Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Formel"

Neue Artikel

Formel selberfahren Erfahrungen
von , 13.1.2012 11:14
Tags: Erfahrungen , Formel , selberfahren

Jemand erfahrungen mit Jochen Schweizer Formel Geschenke? Oder kann jemand eine Alternative zum ungefähr gleichen Preis vorschlagen? (ca. 300€ bei JS). Die reine Fahrzeit beträgt nur 15 min., ist es nicht zu wenig? Danke im Voraus! MfG
B-Bäume und ihre Höhe
von , 12.5.2011 15:38
Tags: Formel , schlüsselanzahl , B-Bäume

Habe ein Problem mit einer theoretischen Aufgabe im Bereich der B-Bäume. Die Aufgabe genau lautet: Wieviel Schlüssel können in einem B-Baum der Ordnung m = 2 und der Höhe 3 gespeichert werden? Geben Sie die miminale und maximale Anzahl an. Ich ...
DocsToGo Zeitwerte über 24 Stunden hinaus
von , 19.2.2011 17:02
Tags: Excel , Formel , DocsToGo

Kann ich mit dem iPhone App. in DocsToGo Zeitwerte über 24 Stunden hinaus anzeigen lassen ? danke MfG Iceberg-amv
Erklärung der Black-Scholes-Formel?
von , 22.8.2010 14:31
Tags: BWL , Formel , Black-Scholes

Hätte da mal eine Frage zur Black-Scholes-Formel (da ich nicht weiß, wie ich hier Formel einfügen kann, das ganze hier mal als Bild: http://userpage.fu-berlin.de/zseby/linux/fineng/Formeln/scholes1.gif ) Die Formel und was man damit anstellt ist ...
Interlaminare Scherfestigkeit
von , 7.12.2008 14:08
Tags: Druck , Formel , Körper , Arbeit , Kraft , VERSCHIEBUNG , Körpers

Im Rahmen meiner Diplomarbeit führe ich Messungen anhand einer 3-Punkt-Biegemethode nach DIN EN 2563 durch. Dabei werden rechteckige (L x b x h), kohlenstofffaserverstärkte Körper in ihrer Mitte (bei L/2) mit einer Druckfinne belastet. Durch den ...
RGP Formel auf MacBook
von , 29.10.2008 10:23
Tags: Excel , Formel , Zelle , MacBook , Matrixformel , Ctrl

Arbeite mit der RGP Formel auf meinem MacBook. In der ersten Zelle konnte ich die Formel problemlos eingeben (auch mit den geschwungenen Klammern). Da es aber eine Matrixformel ist, muss ich diese Formel ja in die anderen Zielzellen bringen und ...
Zel Jel und Hollywood Fire
von , 13.10.2008 11:59
Tags: USA , Formel , Deutschland , Hollywood , Zeug

Einpaar Jahren wurde hier mal diskutiert, wie man Hollywood Fire erstellen kann http://www.wer-weiss-was.de/theme51/article1798577.html Das original Hollwood Fire kann man von Zeller in USA kaufen, aber die verschicken es nicht USA. Einen Grund ...
Datensätze löschen, wenn Zelle leer ist
von , 12.10.2008 13:20
Tags: Makro , word , tabelle , Formel , Zelle , Serienbrief

Soll einen Serienbrief erstellen um einen Vertrag auszufüllen. Um es übersichtlicher zu gestalten, habe ich eine Tabelle in Word eingefügt. In einer Zelle steht eine Wenn-Formel, die manchmal als Ergebnis leer ist. In diesem Fall wird kein ...
Probleme bei PDF-Konvertierung (Bilder/Formel/Komp
von , 4.9.2008 16:56
Tags: Bild , Formel , bilder , Adobe , Dokument , PDF-Dokument , Komprimierung

Ich will von Word 2007 heraus ein PDF-Dokument erzeugen. Dabei nutze ich den Adobe Acrobat 8. Nach langer Internet-Recherche hab ich mal die neuesten Updates installiert damit der Ribbon Adobe in meinem Office 2007 auftaucht. Nun zu meinen ...
Methylcellulose
von , 28.8.2008 13:44
Tags: Wasser , Formel , Stoffe , Stimmen , Zeug , Denkanstöße

Ich hoff ihr könnt mir helfen. ich hab die aufgabe bekommen herauszufinden wann sich methylcellulose unter hitzeeinwirkung zersetzt und was für stoffe dabei heraus kommen. Ich denke die chem. formel von dem zeug ist ...
Stichprobenfehler berechnen! Brauche eure Hilfe!
von , 10.8.2008 12:00
Tags: Berechnung , Rechnung , Formel , Größe , Arbeit , Stichprobe , Stichprobengröße

Ich schreibe zurzeit meine Diplomarbeit und habe nun ein Problem bei der Berechnung der Stichprobe bzw. des Stichprobenfehlers. In der Formel des Stichprobenfehler benötige ich die Stichprobengröße, die ich aber noch nicht ausgerechnet habe, da ...
Problem bei Zusammensetzung partikulärer Lösung
von , 9.8.2008 21:29
Tags: Formel , lösung , Differentialgleichung , Beispiel , DX , konstante

Ich habe folgendes Problem, ich habe ein Beispiel komplett durchgerechnet, das einzige was mir jetzt noch fehlt ist die Zusammensetzung der Lösung. Zur Sachlage: Ich habe ein Beispiel einer Differentialgleichung die mittels Variation ...
Nochmals Excel-Formel!!
von , 25.7.2008 14:28
Tags: Excel , Formel , Aktivität , Bedingungen , Zufallsgenerator , brauchbare Ergebnisse , Ergebnisse liefert

Ganz vergessen, dass ich auch noch verhindern möchte, dass der "zufallsgenerator" NUR EINMAL aktiv wird; d.h. wenn er unter denn bedingungen, die ich in meinem ersten artikel geschildert habe, brauchbare ergebnisse liefert soll er seine ...
Dennerle Flipper
von , 13.6.2008 20:27
Tags: Aquarium , Formel , Becken , Liter , Andy , Anteil , Flipper

Hab bei mir am Aquarium eine Co2 Anlage installiert. Dabei auch einen Dennerle Flipper für max.300 Liter Becken. Nach der Formel auf der Dennerle Website müsste er 30 Blasen pro Minute auflösen. Das schafft er aber nicht. Es sammelt sich immer ...
EMV von Kabeln; Quellen, Informationen
von , 19.5.2008 10:08
Tags: Formel , kabel , Formeln , mantel , Kabeln

Im muss gestehen, dass EMV nicht meine Staerke ist und ich damit schon immer in den Vorlesungen super Schwierigkeiten hatte. Momentan soll ich Modelle recherchieren (am besten relativ einfache mathematische Modelle) mit denen man EMV-Effekte an ...
Shareponit 2003 Anzeigefehler in berechnetem Liste
von , 14.5.2008 19:18
Tags: Geburtsdatum , Formel , Daten , Liste , Feld , Datumsfeld

Habe in einer Liste ein berechnetes Feld angelegt um Daten zusammenzuführen aus 2 Textfeldern und einem Datumsfeld. =Name&" "&Vorname&", "&TEXT(Geburtsdatum;"TT.MM.JJJJ") Die Formel ist korrekt, aber in der Liste ...
Auswirkungen notariell ermittelten Hauspreises
von , 21.3.2008 11:30
Tags: Notar , Formel , Urkunde , Grundstückspreise , Preises

Wie wäre denn der folgende vollkommen fiktive Fall zu beurteilen: Mann möchte im Zuge der Auflösung einer Erbengemeinschaft vielleicht und natürlich vollkommen fiktiv das ganze notariell absichern lassen. Es läge u.U. ein Schäötzgutachten vor, 10 ...

Neue Anfragen

Herleitung der Formel-Parallelschaltung
von , 20.4.2012 20:56
Tags: Formel , Parallelschaltung , Physiker

Bitte um eine Erklärung und Begründung dieser Formel(Berechnung der Ersatzwiderstaendw bei einer Parallelschaltung): 1/Rersatz=1/R1+1/R2 ... Vielen, vielen Dank!!
Formel umstellen?
von , 15.4.2012 14:41
Tags: Physik , Formel , Formel umstellen

) Ich hab ein Problem, und zwar bin ich mir nicht sicher, ob ich diese Formel: s=1/2at² richtig nach t umgestellt habe. Mein Versuch: t=(Wurzel aus)2*s/g jetzt frage ich mich, ob das hier auch richtig ist? t=(wurzel aus)s/1/2*g Könnt ihr mir ...
Excel Formel umsetzen
von , 9.4.2012 20:05
Tags: Formel , Excel 2007 , Gewicht

Ich habe ein Problem. Ich möchte gerne aus einer Liste, in der es 2 Spalten gibt ( kW und Gewicht ) jeweils zur passenden Kalenderwoche das kleinste Gewicht herausfiltern und in eine andere Tabelle einfügen. Beispiel: Datum --- kW--- Gewicht 1.1. ...

Beliebte Fragen

Excel-Formel für Kreisabschnitt
von , 19.8.2010 15:40
Tags: Excel , Formel , kreisabschnitt

Jemand von euch eine Formel zur Berechnung des Kreisabschnittes in Excel zur Hand? Ich habe den Durchmesse / Radius und die Höhe des Abschnittes von einem Kreis gegeben. Gesucht ist die Fläche. Die Formel hab ich gefunden, nur die Umsetzung in ...
Bitte um eine Excel Datum Formel
von , 17.8.2010 18:38
Tags:

Ich zähle z.B. Zelle A1 bis A10 zusammen, auf A11 kommt die Summe. Nun möchte ich das die Zahlen von A1 bis A5 erst ab einem bestimmten Datum Aktiv werden. Also der Wert soll solange Null sein bis das eingegebene Datum erreicht ist und dann erst ...
Bedingte formatierung mit wenn Formel,
von , 22.8.2010 16:26
Tags: Formel , Bedingte Formatierung

Möchte eine Zelle, z.b. G4 bedingt formatieren, sodass sie mir "ja" anzeigt, wenn ich eine 1 eingebe und "Grün" unterlegt wird. Zweite Bedingung, gebe ich eine 2 ein, zeigt mir die Zelle "offen" an und ist gelb ...
wer kennt die neue Formel von Weight Watchers?
von , 25.8.2010 10:44
Tags: Formel , Punkteberechnung neues System , WeightWachers

Bin auf der suche nach der neuen pro points Formel von Weight Watchers wer weiss die formel schon...?
Mathematische Funktion
von , 12.8.2009 09:10
Tags: Mathematik , Formel

Ich bin Controller und habe gerade ein mathematisches Problem. Folgende Ausgangslage: Ich soll über eine mathematische Formel das benötigte Personal berechnen. Dabei soll die Information einer Produktivitätsverbesserung/-verschlechterung als ...
Deutscher Excel-Befehl und englische Entsprechung (oder umgekehrt)
von , 24.8.2011 15:30
Tags: Excel , Formel , Befehl , Tabellenkalkulation , Makrocode

In der Datei vba-liste.xls findet man alle Befehle, Formeln und Makro-Codes auf Deutsch und Englisch.
Formel in Calc: Wie weit komme ich mit m. Budget?
von , 26.8.2010 11:26
Tags: Formel , calc , Tabellenkalkulation

Habe zu Calc eine Frage, suche da schon seit der halben Woche nach einer Lösung: Ich habe eine Grundmenge von 100, die monatlich mit verschiedenen Werten abnimmt: Monat 1 um 10, Monat 2 um 20, Monat 3 um 5, Monat 4 um 15, Monat 5 um 3, Monat 6 um ...
Wie kann ich mit der wenn dann Formel folgendes Pr
von , 3.9.2010 15:11
Tags: Formel

Ich such eine wenn dann Formel für folgendes Problem: Wenn Summe >6 dann Summe-0,5; wenn Summe>8 dann Summe-0,75 sonst Summe?
Excel Formeln
von , 17.8.2009 10:07
Tags: Formel

Benötige dringend Hilfe zur anliegenden Excel Tabelle. Aus der Tabelle 1 Spalte D sollen in Tabelle 2 Spalte H bzw. I Das Alter Spalte F von Zeile 6 bis 24 als Anzahl erscheinen Tabellenmuster ist beigefügt. Vielen Dank A B C D F G H I J 1 ...
Zelle in Kopfzeile UND formatieren
von , 20.11.2009 07:55
Tags: Excel , VBA , Formel , Zelle , Kopfzeile

Jetzt muss ich mich an euch wenden. ich weiß nicht wo der fehler ist. ich möchte einfach den zellinhalt F1 in die mittlere kopfzeile und formatieren. einen formatieren text einzufügen funktioniert. nur den zellinhalt einfügen funktioniert auch. ...

Seite bei ... merken: