!) Das ist mir erst kürzlich aufgefallen, obwohl die ...
Suche Firma die Poster einzeln in Folie einrollt
von , 24.10.2010 02:17
Tags: Verpackung , poster , folie

Suche eine günstige Firma die Poster (z.B. 50x70cm) in Folie einrollt (einschweißt). Idealerweise mit einem Aufkleber (Artikelnummer) an einem Ende der Rolle. Hat jemand eine Idee, Tipp oder Vorschlag für mich? :-)
2 Powerpoint Folien nebeneinander auf 1 Beamer?!
von , 4.12.2008 02:44
Tags: Beamer , folien , PPP , MacBook , folie

Ich habe heute bei einem PPP-Test in einem Konferenzraum folgendes Problem gehabt: Auf meinem Macbook lief die PPP ganz normal, auf dem Beamer jedoch so, sodass immer 2 aufeinanderfolgenden Folien zusammen angezeigt werden. Wie bekomme ich das ...
Frage zu Pris,a Brille und Folie
von , 6.11.2008 16:22
Tags: Arzt , Gläser , Brille , Auge , Augenarzt , folie , Schiele

Ist mein Augenarzt nicht greifbar deshalb muss ich euch belästigen ;) Bei mir ist eine Schiel OP Geplant deshalb muss ich zur Vorbereitung Prisma folien oder gläser tregen. Mit der Folie hab ich keine Probleme aber die Gläser machen mir Sorgen. ...
UV-Kleber & Aktivator -> wie mischen ?
von , 28.7.2008 11:40
Tags: rezept , Kleber , folie , Ludwigshafen , Achim

Wenn mit dem UV-Kleber geklebt werden soll, ohne das dabei UV-Licht angewendet werden kann, z.B. wegen nicht-transparenten Stoffen oder wegen der UV-sperrenden Folie bei Verbund-Sicherheitsglas, dann gibt es zum Beimischen einen Aktivator, der ...
VBA in powerpoint
von , 19.1.2008 11:19
Tags: Power Point , Funktion , VBA , Modus , folie , Form , Userform

Bin dabei eine pp Presentation über VBA zu erstellen. Nun habe ich mir überlegt das es ganz nützlich wäre wenn ich bsp. direkt in der Presentation zeigen könnte. Mein Problem ist also eine Userform mit ihren Funktionen aufrufen zu lassen wenn ...
Übertragungseinheit magicolor 2500
von , 26.12.2007 22:13
Tags: Foto , Ersatzteile , folie , bösen , Knick

Bekommt man die Ersatzteile für KonicaMinolta, wenn nicht dort? Die fotostatische Folie meiner Übertragungseinheit hat einen bösen Knick. Brauche eine neue, nur wo? Vielen Dank
Ikea Folienhalter
von , 22.9.2007 08:53
Tags: schnitt , alu , folie , Frischhaltefolie , Halters

Moin Experten, in unserer neuen Ikea-Küche haben wir auch zwei dieser "Rationell Folienhalter" eingebaut (für Alu- und Frischhaltefolie). Aber entweder ich mache da was entscheidendes falsch oder die Dinger taugen wirklich nix: die ...
(Selbstklebende) Folie - Selbst bedrucken und (au
von , 30.6.2007 15:58
Tags: drucker , qualität , folie , Maschinen, , Techniken , Umriss

Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, Folien selbst zu bedrucken und zuzuschneiden. Die bedruckten Folien sollen ausgeschnitten / gestanzt o.ä. werden. Hierbei geht es sowohl um den Umriss als auch um einzelne "Löcher" ...
Zimmerdecke isolieren & verkleiden
von , 10.3.2007 04:00
Tags: Haus , Eigentumswohnung , decke , Holzdecke , folie , Bodenplatte , Z immerdecke

Habe eine Eigentumswohnung die als Souterrainwohnung (Kellerwohnung) ausgelegt ist. Ich habe hier einen Raum (zur Haushinterseite) der fast komplett unterhalb der Erdoberfläche liegt, meine Zimmerdecke in diesem Raum ist zeitgleich die ...
Verklebung Dampfbremsfolie bei Deckendämmung?
von , 1.2.2007 15:41
Tags: Haus , wert , folie , Ergebnis , Testergebnis , Stöße , Verklebung

Hatten für unseren Neubau (Bungalowstil mit gedämmter Decke und Kaltdach) einen Blower Door Test machen lassen. Ergebnis ist auch recht gut. 0,9 h1 - bis zu 3,0 h1 sind bei Fensterlüftung wohl erlaubt). Bei näheren Hinsehen waren die Werte aber ...
Wand-Tattoos
von , 8.10.2006 07:28
Tags: drucker , Text , wand , Firma , Wände , folie

Gibt da eine Firma "silbensalon", die stellen Wand-Tattoos her, d.h. sie bedrucken Spezialfolien mit Text, die man anschließend auf Wände oder ähnliches aufbringen kann. Kennt jemand diese Folie oder ein ähnliches Material, was man ...
Restauration Holzhausaussenwand nach Wasserschaden
von , 26.6.2006 16:25
Tags: Haus , aufbau , wand , Platten , folie , Spanplatte , Neuaufbau

Renoviere gerade mein Bad und bin auf eine Schadhafte Außenwand gestoßen. Alle Innenwände sind aus stabielen Feder & Nut Brettern, aber ausgerechnet die Wand an der die Badewanne stand ist/war aus Spanplatte. Die Riegibsplatten waren natürlich ...
Abspann hält an
von , 20.5.2006 11:45
Tags: Bild , Text , Bildschirm , Zeit , folie , Abspann

Möchte in PP in der letzten Folie einen Abspann machen. Wenn der Text für den Abspann jedoch zu lang ist, bleibt er nach einer bestimmten Zeit auf dem Bildschirm stehen. Bis jetzt hab ich mir immer so geholfen, dass ich lange Abspanntexte geteilt ...
Präsentationssoftware mit Dual View?
von , 29.3.2006 14:24
Tags: Software , präsentation , folien , Notizen , folie , Präsentationssoftware

Hatte gerade eine Idee und nun bin ich auf der Suche. Ich suche eine Möglichkeit bzw. ein präsiprogramm welches mich wie gewohnt eine Präsentation erstellen lässt, ich dann aber die Möglichkeit habe zu jeder Folie eine Notizfolie zu ertsellen. ...
Maß(loses) Powerpoint
von , 25.7.2005 20:25
Tags: Film , Makro , Bild , Kreis , folien , Schleife , folie

Ein kleines Problem, ich wollte in Ppt ein Makro schreiben, in der er mir eine "Bilderserie" erstellt, die nacheinander abläuft. Dabei soll - ähnlich wie auf einem Film - jede Veränderung auf einer neuen Folie zu finden sein. Nun wollte ...
Geruch, wo kommt der her?
von , 4.3.2005 19:59
Tags: Wasser , Matratze , Belastung , Geruch , folie , Gen

Ich hab das natürlich so allgemein nicht gemeint. Mein spezielle Frage: Eine Wassermatratzenfolie fängt an zu riechen warum. Sicherlich kann das verschiedenste Gründe haben, aber wie lässt sich das feststellen. Die angesprochene Matratze ist ...

Neue Anfragen

Sicherung von Rollwagen beim Folieren
von , 15.8.2010 14:21
Tags: Sicherung , Ladung , LKW , folie , Rollwagen

Vorab vielleicht was ich unter einen Rollwagen verstehe. Dieser hat eine Plattform aus Plastik mit 4 Rollen darunter und 2 Seitenwänden aus Metall. Hier noch ein Link damit sich jeder vorstellen kann was ich meine: ...
Welche Materalien sind besser für Teich
von , 10.4.2010 19:17
Tags: erneuern , folie , Teich , richtiger , Zeitpunkt

Mein Teich ei8n Loch die Folie ist alt was nehm,en ich ambesten als Untergrund für einen neuen Teich und wann ist die Beste Zeit dafür noch füllen wir mit Wasser auf aber lange geht es bestimmt nicht mehr, Danke

Beliebte Fragen

Selbstklebende Effektfolie?!?!
von , 24.9.2010 23:56
Tags: folie , selbstklebende Folie , Effektfolie

Wenn nicht hier finde ich vielleicht eine Antwort auf meine Frage. Ich suche eine bestimmte selbstklebende Folie. Irgendwo hab ich sie mal im vorbeisurfen gesehen aber ich finde sie nicht mehr. Wenn man aus verschiedenen Blickrichtungen drauf ...
Warum sind Salatgurken manchmal in Folie verpackt?
von , 11.11.2010 15:47
Tags: folie , Gurken

Im Winter sind die Gurken oft in Folie eingeschweisst. Ich mag das gar nicht. Soll man sie nach dem Kauf gleich auspacken oder in der Folie belassen?
wie klebt man große SK-Folie knitterfrei auf?
von , 11.1.2011 23:23
Tags: SK-Folie

Wie geht man am besten vor, um 100x200 cm Poster auf SK-Folie auf eine glatte Holzfläche knitterfrei aufzubringen? Wegen der vielen "auf" nochmal zur Klärung: Poster wird von Druckerei auf SK-Folie aufgebracht. Ich will es dann selbst ...
Folie auf dem Dach erneuern bei Dachausbau?
von , 19.3.2011 11:01
Tags: Dachausbau , isolierung , folie

Plane den Spitzboden auszubauchen. Das Haus ist 1993 gebaut. Direkt unter den Dachziegeln ist eine Folie verlegt. Diese ist an einigen Stellen, z.B. da wo die Antenne montiert ist, nicht dicht. Auf dem Dachboden ist auch schon mal etwas Schnee ...
schlechte erfahrung mit folien
von , 11.1.2010 02:59
Tags: probleme , auenwald , folie

Ich brauche dringend eine zuverlässige macher von folien. folien habe ich gehabt aus auenwald bei einem folienmann. Die sind sagt unser kunde gerissen bei fahrt. eine Idee
Wertstoffhandel folie
von , 24.3.2011 12:24
Tags: folie , Altglas , Wertstoffhof

Von wer weiss was, bin ganz neu hier und hätte ein paar fragen zum wertstoffrecycling. ich möchte einen handel damit betreiben . hat jemand kenntnisse von dieser branche? speziel suche ich noch verwerter für verpackungsfolie, altglas und reifen. ...
Ich will rausschauen, die Anderen sollen ...
von , 8.4.2011 16:16
Tags: Fenster , folie , sichtschutz

... nicht reinschauen Hallo, es geht um ein Fenster welches im Erdgeschoss zur Straße raus geht. Was für Möglichkeiten gibt es das Fenster so zu präparieren, dass ich noch rausschauen, vorübergehende aber nicht reinschauen können? Bitte jetzt ...
lebensdauer feuchtraumpaneele
von , 21.1.2010 12:08
Tags: Lebensdauer , folie , feuchraumpaneele

Ich habe im Bad eine Feuchtraumpaneele, bei der sich an manchen Brettern die Folie löst. Wie lange hat so eine Paneele eigentlich ihre normale Lebensdauer?
Thermochrome / Folie
von , 25.2.2010 22:45
Tags: Hitze , Drucken , Wärme , folie , Thermo , Thermochrome

Und zwar ich suche hersteller von sogenanten Thermochrome Folien...kann auch sein das, das anders heißt. Es soll eine Bild werden auf folie gedruckt wird das bei warmen/heißen Wasser sich ändert und ein ganz anderes bild zum vorschein kommt..

Seite bei ... merken: