Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Gastronomie"

Neue Artikel

Vereinbarung/Kündigung welche Option habe ich...
von , 13.9.2011 01:03
Tags: Kündigung , Gastronomie , schweiz

Ich arbeite saisonbedingt in der Schweizer Gastronomie,auf Grund der allgemeinen Wirtschaftslage hat mein Chef einen neuen Vertrag mit mir vereinbart,den ich unterschrieben habe.Es heisst das er sich gezwungen sieht mich zum 30. September zu ...
Gastro Kueche teilen
von , 14.2.2011 01:48
Tags: Gastronomie , Konzession

Wer schon einmal ein Lokal eroeffnen wollte, kennt das bestimmt: Tausende tolle Lokale in bester Lauflage zu guenstigen Preisen, nur leider ohne die noetigen Abluftanlagen, Fettabscheider, etc. Wie aergerlich. Eine Bain Marie koennte man ja ...
jobs ,Arbeiten Sylvester in und um Köln
von , 18.12.2008 13:02
Tags: berlin , Gastronomie , stadt , köln , Arbeit , plan

Hab dieses Jahr nicht wirklich Lust an Sylvester zu Feiern und suche daher einen job in und um Köln…bzw es geht auch ne andere Stadt (nicht unbedingt Berlin oder was sehr weiter weg ist) Vll in der Gastronomie, an der Tür, als Stagehand oder ...
Fabriano (AN), Marche, Italia
von , 29.4.2008 20:28
Tags: Gastronomie , web , Ort , Besonderheiten , reise , Zusammenhang , konzeption

Buonasera a tutti! Im Zusammenhang mit der Konzeption einer Reise bin ich an allen Informationen über den Ort und die Umgebung (30 bis 50 km) interessiert, die sich nicht (so leicht) im Reiseführer (resp. im Web) finden lassen. Insbesondere an * ...
'Vollzeit-Job' - Teilzeit-Urlaub
von , 1.12.2007 19:10
Tags: Gastronomie , bezahlung , Urlaub , Arbeit , Stunde , Ertrag , 8 Stunden

Geht um Person A. A arbeitet in der Gastronomie und hat einen Teilzeit-Vertrag. Allerdings wird er immer für mindestens 8, manchmal sogar mehr Stunden im Dienstplan eingetragen. Er ist darüber auch gar nicht mal unglücklich, da er pro Stunde ...
Sind Preise freiwillige Zuwendungen Dritter?
von , 8.4.2005 14:23
Tags: Gastronomie , Unterhalt , preis , Unterhaltszahlungen , Stiftung , Zuwendung

Freiwillige Zuwendungen von Dritten bleiben meines Wissens bei der Festlegung von Unterhaltsverpflichtungen nach einer Scheidung für gewöhnlich auf beiden Seiten unberücksichtigt. Aus reiner Neugier würde mich mal interessieren, ob ein Preis auch ...
Entlohnung bei Umsatzbeteiligung
von , 1.6.2004 15:35
Tags: trinkgeld , Gastronomie , mwst , Bedienung , Entlohnung

Frage bezieht sich hier auf die Entlohnung bei Umsatzbeteiligung im Bereich Gastronomie. Im Entgelttarif für Hotel und Gastronomie habe ich folgendes gelesen: "Wird das Bedienungspersonal in Form einer Umsatzbeteiligung entlohn, beträgt ...
Gaststätte / Betriebsstätte
von , 15.8.2003 11:27
Tags: Gastronomie , Vermieter , Mieter , Veranstalter , eigentümer , Gaststätte , Gastronom

Grüß Gott. Darf, wenn eine Gaststättengenehmigung versagt wird, das eigene Anwesen als Veranstaltungsort vermietet werden, z.B. so, dass dort Veranstaltungen und Gastronomie stattfinden, aber eben nicht mehr durch den Eigentümer. Der ist nur noch ...
Existenz & Fördermittel auf Gran Canaria
von , 20.9.2001 08:45
Tags: Existenzgründung , Gastronomie , Rechnung , industrie , Existenz , Ministerien , Vorort

Wir möchten auf Gran Canaria eine Finca ("Rurales/Bauernhaus")kaufen um auf deren Grundstück (Objekt gefunden mit 30.000qm²) einen Pflanzenzucht - Zitrusplantagen - Betrieb aufzubauen. Genauer den Grund zu rekultivieren.Die zukünftigen ...
Kalkulationsprogram für Gastronomie
von , 5.11.2000 23:27
Tags: Gastronomie , Berechnung

Wer kann mir ein hinwess geben, wo ich ein Kalkulationsprogram zur genauen berechnung von Kochrezepen finden und herunterladen kann
Geschirr
von , 28.11.1999 01:26
Tags: Gastronomie , großhändler , hersteller , Geschirr

Suche einen Hersteller oder Großhändler für Gastronomie - Geschirr. Hat zufällig jemand einen Tip ?? Andreas
BARKEEPER
von , 19.10.1999 01:19
Tags: Gastronomie , Arbeit , erfahrung , Cocktail , Barkeeper , Branche , Branche tätig

Hat jemand eine arbeit für eine gutte Barkeeper ?. Ich bin in die Gastronomie Branche tätig seit die lezte 25 jahre. Beherrsche 5 Sprache und grosse erfahrung beim Cocktail mixen.

Neue Anfragen

hallo, ich möchte gastronomie kaufen der ...
von , 16.2.2012 22:51
Tags: Gastronomie , Umsatz , Gewinn

Ich möchte ein Gastronomie Kaufen mit finanzierung Kaufpreis 69000€ und Jahresumsatz ca. 100000€ lohnt sich das überhaupt?
Ungefähre Kosten für einen Tresen?
von , 7.11.2011 18:24
Tags: Gastronomie , bar , Tresen

Was kostet ungefähr der Bau eines tresens in einer Cocktailbar mit Rückbuffet?
Wie geht am bessten eine Bayerische Creme
von , 20.9.2010 09:06
Tags: Gastronomie , Esssen

Wie am bessten und günstigsten eine creme geht. und das ist gut für familie ist

Beliebte Fragen

Mousse au oder de... Wie heißt es richtig?
von , 21.8.2010 11:42
Tags:

Bitte nicht, wozu ich diesen Ausdruck brauche... ;-) Aber wie wird eine "männliche" Mousse auf Französisch korrekt ausgedrückt? Mousse au homme? Und ist es beim Pâte au homme dann genauso? Ich schwanke irgendwie zwischen au und de... ...
was macht eine fachfrau für systemgastronomie?
von , 30.8.2010 17:05
Tags: Ausbildung , Gastronomie , systemgastronomie

Ich muss morgen privat einer schülerin bei der bewerbung zur fachfrau für systemgastronomie helfen. bewerbungsschreiben und so. weiß jmd was man in diesem ausbildungsberuf macht? also ich kenne die "offiziellen" berufsangaben von der ...
Startkapital Gastronomie?
von , 27.9.2010 13:04
Tags: Gastronomie , Existenzgründung Gastronomie , Hilfestellung , Schulprojekt

Neue Schuljahr hat angefangen und wir stehen prompt vor einer schwierigen Aufgabe. Arbeitsauftrag: Gründet euer eigenes Unternehmen! Nach einigen Diskussionen untereinander, sind wir auf die Idee gekommen, eine Gastronomie zu gründen. Die ...
Was meint ihr?
von , 28.9.2010 00:12
Tags: Umsatz , Selbständig , Kiosk

Kleines Kiosk im Schwimmbad mit Pommes/Cola/Eis etc. 3 Mitarbeiter/Nettowunschlohn 1200€ :-) Sieben Tage die Woche geöffnet. Pacht inkl. Nebenkosten wie Strom usw sagen wir mal 10 000€ im Jahr Umsatz berechnen wir mal mit 60 000€ im Jahr (Genaue ...
gastronomie
von , 19.8.2009 20:38
Tags: Existenzgründung , Gastronomie

Können Sie mir einen ungefähren Tipp für eine Ertragsvorschau geben? Ich würde mit diesen Zahlen noch nicht wirklich rechnen, muss aber etwas angeben können, um vom Arbeitsamt eine Gründerberatung finanziert zu bekommen... Ich möchte in einer ...
Gibt es ein aktives Internetforum für Gastromie?
von , 1.10.2010 04:18
Tags: Gastronomie , Forum , Hotellerie

Suche schon seit einiger Zeit ein Internetforum für Gastronomie und Hotellerie. Gibt es da auch größere und aktivere, wie man sie von zahlreichen Freizeitaktivitäten und Themen kennt? Vielen Dank.
EÜR und Kasse
von , 12.10.2010 17:06
Tags:

Ein Einnahmenüberschussrechner ein Kassenbuch führen? gruß
Verpackungsmaterialien in der Gastronomie
von , 7.1.2010 17:43
Tags: Gastronomie , Verpackung , Verpackungen , Ökologische Verpackung , Duales System , Kompostierbar

Ich muss eine Arbeit über Verpackungsmaterialien in der Gastronomie schreiben. Welche gibt es, welche sind ökologisch am besten, etc.! Hat irgendjemand eine Idee, wo man Informationen bekommen kann? Danke.
Einstellung von Personal in der Gastronomie
von , 18.1.2010 21:05
Tags: Gastronomie , welche Förderungsmöglichkeiten , Lohnkosten

Wir haben seit 5 Monaten ein kleines Cafe in Berlin, welches sehr gut angenommen wird. So gut, dass wir es allein nicht mehr schaffen und jemanden einstellen müssten. Allerdings sind unsere finanziellen Möglichkeiten da sehr begrenzt. Gibt es ...

Seite bei ... merken: