Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "fotografie"

Neue Artikel

Dämmerungsrechner / Blaue Stunde für Photographen
von , 18.5.2012 12:15
Tags: fotografie , Blaue Stunde , Dämmerungsrechner

Zu obigem Tipp mit suncalc.. Ein Dämmerungsrechner (Blaue Stunde) für Photographen: http://jekophoto.de/tools/daemmerungsrechner-blaue-stunde-goldene-stunde/ lg, vordprefect
Das Thema Fotografie in der deutschen Literatur
von , 11.3.2012 13:29
Tags: fotografie , deutsche literatur

Wer kann mir weiterhelfen? Ich suche Autoren, die sich mit dem Thema "Fotografie" in der deutschen Literatur befasst haben; Gedichte, Kurzgeschichten oder auch Romane. Vielen Dank im Voraus fuer jeden Tipp!
Ermäßigter USt-Satz bei Verkauf von Büchern
von , 9.9.2011 08:14
Tags: Umsatzsteuer , Steuerrecht , fotografie

Www-Gemeinde :) Wenn der Ust-pflichtige Fotograf "Fritz" für sein Hochzeitspärchen die Hochzeit fotografische dokumentiert, dann ist das ja unumstritten eine Leistung, die mit 19%iger USt zu besteuern ist. Wie schaut es aber hingegen ...
Teiche mit Libellen bei Köln
von , 1.6.2011 15:46
Tags: fotografie , Teich , Libellen

Als Amateurfotograf suche ich einen Teich/See im Kölner Umland wo sich (Groß-)Libellenpopulationen finden. Die Baggerseen sind als Habitat ungeeignet. Teiche mit Schilf und Lilienbestand ev. noch mit fliessendem Gewässer dabei sind gut. Leider ...
Gibt es ein Forum für Diashows mit Reisefotos
von , 18.2.2011 00:15
Tags: Reisen , fotografie , Kultur

... im Idealfall mit Diashows aus verschiedenen Ländern der Welt in Full-HD?
Suche Künstler:Menschen im Alltag,Stadt,Makrofoto.
von , 6.10.2010 14:37
Tags: künstler , fotografie , Malerei

Ich suche ein paar bestimmte Künstler, welche sich besonders mit dem Thema Menschen im Alltag auseinandergesetzt haben, Menschen beim Essen, das Studentenleben, Jugend. Dann suche ich noch Künstler, die Stadtlandschaften gemalt haben und ...
Als Student freiberuflich tätig sein
von , 22.9.2010 14:50
Tags: fotografie , Student , freiberuf

Folgende Situation: Ein eingeschriebener Student (Geisteswissenschaften) hilft schon seit Jahren einer Bekannten bei deren Theatertätigkeit aus, indem er für sie Fotos macht und Plakate designt. Bisher lief das immer unentgeltlich, nun möchte die ...
Angst der Eingeborenen vor ihrem Foto
von , 25.8.2010 12:19
Tags: fotografie , Panik , Eingeborene

Kennt jemand den wahren Hintergrund der Erzählung, dass Eingeborene - frisch entdeckt und von ihren Entdeckern gleich fotografisch festgehalten - angesichts ihrer Porträts in Panik geraten seien?
Fotografie in Privatwohnung ohne Genehmigung?
von , 19.12.2008 22:24
Tags: Foto , genehmigung , fotografie , Person , Privatwohnung

Eine Frage aus dem Foto- und Denunziantenbereich: Darf eine Person, die zur Verrichtung von Tätigkeiten in eine Wohnung ohne Aufsicht gelassen wurde, ohne Genehmigung Fotos innerhalb dieser Wohnung schießen, um diese bei Behörden zur Denunzierung ...
Seuersatz Fotografie?
von , 14.9.2007 14:15
Tags: Steuer , Rechnung , fotografie , Fotografen , steuersatz , Fotografien , Nutzungsrechten

Alle Steuerbegeisterten, welchem Steuersatz unterliegen eigentlich Fotografien? Folgendes konnte ich finden, aber ohne direkte gesetzliche Untermauerung: Die Einräumung von Nutzungsrechten an Fotos unterliegt gem. § 12 Abs. 2 Nr. 7 c UStG dem ...
Forum für Camcorder-Filmer?
von , 29.7.2007 20:59
Tags: Film , camcorder , Forum , fotografie , flut , Stichwörter

Es gibt ja eine ganze Anzahl deutschsprachiger Interforen zum Bereich Fotografie - sogar welche, die sich nur auf bestimmte Kameramarken beziehen. Besonders bei technischen Fragen bekommt man bei denen mitunter eine Flut von Antworten und ...
Macromedia Contribute - bin genervt...
von , 13.5.2007 09:53
Tags: Homepage , tabelle , fotografie , Voreinstellungen , großformat

Dass ich hier im richtigen Brett bin. Ich habe MAcromedia Contribute zur Erstellung von einer Homepage. Ist für Laien gedacht, wie ich halt auch einer bin. Habe vorgestern mit meiner Seite begonnen. Funktioniert soweit auch alles ganz gut. Das ...
Kennt ihr 'Digitale Fotowelten f. Hobbyfotografen'
von , 9.3.2007 09:20
Tags: fotos , Foto , Photoshop , fotografie , fotograf , Kurses , Fotografin

Da ich gerne fotografiere und auch die Bilder mit Photoshop weiterbearbeite (und da leider absolut nicht perfekt bin) habe ich im Internet dieses Programm(?) gefunden: Zitat: Digitale Fotowelten für Hobbyfotografen Praxis Fotografie und ...
Jack Brauer Fotografie (Landschaftsfotografie)
von , 16.1.2007 13:52
Tags: fotografie , Jack , Brauer

Taugen grad die Wasserfall-Fotos: http://www.widerange.org/gallery.php Ciao, Romana
Studium bzw Ausbildung Fotografie
von , 25.10.2006 21:08
Tags: Ausbildung , Studium , fotografie , fotograf , Bildung

Unter euch evtl. jemand der eine Ausbildung bzw ein Studium als Fotograf hinter sich hat oder gerade dabei ist?
Online Fotografielehrgang
von , 29.11.2005 13:33
Tags: fotografie , EINSTEIGER , Lehrgang

Recht ausführlicher Lehrgang über die Fotografie. Für Einsteiger, oder für die die ihr Wissen auffrischen und vertiefen wollen. Vielleicht bekommt einer nach diesem Lehrgang Lust mal den Automatik-Schalter an seiner Cam aus zu schalten und ...
suche Bildband: Fotografie Schimmelpilze
von , 19.9.2005 11:52
Tags: Schimmel , fotografie , schimmelpilze , fotograf , Bildband

Erinnere mich dunkel, daß es da mal einen bildband gab, in dem ein fotograf schimmelpilze fotografiert hat, aus ästhetisch-künstlerischen gründen. weiss jemand davon name und titel? danke!!! (is schwierig zu googeln, weil die leute alle schimmel ...

Neue Anfragen

Nikon per IPad fernauslösen ohne Rechner
von , 4.1.2012 02:02
Tags: fotografie , Nikon , ipad2

Jemand ob ich mit dem IPad meine Nikon D300 über das camera con. kit fernauslösen kann ohne einen Rechner/Mac zu brauchen? Vielen Dank. Grüße Marc
Angst der Eingeborenen vor ihrem Foto
von , 25.8.2010 12:17
Tags: fotografie , Panik , Eingeborene

Kennt jemand den wahren Hintergrund der Erzählung, dass Eingeborene - frisch entdeckt und von ihren Entdeckern gleich fotografisch festgehalten - angesichts ihrer Porträts in Panik geraten seien?

Beliebte Fragen

Fotografie von bekannten Künstler verkaufen
von , 21.8.2010 15:25
Tags: fotografie , Kunstwerk

Habe eine kurze Frage. Ich habe eine Fotografie von einem bekannten Künstler, die ich gerne verkaufen würde. Wo ist dieses möglich? Bei Ebay werden anscheinend nur "Hausfrauenkunstwerke" verkauft. Vielen Dank für Eure Hilfe Bine
Geburtstagsgeschenk - rund um Fotografie
von , 23.8.2010 14:40
Tags: geschenk , fotografie

Mein Freund (29) hat bald Geburtstag. Ein kleines Geschenk habe ich auch schon, würde aber gerne noch was dazu schenken. Er hat sich von seinen Eltern eine digitale Spiegelreflexkamera gewünscht (bzw. einen Beitrag dazu). Eine analoge ...
Vergleich Fotografie und Malerei
von , 1.9.2010 16:42
Tags: fotografie , Vergleich , Malerei

:) Ich habe eine ganz wichtige Frage, ich soll in meiner nächsten Kunstklausur eine Fotografie mit einer Malerei vergleichen. Könnt ihr mir einige Analyse Punkte nennen, ich weiß gar nicht wie ich da anfangen soll. Danke schonmal.
weiterbildung im bereich fotografie
von , 1.10.2010 17:33
Tags: Weiterbildung , fotografie , Wissenschaftsfotografie

Suche gute weiterbildungsmöglichkeiten im bereich fotografie (am besten wissenschaftsfotografie, vorzugsweise in bayern) für fortgeschrittene, finde im Netz aber immer nur kurse für anfänger. hat jemand einen tip? viele grüße moni
Urheberrecht
von , 15.10.2009 15:34
Tags: Urheberrecht , fotografie , frie , Abmalen , Vervielfältigung

Leider habe ich nichts passendes hier gefunden.Ich habe letztes Jahr ein Foto aus dem Internet für ein Gemälde als Vorlage genommen, ein paar Veränderungen vorgenommen. Nun möchte mein Arbeitgeber genau dieses von mir gemalte Motiv für unsere ...
Die richtigen Objektive [dig]
von , 19.10.2010 09:40
Tags: kunst , fotografie , Spiegelreflexkamera

Halli, Hallo, nach nun 2 Jahren Panasonic Lumix DMC-FZ8 würde ich gern in die Fotografie mit einer dig. Spiegelreflex eintauchen. Ausgesucht habe ich mir dafür die Canon EOS 5D Mark II (Vollformat). Welche Objektive würdet ihr mir für folgende ...
Hilfe zu den Einstellungen der Casio Exlim H-10
von , 20.10.2010 17:21
Tags: fotografie , Digitalfotos , Einstellung

Einiger Zeit zeigt mir die Kamera das geschossene Bild nicht mehr im Display an. Mit welcher Einstellung kann ich diese Möglichkeit wieder nutzen? Bei normalem Sonnenschein lässt sich auf dem Display absolut nichts mehr erkennen. Mit welcher ...
Foto auf Leinwand in bester Qualitätdrucken lassen
von , 22.11.2009 20:39
Tags: druckerei , Foto , Druck , fotografie , photographie , großbild , poster , leinwand , leinwandfoto , Dias digitalisieren , Leinwandfotos

Ich suche eine Möglichkeit (Firma) meine Kunstfotos auf Leinwand zu drucken. Dabei wäre es für mich wichtig wie haltbar, farbecht und kontrastreich die bedruckten Leinwänden sein werden. Wer hat damit Erfahrungen in Bezug auf Online-Druckereien ...
Text/Bild Autor: Honorarmodelle Print + Online
von , 23.11.2009 16:31
Tags: Text , fotografie , journalist , Schreiben , leserbetreuung , fotograf , print redakteur , texten , online redakteur , online content , themenmanagement

Ich bin Text/Bild Autor mit werblichem Hintergrund. Dank bei Werbung extrem durchschlagender Krise verlege ich meinen Fokus als Text- und Bild-Lieferant aufs Redaktionelle: Content wird immer gebraucht. Ich fotografiere auf relativ hohem Niveau ...

Seite bei ... merken: