Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Fremdsprache"

Neue Artikel

Ausländischer Akzent! Literatur für M.A.-arbeit!
von , 30.10.2010 10:02
Tags: literatur , Fremdsprache , Akzent

Im Zuge meiner Magisterarbeit, "Nach welchen Parametern ist ein ausländischer Akzent erkennbar?", möchte ich meinen Begriff von Akzent schärfen. Sollte jemand irgendeinen Buchtipp bzw. -vorschlag haben, würde ich diesen gern in meine ...
Metanalyse im Deutschen
von , 21.10.2007 13:09
Tags: Fremdsprache , Analyse , Wikipedia , Wort , Englischen , Kadi

Alle, der Faden zu Alexandria http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticle.fpl?ArtikelID=4303651 hat mich drauf gebracht, aber ich eröffne dazu lieber mal einen neuen (meinen ersten hier im Forum), da die Frage nichts mit dem ...
fiw-institut in Frankfurt
von , 5.10.2007 22:16
Tags: industrie , Fremdsprache , Kurs , Frankfurt , kurse , Institut

Hab mich für den Übersetzerkurs am Fremdspracheninstitut für Industrie und Wirtschaft beworben ( http://www.fiw-institute.de/ ). Der Kurs geht über ein 12 Monate, 4 Stunden die Woche. Das kommt mir irgendwie so wenig vor. Suche dringend nach ...
Fremdsprachenkalender 2008
von , 23.9.2007 10:55
Tags: französisch , Englisch , Latein , Spanisch , Fremdsprache , Witze

Gibt sie doch als Sprach-Kalender oder "A Joke a Day" in Englisch, Latein, Französisch, Spanisch .. Frage 1: Wieviel Latein oder Spanisch muss man da schon können? Frage 2: Gibt es auch spanische Witze? Danke für re.
Anerkennung von Fremdspachen fürs Abi
von , 25.8.2007 13:25
Tags: Fremdsprachen , Abitur , Fremdsprache , abi , NRW , Anerkennung , Spanischen

Habe mal eine Frage zur Anerkennung von Fremdsprachen beim Abitur in NRW. Ich gehe ins 2. Semester eines Kollegs. Nun meinte mein Spanischlehrer ich könne mir meine Schwedisch-Kenntnisse als 2. Fremdsprache anerkennen lassen, wenn ich eine Art ...
Java Vokabeltrainer mit einer GUI
von , 4.5.2007 23:54
Tags: Datenbank , Fremdsprache , Daten , Vokabeln , Methode , Gui , Vokabel

Habe folgende Aufgabenstellung bekommen: Entwicklung eines Programms basierend auf Java oder PHP mit Datenbankzugriff (Access). Welches Daten in die Datenbank schreiben und auslesen kann, sowie löschen. Ich habe mich für einen Vokabeltrainer ...
Sprachlernsoftware mit Sprachausgabe
von , 26.1.2007 06:49
Tags: Software , Englisch , Fremdsprache , Aussprache , Muttersprache , Sprachausgabe

Ich möchte meinem Freund eine Sprachlernsoftware oder Sprachcomputer mit Sprachausgabe schenken, also Aussprache auf AUSLÄNDISCH ... gibt es sowas? Im google habe ich bis jetzt immer nur Englisch also Sprachausgabe gesehen, möchte aber die ...
Et-lich, et-was, et-welche
von , 30.9.2006 15:49
Tags: Beitrag , Fremdsprache , Wort , Bedeutung , kluge. , Vorsilbe , Fremdsprachenbrett

Möchte den Beitrag nicht ganz für die Katz geschrieben haben. Im Fremdsprachenbrett war nach der deutschen Vorsilbe et- gefragt worden. Ehe ich die Antwort abschicken konnte war der Ursprungsartikel - aus verständlichen Gründen - gelöscht worden. ...
Staatlich geprüfte/r Betriebsfachwirt/in
von , 4.9.2006 14:20
Tags: Schule , Wirtschaft , Fremdsprache , Sekretariat , Fach , Betriebswirtschaft , Ludwigshafen

Für Aussenwirtschaft und Fremdsprache. Die Berufsbildende Schule Wirtschaft II in Ludwigshafen bietet eine kostenlose Fortbildungsmöglichkeit in Ihrer Fachschule für Betriebswirtschaft und Unternehmensmanagement Schwerpunkt Aussenwirtschaft und ...
sprachenlernen24.de
von , 27.8.2006 10:47
Tags: Erfahrungen , Fremdsprache , Kursen

Ich würde gerne eine neue Fremdsprache selbständig erlernen und würde gern wissen, ob jemand schon Erfahrungen mit den Kursen von www.sprachenlernen24.de gemacht hat. Gruß Steffi
SAP for Public Sector
von , 10.8.2006 12:42
Tags: SAP , Fremdsprache , Aufwand , Abenteuer , Rechnungserstellung

Ich fange eben das Abenteuer mit SAP for PS an, und hab' ich eine Frage an Leute die schon damit die Erfahrungen haben. Ich weiss, dass Vertragskontokorrent eine Funftionalitaet der Rechnungserstellung hat. Kann man auch die Gut und Lastschrifte ...
Berufschancen für Fremdsprachenkorrespondenten?
von , 16.2.2006 08:38
Tags: Englisch , Spanisch , Fremdsprache , Schulen , berufschancen , Absolventen , Berufsaussichten

Bin ich hier mit meiner Frage richtig? Kann mir jemand von Euch sagen, wie die Berufsaussichten für Fremdsprachenkorrespondenten (Englisch/Spanisch) stehen? Gibt es Schulen, deren Absolventen eine besonders "hochwertige" Ausbildung ...
Fremdsprachenkorrespondent Polnisch IHK
von , 2.2.2006 20:04
Tags: Fremdsprache , IHK , Vorbereitung , Schulen , polnisch , beruflichen Gründen

Alle, aus beruflichen gründen würde ich gerne den Fremdsp.korr. in polnisch machen. leider war ich noch nicht fündig welche schulen die vorbereitung auf diesen ihk abschluss machen. wäre euch sehr für tips dankbar. entweder fernstudium oder ...
Irisch-Gälisch für Einsteiger
von , 24.11.2005 13:07
Tags: Fremdsprachen , Fremdsprache , web , EINSTEIGER , Nürnberg , irisch , Vokabular

In die weite Welt der Web bin ich auf eine Seite gestoßen, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Auf diese Seite wird ein bißchen Vokabular und ein bißchen der gaelische Kultur näher gebracht. Da ich es nett fand, poste ich hier bei ...
Eine Fremdsprache kommt zur Hilfe
von , 18.11.2005 17:36
Tags: Englisch , Schiff , Fremdsprache , nyc , Werner , Muttersprache

Hier ist eine kleine geschichte wie mir eine fremdsprache zur hilfe gekommen ist ... vielleicht ist es auch anderen so gegangen ... herzliche gruesse in die heimat ... von minneapolis im minnesotaland ... werner Eine Fremdsprache kommt zur ...
Dokumentarfilm Berlin
von , 21.8.2005 18:59
Tags: berlin , download , Fremdsprache , netz , Dozentin , Dokumentarfilm

Experte/-in, ich bin Nelly, Dozentin für Deutsch als Fremdsprache, und möchte meiner Klasse morgen gern einen (ca. 15 - 30 Minuten)touristischen Dokumentarfilm über Berlin zeigen. Könnt ihr mir verraten, wo ich im Netz einen solchen downloaden ...
Russisch Abitur Wirtschaft
von , 14.6.2005 16:01
Tags: Schule , Abitur , Fremdsprache , II , abi , adresse , Muttersprache

Ahoi, sorry für die endgeile Überschrift aber ich wusste nicht wie ich das besser formulieren könnte. Also es geht darum, ich will nächstes Jahr auf der BOS II mein Abitur machen. Da ich aber keine zweite Fremdsprache gelernt habe werde ich ...

Neue Anfragen

Einmal übersetzen bitte, wäre lieb
von , 8.9.2010 23:55
Tags: Fremdsprache , albanisch

Ein Mädel kennengelernd und würde gerne einen kleinen Text übersetzt haben, sie möchte mit einem kleinen albanischen text überrascht werden, vielleicht könntest du mir etwas vorschlagen in meinem Gedanken schwebt etwa sowas vor... -------------- ...

Beliebte Fragen

Abendgymnasium 2. Fremdsprache
von , 8.9.2010 22:50
Tags: Abitur , Fremdsprache , Abendgymnasium

Ich hoffe mir kann weiter geholfen werden, da mich folgendes Thema momentan sehr beschäftigt. Ich bin Schüler der Abiturklasse (2011 Prüfung) am Abendgymnasium. Sprich dies ist mein drittes und hoffentlich letztes Jahr dort. Nun folgendes ...
Von Türkisch in Deutsch übersetzen.
von , 4.10.2010 18:27
Tags: Türkisch , Fremdsprache , Übersetzen?

Kann mir jemand einen türkischen Text ins Deutsche übersetzten? Wenn ja ich schreib ihn dann hier rein.
Songtextübersetzung von Elsiane - Vaporus
von , 11.10.2010 11:37
Tags: Englisch , Fremdsprache , songtextübersetzung

Ich mache mir schon seit längerem die Mühe einen Songtext zu übersetzen und habe leider immer noch Probleme mit der Zusamensetzung..... Es heißt : Elsiane - Vaporous you got to know i'm always in the way upside down to you open to all these ...
2 Sätze in Latein bitte übersetzen....
von , 14.12.2010 19:31
Tags: Latein , Fremdsprache , Übersetzung

Mitglieder, bin gerad an einem Text den ich lesen soll, in der Fußnote steht jedoch was in Latein, was ich nicht übersetzt kriege. Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank! Anno domini Millesimo (t)ricentesimo In capite jejunii im Kapitel in ...
Was heißt "Duke Of Earl" ?
von , 13.9.2009 18:46
Tags: Musik , Englisch , Oldis , Fremdsprache

Es gibt da ein Lied von Gene Chandler. Es heißt Duke Of Earl. Nun Frage ich mich was das heißt. Duke = Herzog & Earl = Graf ist klar. Aber ich verstehe den Sinn nicht. Oder ist das eine Art Redewendung, oder sind es Namen. Wäre nett wenn mir ...
Wann benutzt man la und le??
von , 19.12.2010 14:48
Tags: französisch , Fremdsprache

Huhu, ich hab mal angefangen etwas franz zu lernen, kann mir mal jmd. erklären wann man le und la benutzt ?? Die Frage ist so dämlich, das nichts im Internet zu finden ist ^^ Ich dachte immer: La = die / sing. Fem. Le = der, das / sing. Mask. Nun ...
Wer kennt eine Internetseite, wo man Wörter ...
von , 21.12.2010 11:41
Tags: Fremdsprache , erkennen

... in einer Fremdsprache eingeben kann, und die Datenbank erkennt, um welche Fremdsprache z.b. französisch, portugisisch,... es sich handelt.
Bitte um Spanisch - Dialog - Korrektur
von , 3.10.2009 11:39
Tags: Schule , Spanisch , Korrektur , Fremdsprache , Dialog , Bitte

An alle "Spanier", oder die die spanisch sprechen können. Ich bin in der 13 und wir müssen einen Dialog über eine Mexikanische Mutter machen, die arbeiten gehen möchte, aber Macho-Ehemann verbietet es ihr! Der Dialog ist ...
Wie schnell lernt man Französisch?
von , 10.10.2009 12:26
Tags: französisch , Fremdsprache

Möchte nächstes Jahr für 2 Monate in den Sommerferien nach Paris "ziehen" (bin noch Schüler!) , jedoch kann ich kaum 10 Wörter Französisch und müsste alles von Grund auf lernen! Ich hab mir auch schon einen Selbstlerner gekauft für ...

Seite bei ... merken: