Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "funk"

Neue Artikel

funkswatchpager in nano
von , 12.9.2008 11:57
Tags: Mobilfunk , Fußball , Wetter , nano , funk

Nun ein Uhrenhersteller nicht nur über Funk die genaue Zeit synchronisieren möchte sondern auch locale Metadaten Wetter,Fußball usw. wäre das via Mobilfunk möglich? danke Friedrich ...
Motorrad Headset für Stabo SH 8000
von , 22.8.2008 22:05
Tags: Motorrad , funk , funkgerät , Head , Set , Motorradfahren , SH

Bin auf der Suche nach einem geiegnetem Head Set für ein Stabo SH 8000 Funkgerät. Ich möchte das Head Set beim Motorrad fahren benutzen. Hat jemand schon Erfahrung mit einem solchen Head Set gemacht? Danke im Vorraus. Gruß, Alex.
Legal Power für Klasse E in den USA
von , 2.7.2008 21:46
Tags: Anfrage , USA , MHZ , Mitteilung , funk , Bestimmungen

Was viele Funkfreunde schon vor mehr als 4 Jahren erfahren hatten ist nun amtlich: "Alle CEPT-Klassen (auch CEPT Novice!) können gemäß den Bestimmungen für die US Extra Class Funkbetrieb machen. Eine Gastgenehmigung ist nicht notwendig und ...
USB Soundkarte
von , 24.5.2008 19:19
Tags: Soundkarte , scanner , usb , Sound , Karte , funk , USB Soundkarte

Habe ein Acer Aspire 7520G Notebook mit Windows Vista. habe ein Problem! Ich gehe über 3,5 Klink-Stecker von meinem Funk Scanner über den Line-In Eingang in den PC. Nun möchte ich aber den Sound der vom Funk über den Line In reingeht gleichzeitig ...
SUCHE versch. Bed.-Anl. für Zodiac u.President uvm
von , 29.11.2007 13:27
Tags: CB-funk , Anfänger , funk , funke , ratlosigkeit , Bedienungsanleitungen , Funkgeräte

Ich suche Bedienungsanleitungen für folgende Funkgeräte. Eine Zodiac Diplomat12 und eine für die President McKinley sowie für diverse Anpass- SWR- oder Ablesegeräte für den CB-Funk. Zum Beispiel ein CTR Electronic FSI-6 und ein Miranda RC-1000 ...
Verbindung zweiter WLAN Router untereinander
von , 1.10.2007 11:17
Tags: Wlan-Router , router , Wlan , lan , verbindung , funk , Routern

Will mir in naher Zukunft einen neuen WLAN Router kaufen. Geht eigentlich eine Verbindung zwischen zwei Routern über Funk bei neuster Verschlüsselung? Alter Router kann WPA-PSK. Ich will dann die PC`S über die LAN Ports anschließen.
funkempfänger - software für ansteuerung
von , 5.9.2007 07:10
Tags: Software , funk , Frequenz , ansteuerung , Empfänger , Steuersoftware , Frequenzen

Habe hier einen sehr hochwertigen VHF/UHF empfänger von Rohde & Schwarz, den ESM 500A. leider lassen sich die frequenzen über das keypad nicht mehr eingeben, da die taste "punkt" nicht mehr funktioniert. jetzt suche ich alternativ eine ...
Alinco DJ-C6 Leistung?
von , 4.8.2007 22:51
Tags: Leistung , empfang , sender , funk , funkgerät , Teams , Funkgeräte

(ein Radrenn-Team) haben uns die Alinco Funkgeräte zugelegt. Leider haben wir jetzt das Problem, dass der Empfang sehr gering ist (ca. 200m um den Sender und nicht durch Häuser). Haben wir da eine falsche Einstellung gewählt? Bei anderen Teams ...
Camping auf der Hamradio 2007?
von , 19.5.2007 10:25
Tags: Camping , messe , funk , treffen , Thomas

Schau mir immer sehr gern den Flomarkt auf der Hamradio an.Deshal hab ich mir vorgenommen dieses mal Camping zu machen vieleicht habt Ihr ein paar Tipps für mich,oder vieleicht hat wer das gleiche vor treffen per Funk ist bestimmt kein ...
dringende liedsuche
von , 30.12.2006 18:59
Tags: lied , funk , terror , Lied Suche , Freestyle

Suche dringend ein lied aus dem genre Electric Funk,...im stil von Freestyle,mit roboterstimme... am anfang beginnt die roboterstimme mit "...this is the promise..." der refrain enthält etwas mit "...now this is terror ...
X-10 oder Funk
von , 20.11.2006 17:38
Tags: Technologie , beginn , Haus , Stromnetz , funk

Hoffe ich bin hier richtig mit dieser Frage: Ich möchte gerne in meinem Haus mit etwas Haussteuerung starten - ohne neue Leitungen verlegen zu müssen. Zu Beginn einfach nur Lichtsteuerung, später mehr. Doch welche Technologie bietet sich an? Habe ...
'Spezialwerkzeug' für SMA-Stecker
von , 21.9.2006 09:10
Tags: Mechanik , Antworten , funk , Spezialwerkzeug , Funktechnik , Begrenzung

Suche ein Spezialwerkzeug zum anschrauben von eng zusammen sitzenden SMA-Steckern. Ich habe dazu eine Anfrage im Brett "Mechanik" gestellt: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/www/service.fpl?op=forum&ArtikelID=3700372&ThemenID=60 ...
BOS 4m Funk von AEG
von , 13.7.2006 16:31
Tags: AEG , funk , funkgerät , gerät , Steckerbelegung , Belegung

Wir sind auf der suche nach einem günstigen BOS 4M Funkgerät für unser FFW Haus. Ich habe von einem bekannten ein altes Gerät gekommen, jedoch hat er die Steckerbelegung nicht mehr gehabt. Folgendes Gerät: Telefunken AEG WBG BG1 53 1763 901 00 ...
Eingabe per Funk aus möglichst weiter Entferung
von , 3.3.2006 11:24
Tags: Software , tastatur , funk , Signal , budget

Möchte von bis zu 4 oder 8 verschiedenen Orten aus ein Signal an eine Software also zum PC in Form eines Tastatur- oder Maustastendrucks senden. Ist so etwas mit "handelsüblicher" Ware zu bewerkstelligen? Falls ja, was könnte man da ...
BOS: AEG Teledux 9 Zweithörer
von , 10.2.2006 10:28
Tags: AEG , schaltplan , funk

Jemand einen Schaltplan wie ich kostengünstig einen einfachen Funkhörer als Zweithörer an ein AEG Teledux 9 / 80 anschließe? Gruß Till Borngesser
Schon DRM-Geräte (digit. KW) auf dem Markt?
von , 9.2.2006 19:03
Tags: sender , Markt , funk

Gibt es jetzt schon "richtige" DRM-Empfänger? Angeblich sollte doch nach der Funkausstellung 05 alles losgehen, viele Sender (DW, BBC) senden ja auch schon in digitaler KW... Beste Grüße, Jörg
suche funk surroundsystem für pc
von , 30.1.2006 15:06
Tags: Pc , preis , System , funk

Wissende. ich suche ein neues surround-lautersprecher system für meinen pc. dabei sollte es möglichst kabellos sein. der preis sollte unter 200€ sein. fällt euch eine epfehlung ein? vielen dank shconmal. gruß

Neue Anfragen

Rolläden motorisieren
von , 20.12.2010 17:42
Tags: Monteur , funk , Rolladen elektrisch

Möchte meine Rolläden motorisieren und weiß was ich ungefähr für Material benötige aber ich suche im Raum Stuttgart einen Monteur. Es handelt sich um 9 Fenster mit Funkanlage. Bin dankbar für eure Hilfe. MfG Mpekas
kombiklingel funk und normal
von , 12.1.2010 21:46
Tags: Klingel , funk

Ich suche eine Klingel für zwei Etagen. Eine Etage ist mit einer normalen Klingel und Sprechanlage ausgestattet und wir benötigen für eine weitere Etage eine separate klingel. Da ich aber kein Kabel verlegen kann würde ich mich auch mit einer ...

Beliebte Fragen

DMX und Audio via Funk
von , 19.9.2010 21:45
Tags: Audio , Wireless , DMX

Bin DJane und auf der Suche nach gescheiten Funklösungen für Audio und DMX. Kennt jemand wireless Lösungen, die eine Übertragung von Audio und DMX möglich machen? Danke für eure Hinweise und Grüße aus Hamburg!
Funk DLRG / Verein möglich?
von , 27.9.2010 23:27
Tags: funk

Moin Funkfüchse, folgende Situation: Ich bin einem Wassersportverein, der regelmäßig Segel- und Kanuregatten ausrichtet. Auf unserem Gelände ist auch die DLRG beheimatet, die während dieser Veranstaltungen die Wasserwacht übernimmt. Um während ...
Funkschalter an vorhandenen Schalter anklemmen.
von , 28.9.2010 20:00
Tags: installation , Funkschalter , Elekrto

Habe folgendes Problem. Ich möchte mit dem Schalter meiner Aussenbeleuchtung weitere Lampen im Hof per Funk zuschalten. Gibt es ein Modul welches ich einfach an den vorhandenen drahtgebundenen Schalter im Unterputz mit anschließen kann und das ...
eine YAGI-Antenne selber bauen...
von , 8.10.2010 20:38
Tags: sender , antenne , Aluminium

Schönen Guten Abend! Ich habe mir letztens einen UKW-Sender mit 300mW gebaut. Mir ist bewusst, dass er nicht ganz erlaubt ist. Doch nun ist mir bloß die Antenne ein Problem... Ich bevorzuge eine Yagi-Antenne! Kann mir einer bitte schnell sagen, ...
wie kann ich testen ob mein cb funkgerät funktioni
von , 1.12.2009 15:47
Tags: funktioniert , funk , cb , k40 , funkgerät

Halli hallo,kann mir wer weiterhelfen?: wie kann ich testen ob mein cb funkgerät funktioniert.hab auf dem dachboden ein K40 incl. antenne gefunden.wenn ich stromanschliesse und es anschalte funktioniert es auch soweit.alle kanäle lassen sich ...
Musik anmachen über Funkfernbedienung
von , 19.10.2010 17:42
Tags: Musik , fernbedienung , funk

Hy Leute ich hab ne Frage und zwar gibt es irgend ein Gerät mit dem man per Funkfernbedienung die Musik anmachen kann und mit einem anderen Knopf auf der FB das Licht anmachen wenn man z.b gerade ins Haus reinkommt? lg 1computer
Rückfahrkamera mit oder ohne Funk?
von , 25.10.2010 12:58
Tags: kabellos , funk , Rückfahrkamera

Ich werde mir eine Rückfahrkamera zulegen, bin mir aber noch nicht sicher ob ich eine mit Funk nehme oder nicht. Der Vorteil wäre natürlich, dass ich kein Kabel durch´s Auto ziehen müsste. Die Nachteile sind mir aber noch nicht schlüssig. Die ...
Flugfunk online
von , 29.12.2009 18:22
Tags: Fliegen , Ausland , Live , Inland , funk , erlaubt , Flugfunk , mithören

Ich habe hier gelesen zum Thema Flugpunkt mithören das dies ja nicht erlaubt ist. Es gibt ja auch seiten wo es online streams im Internet gibt, ist das denn dann eigentlich legal?
CB-Funkgerät funktioniert nicht mehr (Stabo SH8000
von , 7.1.2010 17:14
Tags: CB-funk , funk , funkgerät , Stabo , Handfunkgerät , Stabo SH 8000

Ich habe ein Funkgerät von Stabo gekauft, gebraucht. Modell: Stabo SH 8000 Es geht darum, dass wenn ich das Funkgerät einschalte im Display die ziffer "1" (Kanal) aufblinckt!! Dieses Blincken unterdrückt alles! Die anderen Tasten werden ...

Seite bei ... merken: