Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Fusszeile"

Neue Artikel

Link in Fusszeile (Word 2007)
von , 19.12.2008 08:15
Tags: Google , word , Link , Zeile , Dokument , Abhilfe , Fusszeile

Ich habe ein Problem mit Links in der *Fußzeile* eines Word-2007-Dokuments. Weder in der Word- noch in der aus Word abgespeicherten PDF-Datei funktionieren die Links, egal ob interner Link oder externer. Google weiß nichts darüber. Kennt dieses ...
HILFE! fusszeile spinnt
von , 7.2.2008 21:23
Tags: Format , Zeile , Dokument , Kriege , Fusszeile , Formatvorlage , Mitteln

Mache eine fusszeile im word und sie war auch prima. jetzt habe ich in einem dokument überflüssige formatvorlagen gelöscht. darunter mehrmalige fusszeilendefinitionen. offenbar hat das sämtliche dokumente verändert. überall ist die fusszeile nun ...
Positionierung einer Range
von , 22.1.2008 08:16
Tags: tabelle , Zeile , Befehl , Form , Fusszeile , Position , Positionierung

Es möglich die Position einer Range in der Fußzeile festzulegen? Ich habe in der Fußzeile eine Tabelle und möchte folgende Range in die Zelle (2,2) positionieren: footerTable.Cell(2, 2).Range.Fields.Add(footerTable.Cell(2, 2).Range, ref ...
Fußzeile für Word mit Seitenzahlen
von , 21.12.2007 11:08
Tags: word , Text , Microsoft , Zeile , Autotext , Form , Fusszeile

Ich versuche über C# ein Word-Dokument dahingehend zu verändern, dass ich eine Fußzeile einfüge. Diese sollte so aussehen, dass unten links bspw. der Dateiname steht und unten rechts die Seitenzahlen (Format "Seite X von Y"). Um das zu ...
Vers. Probleme bei Word 2002 (Textformatierung)
von , 19.11.2007 10:43
Tags: word , Referat , index , Felder , Feld , Fusszeile , Stichwörter

Muss ein Referat in Word erstellen. Mir fehlen allerdings einige Kenntnisse in Word um mein Referat richtig zu formatieren. Ich benutze Word 2002 1. Stichwortverzeichnis Ich möchte ein Stichwortverzeichnis erstellen über Einfügen - Referenz - ...
Mediaplayer 11
von , 11.3.2007 20:51
Tags: Media Player , lied , Medienbibliothek , player , lieder , Fusszeile , clips

Mir jemand sagen wo ich im Mediaplayer 11 sehen kann, wieviele Lieder (Clips) in der Medienbibliothek vorhanden sind. Beim Realplayer wird das einfach in der Fußzeile angezeigt. Gruß Bernd
LaTeX longtable: Dynamische Einträge in \endfoot?
von , 19.2.2006 22:57
Tags: Latex , Format , Zeile , counter , Fusszeile , Betrag , Zähle

Habe eine LaTeX-Datei, die eine lange Tabelle umfasst (mehrere Seiten). Dazu benutze ich das Paket longtable. Jede Zeile enthält als letzte Spalte einen Betrag in Euro. Jetzt würde ich gern in der Fußzeile auf jeder Seite, die ich ja einmalig mit ...
AutoText
von , 3.11.2005 16:40
Tags: word , xp , Kopf , Zeile , Tagen , Autotext , Fusszeile

Meinem WORD XP kann ich seit einigen Tagen bei Kopf- und Fußzeile keinen AutoText einfügen. Was muss ich tun? Ewald
Formatierungsproblem mit Fussnoten in SO/OO
von , 5.7.2004 03:03
Tags: openoffice , Format , Zeile , Fußnote , Tabulator , Fusszeile , leerzeichen

Habe mit StarOffice6 bzw. OpenOffice das Problem, dass dreistellige Fussnoten in der Fusszeile über kein automatisches Leerzeichen mehr verfügen. Einfach ein Leerzeichen je Fussnote per Hand einfügen wäre ungeeignet, da teilweise mehrzeiliger ...
Fußzeile wird nicht vollständig ausgedruckt
von , 18.11.2003 10:59
Tags: word , Seriendruck , Vorlage , Fusszeile , Dokuments

Ich habe eine Vorlage mit Word 2000 erstellt mit einer vierzeiligen Fußzeile. Wenn ich jetzt mehrere Seiten eines Dokuments u. a. auch beim Seriendruck drucken möchte, wird die Fußzeile nicht bei allen Seiten vollständig gedruckt, obwohl ich ...
Fusszeile im Lexware weiter nach links??
von , 18.1.2003 13:26
Tags: Ausdruck , Lexware , Zeile , Kriege , Fusszeile

Schaffe ich es, die Fußzeile beim Ausdruck von z.B: Rechnungen unter Faktura Plus von Lexware weiter nach links zu kriegen? Diese steht so weit rechts, daß hinten Text abgeschnitten wird. Ich mußte (übergangsweise) die Textgröße auf 8pt ...
Webseite ausdrucken-Kopfzeile formatieren
von , 4.4.2002 14:45
Tags: Datum , IE , Drucken , Auflistung , Ausdruck , Schriftgröße , Fusszeile

Kann ich irgendwo im IE die Schriftgröße von Kopf-und Fußzeile für den Ausdruck einstellen? Ich kenne die Auflistung der Steuerzeichen für Datum, Seite, etc., habe aber nirgendwo was für die Textgröße gefunden. Danke im Voraus heavyfuel
Fußzeilen per VBA
von , 27.3.2001 09:20
Tags: Makro , Format , Kopf , Kopfzeile , Zeile , Tabulatoren , Fusszeile

Ich versuche gerade eine Word-Formatvorlage für unser Unternehmen zu erstellen. Da immer wieder Seiten im Querformat benötigt werden, will ich ein Makro erstellen, das erst einen neuen Bereich erstellt, Querformat einstellt und anschließend die ...
Fußzeile in Visio
von , 22.3.2001 10:57
Tags: visio , Vision , Fusszeile , Seitenansicht , Blättern

Druckt auf einem von 2 Blättern die Fußzeile nicht mit aus, obwohl sie eingestellt ist, auch in der Seitenansicht wird sie nicht dargestellt. Alex
Works Datenbank-Bericht mit Kopfzeilen
von , 7.12.2000 12:33
Tags: Kopfzeilen , Drucken , Kopf , Daten , berichte , Fusszeile , Fußzeilen?

Kann Berichte von einer Works-Datenbank (wenn auch relativ umständlich) mit Kopf-und Fußzeile ausdrucken. Gibt es eine Möglichkeit, mehrzeilige Kopf- bzw. Fußzeilen zu erzeugen? Mit der Online-Hilfe komm ich nicht weiter. Mir ist auch ...
Kopf/Fußzeile in Explorer5 ändern?
von , 22.9.1999 12:44
Tags: Kopf , parameter , Beispiel , Ausdrucke , Fusszeile

Ich möchte für die Ausdrucke die Kopf und Fußzeile im Explorer 5 ändern. Vor einiger Zeit habe ich die Parameter dazu allerdings im Punkt Seite einrichten gelöscht, so daß jetzt die Felder frei sind. Wer kennt die Parameter, mit denen ich zum ...

Neue Anfragen

OrCAD Bestückungsvarianten?
von , 12.7.2010 15:14
Tags: Varianten , OrCAD

Kann ich in OrCAD Bestückungsvarianten im Stromlaufplan kennzeichnen und für jede Variante Stücklisten ausgeben? Vielen Dank im Voraus!

Beliebte Fragen

Excel 2010 - Fusszeile aus Makro und VBA ??
von , 20.10.2010 09:59
Tags: Excel Makro , Excel 2010 Fusszeile , Excel Makro/VBA

In der Fusszeile Standardwerte speichern und stelle fest, dass die Parameter für z.B. Dateiname, Seite, Blattname bei Makroanwendung und Nutzung unter VBA unterschiedliche Auswirkungen haben. (Office 2010 unter XP und Windows 7 (64Bit) - ...
Briefkopf in Fusszeile
von , 5.5.2011 13:40
Tags: einfügen , Fusszeile , Briefkopf

Möchte meinen Briefkopf in die Kopfzeile schreiben (so dass er bei einem mehrseitigen Dokument auf jeder Seite sichtbar ist). Wie kann ich das anstellen? Danke für Antwort
Excel: Kopf- und Fusszeile
von , 17.5.2011 09:15
Tags: Kopfzeile , Fusszeile

Guten Morgen! Jetzt habe ich auch noch einmal 2-3 Fragen zur Kopf- bzw. Fusszeile bei Excel. :) Versuche, ausfuehrlich die Frage zu stellen, um entsprechend auch gute Antworten zu erhalten: 1) Ueberhaupt: Ich moechte gerne, sobald ich z.B. ein ...
Kopf- und Fußzeilen in Word
von , 28.7.2011 14:28
Tags: Word 2003 , Kopfzeile erstellen , Fusszeile

Probiere schon seit 1 Stunde meine Dokumentenvorlage (DOT) zu formatieren :-( Sie enthält eine Kopfzeile und eine Fußzeile Also: Wenn ich z. B. 4 Seiten erzeuge, möchte ich die Kopfzeile NUR auf der ersten Seite haben, die Fußzeile hingegen soll ...
Wie kann ich E-Mails von Incredimail ausdrucken oz
von , 7.2.2010 10:44
Tags: IncrediMail , Ausdrucke , Fusszeile

Bei jedem Ausdruck einer Mail erscheint eine Fusszeile über die ganze Seitenbreite,die mit "file" anfängt und den Ordner anführt,wo meine Daten gespeichert sind. Das ist für mich sehr lästig und ich hätte da am liebsten gar nichts ...
Excel 2010: Formel in Kopf-/Fußzeile
von , 1.2.2012 14:29
Tags: Formel , Fusszeile , EXCEL 2010

Wissende, kann man in Excel 2010 in eine Kopf- bzw. Fußzeile auch eine Formel einfügen wie z.B. =A1? Ich befürchte ja, dass es nicht geht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt ... Schönen Dank für einen guten Rat! Ludwig
In geschrieben Word-Text Fußzeile einfügen
von , 26.2.2012 15:54
Tags: Fußnote , Fusszeile , word2010

-) Ich bin zur Zeit dabei meine Facharbeit zu schreiben und habe diese nun an einem Laptop mit dem normalen Word 2010 geschrieben und konnte somit keine Fußnote in die Fußzeile einfügen. Jetzt muss dies nunmal dringenst sein und ich habe mich an ...
Kopfzeile in Pagemaker 6.5 ändern
von , 16.8.2010 12:29
Tags: Pagemaker , Kopfzeile , Fusszeile , Kopf und fußzeilen , Mastervorlage

Ich habe eine längere Druckschrift zu korrigieren, die in pagemaker geschrieben ist. Leider kannte ich mich bis bis dato mit PM überhaupt nicht aus und mache nun "Babyschritte" mittels der PM Hilfe und verschiedener Tutorien. (Ich ...
Fußzeilen nicht am unteren Ende des Blattes
von , 30.8.2010 20:41
Tags: Fusszeile

Die Fußzeilen sind beim Ausdrucken nicht unten am Seitenende, sondern befinden sich direkt unter dem Text bzw. unter den Tabellen. Was ist falsch eingestellt?

Seite bei ... merken: