Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Frameset"

Neue Artikel

Dreamweaver CS3 - UntitledFrame
von , 21.12.2008 23:43
Tags: Text , Hintergrund , Dreamweaver , quelltext , neuling , Frameset , Testversion

Bin Neuling was das angeht und probiere hier mit einer Testversion des DW. Ich versuche eine kleine Homepage aufzubauen und habe mich für Frames entschieden. An sich war das mit dem Dreamweaver kein Problem. Die Seiten funktionieren auch. Nur: ...
Mit Link Frame eine Seite übergeben
von , 27.5.2008 19:58
Tags: Link , Startseite , Navigation , news , Frameset , klick , Menüpunkte

Habe folgendes Problem und finde leider selber keine Lösung. Ich habe vor, von einer Startseite aus, in der die verschiedenen Menüpunkte bereits auftauchen, auf eine Seite zu verlinken, in der ich ein Frameset benutze, bei dem im oberen Teil die ...
suche bei mir / ausgabe woanders mit frameset
von , 6.4.2005 12:12
Tags: Ergebnisse , Frameset , Mahlzeit , Anbieters , Ergebis

Mahlzeit! ich habe eine publikationssuche eines anderen anbieters in meine seiten integriert. mit dessen cgi in meinem formtag gehe ich nun für die ergebnisse rüber auf dessen seite. leider bekomme ich die ergebnisse nur ohne dessen frameset ...
Prioritaet von zu ladenden iFrames festlegen
von , 25.2.2005 19:06
Tags: Bild , Auswahl , frames , Reihenfolge , Frameset , Frame , klick

Alle, ich bruete gerade ueber folgender sache: ich habe innerhalb eine tabelle 3 iFrames. in allen dreien werden daten aus einer db angezeigt im 1. iFrame (FR1) ist ein formular (f1), zeigt eine menge ID'S und ein wenig mehr an 2. iFrame (FR2) ...
video auf meine Seite abspielen?
von , 13.9.2004 10:53
Tags: Homepage , Video , Frameset

Ich möchte video auf meine Homepage auf eine bestimmte Frameset abspielen. wie kann ich vorgehen?? Danke voraus. Amine.
Frameset mit Tabellenheader und ...
von , 28.5.2004 16:48
Tags: Datenbank , tabelle , wert , Auswertung , script , Beschriftung , Frameset

Ich möchte eine Auswertung machen mit JSP. Es soll eine Tabelle entstehen, in einem Frameset, so dass oben der Tabellenheader mit der Beschriftung ist und in dem Frame darunter die Daten, die man dann unter dem oberen Frame durchscrollen kann. ...
Frameset nachladen in verschachtelten Frames
von , 12.9.2003 12:54
Tags: Website , Startseite , frames , Frameset , Frameseite

Ich habe eine größere Website mit verschachtelten Frames nachzuarbeiten. D.h. es muß das Frameset für die durch Suchmaschinen gefundene Seite nachgeladen werden. Ich habe den Artikel von Martin Wernecke nachgearbeitet und komme bis zu dem ...
frames und referrer
von , 8.9.2002 18:46
Tags: Weiterleitung , frames , script , Frameset , referrer , Parent

Document.referrer einer Seite, die in einem Frameset aufgerufen wird ist die Seite, in der das Frameset definiert wird. Benutzt man parent.document.referrer bekommt man den Referrer der Seite, in der das Frameset definiert wird. Probleme gibt es ...
Counterscript
von , 15.7.2002 10:20
Tags: Homepage , Kosten , Englisch , script , Frameset , eingänge , Frame

Frage: ich habe eine homepage mit ca 220 seiten im netz und die sind unterteilt in 11 eingänge - hängen aber alle zusammen. eingänge jeweils per frameset (4 domänes, 7 subdomänes mit meiner hautdomäne) jetzt habe ich ja schon schöne statistische ...
Haarlinie um Frameset
von , 6.5.2002 22:33
Tags: Netscape , frames , Frameset , Frameinhalt , 1 Pixel , Pixel breit

Wer weiss, wie ich eine farbige Haarlinie (1 Pixel breit) um ein zentriert dargestelltes Frameset bekomme?( rows *,300,* cols *,400,* ) Netscape läßt die Frameborder immer verschwinden, wenn ich zwischendurch ein anderes Fenster davorschiebe. ...
(i)frame nachladen
von , 3.4.2002 19:23
Tags: PHP , Anleitung , Frameset , Frame , Nachladen

Http://www.ideenreich.com/programmierung/php_frames.shtml kann man eine anleitung finden mit der man das frameset mit php nachladen kann. gibt es da auch so was ähnliches für iframes ? david
Bild in anderem Frame ändern
von , 14.2.2002 19:27
Tags: Bild , Link , Navigation , element , Frameset , mainframe , klick

Ich verwende bei meiner Homepage ein frameset mit einem navigations- , top- und Mainframe. Mein Problem ist folgendes: Ich will ein bestimmtes Bildelement im Topframe laufend sichtbar haben, nur nicht, wenn die startseite in der Navigation bzw. ...
externe Seiten in einer Seite laden und diese dabe
von , 3.1.2002 08:39
Tags: Netscape , Webseite , Bild , Größe , Frameset , Bildschirmrand , Bildschirmseite

Draußen, ich bräuchte da mal einen Tipp von Euch. Mein Problem ist, dass ich mehrere (acht) externe Webseiten in einer von mir zur Verfügung gestellten Webseite (Rahmen) einbinden möchte. * Alle 8 Webseiten sollen eine feste Größe haben und sie ...
string.replace() ersetzt nix.
von , 5.11.2001 12:47
Tags: wert , script , Frameset

Hallo Ich habe eine Url mit Parametern. In den Parametern ist ein String, den ich mit einem anderen ersetzen möchte. Leider wird nix ersetzt. Unten das Script. Z.B. muss in ...
Fensterpositionierung bezogen auf Frame
von , 19.9.2001 17:04
Tags: Bild , Browser , script , Frameset , Frame , Browserfenster

Jemand ein Script, um ein neues Browserfenster bezogen auf eine Frameposition zu öffnen? Beispiel: ich habe ein Umgebungsframeset zur Optimierung der Darstellung verschiedener Bildschirmauflösungen und möchte das neue Browserfenster bezogen auf ...
Frame-Scrolling-Problem
von , 9.8.2001 17:59
Tags: Auto , Funktion , Datei , script , Frameset , Attribut , Scrolling

Tch habe folgenden Frameset: <frameset cols="134,*" > <frame name="menu" src="menu.html" scrolling="NO" > <frame name="content" src="content.html" scrolling="NO" ...
replace() im Frame und 'zurueck'
von , 24.7.2001 09:03
Tags: Funktion , Eintrag , Frameset , Frame , History , Ersetze

Habe da ein Problem mit der Replace Funktion. Ich moechte vom Contentframe aus, wenn dieser geladen wird und nicht im richtigen Frameset ist, das Frameset ersetzen. Dazu habe ich im Contentframe eine Funktion als onLoad Routine eingefuegt. ...

Neue Anfragen

REAL Videos in MPEG/DVD konvertieren
von , 25.12.1999 13:58
Tags: Software , DVD , Format , videos , Adobe , real , MPEG

Und mit was für Software kann ich ein Real Video file in ein MPEG und ins neue DVD Format konvertieren??? Und wie kann ich in Adobe Premiere Real Videos einlesen? Danke ciao Robert
Musikvideos im Internet?
von , 24.4.2001 21:57
Tags: Internet , Video , musikvideo , Musikvideos , korn , bands , MPEG

Es eine (legale) Seite im Internet, wo man sich Musikvideos von Bands wie Korn, NIN, Green Day usw. als MPEG runterladen kann? Danke, Timo
MPEG 7 und ´basic tools´
von , 5.11.2006 21:12
Tags: Forum , Basic , tools , MPEG , Informationsmaterial

Hoffe ich bin hier im richtigen Forum. Mir geht es um MPEG-7. Um geanu zu sein um die basic tools. die sind doch in xml codiert. Ich suche dazu Informationsmaterial, da ich im rahmen eines assignments etwas darüber refferieren soll. kann mir ...
Gundermann
von , 6.7.2002 00:46
Tags: Erfolg , MPEG , Tonträger , Geert

Suche Tonträger, mpeg und so weiter von Gundermann und die Seilschaft. Viel Erfolg, Geert
kostenlose Software zum Schneiden von .avi-Dateien
von , 3.9.2002 16:43
Tags: Software , programm , Dateien , Datei , Ergänzung , avi-Datei , MPEG

Jemand noch was anderes als "Virtual Dub"? Das unterstützt nämlich nicht alle Arten von .avi-Dateien - oder brauche ich dafür nur eine Ergänzung? Auch ein Programm zum Schneiden von .mpeg wäre hilfreich, da mir auch etliche kleine ...
ATI-All in Wonder Probleme mit Mpeg
von , 25.4.2000 19:51
Tags: Ton , Format , videos , MB , MPEG , 128MB

Beim abspielen selbstaufgenommener Videos im MPEG 1 oder 2 setzt der Ton mit ca 7 sek.verspätung ein. Bei aufnahmen im AVI format gibt´s keine Probleme. Rechner: K7 500,128 MB,Blaster128 pci ATI All in Wonder 16 MB , die von ATI geforderte ...
MPEG ins MPEG konvertieren!!!!
von , 27.6.2001 16:00
Tags: Format , Studio , Adobe , importieren , tool , MPEG , MPEG-Format

Habe eine DVB-Karte und nehme ab und an Filme auf. Es gibt da ein tool, das die aufgenommenen PVA Files ins MPEG knovertiert. Leider kann ich dieses MPEG2 File nicht in die DVD Authoren Software MyDVD von Sonic importieren, da es ein nicht ...
Umwandlung von MPEG in WMV
von , 16.12.2001 10:35
Tags: Dateien , media , Umwandlung , tool , MPEG , mpeg-Dateien

Weis jemand mit welchen Tool man MPEG Dateien in WMV (Media Player) umwandeln kann? Gruß Pauli
Mpeg - Clip in Negativ umwandeln
von , 5.5.2008 16:22
Tags: Video , Film , Gebiet , Clip , Video-Clip , MPEG , Ausdrücke

Bin nicht gerade ein Experte auf dem Gebiet der Videobearbeitung und weiß noch nicht mal ob ich mich richtig ausdrücke. Ich möchte einen kurzen Videoclip im MPEG - Format in einen Negativfilm umwandeln. Gibt es dafür ein einfaches ...
VCR in AVI oder MPEG umwandeln WIE?
von , 23.1.2003 19:04
Tags: Dateien , Datei , AVI , VCR , MPEG , mpeg-Dateien

Experte/-in, Wie kann ich VCR-Dateien (Video-PC) umwandeln in AVI bzw. MPEG Dateien? Vielen Dank im Voraus? Gruss Matthias
mpeg im browser
von , 9.4.2000 14:38
Tags: Video , Browser , Link , Datei , MPEG , Videodatei

Kann mir jemand einen tip geben wie ich es am einfachsten anstellen kann, einen link auf eine videodatei zumachen, das video -fenster dann automatisch maximiert wird und nicht in den hintergrund geklickt werden kann, sowie das automatische ...
Visualisierung in Pinnacle einbinden
von , 5.10.2006 19:49
Tags: player , Datei , Stelle , Pinnacle , MPEG , Visualisierung

Leute, wie stelle ich es an,buw. ist es überhaupt möglich, die Visualisierung vom Media-Player, die sich beim abspielen eine Musik-CD ergibt, als Mpeg oder AVI in Pinnacle einzubinden? Wenn auch nicht direkt, lässt sich so eine Datei irgendwie ...
WMVs schneiden
von , 15.11.2002 13:13
Tags: AVI , tool , MPEG , Proggi

Suche ein einfaches Tool um WMV-Dateien zu schneiden. Alternativ auch ein Proggi zum Konvertieren von WMV in mpeg/avi/... und danach schneiden. thx Jan
AVI-MPEG / MPEG-AVI
von , 27.2.2001 15:30
Tags: Kontakt , Format , AVI , Formate , MPEG , Richtungen

Wer kennt einen guten Converter, um AVI und MPEG Formate in beide Richtungen bearbeiten zu können ? Sollten Erfahrungen vorhanden sein, Kontakt per e-mail oder telefonisch. Vielen Dank im voraus. Henning
Mpeg läuft nicht
von , 8.5.2003 14:48
Tags: Netscape , Videosequenzen , IE , Versuche , MPEG , Liebe ExpertInnen

Im IE 6.0 versuche ich kleine Videosequenzen anzusehen, bekomme aber stattdessen nur ein Grafiksymbol zu sehen. Im Netscape geht es, hier zum Anschauen: http://www.jong.de/jonglieren/baelle.html. Was mache ich falsch? Danke für jede Antwort!
ShowShifter - MPEG - VCD/SVCD
von , 20.3.2002 19:56
Tags: DVD , Format , tool , MPEG , SVCD , mpeg-Dateien , MPEG-Format

Habe ShowShifter (Programm zum Aufnehmen mit TV-Karte auf Festplatte)Chip 4/02) installiert und möchte aufgenommene Videos statt im SSF Format gerne in einem MPEG Format aufnehmen. Gibt es ein Tool ,dass diese Dateien nach MPEG konvertiert oder ...
mpeg unter Linux??
von , 23.11.1999 14:19
Tags: Linux , player , konsole , MPEG , Bilddarstellung

Ich suche einen guten mpeg-Player (echtzeit dekomprimierung) mit dem man sich mpg-Vidoes (200MB) und Sound anhören kann. Habe zwar welche gefunden wie z.B. kAktion unter KDE, aber dieser ist sehr langsam und hat Fehler bei der Bilddarstellung. ...
MPEG 2 läuft auf dem DVD Player nicht !
von , 23.1.2001 23:31
Tags: DVD , Film , Bild , CD , Format , Datei , MPEG

Habe es nun gebacken, jpg Dateien in ein ( Film aus mehreren Bildern ) mpeg2 format zu wandeln. Wenn ich diese auf eine CD brenne und in den DVD Spieler einlege, erkennt er eine CD, läuft, der Counter zählt aber kein Bild erscheint auf dem ...
RAM --> MGP / RM --> MPEG
von , 2.11.2004 22:43
Tags: DVD , freeware , Dateien , Datei , Kenntnisse , MPEG , Softwarelösung

Kennt jemand eine kostenlose (Freeware, OpenSource) oder sehr günstige Softwarelösung für WinXP, mit der ich ohne besondere Kenntnisse Real-Videos ins MPG-Format konvertieren kann? Will einige Dateien als DVD-Film brennen... Würde mich über ...
FPS 60+MPEG--------- (Erfahrungen )
von , 5.9.1999 19:42
Tags: DVD , ATI , Karte , MPEG , Schnittsoftware , W98

Ich habe eine FPS60+MPEG-KARTE von Fast Welche Schnittsoftware sind damit kompatibel und wo koennte ich diese preiswert erhalten? Und kann ich diese Karte fuer DVD nutzen? Und laeuft die Karte unter W98 und spaeter unterW2000 ?

Beliebte Fragen

frameset, noframe für robot
von , 27.8.2010 22:17
Tags: Frameset , noframe , Spider

Ist ist ein Frameset als index.htm. Das Frameset unterteilt die Seite in Banner, Navigation und Hauptteil. Kann ich in das "noframe" des Framsets die Links des Navigationsteils noch einmal für den Robot ablegen, da der Framecontainer ...
Hilfe bei Frameset
von , 28.1.2011 14:50
Tags: HTML , Frameset

Frage ist, ob folgender Sachverhalt möglich ist: Ich habe meine Seite in 3 Frame-Bereich eingeteilt (Header, zwei inner Mitte= links, rechts). Im Header möchte ich einen Banner und eine Navigation einrichten, die ich noch hinkriege. Frage ich ...
Link im selben Fenster
von , 17.11.2011 00:13
Tags: Link , Frame , selbes Fenster

Bin ein vollkommener Anfänger ein link soll im selben Fenster geöffnet werden bzw. wenn es geht im selben Frame. ist es richtige dass ein <p> am Anfang und Ende ein </p> steht? bzw. target="_blank" sagt vermutlich, dass der ...
Frames ohne Trennbalken
von , 1.9.1999 21:56
Tags: antwort , frames , Frameset , Dutzend , Hallihallo , paar Tagen

Hallihallo... Wenn ich eine Seite mit Frames erstelle, habe ich immer Trennbalken zwischen den Frames, was ja nicht unbedingt schlecht ist, aber wie kann ich sie unsichtbar machen ??? Hoffe dringend auf Antwort !!! Danke, Ciao Daniel
Homepage mit Framesets
von , 21.2.2010 18:54
Tags: Frontpage , Frameset

Ich stehe im Moment vor einem Problem, das sich seit Tagen nicht lösen lässt. Zur Erklärung: Ich habe eine html-Seite mit 3 Frames (oben, mitte, unten) Die obere ist bei dieser Frage allerdings nicht relevant, da das nur für die Optik dient. In ...
[Wissen] - Wie kann man verhindern, dass eine Seite in einem fremden Frameset geladen wird
von , 13.9.2011 14:29
Tags: Javascript , HTML , Frameset

:Ich möchte nicht, daß meine Startseite in einem fremden Frame :geladen wird, weil ich selber Frames benutze und das doof :aussieht. :Oder anders gesagt: Was tue ich wenn ein Verlinker das :target="_top" vergessen hat! :Da muß ...
Variable speichern fuer naechsten Frame
von , 26.8.1999 17:45
Tags: Datenbank , zugriff , Top , Link , Frameset , Benutzergruppe , Variable speichern

Standard-Problem - in einer normalen Seite lese ich den Usernamen, checke sein Passwort gegen eine Datenbank und erhalte eine Benutzergruppe, die ich in einer Java-Variable speichere. Abhaengig von der Benutzergruppe verzweige ich per Link auf ...
Value in Frameset übergeben
von , 2.9.1999 12:28
Tags: Idee , Datenbank , IDE , Daten , Value , Frameset

Wir haben das Problem, daß wir einen HTML-Banner haben, der ein Value an eine Datenbank übergibt, daß tuts wenn wir nur eine normale Seite haben. Hat jemand eine Idee wie man das in ein Frameset weitergebn kann. Danke, Julian

Seite bei ... merken: