Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Gas"

Neue Artikel

Erfahrungen mit Maingau Energie Obertshausen
von , 16.9.2010 07:42
Tags: Gas , Strom , Maingau

Überlege mir meinen Gas/Stromanbieter zu wechseln und hab mir dabei Maingau aus Obertshausen rausgesucht. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
Gasanschluss - Rücktrittsrecht
von , 17.8.2008 21:27
Tags: Recht , Kosten , Gas , Gasanschluss , Rücktrittsrecht , Zwischenzeit

Angenommen man hat 2007 einen Gasanschluß beantragt und die Kosten für den cbm Gas steigen in der Zwischenzeit erheblich. Hat man in diesem Fall ein Rücktrittsrecht vom Gasanschluss, solange dieser noch nicht gelegt ist?
Immobilien, CH-Recht, SchKG, ZGB
von , 20.3.2008 10:31
Tags: Recht , Heizung , Gas , Gasheizung , eigentümer , Betrag , Lieferungen

Hoffe, ich kann das so konstruieren, ohne das es gleich wieder gelöscht wird. Folgende Ausgangslage: A kauft von B ein Haus. Im Angebot steht, dass das Haus komplett renoviert ist, neue Heizung hat etc. Beim Haus handelt es sich um ein ...
Gasbrenner
von , 15.9.2007 07:44
Tags: Geschwindigkeit , Funktion , Gas , Luft , Angaben , Gasbrenner , Ion

Habe ein paar Fragen zum Gasbrenner. Inwiefern ist die Funktion eines Teclubrenners mit der eines Gasgrills oder eines Sturmfeuerzeugs vergleichbar? Ich habe leider keine Funktionsanleitungen im Internet gefunden. Wenn Gas aus Gashähnen austritt, ...
Norwegisches Gas:
von , 12.2.2007 20:53
Tags: Video , Gas

Http://www.clipfish.de/player.php?videoid=MjcwNjIyfDg%3D (00:46)
Hausanschlüsse Gas und Strom?
von , 14.9.2006 13:20
Tags: Immobilien , Gas , Haus , Strom , Beiträge , ps

PS ich stelle diesesn Artikel auch zu Immobilien, da dort vielleicht auch Beiträge zu erwarten sind http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchive.fpl?special=id&ArtikelID=3689105
Gasleitungen stillgelegt
von , 6.8.2006 22:49
Tags: Gas , Haus , Miete , Mieter , Elektroherd , Gasherd , Stockwerke

Mietrechtskundige, der Mieter einer Altbauwohnung möchte sich etwas Essbares zubereiten und dreht zu diesem Zweck das Ventil seines Gasherdes auf, es bleibt jedoch still. Kein Gas. Er erinnert sich, dass der Sohn des Hausbesitzers zwei Stockwerke ...
Garten-Grillkamin mit Gas
von , 21.3.2006 21:25
Tags: Gas , Rahmen , garten , kombination , Kohle , Gasbrenner

Grillsaison startet bald und im Rahmen unserer Gartenneuanlage wollen wir uns auch einen Garten-Grillkamin aus Fertigbauteilen anschaffen. Allerdings hätte ich gerne einen mit Gasbrenner und nicht mit Kohle. Leider finde ich nirgends eine solche ...
Heizung Öl oder GAS
von , 3.6.2005 08:49
Tags: Heizung , Gas , Gaspreise , falle , Fakten

Wenn die Öl-Bindung fällt, sinken dann die Gaspreise ? Was ist billiger Öl oder Gas ? Wann könnte die Öl-Bindung fallen ? Ich suche zu diesen Themen Fakten. Kann da jemand helfen ? mfg marcus
Gas - Tarifrechner (leider nur .at)
von , 9.4.2005 15:09
Tags: Gas , Jahres , Mitte , Tarifrechner

Leider nur für Österreicher, in D soll sowas erst ab Mitte des Jahres angeboten werden! http://tarifkalk.e-control.at/econtrol/customer/mut_findTariffs.jsp
GTR-Demo
von , 22.5.2004 21:02
Tags: Auto , Gas , Setup , Steuerung , gtr

Geht um die Steuerung von GTR, also sobald ich da auch nur kurz Gas geb bricht das Auto aus. Weis jemand ob und wo ich in dem umfangreichen Setup was einstellen kann, das das Auto besser beherrschbar wird ? MfG Sib
GAS, Generalisierte Angststörung
von , 31.8.2003 23:20
Tags: depressionen , Gas , Entzug , Psychopharmaka , Illusion

Ich leide schon seit Jahren an Angst- und Panikzuständen. Es wurde immer schlimmer und meine Gedanken kreisten oder kreisen nur um Kathastrophenszenarien. Seit 4 Jahren nehme ich täglich Psychopharmaka. Zuerst Seropram und Temesta und Xanax. Seit ...
Probleme mit Lenkrad unter XP Prof.
von , 28.12.2002 18:19
Tags: xp , Bild , Gas , Lenkrad , Beispiel , Karre

Weihnachten ist vorbei und unser eins darf die verfehlten Geschenke ausbaden. Der Große hat ein Lenkrad mit Gameport-Anschluß geschenkt bekommen (Saitek R100). In der Systemsteuerung läßt sich das Teil auch ordentlich installieren, kalibrieren ...
Kaltstartschwierigkeiten - Mazda 121
von , 9.11.2001 18:31
Tags: motor , Gas , Mazda , ps , Fahrt , Motors , Diagnosegerät

Es handelt sich um einen Mazda 121, Bj. 1992, 1,3 l, 72 PS. Vielleicht hat jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt, wenn der Wagen nach längerer Zeit (kalt, z.B über Nacht)gestartet wird, springt er erst einmal ohne Probleme an, läuft ...
substanz gesucht!!!
von , 24.2.2001 20:42
Tags: Gas , Kelvin , Celsius , Gen , Substanz , Temperaturbereich

Ich suche eine substanz, welche nicht toxisch, nicht korrosiv, von geringer viscosität ist und welche von flüssig in gas und von gas in flüssig wechselt bei einem temperaturbereich von ca 400 celsius oder 673 kelvin bis 800 celsius oder 1073 ...
Unbekanntes Gas
von , 28.6.2000 19:48
Tags: Wasser , Gas , II , Säure , H2O , Salzsäure , Cobalt

Man gibt zu Cobalt(II)-chlorid Salzsäure. Nach Wasserzugabe entsteht neben dem Tetraaqua-Komplex ein unbekanntes Gas. Welches? CoCl2 + HCl --> ? + H2O --> ? MfG MATHIAS
ZXR750R VergaserProbleme!
von , 21.5.2000 17:47
Tags: Gas , original , Bj. , Abhilfe , Tagchen

Ich habe eine ZXR750R Bj 1992 (ZX750K). Das Ding hat Flachschiebervergaser mit 138er Bedüsung also alles ganz ORiginal! Mein Problem: Sie nimmt so bis 3000 U/min schlecht Gas an und wenn man das Gas "aufreißt" stirbt sie ab! Kennt ...

Neue Anfragen

Was ist grünes Gas
von , 9.12.2011 14:32
Tags: Gas , Energie , Energieversorung

Kommt täglich noch besser. Jetzt soll es grünes Gas geben. Was soll das denn sein? Gas, eine neue Energie oder eine besondere Art von Energiegewinnung oder Energieversorgung? Hat es etwas mit BIO zu tun? Bitte sehr um Aufklärung. Danke dafür!
Massenausfluss aus Druckbehälter gesucht
von , 11.11.2011 12:31
Tags: Gas , Durchfluss , Druckbehälter

Habe ein kleines - wie ich dachte einfaches Rechenproblem: Ich habe einen Ballon, der mit einem Sicherheitsventil ausgestattet ist, das öffnet sobald 1.5 bar absolut erreicht werden. Ich möchte nun berechnen wie groß der Gasausfluss pro Sekunde ...
Jahreskostenabrechnung für die Gasversorgung
von , 12.3.2010 09:52
Tags: Jobcenter , Gas , Jahreskostenabrechnung

Eine Freundin von mir ist ziemlich verzweifelt. Sie hat am Anfang des Jahres ihre Jahresabrechnung für die Gasversorgung beim zuständigen Job Center eingereicht. Nach einigem warten meldete sie sich nochmal beim JC, dort sagte man ihr, dass die ...

Beliebte Fragen

Fernwärme-Pauschale für unser Haus in Ordnung?
von , 24.8.2010 00:23
Tags: Gas , Heizkosten , Fernwärme

Wir beziehen bald ein Haus in BaWü und haben derzeit ein Angebot eine Fernwärmeanlage zu installieren und so Heizung und Warmwasser darüber laufen zu lassen. Wir würden bei unserer Hausgröße (ca. 220 m2) einen Pauschalpreis von 200 Euro im Monat ...
Gegenteil zu sublimieren
von , 5.9.2010 19:13
Tags: Gas , Eis , Thermodynamik , Sublimation

Ich bin neu hier. Mal ne kurze Frage: Vom festen in den gasförmigen Aggregatszustand nennt man ja sublimieren, aber wie nennt man vom gasförmigen in den festen Zustand? Viele Grüße, Max
Heizung komplett in MFH austauschbar?
von , 6.9.2010 12:20
Tags: Heizung , Gas , Energieeffizíenz

Habe einige Überlegungen zum Wohnungskauf, noch nichts konkretes. Mich beschäftigt das Thema: in einem mehrgeschossigen Haus, BJ 1960, soll die oberste Wohnung durch Dämmung, neue Fenster usw. zu energieeffizientem Wohnen saniert werden. Ist es ...
In welchen Laendern kocht man mit Gas?
von , 13.9.2010 11:49
Tags: Gas , Küche , Gasherd

Ihr in welchen Laendern vorwiegend mit Gas gekocht wird? Von Italine und Spanien weiss ich, dass fast ausschliesslich mit Gas gekocht wird. Welche Laender in Europa und weltweit benutzen vorwiegend Gas zum Kochen? Danke euch allen
Wie einzelnen, unabhänigen Raum heizen?
von , 5.8.2009 10:56
Tags: Heizung , Nebengebäude , Ölofen , Zentralheizung , Gas

Ich habe ein kleines Nebengebäude mit 2 Räumen. Einer ca. 4m², einer ca. 16m². Ich mache Musik und habe auch ein kleines Studio und würde nun ganz gerne in dieses Nebengebäude umziehen um dort meine Aufnahmen zu machen. Bisher sitze ich im ...
GAZ Flasche mit Propangas füllen
von , 15.9.2010 09:29
Tags: befüllen , Propangas , GAZ Flasche (Butangas)

GAZ Flasche mit Propangas füllen? Was muss ich beachten, wenn ich eine GAZ Flasche (Butangas) mit Propangas befülle. Darf ich das ? Können, ja!
Die ewige Flamme / Gastherme Pilotflamme
von , 24.9.2010 22:31
Tags: Kosten , Gas , Heizenergie

Ich habe mich nach einem Blick auf meine Gasrechnung einmal gefragt: Welchen Verbrauch hat eigentlich eine "Pilotflamme" in kWh/m³ pro Jahr pro Therme ? Bin mal gespannt auf Eure "Cent" Antworten.. ;-) Gruß Steve
Heizkosten für 170m² Altbauwohnung?
von , 5.9.2009 14:22
Tags: Kosten , Euro , Warmwasserkosten , Gas , Heizkosten , Durchlauferhitzer , Wien , Monat , 1900 , Jahr , Altbau , Wohnung , Etagenheizung

Überlege eine Altbauwohnung im 13. Wiener Bezirk zu mieten und tue mir beim Abschätzen der zu erwartenden Heiz- und Warmwasserkosten schwer. Die Heizkosten werden entscheiden und ich habe bisher nur Erfahrung mit einer sehr teuren ...
24.000kw/h gas in einem Jahr ?
von , 18.11.2009 13:42
Tags: Gas , Verbrauch , sturer vermieter

Habe gerade meine Jahresabrechnung des Energieversorgungsunternehmens bekommen und mich fast auf den Hintern gesetzt ... in einem jahr sollen wir mit 3 personen 24000 kw/h Gas verbraucht haben .... Unsere heizungsanlage ist schon ewig defekt ...

Seite bei ... merken: