Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Garantiefall"

Neue Artikel

Nokia E75 der Slider wackelt. Garantiefall?
von , 16.12.2010 18:03
Tags: Garantiefall , Nokia E75 , wackelig

Bin vor kurzem Besitzer von einem Nokia E75 geworden. Allerdings wackelt bei mir die Tastatur wenn man diese rauszieht. Auch im geschlossenen Zustand ist beim Tippen die Unfestigkeit des unteren Teil deutlich zu spüren? Ist das bei euch auch so, ...
Reparaturzeitraum im Garantiefall
von , 21.1.2009 07:14
Tags: gesetz , Garantiefall , garantie , Zeitraum , BGB

Gibt es einen Zeitraum, in dem ein Gerät mit einem Garantie- oder Gewährleistungsfall repariert sein muss? (Beide Varianten interessieren mich) Nehmen wir mal ein Computer-Mainboard, also nicht lebensnotwendiges, aber etwas, dessen Preis von Tag ...
Garantiefall oder Pech gehabt?
von , 26.9.2008 13:10
Tags: Notebook , Recht , Garantiefall , Person , Einschätzung , Ansprechpartner , Lieferumfang

Ich würde gerne eure Einschätzung der rechtlichen Situation zu folgendem Sachverhalt haben: Person A kauft bei einem Händler im Internet ein neues Notebook, welches zwar die üblichen Anschlüsse etc. besitzt, allerdings kein DVD-Laufwerk. Dies war ...
Senkrechter Strich auf TV-Bildschirm (LG)
von , 16.4.2008 13:00
Tags: Garantiefall , tv , Bild , sendung , schwarzer , Position , Strich

Ich habe einen Breitbildfernseher von LG. Vor kurzem habe ich festgestellt, dass (bei Vollbild) auf der rechten Seite ein schwarzer senkrechter Strich zu sehen ist. Die Position des Striches deckt sich mit der rechten Bildbegrenzung, wenn eine ...
Kaufvertrag aufheben nach mehrfachen Defekten
von , 13.6.2006 17:54
Tags: vertrag , Garantiefall , garantie , Händler , gerät , Ertrag , Garantiezeit

WWWler, folgender Sachverhalt steht zur Diskusion: Kunde kauft bei einem Fachhändler einen PC mit 2 Jahren Garantie. Sofort nach dem Kauf wird ein Mangel festgestellt. Kunde geht zum Händler, dieser bessert nach (1. Garantiefall). Nach ein paar ...
Garantie bei Sofas
von , 20.3.2006 09:31
Tags: Garantiefall , garantie , monate , Sofa , knarren

Gibt es bei einem im Internet neu gekauften Sofa, mit 24 Monaten Garantie, Garantie? Ist es ein Garantiefall, bzw. kann man etwas machen, wenn das Sofa bereits 1-2 Monate nach Gebrauch anfängt zu knarren und quietschen, wenn man sich hinsetzt, ...
Was tun, wenn Hersteller nicht mehr reagiert?
von , 11.11.2005 13:12
Tags: Garantiefall , reparatur , telefon , Monteur , Fristsetzung

Unten wurde schon einmal gefragt, was ein Kunde im Garantiefall mit einem defekten Heimtrainer noch unternehmen kann, wenn sich die verantwortliche Firma einfach nicht mehr "rührt"?! Der Garantieanspruch auf Reparatur besteht noch etwas ...
Tasten am Digitalpiano klemmen....
von , 27.10.2005 22:02
Tags: Garantiefall , reparatur , Digital , Teil , Taste , Phänomen

Über 3 Jahren nenne ich ein Yamaha P-80 mein Eigen, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden war. Irgendwann fing aber eine Taste an schwerer zu gehen (h2) und federte nicht mehr so schnell zurück. Irgendwann kam dann noch das h3 dazu und aus ...
Servicefall Monitor
von , 2.2.2005 18:34
Tags: Garantiefall , Monitor , hersteller , Woche: , termin

Angenommen, jemand hat einen TFT-Bildschirm gekauft (3 Jahre Vor-Ort-Abholung) und dieser geht nach 5 Monaten kaputt und ist ein Garantiefall. Er wurde eingeschickt zum Servicecentrum des Herstellers (CTX) und ist dort seit 5 Wochen. Auf ...
defekte RSA Secure ID Card reaktivieren?!
von , 27.12.2004 11:00
Tags: Garantiefall , RSA , Moment , Bastler , Sekundentakt

Ok, die Frage geht wohl eher an die wissenderen Bastler unter euch/uns ;-) Kann man eine wohl defekte RSA Secure ID Card (Anzeige blinkt komplett im Sekundentakt auf, noch gültig bis 07/05) reaktivieren oder hilft wirklich nur noch zurück damit ...
Notebook Tastatur Garantiefall ???
von , 4.3.2004 19:47
Tags: Notebook , Garantiefall , akku , Tasten , dezember/

Mal, weiß nicht ob ich hier richtig bin, oder ob das ein Fall fürs Rechte-Forum ist.... Ich versuche es mal: Ich habe ein Fujitsu-Siemens Notebook, das jetzt gut 10 Monate alt ist (gekauft Mai 2003).. Im Dezember habe ich auf Garantiebasis vom ...
Frage zu Garantie
von , 23.1.2003 18:52
Tags: Recht , Garantiefall , garantie , Rechnung , Brief , tante , Briefkopf

Ist gestern was interessantes passiert. Ich habe mir bei Promarkt-Online vor einiger Zeit einen DVD-Player gekauft. Der hatte plötzlich eine Macke. Die Hotline von Promarkt meinte, ich solle den einfach einschicken, weil es ja ein Garantiefall ...
Defekter Schirm?
von , 13.2.2002 09:20
Tags: Garantiefall , Asus , TFT , Schirm , Bildschirmrand , Macke , Normalfall

Habe ein ASUS- Notebook (650er Celeron), und das TFT- Display hat meiner bescheidenen Meinung nach eine Macke am linken Bildschirmrand. Wenn man etwas heftig auf die Tastatur tippt bzw. die Bildschirmfläche an dieser Stelle etwas dunkler ist (je ...
CD-Brenner hat 2x 'gerattert'
von , 3.8.2001 14:21
Tags: Garantiefall , Laufwerk , System , Brenner , interner , CD Brenner

Habe einen CD Brenner von Matshita, ein interner fürs notebook. Das System hat ihn als 8-fach brenner erkannt, und da ich dachte es wäre vielleicht einer (hatte mit einem 4-fach gerechnet) wollte ich dann auch damit brennen. Hab also 3 Rohlinge ...

Neue Anfragen

Garantie auf Austausch-Frontscheibe?
von , 11.2.2012 20:33
Tags: Garantiefall , Frontscheibenschaden , Austauschscheibe

Könnt ihr mir helfen. Ich würde gern wissen, ob und wenn wie lange die Garantie auf eine Austausch-Frontscheibe ist? Meine Frontscheibe wurde am 12.07.2011 ausgetauscht und vorhin seh ich auf einmal einen Riss in der Scheibe auf der ...
Garantiefall Folgekosten
von , 11.7.2011 11:27
Tags: Garantiefall , Fahrzeug , FIAT Marea

Zusammen, habe ein kleines oder größeres Problem wie mans nimmt. Habe an meinem Fahrzeug (Fiat Marea Weekend) selbst den Heizugskühler ausgetauscht. 7 monate später platzt dieser und das wasser beschädigt radio und airbagsteuergerät. also nicht ...
garantiefall muss der händler aufkommen?
von , 8.4.2011 20:38
Tags: Garantiefall

Habe vor 7 monaten ein gebrauchtwagen gekauft, mit einer laufleistung von 97 tkm, vor einer woche hatte ich einen schaden am auto (lenkgetriebe,servopumpe) in höhe von 2700 euro. Da ich ja eine zusatzversicherung hatte, die für 100% lohnkosten ...

Beliebte Fragen

PC Reparatur nicht mögl. (Garantienanspruch)
von , 6.10.2010 17:15
Tags: Garantiefall , Gutschrift

Ein fast 2 Jahre alter Laptop geht kaputt und wird zum Hersteller zwecks Garantie geschickt. Dieser sieht den Fall auch als Garantiefall an und will Festplatte und Mainboard austauschen. Nach 3 Wochen (Lieferprobleme vom Mainboard) bekommt der ...
kein gleichwertiger Ersatz bei Garantiefall
von , 18.10.2010 10:54
Tags: Garantiefall , umtauschen , Falsches Produkt

Mir wurde auf Garantie mein Laptop ersetzt. Nur wurde mir ein anderes Geraät geschickt. Eigentlich war ich zufrieden. Mir ist leider nicht aufgefallen, dass die Grafikkarte nicht gleichwertig ist und daher meine 3d Programme nicht laufen. Das die ...
Auto Reperatur mit Garantie?
von , 26.11.2010 18:19
Tags: Garantiefall

Beim TÜV wurde bei meinem Zafira folgendes festgestellt: Schub- Spurstangengelenk ist nicht in Ordnung . Leistungsumfang meiner Garantie: mechanische Lenkung, Lenkgetriebe,KLenkgehäuse ,Lenkzwischenhebelaußenliegende Gestänge ,Gelenke,u. ...
Auto gekauft, nach 2 Monaten Getriebe kaputt
von , 11.4.2011 09:07
Tags: Garantiefall , Anspruch Recht , Betrug Auto

Im Herbst 2010 kauften wir einen Golf IV bei einem gewerblichen Händler für 3600€. Nach 2 Monaten fiel auf das während der Fahrt ständig der dritte Gang aus der Kupplung fiel, daraufhin stellt sich heraus dass das Getriebe hin war u die Kupplung ...
Bleibt Garantie nach Weiterverkauf bestehen?
von , 6.9.2009 11:10
Tags: Garantiefall , Garantieleistung , garantie , Garantie nach Weiterverkauf , Garantieanspruch bei Gebrauchtware

Vor Kurzem habe ich mir eine hochwertige Stereoanlage, bestehend aus mehreren "Bausteinen" (CD-Player, Vorverstärke und Endstufen) gekauft. Nun möchte ich nur den CD-Player verkaufen. Ich besitze natürlich die Original-Rechnung für die ...
Handy schon 2 Mal zur Reparatur - Rückerstattung?
von , 30.4.2011 21:40
Tags: Handy , Garantiefall , rückerstattung

Hat im August 2010 ein HTC Legend gekauft. Nach ein paar Monaten fing es an, dass sich das Handy immer von alleine abgeschaltet hat. Im Dezember 2010 schickte A es ein ( wie auf der Website des Händlers beschrieben, an Arvato). Ich bekam es nach ...
4 J. alte Privil. WM hat noch Garantie, was nun?
von , 28.5.2011 21:15
Tags: Garantiefall , Quelle , pleite

4 Jahre alte Privileg Waschmaschiene, hat oder hätte noch 1 Jahr Garantie. Quelle Pleite und dicht, was nun??? Hat jemand nach der Schließung von Quelle auch so ein Problem und einen Rat für mich, der nix mit einem teuren Technikersevice zu tun ...
kein gleichwertiger Ersatz bei Garantiefall
von , 18.10.2010 10:53
Tags: Garantiefall , umtauschen , Falsches Produkt

Mir wurde auf Garantie mein Laptop ersetzt. Nur wurde mir ein anderes Geraät geschickt. Eigentlich war ich zufrieden. Mir ist leider nicht aufgefallen, dass die Grafikkarte nicht gleichwertig ist und daher meine 3d Programme nicht laufen. Das die ...
Bei Ebay verkaufter Artikel Garantie von Amazon
von , 16.7.2011 09:34
Tags: Garantiefall , ebay , Amazon Marketplace

Habe vor 2Monaten ein Notebook bei Amazon gekauft für 628,00€(Amazon war der Verkäufer) Nun habe ich das Notebook bei Ebay wieder verkauft. Der Käufer des Notebooks hat das Notebook für 540,00€ ersteigert. Nach 4Tagen hat er einen Garantiefall ...

Seite bei ... merken: