Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Formulierung"

Neue Artikel

Arbeitszeugnis bewerten
von , 15.1.2012 16:30
Tags: Formulierung , Arbeitszeugnis , Bewertung Arbeitszeugnis

Es wäre schön, wenn man helfen würde, dieses Arbeitszeugnis zu übersetzen. Zeugnis: Frau XXX, geboren am XX.XX.XXXX, war vom 01.07.2011 bis 14.12.2011 in unserem Unternehmen als kaufmännische sachbearbeiterin tätig. Die XXX GmbH ist im XXX ...
Gliederung zur literarischen Erörterung
von , 29.9.2010 15:23
Tags: Formulierung , gliederung , literarische Erörterung

) für meinen Deutschunterricht bereite ich mich im Moment schonmal auf eine literarische Erörterung zum Roman "Fabian" von Erich Kästner vor. Dabei habe ich versucht, eine Gliederung für folgendes Thema zu schreiben: "Erörtern Sie, ...
Richtige Formulierung 'Kündigung zum ...'?
von , 18.1.2009 21:18
Tags: Kündigung , Formulierung , Maßnahme , verbindung , Ausschluss

Heißt es richtig, wenn eine Maßnahme gekündigt wurde? Letzter Tag ist der 20.06. Heißt es: "Wir kündigen Ihnen zum 20.06."? Und in dieser Verbindung die Frage, wie dann der Ausschluss formuliert werden muss. Denke ich richtig, dass der ...
Werkvertrag
von , 1.3.2008 16:34
Tags: vertrag , Formulierung , Leistung , Werkvertrag , Ertrag , Bauherren , Auslieferung

Die Gewährleistungsverpflichtung des Auftragnehmer verjährt 62 Monate nach der Auslieferung (Datum des Lieferscheines - eine eindeutige Produktzuordnung auf dem jeweiligen Lieferschein wird technisch gewährleistet) in seiner Leistung durch den ...
Schäuble bald tot?
von , 28.6.2007 00:16
Tags: Festplatten , Formulierung , Prof. , Befugnis , Wolfgang Schäuble

Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble hat erneut gefordert, das heimliche Durchsuchen der Festplatten von Internetnutzern zu legalisieren. Diese Befugnis sei »lebensnotwendig«. Die Formulierung mag manchem Laien merkwürdig erscheinen, kann ...
DNA-Form und Transfektion
von , 26.6.2007 10:10
Tags: Formulierung , Zelle , Gen , Gewinnung , Biologin , Reporter , Quotient

Arbeite gerade an einem Promoter-Assay (Dual Luciferase Reporter Assay System). Nach der ersten Messung fällt auf, dass unterschiedliche preps der gleichen Promotoren-Klone unterschiedlich hohe Werte ergeben. Ein Gelbild der unverdauten Plasmide ...
Vereinbarung Arbeitszeit Teilzeitbeschäftigung
von , 12.11.2006 18:04
Tags: Arbeitszeit , Arbeitsvertrag , Formulierung , Mitarbeiter , Arbeit , Erhöhung , Ertrag

Hätte mal eine Frage zur Formulierung der Arbeitszeit in einem Arbeitsvertrag bei Teilzeitbeschäftigung. Wenn ein bisher vollbeschäftigter Mitarbeiter nach Erhöhung der tariflichen Arbeitszeit die bisherige Wochenarbeitszeit behalten will, gibt ...
'Ökologische Charakterisierung'
von , 27.9.2005 17:45
Tags: Formulierung , Stein , Klausuren , Sandstein , Charakterisierung , Kalkstein

Geographieinteressierten, ich habe bald eine Prüfung und u.a. hänge ich etwas bei einer Aufgabe, die schon mehrfach in Klausuren gestellt wurde. Die Formulierung war dort in etwa so: "Geben Sie eine ökologische Charakterisierung auf ...
Herzberg (Notation)
von , 24.9.2005 20:59
Tags: Formulierung , Energie , Sigma , Notation , Abhilfe , Eichen , Gen

Habe eine Frage zu der Formulierung der Termenergie im Falle der Rotations-Schwingungsspektroskopie. Ich weiss, dass man hierzu meist eine Reihenentwicklung vornimmt. Die Ausdrücke werden schnell recht kompliziert. Deshalb scheint es für diesen ...
MOD: aus gegebenen Anlass: Fragen hier im Brett
von , 27.8.2005 15:57
Tags: Formulierung , Hinweise , Diskussion , Anlass , Fragesteller

Bitte alle Fragesteller die Hinweise, dass die Fragen neutral formuliert sein müssen, zu beachten. Gerade habe ich einen Artikel gelöscht und erwarte, dass er mit neutraler Formulierung erneut zur Diskussion gestellt wird. Viele Grüße Cirwalda (MOD)
Die Gattung von ' Der Schwierige' von Hofmmansthal
von , 13.2.2003 13:37
Tags: Formulierung , aufgabe , Epoche , Gattung

Kann jemand mir bei der Formulierung der Aufgabe helfen? Die lautet: Setzen Sie sich mit der Gattung des " Schwierigen " von Hofmmansthal auseinander Es geht darum, dass man beweisen muß, dass " Der Schwierige" ein Lustspiel ...
Texte für Arbeitsverträge
von , 22.11.2001 07:17
Tags: Internet , Formulierung , Arbeit , texte , Textbausteine , Arbeitsverträge

Gibt es irgendwo im Internet Textbausteine und Formulierung für Arbeitsverträge? Gruß Frank
Service/Supportvertrag gesucht
von , 8.7.2001 14:15
Tags: Formulierung , Server , Service , muster , Support , Grundlage

Ich benötige dringend einen Servicevertrag für den Support eines Servers und mehreren Arbeitsplätzen als Muster. - Das Muster würde ich dann für meine Zwecke umändern, mir geht es primär um die Formulierung - ich will nicht einfach bei 0 anfangen ...
Frey de Aragon y Leon
von , 3.12.1999 23:26
Tags: Formulierung , Spanisch , Spanien , Zusammenhang , Frey

Guten Abend, vor kurzem habe ich Zusammenhang mit Spanien die Formulierung "Frey de Aragon y Leon" gelesen. Leider weiß ich nicht viel (oder besser: nichts) damit anzufangen. Und mein Spanisch ist so mies, dass ich am besten erst gar ...
Dienstleistungsvertrag
von , 2.11.1999 14:06
Tags: Internet , vertrag , Formulierung , Netzwerk , Betreuung , netz , Dienstleistungsvertrag

Dringend Mustertexte zur Formulierung eines Dienstleistungsvertrages für den Bereich Betrieb/Betreuung eins lokalen und Standortübergreifenden Netzwerkes! Findet man sowas im Internet? Wer kann einen anonymisierten Vertrag zur Verfügung stellen?

Neue Anfragen

was bedeutet alle Erkennungen mit Unterschrift?
von , 28.8.2011 19:31
Tags: Formulierung , Unterschrift , Erkennung

Diese Formulierung ist in einem Testament meines Großvaters aufgetaucht, da es sich hierbei aber nicht um seine normale Wortwahl handelt, ist es wichtig zu wissen, das dies genau bedeutet um einen eventuellen Betrug eines sehr gierigen Erben ...
Frage - Präteritum - Verb - Welche Formulierung?
von , 4.1.2011 18:19
Tags: Formulierung , Frage , Präteritum

Die Damen und Herren. Und zwar geht es um folgendes... Ist es möglich folgendes zu schreiben/sagen: "Sahst du den Film?" "Gingest du spazieren?" "Sagtest du nicht, dass...?" Denn meine Freundin behauptet, dies wäre ...
kann mir jemand bei meinen Bewerbungen helfen?
von , 19.4.2010 14:40
Tags: Tipps , Ausbildung , Formulierung , Korrektur , Bewerbungen

Ich brauche dringend jemand der meine Bewerbungen korrektur liest. Ich bin mir sehr unsicher und wäre über jeden Tipp dankbar vorallem beim Thema Kommasetzung und Formulierung.. Vielen lieben Dank im Vorraus..

Beliebte Fragen

Frage - Präteritum - Verb - Welche Formulierung?
von , 4.1.2011 19:55
Tags: Formulierung , Präteritum , Verbform

Die Damen und Herren. Und zwar geht es um folgendes... Ist es möglich folgendes zu schreiben/sagen: "Sahst du den Film?" "Gingest du spazieren?" "Sagtest du nicht, dass...?" Denn meine Freundin behauptet, dies wäre ...
Ist mein Arbeitszeugnis korrekt verfasst?
von , 6.1.2011 17:45
Tags: Formulierung , Arbeitszeugnis , Zeugniscodes

Nachdem ich gesehen habe, dass hier vielen Leuten superkompetent geholfen wurde, habe ich mich hier registriert (in der Hoffnung mir wird auch so super geholfen ;) ) Ich würde gern wissen, ob irgendwelche ungereimtheiten in meinem Arbeitszeugnis ...
Hilfe bei Zeugniserstellung
von , 25.1.2011 00:57
Tags: Zeugnis , Formulierung

Mein Freund ist gelernter Werkzeugmech. und seit vielen Jahren in der gleichen Firma tätig. Er hat ein Zwischenzeugnis angefordert, mit dem wir so aber nicht zufrieden sind. Es wurde sich nicht wirklich viel Mühe gegeben, eher unpersönlich und ...
Zeitraum bis 2011
von , 25.1.2011 13:35
Tags: Grammatik , Formulierung , Rechtschreibung

In einem Vertrag die Formulierung "bis 2011" das Jahr 2011 mit ein oder endet der Zeitraum am 31.12.2010 ? Ist das irgendwo klar nachzulesen ?
Problem bei Kommasetzung/Formulierung des Satzes
von , 7.12.2009 13:00
Tags: Formulierung , Satz , Kommasetzung

Ich habe Probleme diesen Satz/Sätze zu formulieren bzw. bin mir unsicher bei der Kommasetzung. Bin für jede Hilfe sehr sehr dankbar. 1-Version: Neben meinen Erfahrungen in MS Word, vertiefte ich meine, während meiner Schulzeit, erworbenen ...
Formulierung gesucht!
von , 26.1.2011 17:18
Tags: Formulierung , beschwerde

Arbeite in einer Behörde und bearbeite Beschwerden. Neben dem eigentlichen Beschwerdethema hab ich folgendes Problem: Ich suche eine höfliche Formulierung, die dem Beschwerdeführer sinngemäß mitteilt, dass es ihm nicht zusteht, gewisse Dinge in ...
Hilfe zur Bewerbung
von , 15.2.2011 20:46
Tags: Bewerbung , Formulierung , Kommasetzung

Ich bräuchte mal wieder Hilfe zu meiner Bewerbung. Die Formulierung des Anschreibens finde ich an sich eigentlich nicht schlecht, bin mir dennnoch unsicher. Ebenso bei der Kommasetzung. Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet: Bewerbung um einen ...
Wie formuliere ich eine Abschlagszahlung - Laminat
von , 22.12.2009 12:05
Tags: Mietrecht , Formulierung , Laminat , Wohnung , Abschlagszahlung

Wir ziehen aus unserer Wohnung aus, und haben vor einme Jahr mit Genehmigung des Vermieters Laminat (Nutzungsklasse und Dekor vorgeschrieben) verlegt (auf unsere Kosten). Wie formuliere ich jetzt im Kündigungsschreiben eine abschlagszahlung für ...
Gliederungspunkt bei Formulierung
von , 21.5.2010 16:51
Tags: Schule , Formulierung , Deutsch , facharbeit

Facharbeit geht über die Nachfolgeprägung von Enten. Ich beobachte dabei u.a. das Verhalten der Tiere, wenn ich z.B. eins der Küken von der Gruppe entferne oder was passiert, wenn ich den Gegenstand, auf den sie geprägt werden, für kurze Zeit ...

Seite bei ... merken: