Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Führung"

Neue Artikel

Theorien zu Führung, Vertrauen, Motivation, Teams
von , 22.10.2010 09:43
Tags: Vertrauen , Führung , Teamarbeit

Bin gerade dabei meine Bachelorarbeit zu schreiben. Mein Thema heißt: "Führung in virtuellen internationalen Teams". Der Schwerpunkt soll, laut Prof, auf der Darstellung von einzelnen Theorien liegen. Kennt jemand irgendwelche Theorien ...
Stadtführung in Danzig auch Beratung
von , 8.1.2009 11:03
Tags: stadt , Führung , Ort , umgebung , Stadtführung , Stadtrundfahrt , danzig

Ich biete meine Führungen durch Danzig. Ich heisse Richard Adamczuk-Deutschendorf und ich bin 1944 in Danzig-Glettkau geboren und seit dem Jahre 1975 lizensierter Reiseleiter in Danzig. Interessierte Besucher führe ich zu den interessantesten ...
Hinweis: Ausstellung Weltethos
von , 12.9.2008 19:17
Tags: Religion , Führung , Mensch , Wikipedia , Projekt , Religionen , Weltreligionen

Wollte euch hiermit nur gerne auf die Ausstellung Weltethos aufmerksam machen. Dabei handelt es sich um eine Wanderausstellung die seit 2001 in mehreren Ländern und diversen Sprachen Objekte zum Thema Weltreligionen und Weltethos ausstellt. Zudem ...
Rollogurtführsystem vs.Verblender f. Gurtwickler
von , 21.3.2008 12:04
Tags: Renovierung , Farbe , Führung , wand , Durchführung , gurt , Verblendung

Meine bessere Hälfte stellt mich nach der Renovierung von ein momenten schier unlösbares Problem. Wir haben renoviert und möchten ganz gerne zum einen die "Verblendung" des Rollogurtwicklers gegen eine neue austauschen . Da fangen die ...
Qualitätsmanagement, Führung und Produktion
von , 20.11.2007 14:06
Tags: Qualitätsmanagement , Produktion , Führung , Management , Aufgaben , ideal , Produkt

Ich habe weiter unten ein Thread welches ist das "beste BWL Buch" geöffnet aber festegestellt das ich meine frsge konkretisieren muss, da nicht alle unstehenden Themen in einem Buch abgedeckt werden: ich suche zur ...
Fahrtenbuch als Angestellter mit einem Privatwagen
von , 23.3.2007 14:55
Tags: Kosten , Angestellter , AG , Führung

Wenn jemand im Angestellten-Verhältnis beschäftigt ist und monatlich einen Fahrtkostenzuschuss vom AG erhält, lohnt sich die Führung eines Fahrtenbuchs dann noch? Wenn man annehmen würde das er täglich an die 100km fährt, also komplett ...
Führung auf Zeit bzw. auf Probe
von , 27.11.2005 20:12
Tags: Erfahrungen , Führung , Voraussetzungen , Zeit , probe

Schönen guten Tag, Im TvöD sind zwei neue Paragraphen "Führung auf Zeit bzw. auf Probe" aufgenommen worden. Welche Voraussetzungen müssen gegeben sein und wie "beantragt" man dies..?? Hat vielleicht schon jemand hiermit ...
'Tour de Ländle' ist fertig
von , 29.5.2005 07:04
Tags: Führung , Tour , Eva , Gastfreundschaft , Schwabenland

Tour ist fertig und ich möchte mich bei Eva für die Gastfreundschaft bedanken und die Führung durch das Schwabenland. Was dabei herausgekommen ist könnt ihr hier sehen. http://www.nacken.net/schwaben Anno
letzte nva-uniform
von , 11.1.2005 19:24
Tags: Führung , Oberarm , Einheiten , uniform , Dienstgrade , nva , bekannten Gründen

Kurz vor ende der ddr sollte bei der nva ein neuer typ uniform eingeführt werden. die einführung gelang aus bekannten gründen nur noch bei einzelnen einheiten, etwa luftstreitkräfte/techniker. teil dieses neuen uniformtyps waren auch neue ...
Notaranderkontoabwicklung
von , 16.12.2004 08:41
Tags: Bank , Notar , Haus , Führung , Konto , Kontoauszug , Diva

Hoffe es schalten sich einige Mitarbeiter im Notariat ein und können mir sagen, ob sie ähnliche Erfahrungen mit ihrer notaranderkontoführenden Bank gemacht haben: Mein Büro ist seit Jahren bei einer großen Bank bezüglich Anderkonten. Nicht daß es ...
Reichsstadt etc.
von , 30.8.2003 20:30
Tags: stadt , schüler , Führung , Reich , Gott , Regensburg , reichs

Hinweis, dass der Titel "Reichs"stadt Nürnberg nicht aus der Nazizeit stammt, kann ich mit einer Daueranekdote aus Regensburg, der Stadt des immerwährenden Reichstages (bis 1806) würzen. Immer wieder sind Besuchergruppen, weiß Gott ...
Elisabeth und Jacob Stuart
von , 3.3.2003 23:19
Tags: Führung , Jacob , Elisabeth , Stuart

Ich suche ein Buch, dass das Verhältnis zwischen den beiden beschreibt, da ich ein totaler Laie bin, hab ich noch nicht wirklich was gefunden, am meisten interessiert mich das Verhältnis der beiden zu Lebzeiten und die Fortführung der Geschäfte ...
Steuer in Kolonialgebieten
von , 17.11.2002 10:54
Tags: Steuer , Führung , Rückgang , Kolonie , Missionare , Kolonialherren

Im Gewinnspiel auf www.gegendenstrom.de wird folgende Frage gestellt: Um die "faulen" Schwarzafrikaner zur Arbeit zu bewegen, belegten die Kolonialherren - unter tatkräftiger Mithilfe der Missionare - die Einheimischen mit zweierlei ...
Für Fans der Lindenstrasse!!
von , 29.8.2002 17:54
Tags: Führung , Button , fans , Kohle , Lindenstraße

Unter http://www.lindenstrasse.de gibt es Button der einen zur Lindenstrasse-Versteigerung bringt. Bis zum 9. September können dort diverse Dinge (Führung durch die Produktion, handsignierte Bücher, Essen mit Schauspielern u.s.w) ersteigert ...
Prinz Ferdinand von der Leupen
von , 16.3.2002 01:56
Tags: buch , Führung , Prinz , Stalingrad , Ferdinand , Ausführungen

Von ihm soll es ein Buch geben: xxxJahre Wolfsschanze evtl. ist der Titel auch nicht ganz richtig. aber da sollen interessante Ausführungen über Stalingrad drin sein wo finde ich das? Danke Peter
Schicksal vieler Männer
von , 6.2.2002 16:16
Tags: männer , Jahr , Führung , gleichberechtigung , Schicksal

Im ersten Jahr der Ehe kämpfen sie um die Führung, im zweiten um die Gleichberechtigung und im dritten um die nackte Existenz.
Rolltor ev. elektrisch betrieben
von , 27.3.2001 00:28
Tags: Erfahrungen , EV , Führung , Stahl , V2A

Ich möchte gerne ein Rolltor aus V2A- Stahl schweissen. Hat jemand erfahrungen, welche Art der Führung und Antriebsform empfehlenswert ist?

Neue Anfragen

Welche Signalflaggen zur Führung v.Panzern gab es
von , 13.9.2011 19:44
Tags: Führung , Panzer , Signalflaggen

In der Wehrmacht wurden in den Anfangsjahren Signalflaggen verwendet, mit denen sich Panzer untereinander verständigen konnten. Eine davon war ein schwarzes Kreuz auf weißem Grund und bedeutete "Schadhaftes Fahrzeug". Wer kann mir ...
Was verdient man als Leitung Marketing im Verlag?
von , 4.10.2010 17:51
Tags: Marketing , Gehalt , Führung

:-) Ich bräuchte mal einen Vergleich: Was verdient man denn so als Leitung Marketing in einem mittelständischen Verlag mit 4-5 Jahren Berufserfahrung und Studium? Danke für euer Feedback!
Hallo! Kann man das CERN Forschungszentrum spontan besuchen....
von , 12.8.2010 14:16
Tags: Anmeldung , Führung , CERN , Genf , Forschungszentrum

...oder geht das nur mit vorheriger Anmeldung? Weiß das jemand von euch? Vielen Dank schon mal! VG Moritz

Beliebte Fragen

Kurs für Führungen im Museum gesucht
von , 21.10.2010 13:40
Tags: Museum , Führung , Vermittlung

Suche ein/en Seminar/Kurs, in dem man lernt, wie man Führungen in Museen konzipiert und vor allem durchführt, wie man mit Fragen umgeht usw. Im besten Fall für Kurse in Berlin. Weiß zufällig jemand, wo ich so etwas finde? Das würde mir sehr ...
internationale Mitarbeiterführung
von , 27.10.2010 12:25
Tags: Führung , international , Theorien

Kennt jemand irgendwelche Theorien und Modelle zu zur Führung in internationalen Teams. Auch gute Literatur würde mir helfen.
Gliederung Bachelorarbeit
von , 9.11.2010 13:54
Tags: virtuelle Führung , internationale Führung

Bin momentan dabei eine Gliederung für meine Bachelorarbeit zum Thema "Führung in virtuellen internationalen Teams" zu erstellen. Der Schwerpunkt soll in der Darstellung von Theorien liegen. Würde mich über Feedback und Anregungen sehr ...
Hilfe - Thema Diplomarbeit Kundenführungsprozesse
von , 7.12.2010 16:38
Tags: Kunden , Führung , CRM

Inhalt meiner Diplomarbeit sind Kundenführungsprozesse. Leider wird dieser Begriff in der Literatur so nicht verwendet. Es geht darum, dass wir in Zusammenarbeit mit einer Versicherung die Interaktion mit dem Kunden verbessern wollen. Ziel soll ...
Datenerhebung für meine Bachelor-Arbeit! Bitte um Hilfe!
von , 9.3.2010 23:30
Tags: Führungskraft , Führung

Ich möchte Sie, sofern Sie zustimmen, gerne für meine Datenerhebung gewinnen. Hintergrund ist meine Bachelo-Thesis zum Thema "Auswirkungen nonmonetärer ANreizsysteme für die Personalführung".Wenn Sie länger als 5 Jahre als Führungskarft ...
hallo kann mir jemand infos geben wo man ...
von , 21.3.2011 20:58
Tags: Führung

... einen tripp in die zone machen kann mit einem fahrer der einem alles zeigt vielleicht auch das akw besichtigen kann???
Was bedeutet transsituativ in Bezug auf ...
von , 9.5.2011 10:23
Tags: Führung , Eigenschaften , transsituativ

... Eigenschaften von Führungskräften? Führungsseigenschaften müssen universsell , zeitlich stabil und tranisstutativ ihre Wirkung entfalten könnten, damit ihrer Relevanz bescheinigt wrden kann. Verstehe nicht was in diesem Zusammenhang ...
Gibt es in Köln Stadtführungen speziell für Kinder?
von , 13.7.2010 10:18
Tags: Kinder , köln , Führung , Stadtführung , Kinder Stadtführung

Jemand von euch, ob es in Köln spezielle Stadtführungen für Kinder gibt? Vielen Dank schon mal! Liebe Grüße
Wie strukturieren Unternehmen ihre Führungsebene?
von , 27.10.2010 17:08
Tags: Struktur , Führung , Führungsebenen , Job Grading , Funktionsbewertung

Einmal an alle! Derzeit schreibe ich an einer Bachelorarbeit mit dem Thema: "Aktuelle Strukturen in der Führungsebene von Industrieunternehmen". In der Literatur findet man zwar einiges, allerdings ist vieles sehr theoretisch. Deshalb ...

Seite bei ... merken: