Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Fußnote"

Neue Artikel

Probleme bei Fußnotenangabe mit EndNote
von , 2.2.2012 19:44
Tags: Fußnote , EndnoteX1 , Word Dokumente

Ich habe folgendes Problem bei der Eingabe von Fußnoten mit EndNote: Die Eingabe von Quellen (Autor + Jahr) im Text funktioniert einwandfrei, möchte ich jedoch in der Fußnote eine Quelle (Autor + Jahr) in endnote x1 einfügen geht das nicht, ...
fußnotenproblem mit open office
von , 17.10.2005 03:08
Tags: Office , openoffice , Drucken , Open , Fußnote

Lieben, weiß jemand vielleicht, wie man die fußnoten in open office vernünftig hinbekommt? bei mir beginnt der fußnotentext immer ca 1cm von der fußnote entfernt, statt direkt daran. wo kann man das einstellen? und 2) warum erscheinen längere ...
Word: Abschnittswechsel und Fußnote???
von , 22.9.2005 14:17
Tags: word , schrift , Text , Fußnote , Abschnittswechsel , Überschrift , Abschnitts

Habe ine Word Dokument. Zur Zeit ist ein Abschnitt im gesamten Text. Das Layout (Fußnoten etc) ist optimal. Nun versuche ich einen fortlaufenden Abschnittswechsel einzufügen. Sobald dies geschehen verzieht sich die Fußnote auf der laufenden Seite ...
MacWORD: Fußnoten
von , 9.7.2005 11:24
Tags: mac , Text , Fußnote

Muß ich in einem Text wieder die Fußnote finden. Das ist oft recht schwierig. Gibt es da einen Trick, die Schreibmarke dorthin zu schicken? Wer-weiss-Rat? Mit Gruß, Alexander
Querverweis in Filialdokumenten
von , 18.7.2004 18:02
Tags: word , Kapitel , Dokument , Fußnote , ralph , querverweis , Filialdokument

Wenn ich ein Dokument i Filialdokumente aufgeteilt habe, wie kann ich denn dann in einem Filialdokument einen Querverweis auf ein Kapitel oder eine Fussnote, die in einem anderen Filialdokument sind, einbauen? fragende Gruesse Ralph
Formatierungsproblem mit Fussnoten in SO/OO
von , 5.7.2004 03:03
Tags: openoffice , Format , Zeile , Fußnote , Tabulator , Fusszeile , leerzeichen

Habe mit StarOffice6 bzw. OpenOffice das Problem, dass dreistellige Fussnoten in der Fusszeile über kein automatisches Leerzeichen mehr verfügen. Einfach ein Leerzeichen je Fussnote per Hand einfügen wäre ungeeignet, da teilweise mehrzeiliger ...
shakira
von , 11.6.2003 19:55
Tags: counter , Fußnote , Shakira , Beachte

Unglaublich! man beachte den counter und die fußnote! http://www.shakira.de/
Hilfe! Appleworks + Fußnoten
von , 25.3.2003 21:24
Tags: Apple , Rettung , Bildschirm , Zeile , Fußnote , Schrifttypen

Hab schon wieder eine Frage. Appleworks setzt neuerdings und das sehr hartnäckig, die Fußnoten automatisch an den Anfang der Zeile und zieht dabei den Zeilentext der hinter der Fußnote stand mit nach vorn über den vorderen Teil der Zeile, es wird ...
word 2002: Fußnote soll auf 2. Seite weitergehen
von , 10.9.2002 14:26
Tags: word , Tabellen , tabelle , Zeile , Zeilen , Fußnote , absatz

Weiß was? Problem: ich soll einen Text formatieren, in dem kurz vor einer Tabelle mit Graphikelementen (Umfang ca. 1/2 Seite) eine sehr lange Fußnote erscheint (fast 1/3 Seite). Alles zusammen ist zuviel für die Seite. Da die Tabelle nicht ...
Word 7.0 Nummerierung
von , 9.11.1999 18:29
Tags: word , Nummerierung , Dokument , Ziffern , Fußnote , nummern , Bestellnummern

Möchte in einem ganz normalen Word-Dokumente im Text fortlaufende Nummern vergeben. Es soll keine Gliederung oder Fußnote sein, sondern Ziffern. (Konkret: Es sollen zu einzelnen Texten Bestellnummern vergeben werden) Geht das mit Listennummern ...

Neue Anfragen

Probleme mit der Fußnote
von , 25.7.2010 16:03
Tags: Fußnote

Schon recht viel mit Latex gearbeitet. Habe aber heute Probleme mit der Fußnote. Die wird als Symbol dargestellt und nicht als arabische Ziffer. Weiß nicht mehr weiter Hilfe!!! Silke
microsoft office word 2007 fußnoten formatierung
von , 11.5.2010 10:47
Tags: Fußnote , Formatierung , Abstand

Schreibe ebenfalls an einer arbeit mit vielen fußnoten schaffe es nicht, den jeweiligen Abstand zwischen dem fußnotenzeihe und dem dazugehörigen fußnotentext einheitlich zu gestalten, so dass der text in der ersten zeile der fußnote immer an der ...

Beliebte Fragen

Zitat im Zitat - wie wird das richtig zitiert
von , 29.9.2010 20:44
Tags: Fußnote , ZitatFussnote

Habe eine Frage zum richtigen Zitieren von Zitaten eines Zitats mit Fussnote. Mein Text: Strabo weist darauf hin, „dass mit der Herrschaft der Römer‚ die meisten Völker sowohl ihre Sprachen als auch ihre Namen verloren haben‘" (304). Im ...
Fußnotenlinie horizontal verschieben??? Word 2007
von , 10.1.2011 00:30
Tags: Linie , Word 2007 , Fußnote

Ich schreibe grade an meiner Abschlussarbeit und habe dafü eine Wordvorlage von meinem Professo bekommen. Jetzt habe ich haber das Problem, die Linie über den Fußnoten zu weit auf der linken Seite liegt. Die gewünschte Position habe ich mal rot ...
Fußnoten richtig verwenden
von , 26.2.2011 15:29
Tags: zitate , Fußnote

Ich schreibe zurzeit an einem Bericht und dabei ist mir eine wahrscheinlich ganz banale Frage aufgekommen: Im Bericht selber ist ein längerer Text von einer Website geplant, allerdings bin ich mir nicht sicher wie ich die Fußnote dazu richtig ...
Nummerierung der Abbildungen, Tabellen spinnt.
von , 5.3.2011 18:04
Tags: Fußnote , Beschriftung , Word 2003 / Word 2007

Ich schreibe derzeit Meine Diplomarbeit und habe die einzelne Teile aus Übersichtlichketisgründen in verschiedenen Word-Dokumenten erfasst. Jetzt wo ich die einzelne Teile zusammenfüge bzw. in den größten Teil einfüge, werden die Tabellen- und ...
Serienbearbeitung von Word-Fußnoten
von , 28.11.2009 17:44
Tags: word , Microsoft Word , Massenbearbeitung , Serienbearbeitung , Fußnote

Ist es möglich, in mehreren Worddateien gleichzeitig die Fußnoten zu ändern (Serienbearbeitung)? Vielen Dank im voraus
Wie bekomme ich mehrere Fußnoten auf eine Seite
von , 13.9.2011 11:10
Tags: word , Fußnote , Textverarbeitung , Formatvorlage

PROBLEM: Sie haben ein umfangreiches Word-Dokument erstellt und benutzen Fußnoten. Nun kann es passieren, dass eine Fußnote permanent auf der nächsten Seite erscheint, als auf der sie gesetzt wurde. LÖSUNG: Dieses Problem ist schon seit Microsoft ...
endnote X4 & zusammenkopieren vonWorddokumenten
von , 17.3.2011 00:53
Tags: word , EndNote , Fußnote

Ich habe einen wissenschaftlichen Artikel geschrieben und ihn für mich zur besseren Übersicht zunächst in mehrere Worddokumente aufgeteilt. Für die Fußnoten habe ich EndNote X4 verwendet. Nun möchte ich alles zusammen in ein Worddokument kopieren ...
Eher ungewöhnliche Quellenangaben
von , 1.4.2011 13:08
Tags: Quelle , Zitat , Fußnote

Einige Fragen zu eher ungewöhnlichen Quellenangaben: 1. Ich will diesmal viele Internetquellen angeben, die ich (wegen der teils langen URLs) im Detail lieber am Schluss hätte. Kann ich das so machen? Alternativen? Im Fließtext: Die Deutsche ...
Fußnoten bei Word abschnittübergreifend?
von , 23.1.2010 12:57
Tags: word , Fließtext , Kopfzeile , Abschnitt , Fußnote , fortlaufend

Glaube es ist etwas komplizierter und ich äußere zunächst mal meine Vermutungen: Ich formatiere in Word ein längeres Dokument und möchte verschiedene Kopfzeilen den Kapiteln und Unterkapiteln entsprechend anlegen. Dazu muss ich, soweit ich weiß, ...
Wie zietiert man Äußerungen aus einer TV-Sendung?
von , 25.1.2010 17:54
Tags: Fußnote , zitieren , Quellenangabe , TV-Sendung

Ich schreibe meiner Magisterarbeit und muss häufig Aussagen, die in der ARD Sendung "Beckmann" verbal getätigt wurden, zitieren. Wie hat meine Fußnote auszusehen? Also welche Angaben muss ich machen? Ich würde mich sehr über eine ...

Seite bei ... merken: