Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "futter"

Neue Artikel

Nager - Tipp´s
von , 24.1.2011 23:30
Tags: Haltung , futter , Nager

Alle (Nage-)Tierfreunde. Ich habe vor einiger Zeit eine super Seite gefunden, die ich persönlich als Bibel der Tierhaltung betrachte! ;-) Diese möchte ich euch nicht vorenthalten: http://www.diebrain.de =)
wie kann man Forellen alternativ füttern
von , 3.11.2010 08:48
Tags: futter , Forellen , alternativ füttern

Habe einen Teich mit 70 Forellen,wie kann ich die Fische billiger füttern als mit Mastfutter. Wieviel Futter brauchen die Fische die Fische sind nicht zum schlachten bestimmt. Gruß Heiko
umstellen der nahrung
von , 7.10.2008 09:29
Tags: hund , Antworten , lange , Nahrung , futter

Ich möchte meinen hund teddy von nassfutter ( cesar ) auf trockenfutter umstellen. weiss jemand, wie ich das machen muss. ich habe es schon mal versucht, aber schon lange her. es ist ihm aber nicht gut bekommen. vielleicht habe ich die umstellung ...
Tierfuttervertrieb im Ausland?
von , 29.6.2008 14:24
Tags: Kosten , Ausland , Händler , Zubehör , futter , Zoogeschäft

Möchte mich selbstständig machen mit einem Zoogeschäft und wollte mal fragen ob jemand weiss wie an Händler aus dem Ausland komme um Futter und Zubehör zu bestellen da dies kostengünstiger ist. Danke im Voraus
eindeutig zu gut im Futter ;-)
von , 21.5.2008 01:57
Tags: youtube , futter , alex

Http://de.youtube.com/watch?v=cc9ex5DSjSw&feature=related VS Alex
Biologisch abbaubare Golfbälle
von , 31.12.2007 15:06
Tags: Wasser , fischen , futter , Privatperson , Bälle

Habe mal was von Biologisch abbaubare Golfbälle gehört, die auf Kreuzfahrtschiffen verwendet werden, damit man die Bälle ins Meer schlagen kann. Im Wasser lösen die sich auf und dienen den Fischen als Futter. Weiss jemand, wo man solche Bälle als ...
Hobby-Landwirt
von , 3.9.2007 09:26
Tags: kühe , bauer , Bauernhof , futter , Bienen

Ein Mann möchte einen Bauernhof kaufen. Er kommt, um sich einen anzusehen, und der Bauer führt ihn herum: "Hier haben wir zum Beispiel Hühner." - "Ach, Hühner! Die machen doch viel Arbeit!" - "Nein, die lassen Sie einfach ...
Comic-Kurzstory gesucht: 'Das Futter'
von , 5.4.2006 13:14
Tags: hund , welt , futter , Fressnapf , Comix , Futters , Schlechtigkeit

Ich suche eine Comic-Kurzgeschichte, die "Das Futter" hieß, und die ich vor ca. 15 Jahren+ eimal in einem U-Comix (kann auch Heavy Metal gewesen sein) gelesen hatte. Der Autor war ein französischer oder belgischer Künstler. ...
Katzen-Häufchen riecht säuerlich
von , 12.3.2006 11:59
Tags: Kater , Geflügel , Fleisch , Milch , futter , rohes Fleisch , Trockenfutter

Die Kot-Häufchen von meinem einen Kater riechen säuerlich bis fast schon sauer. Weiß jemand, was das zu bedeuten haben könnte? Er bekommt Nassfutter, Trockenfutter, ab und zu rohes Fleisch (Rind oder Geflügel), laktosefreie Milch. Danke und Gruß
Kommt ein Hund...
von , 16.2.2006 11:16
Tags: hund , Radio , Händler , futter , Napf

Kommt ein Hund in ein Zoogeschäft. Sagt der Händler: "Hallo Bello, hier hab ich ein ganz neues leckres Futter für dich. Probier mal!" und stellt ihm einen Napf hin. Bello schnuffelt, probiert, frisst und frisst und frisst den ganzen ...
Portable Apps - Futter für den USB Stick
von , 8.2.2006 01:10
Tags: USB Stick , usb , Stick , apps , futter

Ein Fundstück --> http://portableapps.com/suite Entdeckt bei http://www.lifehacker.com/software/portable-applications/download-of-the-day-portable-apps-suite-152326.php Grüße, olli
Lakritze- hoffentlich die Letzte ;o)
von , 13.12.2005 19:02
Tags: Kater , Tier , futter , Teufel , tierärztin , Tierärzte , Blödsinn

Mal schnell von unserem Supersorgenkind berichten. Der Durchfall ist - nach kurzem letzten Aufbäumen (*jippieh*)weg!!! Dafür hatte er dann erstmal Spritzenabszesse, welche, gereinigt, rasiert (er ist jetzt ein Pferd...),lokal mit Antibiotika ...
Katze mit Haarausfall
von , 11.6.2005 22:29
Tags: Haarausfall , Katze , futter , Sorte , thunfisch , Futtersorten

Katze sind an den Außenseiten der Ohren die Haare ausgegangen. Es begann kreisförmig und wurde dann zur Fläche. Ich war natürlich beim TA, um einen Pilzbefall oder eine andere Infektion ausschließen zu lassen. Parasiten hat sie auch nicht. Die ...
Neue Links, die
von , 30.3.2005 16:39
Tags: futter

Mir u.a. per Mail zugegangen sind: http://www.drak.de/ Lebenfutter und Aquaristik ohne Geheimnisse http://www.deters-ing.de/ Gruß BelRia *Beide Links wurden in die FAQ aufgenommen*
Sie sind da!
von , 10.1.2005 13:59
Tags: Katze , Kaninchen , einzug , futter , Käfig , aufpassen , Ställen

Gestern sind bei uns Mannix und Minni eingezogen. Ein 9 Wochen altes Geschwisterpärchen aus dem Farbschlag der Japaner (Wenns Katzen wären würde ich allerdings eher sagen Blaucreme *g) Sie haben sich am Anfang noch im Stroh versteckt, aber nicht ...
Zufluss & Abfluss
von , 24.6.2004 10:37
Tags: Sport , Körper , Kalorien , Gewicht , futter , Abfluss , Zufluss

Leut', an dieser Stelle soll noch bemerkt werden, dass der Körper einen recht einfachen Mechanismus besitzt, der dass Gewicht reguliert: - Wer mehr Kalorien zu sich nimmt als nötig nimmt zu - " weniger " " " " " ...
Kater Brösi
von , 20.4.2004 20:12
Tags: Katze , Kater , katzen , München , Klang , futter , inhaltsangabe

Nee, ist nicht meiner :-) Bei Ebay wird Katzenfutter angeboten von Kater Brösi aus München. Hat das hier jemand schon mal seiner Katze zum Probieren gegeben? Die Inhaltsangabe klang nicht übel, aber "Kater Brösi"... Naja, ich füttere ...

Neue Anfragen

Sorten von Vogelfutter
von , 28.12.2011 16:21
Tags: futter , Vogelfutter , Futtersorten

Ich wollte demnächst mal anfangen, Vögel in meinem Gartne zu füttern und kenne mich damit noch gar nicht aus... Welche Sorten von Vogelfutter gibt es eigentlich? Und welches Futte rist für welche Vogelart geeignet? Freue mich auf eine kleine ...
Fische im Aquarium richtig füttern
von , 2.11.2011 22:09
Tags: futter , füttern , Fischfutter , Aquarium schon dreckig

Experten im Aquarienbereich, ich habe mir vor Kurzem Fische zugelegt und bin mir irgendwie noch unsicher beim Füttern. Wie häufig brauchen die Fische welche Menge? Und was für Futter ist überhaupt empfehlenswert? Ich freue mich über Hilfe, danke ...
Zutaten einer ausgewogenen Schildkrötenernährung
von , 3.10.2011 17:11
Tags: Schildkröte , Ernärhung , Nahrung , futter , Reptil

Ich interessiere mich für Schildkröten und überlege, mir eine Wasserschildkröte zuzulegen. Vielleicht wird es aber auch eine Landschildkröte... Jedenfalls wollte ich mal fragen, worauf man bei den Reptilien beim Essen achten muss? Was sind die ...

Beliebte Fragen

Fische verrückt
von , 23.8.2010 09:06
Tags: Goldfische , futter , Teichfische

Benehmen sich plötzlich beim fressen wie die Verrückten.Sie springen regelrecht aus dem Wasser und fressen als wenn es nie wieder was gäbe.Ich habe weder das Futter noch das Fütterungsverhalten geändert.Kann das was mit der Jahreszeit zu tun ...
Belohnungsfutter für den Hund
von , 3.9.2010 21:51
Tags: hund , futter , belohnen

Wir bekommen in ca 14 Tagen unseren ersten Hund (Rüde, 1 Jahr, Mischling Jack Russel/Dackel?)und möchten natürlich viel mit ihm machen. Welches Futter ist nicht so gross und reicht zum Belohnen. Man soll ja kleine Mengen geben, damit sie nicht ...
Kochen für Katzen
von , 4.9.2010 22:28
Tags: Katze , futter , selber kochen

Seit wir wissen, dass unsere Katze nicht nur zu Struvitsteinen neigt sondern auch noch eine Nahrungsmittelunverträglichkeit u.a. gegen Weizen hat, denken wir daran, ihr Futter selbst zuzubereiten. 100gr eines geeigneten Diätfutters kostet 1 Euro, ...
Ich brauche Hilfe zu meinem Bartagam (1 Jährig)
von , 7.9.2010 15:16
Tags: faul , bartagam , heuschrecken

Ich habe einen Bartagam, etwas älter als ein Jahr, der normal gefressen hat. Er war auch aktiv, ist herumgesprungen etc. Ich gebe ihm normalerweise: -2x pro Woche spezielle Heuschrecken -Rest Grünfutter (Löwenzahn etc.) Doch in letzter Zeit ...
wie kann ich einen wellensittich trainieren
von , 10.12.2009 14:34
Tags: trainiere , wellis , futter

Also ich habe jetzt seit ner weile schon zweil wellis (beide w.) die spielen u.streiten manchmal und ich wollte jetzt wissen wie oder ob man sie überhaupt irgendwie trainieren kann mein bruder hatte mal einen der reden kann und er sagte es gibt ...
Richtiges Futter für Katzen
von , 23.9.2010 16:31
Tags: Ernährung , futter

Hallöchen Ihr Lieben, bin momentan etwas verzweifelt...Ich google schon seit einigen Stunden und setzte mich mit einer optimalen Ernährung von Katzen auseinander. Ziemlich schwierig da noch den Überblick zu erhalten... Ich stehe immer ziemlich ...
Bio Hundefutter gut?
von , 11.10.2010 12:55
Tags: Hundefutter , katzenfutter , futter

Ich bin auf eine Seite gestossen die ausschlisslioch Bio Futter für Hunde und Katzen verkauft. Hat jemand mit Bio Produkten Erfahrung gemacht... denn die Produkte sind teurer als herkömmliches Futter. Siehe Preise auf http://www.healthfood24.com/. LG
Katzenkrankheiten
von , 18.1.2010 19:01
Tags: futter , Blutuntersuchung Organe o.B. Muskelwerte stark erh , Darmprobleme , Wohnungskatze

Unsere Katze ist eine britisch Kurzhaar u. ber. 10 Jahre alt. Vor 2 Wochen frass sie nichts mehr u. trank übermässig viel Wasser. Sie hatte ebenfalls keinen Stuhlgang u. Wasserlassen mehr. Sie wurde so schwach u. appathisch konnte kaum mehr ...
warum kratzen katzen nach dem fressen
von , 20.1.2010 20:41
Tags: Katze , futter , Fressen , hauskatze , futternapf , kratzen am futter

Meine katze kratz oft nach dem fressen auf dem boden vor dem napf. wieso macht sie das??? ist das futter nicht gut? schmeckt ihr es nicht? (obwohl sie einen halben napf gefressen hat) oder will sie es verstecken? freue mich über eine ...

Seite bei ... merken: