Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Fußbodenheizung"

Neue Artikel

Fußbodenheizung
von , 6.2.2012 17:56
Tags: Fußbodenheizung , Heizungsanlage

Kann man einen Heizungsstrang, der so "zu" ist, daß er durch spülen nicht frei wird, noch irgendwie wieder öffnen? Vielen Dank für Eure Tips.
Vaillant Winsoft
von , 12.1.2012 11:47
Tags: Fußbodenheizung , winsoft , massenauszug

Wer von euch vaillant winsoft?? ich habe ein problem mit der berechnung von flächenheizungen bzw. dem massenauszug. vorab danke für eure hilfe. gruß
Fragen zu Veltamat FBH
von , 12.1.2011 20:21
Tags: Fußbodenheizung , FBH , Veltamat

Haben uns vor kurzem eine ETW gekauft. Dort ist eine Voltamat KR-D FBH (Wasser, gespeist von der Zentralheizung) installiert. Auf der unteren Etage befindet sich in einem Einbauschrank die Steuerung sowie die Ventile. Auf der oberen Etage nur die ...
Fragen zur Fußbodenheizung
von , 6.1.2011 14:39
Tags: Fußbodenheizung , Raumthermostat , Durchflussanzeige

Ich habe schon in meinem bisherigen Haus eine Fußbodenheizung und glaubte inzwischen, mich auszukennen. Jetzt bin ich umgezogen und finde eine in vielem ganz andere FBH vor. Ich würde das gerne mit einigen Experten diskutieren. 1.) Temperatur ...
Kann man Dichtmittel in Heizkreisläufen nachweisen
von , 1.1.2011 12:55
Tags: Fußbodenheizung , Dichtmittel , Heizkreisverteiler

Bei mir gibt es folgendes Problem: Hab an jedem HKV (Messing) für Fußbodenheizung, nichtgängige Ventile´, verrostete Ventile, defekte Stellglieder und das innerhalb von 4 Jahren. Da drängt sich der Verdacht auf, dass Erstens gepfuscht wurde, oder ...
richtiger Fußbodenaufbau
von , 3.11.2006 12:46
Tags: Fußbodenheizung , Boden , QM , Bad , decke , flur , Fußbodens

Haben gerade unser Haus per Holzständerbauweise aufgestock. Speicherdecke ist ne Holkörperdecke mit dem entspr. Beton darauf (noch kein Estrich). Dachgeschoss ist ca. 140 qm, wobei das Bad etwar 11-12qm bekommen wird. Nun zu meiner Frage: Wie ...
Laminat auf Fußbodenheizung
von , 29.9.2006 20:07
Tags: Fußbodenheizung , Forum , Laminat , Boden , Wärme , Material , Trittschalldämmung

Im Forum habe ich eine Menge über das Verlegen von Laminat auf Fußbodenheizug gefunden. Zur Trittschalldämmung wird Wellpappe empfohlen. Aber wie stehts eigentlich mit Laminat bei dem die Trittschalldämmung bereits integriert ist? In zwei ...
Türkisches Bad
von , 4.11.2005 11:01
Tags: Fußbodenheizung , Heizung , Technik , Boden , Bad , Wikipedia , Bescheid

Das richtige Brett. Kann mir jemand erklären wie ein typisches türkisches Bad aufgebaut ist? Mich interessiert die Technik die darunter steckt.Funktioniert alles so wie eine Fussbodenheizung oder vielleicht elektrisch?Vielleicht weiss ja jemand ...

Neue Anfragen

Fußbodenheizung-Probleme der Filterverschmutzung
von , 22.1.2011 11:25
Tags: Fußbodenheizung , Wasserfilter

Ich habe einen elektonischen Wärmezähler im Rücklauf der Fußbodenheizung. Vor dem Wärmezähler ist ein einfacher Schmutzfilter mit Metallsieb montiert. Dieser Filter geht relativ schnell zu, d.h. er verschmutzt etwa alle 2 Monate. Obwohl das ...
Probleme mit der Fussbodenheizung
von , 27.11.2010 10:48
Tags: Fußbodenheizung , Kein Druck , Dreh Ventile

Die Regelventile meiner Fussbodenheizung sind leicht gängig und man spürt beim drehen das nur an einem Ventil druck entgegen gesetzt wird und das ist auch der einzige Raum der im moment warm wird es ist irgendwas mit den Einstellschrauben der ...
Neue Ölbrennwertheizung Buderus - Probleme
von , 31.3.2010 16:24
Tags: 2 , Fußbodenheizung , Buderus , Alpha , Ölbrennwert , Hocheffizienzpumpe , Brennerstarts

Ich habe mir eine neue Heizung einbauen lassen. Es handelt sich um eine Buderus GB 125 Ölbrennwertheizung mit einem Wärmetauscher zwischen dem Kreislauf der Fußbodenheizung und dem Heizkessel. Beheizte Wohnfläche 220 m2, Leistung der Heizung 21 ...

Beliebte Fragen

heizungssystem Kleben
von , 22.8.2010 09:55
Tags: Heizung , Diffusion , kleben?

Mein Heizungssystem (zur Hälfte verlegt) besteht aus PP-Rohr und Klebeverbindungen. Nun kommt jemand um die Ecke und meint, das sei nur für Brauchwasser geeignet, nicht für die Heizung. Die Leitungen seien nicht diffusionsdicht. Offenbar steigt ...
Laminat auf Fussboden Heizung...Fragen und Tipps!
von , 22.8.2010 16:02
Tags: Fußbodenheizung , Laminat , Laminatboden

1.10 Miete ich einen kleinen Bungalow mit meiner Freundin zusammen, er ist soweit auch renoviert und in einem neuen Zustand das einzige was uns stört ist der blaue Teppichboden im Wohnzimmer (ca.25m² schätzungsweise)! Da wir uns dunkle Möbel ...
Welche Vor-u.Nachteile hat eine Fußbodenheizung?
von , 25.8.2010 16:26
Tags: Fußbodenheizung , Gesund , oder ungesund?

Meine Tochter will im Neubau eine Fußbodenheizung einbauen lassen. Ich habe mal gelesen, dass das ungesund ist, weiß aber nicht mehr warum. Kann mir da einer Genaueres zu sagen?
Schüttung für heizkreisverteiler fußbodenheizung?
von , 28.8.2010 21:40
Tags: Fußbodenheizung , Heizkreisverteiler

Unserem Neubau wurde eine FBH verlegt. Bei der Abnahme des Hauses vermerkte der Gutachter "Schüttung im Heizkreisverteiler fehlt". Leider hab ich die Erläuterung nicht mehr im Sinn und ich erreiche den Gutachter nicht (Urlaub). Die ...
Fußbodenheizung
von , 26.7.2009 10:41
Tags: Fußbodenheizung

Wir überlegen im Flur und in der Küche eine Fußbodenheizung nachträglich einzubauen. Das Haus ist 80 Jahre alt und hat lediglich in der Küche einen kleinen Heizkörper. Ist das möglich und wie hoch ist der Unterschied wg. Haustür ? Da für uns kein ...
Unterlage für Laminat bei Fussbodenheizung
von , 2.9.2010 20:11
Tags: Fußbodenheizung , UnterlageLaminat

Halo,ich möchte mir auf meine Fussbodenheizung ein Lamint verlegen.Nun frage ich: was für eine unterlage soll ich nehmen um die Wärme von Heizung nicht verhindert.Gruss
Fußbodenheizung in 120 Jahre altem Haus
von , 7.9.2010 12:16
Tags: Fußbodenheizung , Altbausanierung , Nachträglich

Wollen in unserem Haus (Bruchstein, Außenwand 80cm ungedämmt)Fußbodenheizung verlegen. Stehen nat. jetzt vor der Frage ob das Sinn macht. Keller ist noch ungedämmt, wollen das aber dann auf jeden fall mitmachen. Innendämmung der Wände ( außen ...
Fußbodenheizung
von , 26.7.2009 11:42
Tags: Fußbodenheizung

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich wohnen in einem 80 Jahre alten Reihenendhaus, was mit einer Gas-Therme befeuert wird. Wir überlegen im Flur und in der Küche eine Fußbodenheizung zu installieren, möchten diese über die Gas-Therme ...
kombination aus heizkoerpern und fussbodenheizung
von , 17.11.2009 04:42
Tags: Fußbodenheizung , Heizung , Heizkörper , energiesparen , auslassventil , wassertemperatur

Wohne in einer mietwohnung mit 6 heizkoerpern und fussbodenheizung in bad und kueche. meine frage bezieht sich auf die auslassventile. kann es sinn machen, diese halboffen zu belassen, fast zu schliessen oder etwas aehnliches, um z. b. den ...

Seite bei ... merken: