Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Gebühren"

Neue Artikel

PayPay Gebühr für Geldempfang aus dem Ausland
von , 2.2.2012 08:54
Tags: Ausland , Paypal , Gebühren

Kann helfen? Die AGBs von PayPal sind so unglaublich verwirrend, daß ich wirklich nicht mehr durchblicke. Was für Gebühren fallen genau/im einzelnen an wenn eine Zahlung aus dem Ausland - Australien - empfangen wird? Kommen noch extra Gebühren ...
gebühren von kommune zurückfordern
von , 14.7.2011 18:26
Tags: Wasser , Gebühren , zurückfordern

Neu hier und nach einigem Stöbern auf dieser Seite gelandet. Meine Lebensgefährtin hat über 20 Jahre zuviel Gebühren an Oberflächenwasser/Regenwasser an die Gemeinde gezahlt. Jetzt wurde nachgemessen und tatsächlich das Ganze um knapp 100m² ...
Adoptionverfahren meiner volljährigen Stieftochter
von , 21.3.2011 11:40
Tags: Gebühren , Adoptionsverfahren , Gebühren anfallen , volljährige Stieftochter

Wie lange dauert ein Adoptionsverfahren, ich möchte meine volljährige Tochter adoptieren und was muss ich vorraussichtlich an Gebühren bezahlen.
Vergebührung Schuldschein
von , 19.11.2010 10:24
Tags: Gebühren , Schuldschein

Ich habe gründlich unter allen bisherigen Beiträgen gesucht, bin aber nicht fündig geworden, daher meine 1. Frage hier: Die Form des Schuldscheins ist ja sehr unkompliziert, aber wie sieht das Ganze nun mit Vergebührung (in Österreich) aus? Der ...
muss man bei erster Mahnung Gebühren bezahlen?
von , 25.12.2008 18:04
Tags: mahnung , Gebühren , porto , Aufwendungen , Gebühren bezahlen

Also Porto Aufwendungen und kann der gäubiger für die erste Mahnung verzugsinsen verlangen das ist über § 286 bgb...
Berufsgenossenschaft / Tipps zu Anmeldung
von , 21.12.2008 18:06
Tags: Internet , Berufsgenossenschaft , Anmeldung , Gebühren , Infos

Würde mal interessieren, wie man eine Anmeldung bei der Berufsgenossenschaft am Besten durchführen würde, denn im Internet kann man nichts über Tarife rausfinden. Man müsste denen alles komplett ausfüllen und dann entscheidet die BGHW über die ...
GEZ Gebührenbescheid
von , 18.12.2008 00:30
Tags: verhalten , mahnung , GEZ , Jahr , Gebühren

Würde man sich richtig verhalten, wenn ein Gebühreneinzug der GEZ im Jahr 2008 kommt und eine Mahnung für Gebühren im Jahr 2004 beinhaltet, die ggf. nicht nachvollziehbar sind?
Erstellung eines Kostenvoranschlages
von , 7.12.2008 22:46
Tags: Kosten , Rechnung , Gebühren , Stelle , Kostenvoranschlages

Kunde besteht für seine Versicherung auf einen Kostenvoranschlag seines defekten Laptops. Die Frage ist nur - wie bzw wo stelle ich meine Kosten für die Erstellung dessen in Rechnung ? a) Auf dem KVA selber ? oder b) bekommt der Kunde eine Extra ...
Wann darf eine Behörde Mahngebühren erheben?
von , 2.11.2008 19:28
Tags: Recht , Zahlen , Gebühren , Höhe , behörde , Umständen

Mich würde mal interessieren, unter welchen Umständen eine Behörde Mahngebühren auf behördliche Vorgänge erheben kann, wenn ein "Kunde" (=Behördenbittsteller) dafür Gebühren zu zahlen hat, diese zu zahlen aber versäumt. Genügt es für ...
Liegenschaftsangelegenheiten = öffentl. Recht?
von , 18.8.2008 11:23
Tags: Recht , stadt , Gebühren , Amtshandlung , Rechtsgrundlagen

Habe eine recht essentielle Frage, und zwar geht es darum, inwieweit Rangrücktrittserklärung, Pfandhaftentlassung und Löschungsbewilligungen in den Bereich des öffentlichen Rechts anzusiedeln und somit gebührenpflichtig sind. Oder sind diese ...
Welche Schornsteinfegerkosten in NK-Abrechnung?
von , 4.6.2008 17:35
Tags: Abrechnung , Kosten , Heizung , Rechnung , auskunft , Gebühren , Schornsteinfegers

Kosten des Schornsteinfegers dürfen denn genau in die Nebenkostenabrechnung aufgenommen und auf die Mieter umgelegt werden? Ich verstehe darunter eigentlich nur die Gebühren für die Emissionsmessungen und Abgaswegüberprüfungen. Aber was ist mit ...
AGB GEZ
von , 22.3.2008 14:04
Tags: Recht , beginn , GEZ , Befreiung , Gebühren , monate

Jemand von den GEZ-Gebühren befreit war und nur für die Monate bis zum Beginn der nächsten Befreiung Gebühren nachzahlen muß, verlangt die GEZ immer die Gebühren für einen vollen Dreimonatszeitraum, auch wenn für einen Teil dieser Monate eine ...
Lastschrift - Rücklast - Valuta
von , 17.3.2008 12:52
Tags: gesetz , Bank , Vorschrift , Rücklastschrift , Link , Gebühren , Valuta

Kann mich dunkel erinnern, dass es ein Gesetz bzw. Vorschrift gibt, was das Thema Valuta / Wertstellung angeht... Frage: Darf eine Bank eine z.B. am 10.03. per DTA erfolgte Lastschrift mit Valuta 14.03. buchen - aber die Rücklastschrift samt ...
Zahlungsempfang in Pfund (offshore)
von , 26.2.2008 19:13
Tags: England , Bank , Transfers , privat , zahlung , Gebühren , Konto

Langer Recerche bin ich wieder hier gelandet. Bin auf der Suche nach einem Online Konto das in Brit. Pfund läuft und wenig Kontoführungsgebühren sowie Gebühren für Transfers hat. Die Bank kann auch in England sein.. Online-Anmeldung wäre wichtig. ...
Studium und Mitgliedschaft BWV Rhein Main
von , 17.12.2007 18:16
Tags: Studium , Mitgliedschaft , Gebühren , Studie , Jahresbeitrag , Mitglied

Jemand von euch bei dieser "Organisation" studiert? Wie war der Lern- und Prüfungsverlauf? Wie ist das mit der freiwilligen Mitgliedschaft um (viel) Geld bei den Gebühren zu sparen? Wie wird man dort Mitglied und was kostet der ...
Anwohnerparkschein §46 StVO
von , 12.12.2007 14:43
Tags: stadt , genehmigung , Gebühren , antrag , Ausnahmegenehmigung , Rückseite , Gebührenordnung

Hallöle! Wenn man in Musterdorf einen "Anwohnerparkschein" (Ausnahmegenehmigung nach §46 StVO zum Parken im halteverbot der Zone XYZ) beantragt, bekommt man 3 Dinge: 1.) Ausnahmegenehm. DIN-A4 (Gebührenbesch. + Rechtsbehelfsbel. ...
Abfallgebühren in Wohnanlagen
von , 29.10.2007 00:03
Tags: Gebühr , Haus , Miete , Wohnung , Gebühren , Miteigentümer , personen

Ich das Problem bereits in einem anderen Brett angesprochen und keinerlei Reaktionen erhalten habe, möchte ich hier noch einmal insbesondere Wohnungs-Mieter und Eigennutzer um Auskünfte bitten. Zum Thema: Ein Landkreis als Betreiber der ...

Neue Anfragen

Verwaltungsaufwand als Privatkunde verlangen
von , 6.3.2012 13:28
Tags: Gebühren , Bankeinzugsermächtigung

Ich ab April Kabel Deutschland keine Bankeinzugsermächtigung erteile, dann muss ich einen Verwaltungsaufwand von 1,50 Euro zahlen. Meine Frage ist nun: Kann man als Privatkunde auch eine Verwaltungspauschale verlangen? Schließlich kostet es auch ...
Mahngebühren
von , 26.6.2011 22:08
Tags: mahnung , bezahlen , Gebühren

Bin leider neu hier und habe mal da so eine wichtige Frage: Ich habe eine Rechnung in Höhe von 35,00€ erhalten und konnte sie leider nicht pünktlich begleichen. Daraufhin habe ich mehrere Mahnungen bekommen, nach der 4. Mahnung beliefen sich die ...
zollgebühren deutschland
von , 24.2.2011 20:04
Tags: china , Gebühren , Verzollung

Habe per Internet (China) für 289 Euro Küchen, Bad und WC Hähne bestellt -was muss ich an Zollgebühren zallen? -gibt es irgenwelchem Vezollungs-Problem für diesen Produkten? Vielen Dank

Beliebte Fragen

Maklerprovision als 'Verwalter'
von , 26.8.2010 14:56
Tags: verwaltung , Makler , Gebühren

Hier ein Fallbeispiel: Susi mietet eine Wohnung an, welche ganz normale über den Makler lief. Während der Zeit, wenn Susi in dieser Wohnung wohnt läuft alles über dieses Immobilienbüro. Auch die Kündigung und Nachmietersuche lief über das ...
Zollgebühren
von , 27.8.2010 10:18
Tags: kauf , New York , Artikel

Habe im internet einen teuren Artikel von einer Firman in New York erworben. Der Verkäufer erlässt mir die shipping costs. Aber wie sieht es mit den custom fees aus, die sind doch glaube ich abhänging von der Höhe der invoice oder brauch ich ...
Nachablesegebühren Heizung ablehnen?
von , 1.10.2010 20:41
Tags: Gebühren , widerspruch geforderter zahlung , ablesung heizung

Kann man die Gebühren für einen kostenpflichtigen Nachablesetermin für Heizung und Warmwasser grundsätzlich ablehnen wenn man die Notwendigkeit dieses Termins nicht zu verschulden hat? (Zum Beispiel wenn die Heizungsfirma falsche Informationen ...
Spaß mit der GEZ Teil XXXXXX
von , 12.10.2010 12:28
Tags: Verjährung , GEZ , Gebühren

Eine ziemlich komplizierte Geschichte zur GEZ, die in ähnlicher Form aber vermutlich häufiger vorkommt. Sorry für die Länge. Der Sohn einer Familie zieht im September 2005 von zuhause aus und meldet sich an seinem neuen Wohnort als neuer ...
Wann PayPal Gebühren?
von , 11.11.2009 20:30
Tags: Paypal , Gebühren

Ich möchte gerne wissen, ob Gebühren anfallen, wenn ich von PayPal Konto A auf PayPal Konto B Geld überweise? Beide Konten sind in Deutschland und sind Privatkonten. Konto B gehört meinem Freund. Danke. E.
Aktien - Gebühren / versteckte Kosten flatex
von , 13.10.2010 11:01
Tags: Finanzamt , aktien , Börse , Gebühren , Depot , flatex

Am betreff unschwer zu erkennen ist - ich bin börsenanfänger. ich habe mich nun nach einiger recherche und aufgrund meines geringen startkapitals für flatex (beispiel) als broker entschieden. nun möchte ich kurz wissen, ob ich die kiste insgesamt ...
Gebühren für Überweisungen aus Ausland Paypal
von , 13.10.2010 13:10
Tags: Paypal , Gebühren , Auslandsüberweisung

Möchte ein Geschäftskonto einrichten. Dort sollen regelmässig aus verschiedenen Ländern Einzahlungen erfolgen. Die Kunden sollen die Möglichkeit haben, dies von meiner Homepage per paypal zu tun. Die Gebühren, die Paypal erhebt, sind mir bekannt. ...
Maklergebühren bei Doppeltermin, einer ohne Makler
von , 20.11.2009 17:48
Tags: Makler , privat , Gebühren

Liegt folgender Sachverhalt vor. Ich habe auf eine Wohnungsnanzeige im Internet geantwortet und der Makler hat für mich einen Termin mit dem Besitzer der Wohnung vereinbart. Die Wohnung war aber gleichzeitig durch eine Telefonnummer vom Besitzer ...
Wie viel muss ein Veranstalter an die Gema zahlen?
von , 23.11.2009 22:10
Tags: Gema , Gebühren , Veranstalter , Festival , Open-Air

Paar Kumpels von mir und ich werden nächstes Jahr zum ersten mal ein Open-Air Konzert veranstalten. Von den 5 Bands, welche auftreten werden ist eine bei der Geam eingtragen. Jetzt möchte ich gern wissen ob der Veranstalter denn trotzdem die ...

Seite bei ... merken: