Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "fuß"

Neue Artikel

Nesselsucht -schmerzende Füsse.
von , 14.10.2011 09:31
Tags: fuß , Schmerz , Nesselsucht

Meine Tochter (3 1/2) bekommt schon seit 3 Jahren nach jeglichen Virusinfekten die Nesselsucht. Manchmal sehr ausgeprägt, manchmal sehr leicht. Nach einem Schnupfen in der letzten Woche, hat sie es jetzt wieder sehr stark. Was neu ist, ist das ...
Kurze Schmerzen im Fuß beim Tennis
von , 12.9.2011 15:38
Tags: Sport , Schmerzen , fuß

Habe folgendes Problem: Beim Tennis habe ich am Anfang jedes Spiels für ca. 5 Minuten Schmerzen im rechten Fuß, ein durchgehender ziehender Schmerz durch den ganzen Fuß. Danach sind sie wieder vollkommen. Woran kann das liegen, hab schon ...
Geschwollener Fuss während Laufpause
von , 7.6.2011 17:35
Tags: fuß , geschwollen , Laufpause

Draussen ist das schönste Wetter und ich hätte Zeit für ein schönes Läufchen; DOCH: Ich kann nicht. Ich habe seit ca. 10 Tagen einen geschwollenen linken Fuss (Spann, Rist links und rechts, Knöchel). Ich bin nicht umgeknickt oder ähnliches. Es ...
Knochenmarködem fuß
von , 23.11.2010 21:00
Tags: Medizin , fuß , Knochenmarködem

Habe ein Knochenmarködem im rechten Fuß und kein Arzt konnte mir bislang helfen. Hat vielleicht jemand einen Vorschlag was ich noch tun könnte? Danke schon mal im Voraus.
Schmerzen im Fuß nach Sport
von , 6.9.2010 22:54
Tags: Sport , fuß , Schmerz

Ca. 3 -4 Monaten hab ich mich beim Tennis spielen verletzt. Beim Rennen verspührte ich plötzlich einen Schmerz und konnte nicht mehr auf den Fuß auftretten. Nach kurzer Zeit schwoll er an und ich fuhr ins KH. Der Arzt meinte es sei eine geplatzte ...
Schwellung nach Bänderverletzung
von , 3.2.2009 17:01
Tags: Arzt , Vergleich , Schmerzen , fuß , Schwellung , Vorfall

Ich hatte vor ca. sieben Wochen eine Bänderverletzung (beim Sport umgeknickt). War damit (ca. drei Stunden nach dem Vorfall) beim Notarzt, da es sehr dick geworden ist, er sagte es sei eine Bänderzerrung. Ich habe momentan keine Schmerzen mehr ...
Schwellung nach Bänderzerrung / -riss
von , 25.1.2009 12:39
Tags: Arzt , Hand , Schmerzen , fuß , Schwellung , Bänderriss , Schmerz

Habe eine Frage zu einer Sportverletzung, welche ich mir vor ca. fünfeinhalb Wochen zugezogen habe. Ich bin beim Squash mit dem rechten Fuß zur Außenseite umgeknickt. Kurz darauf ist der Knöchel (insbesondere außen) angeschwollen und es hat ...
Schmerzen im Fuß :-(
von , 20.1.2009 15:26
Tags: Arzt , Schmerzen , fuß , orthopäde , Hausarzt , Bandage

Vielen Wochen schleppe ich Schmerzen im Fuß mit mir rum, die einfach nicht weggehen wollen. Habe schon gewärmt, gekühlt und sämtliche Salben probiert, nix hilft :-( Ich kann den Fuß nicht wirklich nach außen auf die Kante, nicht nach innen drehen ...
Hitzegefühl in einigen Zehen
von , 27.12.2008 15:26
Tags: fuß , Tagen , symptom , Gefühl , Zehen

Leute!! Vielleicht kennt sich hier jemand damit aus was das sein könnte. Mein Mann hat seit drei Tagen eine Art Hitzegefühl in drei seiner Zehen im rechten Fuß. Es ist aber nur das Gefühl da, die Zehen sind nicht heiß!! Es kommt so alle zwanzig ...
Jakobsweg - Camino de Santiago
von , 4.10.2008 22:27
Tags: Burg , fuß , Jakobsweg , Juni , Bilbao , Santiago

Habe mich dazu entschlossen, Im Juni 2009 den Jakobsweg zu beschreiten! Da ich es relativ kurzfristig entscheiden möchte, ob ich diesen Weg nun zu Fuß oder mit dem Fahrrad zurücklegen werde, und davon dann auch meine Route abhängt, ist meine ...
Nervenblockade LWS bei Fußschmerzen
von , 5.8.2008 19:41
Tags: Wurzel , Untersuchung , Auge , Schmerzen , fuß , Lendenwirbel , Fußes

Ich habe seit 1,5 Jahren Fußschmerzen in beiden Füßen. Besonders links. Die Schmerzen sind im vorderen Bereich der Ferse stechend. An der restlichen Fußsohle brennend. Bei Belastung (Gehen,Stehen) fängt es besonders stark an. Bei Entlastung ...
Schmerzen über den Fußknöchel
von , 2.6.2008 22:34
Tags: Kühlung , Thrombose? , Blut , Schmerzen , fuß , bewegung , Schmerz

Habe ein Problem mit meinem Fuß seit fast 2 Wochen hab ich über den Fußknöchel ein brennenden stechenden Schmerz der vom Innenknöchel zum Außenknöchel und im Wadenbein hinauf zieht. Das ist als ob der Fuß eingeschlafen ist und gleichzeitig sticht ...
100m-Sprint trainieren?
von , 18.3.2008 10:03
Tags: fuß , Bänder

Trainiere ich am besten für 100 Metersprints? Ach ja und weiß wer was man gegen ausgeleiherte Bänder am Fuß macht, wenn man dauernt umknaxt? Es dankt der Spender
Frage zum Acer AL2016W
von , 18.1.2008 16:33
Tags: Monitor , fuß , Versuche , grad , Widerhaken

Ich versuche hier grad diesen Monitor abzubauen, der allerdings 6 sehr rabiate Widerhaken im Fuß hat die sich nicht so einfach lösen lassen - kennt jemand den Trick?
Körperbeherrschung
von , 15.12.2007 19:15
Tags: Luft , fuß , Show , Zeigefinger , Merkwürdigkeiten

Abend kommt wieder die "Show der Merkwürdigkeiten". Da fällt mir etwas aus einer früheren Sendung ein: Mit dem rechten Fuß im Uhrzeigersinn Kreise drehen. Gleichzeitig mit der rechten Hand mit dem Zeigefinger einen Sechser in die Luft ...
Ebay-Shop und KVO
von , 12.9.2007 16:20
Tags: fuß , Produkte , Zubehör , Flüssigkeiten , Nichtbeachten

Versucht, in einem Bereich Fuß zu fassen, in dem er sich auch einigermaßen gut auskennt (z.B. Artikel und Zubehör für die Fingernagelmodellage zu verkaufen; allerdings keine Gele und keine Flüssigkeiten. Jetzt hat man aber gehört, dass z.B. ...
5 Mittelfußbruch!!
von , 22.6.2007 15:40
Tags: Arzt , Schmerzen , fuß , gips , termin

Ich habe mir vor 2 wochen den 5 mittelfußknochen gebrochen. Ich habe eine gipschiene. Bin heute leider´2 mal ausgerutscht und bin mit dem gebrochenen fuß aufgetreten. Habe jetzt schmerzen, aber nicht starke. Nach dem ersten ausrutschen war ich ...

Neue Anfragen

Verstauchtes Fußgelenk ?
von , 2.10.2011 16:22
Tags: fuß , Fußgelenk , Fußschmerz

Guten Tag - wie lange dauert es eigentlich, bis man einen verstauchten Fuß auskuriert hat? Das Fußgelenk schmerzt immer noch höllisch, der Fuß ist auch irgendwie leicht geschwollen, ein Bruch wurde aber allerdings ausgeschlossen. Wann hören diese ...
schmerzen am Fuß
von , 8.4.2011 17:53
Tags: fuß , Schmerzen am Fuß , über Nacht

Am Donnerstag morgen wurde ich wach, mein Fuß schmerzte und ich konnte kaum laufen. Ich bin weder umgeknickt noch habe ich meinen Fuß außergewöhnlich beansprucht.Zur Zeit nehme ich Diclofenac und mache Voltarenverbände. Der Schmerz ist unterhalb ...
Bänderriss oder nicht ?
von , 7.4.2011 10:09
Tags: fuß , Bänderriss , Fuss umgeknickt

Haii Zusammen, Wir haben im Training (Volleyball) uns Aufgewärmt Mit Liegestütz u.s.w dann kam über dem Kasten Springen. Als ich drüber springen wollte habe ich mein Fuß verknackst.Ich hatte ganze 5 Minuten strake Schmerzen.Nun ist es ein Tag her ...

Beliebte Fragen

Eigentartiges Gefühl im Fuß
von , 1.9.2010 23:32
Tags: Orthopädie , fuß

Ich weiß nicht mehr weiter, darum hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe seit ca. Dezember 08 fast täglich ein komisches Gefühl im Linken Fuß, das ich nicht mal durch den Orthopäden wegbekommen konnte. BESCHREIBUNG: Das Gefühl ist ...
Sektgläser ohne Fuß
von , 15.9.2010 09:14
Tags: fuß , Stiel , Sektglas

Ich suche bestimmte Sektgläser. Diese haben einen sehr langen Stiel, aber keinen Fuß! Sind meist in so einer Art Vase. Hab schon überall geschaut, konnte aber nichts finden. Kann mir irgendjemand helfen (eventuell Hersteller oder irgendwelche ...
Venenriss im Fuß und wieder Schmerzen
von , 25.9.2010 21:49
Tags: Schmerzen , fuß , Vene

Habe mir vor ca 4 Monaten eine Vene im Fuß gerissen, so war zumindest die Diagnose vom Arzt. Hatte beim SPort machen plötzliche einen heftigen schmerz und konnte danach nicht mehr auftreten. 2 Wochen konnte ich nicht auf den Fuß auftreten. Nach ...
Schmerzen auf dem Fuß- warum?
von , 27.10.2010 11:25
Tags: Schmerzen , fuß , Ader

Habe seit letzter Woche Montag Schmerzen auf der Fußoberseite, aber keine Ahnung wovon, weil ich weder gestürzt bin, noch ist jemand drauf getreten. Der Fuß ist ein wenig blau und eine Ader ist dick. Weiß jemand was das sein könnte? LG
Fuß-Fetischismus-pervers oder akzeptabel?
von , 23.10.2009 01:39
Tags: Trennung , Problem , beziehung , Sex , sexuelle , trennungsgrund , geschlechtsverkehr , sexuell , fetisch , reaktion , fuß , freundin , fetischsimus , pervers

Joa thema sagt alles, damit ist aber nicht gemeint, dass ich der betroffene bin. der punkt ist eigentlich, dass meine freundin mit dem thema zu mir kam und sie würde das mehr anmachen als alle anderen sexuellen praktiken, selbst der normale ...
Suche Name für eine Krankheit
von , 19.11.2010 19:19
Tags: Krankheit , fuß

Ich komme einfach nicht auf den Namen. Es geht um eine Fehlstellung der Füße, bei der im Regelfall einer der beiden Füße immens (einige Schuhgrößen) größer als der andere ist und spezielle Schuhsohlen, teilweise auch Schienen, getragen werden ...
Schmerz in Fersen beidseitig
von , 3.12.2010 21:28
Tags: Schmerz , Organe , Ferse , Scmerzen unter Fuß

Ich habe seit wochen schmerzen an beiden fersen. merke es beim laufen besonders wenn ich arbeite ..-muss viel laufen-.. und nach einer pause kann ich schlecht aufstehen. muss erst auf dem ballen anfangen. . in ruhe sticht es auch in beiden ...
innere Medizin
von , 12.11.2009 13:44
Tags: fuß , zuckender , zuckt , manchmal , Einschlafen?

Sehr geehrter Herr Becker, seit etwa 2 - 3 Wochen habe ich ein nervöses Zucken im rechten Fuß aber nur, wenn ich mich in der Phase des Einschlafens befinde (kurz davor). Da ich nicht glaube, dass es sich hierbei um das Restless-Legs-Syndrom (RLS) ...
der menschliche fuß??????
von , 26.12.2009 17:52
Tags: Medizin , Haut , muskeln , Arbeit , Mensch , fuß , knochen , menschenkunde

Für die schule einen laaaaaaange theoretisch (schriftliche) arbeit über den fuß machen... hab schon etwa 10 seiten geschrieben aber erstmal um grundsätzliche sachen wie z.b. was knochen überhazpt sind und so..... brauche noch nähere informationen ...

Seite bei ... merken: