Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Gärtner"

Neue Artikel

Sich was wünschen ist auch nicht mehr wie früher
von , 23.12.2007 22:16
Tags: Theke , Barkeeper , Geist , Gärtner , Gäste , weinen

Kommt ein städtischer Gärtner in eine Bar, lehnt sich über die Theke und schaut den Barkeeper herausfordernd an: "Ich wette mit ihnen, daß ich Ihnen und den Gästen das Verrückteste zeigen kann, das sie je gesehen haben!" Meint der ...
Schneebeere (Symphoricarpos albus)
von , 27.8.2007 10:02
Tags: Jahr , Anhänger , Gärtner , Pflanze , schneide , Rosen , Beet

Wer kann mir erklären, wie man die 'gemeine Schneebeere' korrekt entfernt aus dem Garten. Habe vor 2 Jahren 4qm³ ausgegraben und abgeschnitten, letztes Jahr 9qm³ und weiss noch nicht wieviele Anhänger mit Schneebeeren ich dieses Jahr zur ...
Lernmaterial, Prüfungsfragen für Landschaftsgärtne
von , 25.9.2006 14:02
Tags: Link , Gärtner , Schwerpunkt , Prüfungsfragen , Lernmaterial

Ihr mir vielleicht weiterhelfen? Ich suche nach Links für den Bereich Gärtner, bzw. Lanschaftsgärtner mit dem Schwerpunkt Werken. Kennt jemnand einen guten Link, wo ich Prüfunggsfragen, Lernmaterial, etc. finde? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß Anna
Schattenwurf berechnen - DRINGEND
von , 28.4.2005 09:11
Tags: Berechnung , Formeln , Gärtner , Gebäuden , Schattenwurf

Bitte im Physikbrett antworten Gandalf (Moderator) Hallo! ich suche Formeln zur Berechnung des Schattenwurfs von Bäumen, Gebäuden etc... angeblich stehen die im UTB-Buch "Der Gärtner, Band 6. Pflanzenverwendung" kann mir da wer ...
Für die emsigen Gärtner unter uns
von , 22.4.2005 20:49
Tags: Gärtner

Man ganz gute Tipps. http://www.bio-gaertner.de/Articles/index.html Manu
Pflanzendatenbank
von , 4.11.2004 13:04
Tags: Datenbank , Pflanzen , Schädlinge , Informationen , Gärtner

An alle Gärtner, folgende Seite bietet eine umfassende Datenbank zu den verschiedensten Pflanzen. Die Informationen sind sehr ausführlich und gut gegliedert: http://www.bio-gaertner.de/Articles/index.html Auch über Schädlinge, Nützlinge und ...
Männer lügen nicht...
von , 22.9.2004 09:56
Tags: Wasser , axt , Gott , Gärtner , weinen , liebe Gott

Ein armer Gärtner hatte einen Baum an einem Fluss zu pflegen und musste einige Äste abschlagen, die über den Fluss ragten. Da fiel ihm prompt seine Axt ins Wasser. Der Mann begann bitterlich zu weinen, weil er in seiner Armut nicht wusste, woher ...
Arbeit in Nepal
von , 11.8.2004 14:56
Tags: Idee , Arbeit , Nepal , Gärtner

Hat evtl. jemand eine Idee wie man es angeht wenn man als Gärtner eine Stelle in Nepal sucht? Dankbar für brauchbare links.
Warum Männer so ehrlich sind...
von , 3.8.2004 11:11
Tags: Wasser , axt , Gott , Gärtner , liebe Gott

Eine außerordentlich bemerkenswerte Geschichte über den Mann und die Lüge Ein armer Gärtner hatte einen Baum an einem Fluss zu pflegen und musste einige Äste abschlagen, die über den Fluss ragten. Da fiel ihm prompt seine Axt ins Wasser. Der Mann ...
Klostergärtner (FSK ab 16 ;-)
von , 26.5.2003 11:26
Tags: Baum , Trompete , Gärtner , Nonne , Jericho

Der Gärtner des Nonnenklosters ruht sich mittags im Garten etwas aus - nackt! - Kommt 'ne Nonne vorbei und fragt, was er denn da an einer gewissen Stelle schönes habe. "Das ist der Baum des Lebens, wenn Du ihn streichelst, wächst er!" ...
für Krimifans;-)
von , 14.5.2003 18:49
Tags: Gärtner , Vorschau , Abend , Mörder

Wer Lust hat zu erfahren, ob der Mörder wirklich immer der Gärtner ist, der ist hier sicher richtig: http://www.die-criminale.de/ Kleine Vorschau: http://www.krimitage.de/ Schönen Abend! Gruss Eve*
VERHAFTET!!!
von , 6.6.2002 11:43
Tags: möhren , Gärtner , Witz , Tschernobyl , Taschenlampen

Ein ddr-witz aus der zeit nach der reaktorkatastrophe: Verhaftet!!! letztens haben sie den gärtner von tschernobyl verhaftet! wieso das denn? na, der hatte doch tatsächlich versucht, auf dem kolchosmarkt möhren als taschenlampen zu verkaufen! ...
Häschen kommt in die Gärtnerei...
von , 23.4.2002 23:26
Tags: Auge , Gärtner , Gärtnerei , Veilchen , Wirbelwind

....fragt "hattu Veilchen?" Gärtner: "Nein ich habe keine Veilchen." So geht das eine Woche lang, da wirds dem Gärtner zu blöd und er schreit das Häschen an. Häschen haut ihm aufs Auge und meint: "Jetzt hattu ...
MOD-Aufruf zum Thema SPOILER -aus aktuellem Anlass
von , 26.5.2001 07:53
Tags: Film , filme , Serie , Gärtner , Mörder , Peaks

Wenn Ihr bei Filmen schon überraschende Wendungen, Pointen o.ä. hier im Brett ausplaudern müsst, dann setzt bitte wenigstens gut sichtbar sowas wie " Achtung, SPOILER! " vor Euren Titel. Manche Leute wollen das ja vielleicht gar ...

Neue Anfragen

Wurzelwuchs neben einer Bruchsteinwand - was tun?
von , 21.3.2012 21:07
Tags: Haus , garten , Baum , Gärtner

Ich habe mir einen Altbau mit großem Garten und vielen Bäumen gekauft. Können die Wurzeln mehrerer Scheinzypressen eine 50cm dicke Bruchsteinwand (GEWÖLBEKELLER) eindrücken? Leider wachsen diese sehr nahe am Gebäude. Danke für ihre Hilfe.
Sind Gemüsepflänzchen im Gewächshaus frostsicher?
von , 22.4.2010 18:17
Tags: Gärtner , Gemüsepflanzen , Gemüse ziehen

Haben Salatgurkenpflänzchen und Zucchinipflänzchen selbst gezogen. Die kleinen Pflänzchen haben wir ins Gewächshaus gestellt. Nun sind vor allem die Gurkenpflänzchen bräunlich und welk. Kann es sein, daß trotz geschlossenen Gewächshaus der ...

Beliebte Fragen

Ausbilderschein für Galabau
von , 30.8.2010 18:50
Tags: Ausbilderschein , Gärtner , ausbilden ohne meister

Mein Vater ist seit 31 Jahren selbstständig mit einem Garten u Landschaftsbau Betrieb. Er hat auch seine Lehre damals erfolgreich abgeschlossen in diesem Beruf.Nun würde er gerne ausbilden. Gibt es eine Möglichkeit dies zu tun über einen ...
fragen zum stellen einer Rechnung
von , 2.10.2010 17:14
Tags: Rechnung , Gärtner

Zwar habe ich einige Fragen zum erstellen einer Rechnung. Ich bin Gärtner und mache jetzt zB einen Gärten. Soll dann 5 Sträucher entfernen und es wird ausgemacht das ich das ganze fachgerecht entsorge. Wenn ich das jetzt ins Auto schmeisse es ...
was muss ich studieren um Lehrer in einer ...
von , 2.2.2011 20:55
Tags: Hessen , Gärtner , Berufschullehrer

Also bin gerade dabei mein Fachabi zu machen. Wollte danach dann auf Lehramt studieren. Aber was genau muss ich denn da studieren??? (wohne in Hessen) gibt es da irgendwelche besonderheiten auf die ich achten muss??
Lilien pflanzen
von , 25.5.2011 16:00
Tags: Gärtner , Gärtnerei , Lilien

Kann man manche Lilien im herbst beziehen und sollte diese im herbst Pflanzen und die meisten nur im Frühling ?
gärtner auzubi galabau schlechtwetter
von , 4.1.2010 07:53
Tags: Azubi , Gärtner , Schlechtwetter

Weiß einer von euch ob Gärtner Galabau Azubi´s schlechtwettergeld bekommen? und wenn ja wie läuft das muss der azubi das irgendwo anmelden?
Rote Bete zweimal hintereinander ins selbe Beet?
von , 22.6.2011 17:55
Tags: Gärtner

Möchte gerne mal wissen, ob man Rote Bete zweimal hintereinander ins selbe Beet pflanzen kann? Oder sollte man sich besser einen anderen Platz suchen? Kann man Rote Bete eigentlich jetzt noch pflanzen ( Ende Juni) oder ist es schon zu spät? Und ...
lilien düngen ?
von , 27.6.2011 15:04
Tags: Blumen. , Gärtner , Lilien

Man Lilien ab und an Düngen oder ist dies nicht nötig ? Bisher habe ich meine Lilien ja nur in Töpfen, aber nächstes jahr sind sie alle im Freiland. Meine Mona Lisa fängt jetzt dann an zu blühen. Heute kam mir die Frage ob ich mal was ...
Wie stell ich mir einen Baumableger her?
von , 24.1.2010 12:26
Tags: Pflanzen , garten , Gärtner

Bei mir in der Nähe gibt es einen Rotahorn(Baum). Genau von diesem Baum hätte ich gerne einen Ableger. Selbstverständlich wäre es einfacher einen Pflanzling zu kaufen, jedoch aus moralischen Gründen muss es genau dieser Baum sein. Jetzt ist die ...
Welche Pflanzensymbole für Pflanzplan verwenden?
von , 26.3.2010 09:36
Tags: Gärtner , Landschaftsplaner , Gartenarchitekt , Pflanzplan

Experte, ich will für unseren Kleingartenverein einen Pflanzplan von einer gemeinschaftlichen Strauchanlage erstellen. Da der Plan als Info für Spaziergänger öffentlich ausgehängt wird, will ich sicher sein, die richtigen Symbole zu verwenden. Im ...

Seite bei ... merken: