Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "führerschein"

Neue Artikel

Wer kann mir den genauen Weg nennen, ...
von , 14.6.2011 13:48
Tags: führerschein , Weg , antrag

Den mein Führerscheinantrag Erweiterung Klasse B um A geht? Angefangen von der Fahrschule über Landratsamt usw. mit Dauer?
Führerscheinakten verschwunden
von , 27.1.2009 12:23
Tags: führerschein , Erfüllung , Akte , Führerscheins , Wohnortes

Würde mal Interessieren was passiert wenn Person X seinen Führerschein vor ca. 10 Jahren durch ein Drogendelikt verloren hat und eine MPU machen muss. In der Zeit aber 3 mal Umgezogen ist die Akte sich zum Strassen Verkehrssamt des neuen ...
Quad fahren in Schweden
von , 9.12.2008 18:38
Tags: führerschein , Ort , schweden , Person , Jahre , 18 Jahre

Meinem Sohn in Schweden Quad fahren gehen...da er erst 16 Jahre alt ist...folgende Frage:+ Ich hab von einem Bekannten gehört...das man in Schweden auch ohne QUad fahren darf, wenn eine Person mit gültigem Führerschein und über 18 Jahre alt ist. ...
125ccm Versicherung
von , 8.10.2008 15:39
Tags: motor , Motorrad , führerschein , versicherung , A1 , Moped

Mache gerade den A1 Führerschein und habe vor mir ein Moped zu kaufen, stimmt es das eine Versicherung bei einem Motorrad mit 124ccm wirklich teurer ist als bei einem mit 125ccm ( gedrosselt auf 80km/h natürlich ) welce versicherung würdet ihr ...
Führerschein günstig Hamburg
von , 26.8.2008 08:55
Tags: Hamburg , führerschein , Preise , kurzer Zeit

Wo man in Hamburg günstig und in kurzer Zeit den PKW-Führerschein machen kann? Die Preise variieren ja sehr stark. Danke.
Führerschein umschreiben (USA > GER) - Minderjähr.
von , 4.8.2008 23:45
Tags: führerschein , Deutschland , freundin , Führerschein Klasse , Iowa

Ich schildere mal den Fall: Eine Freundin ist für 195 Tage nach Iowa und hat sich überlegt, dort den Führerschein Klasse B zu machen. Sie ist gerade 16 und dürfte ihn deshalb dort schon machen. Wenn sie zurück ist, darf sie ja mit dem ...
Drama Baby! Drama!
von , 11.4.2008 15:10
Tags: Webseite , führerschein , Baby , Friedrich , Drama

Googeln denn die eigene Webseite ist heute obligatorisch z.B. http://www.bruce-darnell.de cu Friedrich PS:hat der überhaupt einen Führerschein? http://www.hapekerkeling.de
Lehrer-Witz
von , 2.9.2007 22:06
Tags: führerschein , lehrer , Kontrolle , Witz , realschullehrer , Gymnasiallehrer

Hab noch was: Drei Lehrer spielen Skat. Ein Gymnasiallehrer, ein Realschullehrer, ein Sonderschullehrer. Während Ihres Skatspiels vernichten sie unzählige Flaschen Bier. Auf einmal fällt Ihnen auf, dass die Biervorräte langsam dem Ende zu gehen. ...
EU-Führerschein
von , 19.8.2007 09:27
Tags: führerschein , Deutschland , Klasse , Einreise , Rechtsprechung

Mein Lieben, ich würde da etwas gerne erfahren, das hat weniger mit Rechtsprechung zu tun denke ich. Ich will wisse wie es gehand habt wird, wenn einer seinen Führerschein vor den '80ern gemacht hat ihm aber in Deutschland der Führschein erst bei ...
Führerschein? bei Deppressionen und Entzug
von , 13.8.2007 11:22
Tags: führerschein , monate , Entzug , bekannten , Bekanntenkreis

Alle, In meinem Bekanntenkreis ist ein Mann 58 Jahre alt (Frührentner), der allein in den letzen 24 Monaten wegen Tabletten Entzug 7 Monate und 4 Monate später wegen Depressionen 4 Monate in einem Bezirkskrankenhaus (geschlossene Abteilung) ...
Führerschein in Manitoba
von , 8.11.2006 12:56
Tags: Fliegen , führerschein , lehrer , Jahr , Ort , Schuljahr , mach

Werde nächstes Schuljahr wahrscheinlich für ein Jahr nach Canada fliegen und dort ein Jahr in der High School verbringen. Nebenbei möchte ich auch einen Führerschein machen. Da ich bei meinen Großeltern wohnen werde habe ich auch schon die ...
Nochmal Ausländischer Führerschein 'Drittstaaten'
von , 30.9.2006 08:41
Tags: führerschein , Dänemark , Antworten , Besitz? , Sitz , Führerscheins

Für die Antworten. nachdem ich untetstehenden Link erhalten habe möchte ich meine Frage von nochmal etwas genauer Stellen. http://www.verkehrsportal.de/fuehrerschein/auslaendischer_fuehrerschein.php Darf jemand, der im Besitz eines ausländischen ...
Als AG Schreiben aufsetzen f.Führerscheinkostenübe
von , 11.9.2006 19:00
Tags: Darlehen , führerschein , Zuschuß , Arbeitnehmer , Anregung

Ein Arbeitnehmer von mir hat den Hinweis vom Jobcenter erhalten, dass er evtl. ein Darlehen oder Zuschuss für den Führerschein erhält, wenn ich ihm ein Schreiben hierfür aufsetze. Er braucht einen Führerschein, damit er mit den Kunden auf ...
EU_ Führerschein Gültigkeit seit Juli 2006
von , 11.8.2006 12:34
Tags: Vorschriften , führerschein , Deutschland , Deutscher , deutscher Staatsbürger

Ein zehn Jahre alter portugiesischer Führerschein in Deutschland umgeschrieben werden? Der Eigentümer möge deutscher Staatsbürger sein. Es möge um die alte Klasse 2 gehen. Welche Vorschriften sind hier speziell in Deutschland zu beachten. mit ...
Führerschein C1
von , 8.8.2006 14:34
Tags: Fahrstunden , führerschein , C1

Mal eine Frage, wieviel kostet mich der C1 Führerschein bis 7,5t?? Wie schnell kann man ihn haben, wenn alles mit den Fahrstunden und den Ämter klappt?? Danke für eure Antworten Benny
mpu und so...
von , 25.10.2005 11:01
Tags: Recht , gesetz , führerschein , Drogen , MPU , Ordnungswidrigkeit , Anordnung

Den fall, jemand wird 1994 mit Drogen am Steuer erwischt und der Führerschein wird entzogen. Im Jahre 2004 macht er den Führerschein nach bestandener MPU neu. Dann wird er in 2005 mit 0,6 Promille wg einer Ordnungswidrigkeit belangt. 1. Kann die ...
Führerscheinklassen
von , 4.10.2005 11:29
Tags: Idee , führerschein , Klasse , Scheckkarte

Durch eine Frage weiter unten kam ich auf die Idee, mal nachzusehen, welche EU-Führerscheinklassen ich eigentlich habe und habe hier http://www.fahrlehrerverband-bw.de/07-FSKl/Fuehrerscheinklassen.htm gelesen, dass die Klasse B u.a. die Klasse S ...

Neue Anfragen

Führerschein entzogen
von , 11.4.2012 20:00
Tags: führerschein

Mein Mann muß wegen Trunkenheit am Steuer seinen Führerschein abgeben. Heute kam ein beschluß des Amtgericts, in dem steht, dass der Führerschein der Klasse B eingezogen wird. Mein Mann hat aber auch noch einen Motorradführerschein. Heißt dieser ...
Umschreiben des Führerscheins
von , 11.4.2012 14:45
Tags: führerschein , Umschreibung ausländischer Fahrzeuge

Meine Frage.Mein bester Freund ist vor 2jahren nach Mexico Ausgewandert (hat Mexikanerin Geheiratet)hat dort den Führerschein gemacht,jetzt will er zurück nach Deutschland.Er möchte den Führerschein in Holland umschreiben lassen.Geht das und was ...
Was haltet ihr vom Führerschein ab 17?
von , 9.1.2012 10:58
Tags: Auto , führerschein , 17 Jahre

Wir müssen vom Deutschunterricht aus eine Umfrage zum Thema „Führerschein ab 17 Jahren“ machen. Unsere Gruppe soll diese Befragung in mehreren Internetforen durchführen. Es soll dabei verschiedene Interessengruppen betreffen und deshalb brauchen ...

Beliebte Fragen

talkshow j.b.kerner wo finde ich ein archiv von 19
von , 28.8.2010 11:47
Tags: führerschein , Kerner , schnell fahren

Ich möchte gerne ein j.b kerner video sehn was ca 1996.97 ausgestrahlt wurde.zum thema schnell fahren oder rasen.einer der gäste hies frank erler und hatte ein terror world wide t.shirt an.wo bekomme ich es her.danke
Jugendtraum erfüllen
von , 31.8.2010 19:39
Tags:

( neue ) Partnerin und ich sind irgendwie ins schwärmen gekommen , beide mitte 40 , wie geil das wäre , jetzt wo die Kinder aus dem Hause , die Schäfchen im trockenen , sich eine Maschine zu kaufen und im nächsten Sommer durch die Gegend zu ...
schweizer führerausweis
von , 2.9.2010 20:28
Tags: führerschein , Schweiz/Deutschland

Wenn man einen schweizer führerausweis hat und der in den nächsten monaten für längere zeit entzogen wird, kann man dem entzug entgehen wenn man den führerausweis in deutschland wieder umschreiben lässt? bekommt man dann nur ein schweizfahrverbot ...
Führerschein in Spanien ohne Residencia a. mit NIE
von , 2.9.2010 21:41
Tags: führerschein , Spanien , Residencia

Führerschein in Spanien ohne Residencia a. mit NIE Führerschein in Spanien ohne Residencia a. mit NIE Ich möchte mir gerne, nachdem mein deutscher 2001 wegen MPU-Anordnung des landkreises eingezogen wurde 8 und ich danach nach Berlin umgezogen ...
führerschein
von , 4.8.2009 22:17
Tags: führerschein , erste hilfe

Ich habe eine Frage zum Erste-Hilfe Kurs. Ich habe 2005 einen großen Erste Hilfe Schein gemacht. Nun habe ich mich für den Führerschein angemeldet & habe einen Flyer mitbekommen für den SRM. Meine Frage ist: Gilt der große Schein noch oder bin ...
Führerscheinsperre
von , 7.9.2010 22:35
Tags: führerschein , Führerschein weg

Habe eine Führerscheinspeere laut Brief vom Gericht bist zum 10.Sept. des ist ein Freitag.Habe mein Führerschein beantragt in der Führerscheinstelle und es hat alles geklappt also keine mpu oder so und ein Brief bekommen das ich ihn am Montag den ...
Roller fahren mit bestandener Auto-Theorieprüfung?
von , 25.9.2010 14:12
Tags: roller , führerschein , prüfung

Man schon 50ccm Roller fahren, wenn man die theoretische klasse b prüfung, aber nicht die praktische prüfung bestanden hat? danke für eure antworten diekaddi
führerschein
von , 16.8.2009 12:58
Tags: führerschein

Ich habe mich in einer Fahrschule in Tübingen angemeldet aber wohne selber in Stuttgart. Mache in Tübingen mein Ausbildung. Meine Frage: Wo muss ich mein Fahrerlaubnisantrag abgeben? und was mus ich beachten. Vielen Dank im Vorraus (=
führerschein beschlagnahmt
von , 6.9.2009 15:46
Tags: Verkehrsrecht , führerschein , BtMg

Meiner Freundin wurde der führerschein heute von der Polizei beschlagnahmt,nach positivem urintest auf ThC und Amphetamine wurde noch ein Bluttest durchgeführt . Was hat sie jetzt zu befürchten? Wie geht es weiter? Soll sie sich jetzt schon einen ...

Seite bei ... merken: