Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Fugen"

Neue Artikel

geofug ,neues fugmaterial von pci
von , 6.9.2011 13:38
Tags: Fliesen , Fugen , geofug

Die firma pci hah ein neues fugmaterial auf den markt gebracht,"geofug"bei dem die aushärtung nicht gewährleistet ist.aushärtungszeit sieben tage. bei abgesperrten wänden z.b.in bädern und bei verwendung von feinsteinzeug das kein ...
Fugen bei Feuchtraumdecke
von , 30.6.2007 08:37
Tags: Luft , wand , decke , Fugen , Fuge , Luftzirkulation , Luft zirkulieren

Habe vor meine Badezimmerdecke zu erneuern, dies würde ich gerne mit Feuchtraumpaneelen tun. Nun habe ich gelesen, dass man seitlich zur Wand immer eine 1-5cm grosse Fuge einplanen soll damit die Luft zirkulieren kann. Mit was kann ich diese Fuge ...
Terrassenfugen erneuern
von , 11.6.2007 12:06
Tags: fläche , Moos , Terrasse. , silikon , Harz , Fugen

Und Hobbwerker! Ich habe eine Terrasse (Steinzeugfliesen ca. 40x40cm) mit braunen, ca. 2,5 cm breiten Fugen. Die Terrasse ist ca. 20 Jahre alt und einige Fugen sind bröckelig bzw. schon ganz rausgekrümelt, so dass sich Moos und Kraut reinsetzt. ...

Neue Anfragen

silikonfugen ulm was kostet
von , 12.7.2011 09:30
Tags: Dusche , silikon , Fugen

Duschwanne silikon erneuern was kostet? Silikon Fuge ist undicht.Standort Ulm Donau.
Ist es notwendig auf einem Parkdeck wo in ...
von , 5.7.2011 14:06
Tags: Fugen , Gussasphalt , Parkdeck

... teilbereichen gussasphaltflächen herausgefräst werden und mit neuem Gussasphalt vergossen werden eine Fuge von neuen zum alten Belag herzustellen?
Gibt es eine Alternatice zu Silikonfugen
von , 5.2.2011 12:58
Tags: Fugen , Silikonfugen

Habe mir sagen lassen, dass vor allem Silikonfugen unansehnlich und brüchig werden; und vor allem schimmelig. Gibt es eine Alternative?

Beliebte Fragen

Zwischen Rigips und Holz abdichten, womit?
von , 11.9.2010 19:13
Tags: Dachausbau , abdichten , Fugen

Wie bzw. womit dichte ich am besten die kleinen Fugen beim Dachausbau zwischen den Rigips-Platten und den Balken, wo die Rigips-Platten anstossen ab!? Hab das letztes Jahr mal mit Silikon gemacht, geht aber alles ab bzw. der Silikon zieht sich ...
Steinzeugrohre Ton Abflußrohr Fugen abdichten?
von , 11.9.2010 19:17
Tags: Fugen , Abflußrohr , Steinzeug

Nachdem meine Kellerwand von Ihnen nass wurde, habe ich heute mal meine aussenliegenden Abflußrohre, welche aus Steinzeug sind, ausgebuddelt. Hierbei habe ich gemerkt, das dort wo die Rohre zusammengesteckt sind, an einer Stelle das Abwasser ...
Graue Fugen in Mietwohnung weiß machen
von , 17.12.2010 04:43
Tags:

Möchte mein Bad gern ein wenig verschönern und hoffe darauf, dass ihr mir mit eurem Fachwissen weiterhelfen könnt. Ich möchte die grauen Fugen an den Wänden im Bad in einer Mietwohnung gern weiß haben, sie sollten aber feucht abwischbar bleiben ...
Fliesenfarbe ändert sich von weiss nach gelb
von , 7.1.2011 19:37
Tags: reinigen? , Putzmittel , Fliesen Bad

Ich bin im herbst umgezogen und habe ein neu renoviertes Bad übernommen. jetzt nach ca. 3 Monaten werden die Fliesen um die Heizung/Fenster ca. 60 cm Gelb vorher waren sie Weiss strukturiert. ich habe versucht mit unterschiedlichen Putzmitteln zu ...
Fugen bei fertig versiegeltem Korkparkett?
von , 17.12.2009 18:18
Tags: Korkparkett , Versiegelung , Fugen

Seit einigen Jahren gibt es Korkparkett, dass zwar fest mit dem Boden verklebt wird, aber anschließend nicht mehr versiegelt werden muss, da bereits ab Werk eine fertige Versiegelung auf den Platten ist (z. B. Corkcomfort Glue-down mit ...
Fliesenfugen entfernen
von , 10.2.2011 12:57
Tags: Fliesenfugen , Fliesenkleber

) Wir haben vor ca 2 Wochen im Flur Fliesen verlegt. Leider ist ein Teil des Fliesenklebers in die Fugen gekommen. Bevor wir die Fugenmasse einfüllen können, müssen wir den Fliesenkleber daraus also entfernen. Kennt jemand einen guten Tipp, wie ...
Gipskartonwand zu frueh grundiert
von , 18.2.2011 14:50
Tags: Fugenfüller , rigipswand , gipskartonwand

Von euch schon mal jemand davon gehoert das man eine malerfertig gespachtelte Rigipswand zu frueh grundieren kann?? Also die Fugenmasse war ausgetrocknet. Jetzt kommt die Bauleitung und will uns an den Wagen fahren, weil jede Fuge zusehen ist. ...
fliesenfuge aufhübschen fuge
von , 20.1.2010 14:51
Tags: Fliesen , Farbe , granit , Fugen , Marmor , naturstein , Fuge , Fliese , fliesenfuge , Fliesenhandel , Fugenmörtel

Wie kann man alte vergibte fugen wieder ansehnlich machen, zb durch dispersionsfarbe
Was sind die Vorteile von Nanofug?
von , 22.2.2010 20:06
Tags: Fliesen , Fugen , Nanofug , Ausfugen

Ich würde gerne die Vorteile von Nanofug wissen und wie es sich von normalem Fugenzeug unterscheidet (auf einem gefiestenBoden mit Fußbodenheizung)?

Seite bei ... merken: