Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Garage"

Neue Artikel

Bewohnte Garage - Problem?
von , 2.1.2011 00:06
Tags: Garage , wohnzwecke

Bin etwas verunsichert. Ich bin erst seit kurzem im Besitz einer Wohnung (Hessen). Auf dem Grundstück stehen noch zwei Garagen, die als Sondereigentum einer anderen Wohnung im selben Haus zugeordnet sind. Diese werden jedoch seit Jahren von einem ...
Mieterhöhung: § 558 BGB auch bei Nicht-Wohnraum ?
von , 27.9.2008 20:29
Tags: Mieterhöhung , Mietvertrag , Miete , Mieter , Garage , Ertrag , Mietverhältnisse

Im § 558 BGB sind die Anforderungen an Mieterhöhungen geregelt. Kann man z.B. davon ausgehen, daß darin nicht nur Bedingungen für Mieterhöhungen für Wohnraum geregelt sind, sondern auch für andere Mietverhältnisse? Wie sieht es z.B. mit einer ...
Blechgarage: Reichen Luftloecher zur Belueftung?
von , 18.9.2008 08:57
Tags: Auto , Luft , wand , ventilator , Garage , Blech , Einfachere

Ueberlege mir fuer meine Blechgarage (in welcher ein Auto steht dass wegen hoher Luftfeuchtigkeit stark rostet und schimmelt) entweder ein Belueftungssystem (Ventilator mit Zeitschaltuhr) einzubauen oder einfach Luftloecher hineinzubohren. Das ...
Transonic - EinEmpfängErkannt,AberKeinSignalVerfüg
von , 15.10.2007 20:30
Tags: Meldung , Rot , satellit , Signal , Garage

Das Transonic PNA 4000.. Der Satellit erscheint rot und diese Meldung kommt: "Ein GPS-Empfänger wurde erkannt, aber es ist kein nutzbares Signal verfügbar" Halte mich in keiner Garage o.ä. auf und trotzdem findet er nie ein Signal.. Was ...
Spurbelag für Garageneinfahrt
von , 7.9.2007 18:33
Tags: Baum , Raum , Garage , einfahrt , Garageneinfahrt

In unsere Einfahrt zur Garage hat eine am Haus stehende, ca. 50 Jahre alte Rotbuche ihre Wurzeln gestreckt, d.h. die Einfahrt ist nicht mehr ebenerdig, sondern bucklig. Wir möchten dem Baum diesen Raum geben, die Einfahrt aber trotzdem nutzen. ...
Dachsanierung
von , 5.8.2007 00:21
Tags: Dach , dachsanierung , Garage , Zeitplan , Satteldach

Habe mir letztens mal das Dach von einer Garage und 2 Überdachungen angesehen, da muss ich dringend was tun. Will das noch in den nächsten 2 Wochen erledigen. 1. Dach mit Pappschindeln, ca. 40 Jahre alt. Die Schindeln sind schon ganz schön porös, ...
Wurzelwachstum von Kirschlorbeer an Hausfassade
von , 12.7.2007 11:48
Tags: Wasser , garten , Garage , Abstand , kirschlorbeer , Wurzeln , Bauwerke

Habe eine Frage hinsichtlich des Wurzelwachstums von Kirschlorbeer. Hatte vor 4 Jahren eine einzelne Kirschlorberrpflanze im Abstand von 80 cm zur Hausfassade und 50 cm zur Garage gesetzt (soll als Wind- und Sichtschutz dienen). Inzwischen ist ...
Vespa ET4, Kraftstoffzuleitung?
von , 5.3.2007 07:50
Tags: Untergrund , Garage , Benzin , ps , Phänomen , Eindruck

Hat jemand mal ein ähnliches Phänomen erlebt, wie es bei mir fast ständig der Fall ist: Entweder der Roller tropft ständig Benzin auf den Untergrund oder wenn's mal tagelang nicht mehr gestunken hat in der Garage, dann man sicher sein, dass die ...
Elektronische Musik....Spartenführer...
von , 21.12.2006 18:24
Tags: Musik , Englisch , Garage , Elektronische Musik , Hörbeispiel

Gibts einen "Spartenführer" der elektronischen Musik: http://www.di.fm/edmguide/edmguide.html Wer z.B. nicht weiss was er sich unter "2 step Garage" vorzustellen hat bekommt hier eine Erklärung (englisch) und ein Hörbeispiel. ...
Alu-Dachrinne schweissen oder löten?
von , 7.8.2006 22:52
Tags: Haus , Rohr , Montage , Scheune , Garage , Dachrinne , Stücken

Baue gerade eine Garage, und habe zufälligerweise noch die benötigte Menge Alu-Dachrinne in der Scheune liegen. Also neu, aber alles Meterstücke. Ein Einlaufstutzen ist auch noch vorhanden. Ehe ich das Zeug beim Schrotthändler abgebe,und eine ...
Pathfinder Untersetzung
von , 19.7.2006 18:44
Tags: motor , Einstellung , Garage , Wagen , warmen Motor , Untersetzung

Schaltet bei warmen Motor(nach 10-15km) nicht ein. War vorgestern in Garage.Anscheinend eine Einstellung unterm Wagen.. Danach gings besser. Aber heute! Wer kann helfen! Danke.
Wärmedämmung einer Garage
von , 19.4.2006 22:26
Tags: Boden , Bauamt , Frost , Garage , Bodenplatte , Rauch , Schalung

Brauche mal einen allgemeinen Rat der Experten. Und zwar habe ich gerade angefangen, eine Garage zu bauen. Die soll ein Ergänzungsanbau einer kleinen Hinterhof-KFZ- Werkstatt werden. 7m x 5 m x 4 m hoch. Soll mit Kohle oder Holz beheizt werden. ...
Tags: Tage , Deckel , Garage , Briefkasten , Realsatire

Realsatire: Ich mußte einige Tage weg und damit der Briefkasten nicht überläuft habe ich unten am Deckel folgenden Satz geschrieben: "Wenn voll bitte in die Garage legen!" Als ich nach Tagen nach Hause kam, was fand ich da in der ...
Hmm
von , 19.7.2005 03:11
Tags: Kühlschrank , Garage , Himmel , Kleiderschrank , Mitfühlend

Treffen sich 2 Männer im Himmel. Fragt der eine: "Na woran bist du denn gestorben?" Sagt der andere: "Ach..blöde! Dachte dass meine Frau fremdgeht u. bin deswegen mal früher von der Arbeit nach Haus. Hab dann auch gleich überall ...
Ein Igel pennt in meiner Garage
von , 17.1.2004 12:38
Tags: Igel , haustiere , Garage , Nutztiere

Bitte lest den Artikel im Brett "Haustiere und Nutztiere" und antwortet nur dort! Danke Nelly
Online Auktionsseite für Garagen?
von , 1.9.2003 09:47
Tags: Verkauf , Gebühren , Garage , Garagen

Suche eine überregionale Onlineseite wo ich eine Garage versteigern (wie bei ebay) oder zumindest zum Verkauf anbieten kann, möglichst mit geringen Gebühren. Danke
Vorspiel.....
von , 25.7.2003 11:59
Tags: Auto , Sex , vorspiel , Garage , hupe

Vorspiel..... Warum muss Man(n) vor dem Sex noch Vorspiel haben ? Ich hupe doch auch nicht bevor ich mit dem Auto in die Garage fahre !?!

Neue Anfragen

keine Regelung Garagendach in Bebauungsplan?
von , 21.12.2011 10:15
Tags: Dach , Garage , Bebauungsplan

Wenn es für ein Neubaugebiet in Bayern nur einen Bebauungsplan gäbe, der die Dachformen und Arten des Wohngebäudes regelt, jedoch keine expliziten Vorschriften zu Dachformen der Garagen beinhaltet, würde dann die Dachregelung des Wohngebäudes ...
können trockner einfrieren
von , 4.9.2011 14:17
Tags: wäschetrockner , Winter , Garage

Hat jemand erfahrung damit, einen trockner in der garage aufzustellen? da kann es im Winter auch mal für ein paar tage unter null grad sein (so max bis -7), aber die garage ist trocken. würde sich, wenn überhaupt, eher ein kondenstrockner oder ...
ander parken vor unserer garage ...mieter
von , 7.5.2011 20:19
Tags: Miete , Garage , vor garage

Zwar wir wohnen in einen 2 familien haus neben dem haus ist ein hoff zu geder wohnung gehoren 2 parplätze wir haben hinten im hoff einen scheune und die andere patei hatte immer den stell platzt davor dan währe da neben noch 2 stelplatze aber die ...

Beliebte Fragen

Fahrrad in der Tiefgarage
von , 18.8.2010 14:15
Tags:

Darf man auf einem gemieteten Parkplatz in der Tiefgarage ein Fahrrad abstellen, z.B. hinter dem Auto? Oder ist das generell verboten?
Doppelgarage als Fertiggarage?
von , 20.8.2010 07:59
Tags:

Kann uns einen guten Anbieter für Garagen und Doppelgaragen nennen. Ziel Ist Mittelhessen. Es sollte ein gutes Preis- Leistungsverhältnis sein. Danke!
ich habe ein Garagentor von Hörmann Eco Matic Schw
von , 25.8.2010 11:01
Tags: Technik , Garage , allgemeinwissen

Das Tor fährt nur 10 cm auf und wieder zurück. Auch wenn das tor aus der Antriebskette ausgehangen ist fährt die Antriebskette nur 10 cm hin und her. Was kann das sein das die Antribskette nicht ganz auffährt. Danke schon im vorraus
Planschbecken oder Trampolin vor Garagen?
von , 25.8.2010 12:09
Tags: Garage , Spielgeräte , Gemeinschaftsgarten

Darf ein Vermieter/Wohnungsbaugesellschaft das Aufstellen eines Planschbeckens und eines Trampolins, generell aller Spielgeräte, im Gemeinschaftsgarten untersagen? Könnte man theoretisch vor 2 nebeneinanderliegenden gemieteten Garagen, am Ende ...
Darf der VM einfach meine Garage betreten?
von , 17.12.2009 18:22
Tags: Mietrecht , Garage

Ich habe eine doppelgarage zusammen mit meiner Mutter angemietet. Der Vermieter ist die Stadt Kehl. Heute abend fahr ich vor meine Garage und sie steht offen... Eine Firma hat sie einfach geöffnet weil von den Nachbarn die Garage nicht aufging ...
3 Wochen bis zum Urteil - meine Frage....
von , 1.10.2010 14:14
Tags: sommer , meer , Sonne

Geht um ein Klägerschreiben mit folgendem Text. "tat die die Zeugenvernehmung ersichtlich zu Tage, das der Beklagte....." Sollten hieran noch Bedenken bestehen, wird rein vorsorglich hilfsweise der Zeuge xy benannt." Bitte was ...
Garagenkündigung was kann man dagegen tun
von , 10.10.2010 12:45
Tags: gekündigt , Garage , gemietet.

Garage jahrelang gemietet,gehört zur Wohnung,soll für E igenbedarf gekündigt werden.Wer hat Erfahrung damit? Für Antworten vielen Dank im voraus
fliesenleger
von , 11.1.2010 21:19
Tags: Fußbodenheizung , Fliesen , Fliesenverlegung , Garage

Ich habe in meiner Garage eine Fußbodenheizung (mit Warmwasser) und zur Zeit Beton. Nun möchte ich Fußbodenfliesen legen, damit ich besser das Tropfwasser vom Auto reinigen kann(im Winter oder bei Regen). Welche preiswerten Fliesen sind für eine ...
Rückwirkende Garagenmiete
von , 13.1.2010 12:25
Tags: Mietvertrag , Garage

Und zwar gehts darum. Hab vor 4 Jahren eine Garage gemietet. Hab den Schlüssel vom Vormieter bekommen. Später auch den Vermiter getroffen nach 3 Monaten. Meine Daten ihm gegeben usw. kam nie ein Mietvertag an bei mir. Habe dann erstmal die ersten ...

Seite bei ... merken: