Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "garantie"

Neue Artikel

Service-Telefonnummer von LIVING Style gesucht!
von , 23.9.2011 09:09
Tags: garantie , Service , LIVING Style

Habe im Juli diesen Jahres bei Aldi einen Rolladenschrank der o.g. Firma gekauft... Jetzt hat sich der Verschluß irgendwie verkeilt, so dass ich ihn nicht mehr aufbekommen. Ich kann den Schlüssel drehen, wie ich will... Die Service-Nummer der ...
ABS Radsensor ein Verschleißteil? -Keine Garantie?
von , 28.6.2011 17:49
Tags: garantie , Verschleißteil , ABS Sensor

Habe mir im Januar ein Auto gekauft (Ford Fiesta 66.000 km gelaufen) und habe jetzt ein Problem mit dem ABS. Die Lampe leuchtet und es wurde auch schon festgestellt das vorne rechts keine Rad-Drehzahlen mehr gemessen werden können. Jetzt sagt mir ...
Gilt noch die Garantie?
von , 5.4.2011 20:37
Tags: Recht , Technik , garantie

Habe einen kleinen tragbaren Dvd-player. und auf der Rückseite ist so eine silberfolie nur die ist eingerissen und darauf stand: Ist die Folie zerrisen gilt das Wiederrufsrecht nicht. Kann ich ihn dann noch umtauschen oder nicht? Danke schonmal ...
Neukauf 'alt gegen neu' 4/5 des Neupreises
von , 6.1.2011 11:09
Tags: garantie , gewährleistung , alt , NEUKAUF

Verhält es sich mit der Garantie, wenn ein Gerät "Alt gegen neu" gegen Zahlung und Rückgabe einer Summer neu erworben wird? Es handelt sich um ein Inhaliergerät, das zuvor kaputt gegangen ist. Die Reparatur gegen Garantie wurde ...
Quittung mit mehreren Artikeln - Teilen
von , 29.11.2010 02:12
Tags: garantie , Quittung , Kulanz

Habe letztens bei einer Conputerkette mehrere Artikel gekauft und eine Quittung für die Ware bekommen. Jetzt würde ich gern einige der Sachen privat abgeben/verkaufen. Der Shopmanager weigerte sich nun mir die eine Quittung mit allen Artikeln ...
antriebsstranggarantie lkw
von , 7.11.2010 20:53
Tags: garantie , versicherung , LKW

Habe einen MAN TGA 26.480 und er ist nun vier Jahre alt und mein Wartungsvertrag läuft aus und nun suche ich eine Versicherung Die mir eine Garantieverlängerung versichert oder eine Versicherung wo ich die schäden am motor gertibe und achsen ...
KFZ-Mangel - Ablauf der Garantiezeit
von , 2.9.2010 16:25
Tags: KFZ , garantie , wandlung

Wir an ein Zweirad wurde neu bei einem Fachhändler gekauft. Nun wird bereits innerhalb der Gewährleistungszeit (innerhalb der ersten 4 Monate) die Bremsleistung des Zweirades moniert und innerhalb der Garantiezeit wegen abermaligen Ausfälle ...
Reparaturzeitraum im Garantiefall
von , 21.1.2009 07:14
Tags: gesetz , Garantiefall , garantie , Zeitraum , BGB

Gibt es einen Zeitraum, in dem ein Gerät mit einem Garantie- oder Gewährleistungsfall repariert sein muss? (Beide Varianten interessieren mich) Nehmen wir mal ein Computer-Mainboard, also nicht lebensnotwendiges, aber etwas, dessen Preis von Tag ...
HP Ipaq 514: Wie Display von innen Reinigen?
von , 13.1.2009 18:10
Tags: garantie , Nokia , HP , Display , nase , HP IPAQ

Habe ein HP Ipaq 514 und möchte das Display von innen Reinigen (lassen), da es sehr staubig ist. Ich bin technisch wirklich nicht auf die Nase gefallen, aber ich frage mich wie ich es Reinigen kann, ohne die Garantie zu verlieren? Vielleicht kann ...
Garantieverlängerrung Colt cz3
von , 16.12.2008 20:57
Tags: garantie , Colt

Ob es sich lohnt eine Garantieverlängerrung für den Colt cz3 amzuschließen? Hatte jemand schon mal nach den 3 Jahren Garantie irgentwelche schäden oder probleme die man hätte über die Garantie laufen lassen Können? Gruß Christoph
Hilfe zu ebay
von , 11.12.2008 12:06
Tags: garantie , Rechnung , lieferung , verkäufer , käufer , Lieferumfang

Wir an, jemand hat bei ebay ein Navigationsgerät ersteigert. Im Lieferumfang wurde eine deutschsprachige CD und eine deutschsprachige Kurzanleitung garantiert. Beides sei -angenommen- trotz mittlerweiler der X-ten Mahnung an den Verkäufer immer ...
Wama - Toplader
von , 30.10.2008 11:47
Tags: garantie , Verarbeitung , Waschmaschine , AEG , Läden , Rauch

Ich brauch eine Waschmaschine - leider passt nur ein Toplader rein. Ich hab hier schon einen Artikelbaum mit "Beratung" über Wamas gefunden. Warum können denn die AEG Maschinen nicht empfohlen werden? Durch googeln und Beratung in zwei ...
Medion HDD/DVD
von , 27.10.2008 02:24
Tags: DVD , garantie , player , gerät , Rückmeldung , frechheit

Ich habe mir vor 2 Jahren im mai einen Medion DVD/HDD Recorder zugelegt. Leztes jahr Oktober musste ich das Gerät an medion einschicken, da es immer nachdem ich einen Film KLopiert habe, abstürzte und man es nicht Steuern konnte- ich musste es ...
Rechnung an Zweitkäufer-Erstkäufernamen entfernen?
von , 9.10.2008 20:09
Tags: garantie , Rechnung , käufer , Produkt , Kopie

Möchte etwas mit der dazugehörigen Rechnung über das Internet verkaufen. Bleibt die Garantie erhalten? Hängt das davon ab was es für ein Produkt ist, oder kann man sagen das verhält sich immer so? Hat der Zweitkäufer immer noch den selben ...
Funkgong
von , 4.9.2008 10:11
Tags: garantie , Mieter , Signal , Hörer , Mist , Gong

Noch alle beiträgeleser! Ich rätsle an meinem funkgong, was kann da sein? Ich habe ihn seit 2 Jahren, also keine garantie mehr. Die übertragung ist 100 meter, war auch bisher so einwandfrei, die übertragung von taster zum gong, nun seit 2 wochen ...
Yamaha Keyboardtasten defekt
von , 29.8.2008 16:38
Tags: garantie , keyboard , Tasten , Händler , Vertrauens

Dem Einschalten bemerkte ich eben, dass die Tasten C und C# defekt sind. Nur ganz selten höre ich was. Das Keyboard (Yamaha PSR-330) dürfte um die acht Jahre alt sein, also die Garantie ist eh weg. Kann man da selbst was machen oder lieber zum ...
HP Photosmart C5280 / wiederbefüllten HP Patronen?
von , 21.8.2008 12:27
Tags: drucker , garantie , HP , Patrone , hp photosmart , Typs

Es für HP Photosmart C5280, gleich wie bei den wieder befüllten HP Patrone für Deskjet 5550 die Möglichkeit um die Füllstandsanzeige zu erhalten. Bei den wieder befüllten HP Patrone für Deskjet 5550 konnte man das durch vorübergehendes abkleben ...

Neue Anfragen

Hallo, Wenn man ein Notebook am 10.05.2010 gekauft hat, und es nun überhitzt (trotz %22normaler%22 N
von , 13.5.2011 14:06
Tags: garantie

Man ein Notebook am 10.05.2010 gekauft hat, und es nun überhitzt (trotz %22normaler%22 Nutzung), ist das dann noch in der Gewährleistung/Garantiezeit?
Geld zurück bei wiederholtem Defekt? - garantiefrage
von , 7.8.2010 17:40
Tags: garantie , Geld zurück , Handykauf

Ca. 3 Jahren habe ich Handys von 'Saturn', die alle nach und nach ihrem eigenen Schaden erlagen. Jedes mal war es dasselbe: irgendwann ging nichts mehr & ich lies es einschicken. dies 3 mal. Dann bekommt man vom Saturn das selbe Handy nochmal. ...
Schlieren unter Uhrenglas
von , 31.7.2010 11:35
Tags: garantie , Fossil , uhr , Reklamation , Schlieren

Ich hab da mal ne Frage an Dich und hoffe, Du kannst mir da was zu sagen : Habe meinem Mann an Weihnachten eine Fossil Uhr geschenkt. Das ist die Kaleidoskop - also, das Zifferblatt wechselt die Farbe in schwarz zu braun. Nun ist ihm ausgefallen, ...

Beliebte Fragen

Garantie - Verbrauchsteile - Inspektion
von , 30.8.2010 10:38
Tags: garantie , Inspektion , Verbrauchsteile

Nach nur 3 Jahren und 40.000km wird bei einem PKW-Inspektionstermin festgestellt, daß die Bremsscheiben erneuert werden müssen. Frage: Müssen diese Mängel zwingend in der Vertragswerkstatt!! behoben werden, obwohl diese Mängel als ...
suzuki importquad garantie?
von , 2.9.2010 11:41
Tags: garantie , Suzuki , Quad & ATV

Muß Suzuki auch auf Fahrzeuge die aus USA eingeführt wurden ( neufahrzeuge ) Garantie geben? Werksgarantie? Für Quad & ATV Fahrzeuge. Vielen Dank für Antworten.
Keeway RY8 Garantie
von , 7.9.2010 12:26
Tags: garantie , keeway

Habe mir vor einem Jahr einen neuen RY8 gekauft. Jetzt läuft das Cockpit voll Wasser, die Bremsen kreischen und die zweifarbige Sitzbank ist total verschossen. Aus rot wurde hellrosa. Garantieleistung von Keeway ? Außer zum Tausch der undichten ...
Bei Leasingablöse Mehrkosten wg. Garantie ?
von , 8.9.2010 15:47
Tags: Leasing , garantie , mehrkosten

Nach 3 Jahren Leasing möchte meine Frau Ihren Peugeot 207 ablösen u. behalten. Ablösesumme sind 7200.-€ ! Eine Direktablöse bei der Peugeotbank geht leider nicht, nur über den Händler. Dieser will aber noch 600.-€ Extra haben, da er das Auto von ...
gewährleistung
von , 5.8.2009 19:48
Tags: garantie , wandlung , gewährleistung

Hallo, habe vor 18 Monaten bei uns in der Stadt einen PC für 1400 Euro gekauft. Nach ein paar Wochen war die Festplatte defekt und wurde getauscht. ( Wartezeit eine Woche) Vor kurzem ist die Grafikkarte kaputt gegangen (damaliger wert 500 Euro) ...
Allgemeine Garantiebedingunen
von , 10.9.2010 11:54
Tags: garantie , Bestimmungen

Ein Hersteller verpflichtet sich zu einer freiwiligen Garantieleistung. Ind dieser wäre nicht wirklich ein Fall ausgeschlossen. Hieße das für mich als Kunde automatisch, dass die Bedingungen gemäß der Sachmangelhaftung anzuwenden wären? Z.B. ...
Geschirrspüler probleme in der Garantiezeit
von , 15.9.2010 08:50
Tags: Geschirrspüler , garantie , Austausch

Ich habe mir im Dezember 2008 eine neue Küche gekauft mit den Kompletten Elektrogeräten nun ist der Geschirrspüler schon das 3mal wegen der selben sache defekt, habe ich das Recht auf einen neuen Geschirrspüler.
garantie
von , 5.8.2009 20:08
Tags: garantie

Hallo, habe vor 18 Monaten bei uns in der Stadt einen PC für 1400 Euro gekauft. Nach ein paar Wochen war die Festplatte defekt und wurde getauscht. ( Wartezeit eine Woche) Vor kurzem ist die Grafikkarte kaputt gegangen (damaliger wert 500 Euro) ...
Bleibt Garantie nach Weiterverkauf bestehen?
von , 6.9.2009 11:10
Tags: Garantiefall , Garantieleistung , garantie , Garantie nach Weiterverkauf , Garantieanspruch bei Gebrauchtware

Vor Kurzem habe ich mir eine hochwertige Stereoanlage, bestehend aus mehreren "Bausteinen" (CD-Player, Vorverstärke und Endstufen) gekauft. Nun möchte ich nur den CD-Player verkaufen. Ich besitze natürlich die Original-Rechnung für die ...

Seite bei ... merken: