Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Gedächtnis"

Neue Artikel

Film gesucht - Märchen/Fantasie
von , 15.9.2008 00:05
Tags: Film , fantasie , Gedächtnis , Szene , Raums

Als ich noch ein Kind war habe ich einen Film gesehen, von dem ich nur noch eine Szene im Gedächtnis habe. Ich muss hin und wieder immer daran denken. Es ist wohl so eine Art Fantasie-Streifen. Szene: Ein junger Mann betritt einen Raum mit ...
Dauer bis zur Dokumentenbearbeitung
von , 12.2.2008 08:48
Tags: Arbeit , Studie , Bearbeitung , Gedächtnis , Thematik , Dokumentes

Moin, mir ist eine Studie im Gedächtnis zur Frage "Wieviel Zeit bei der Bearbeitung eines Falls vergeht durch tatsächliche Bearbeitung und wieviel Zeit durch Herumliegen des Dokumentes auf verschiedenen Schreibtischen vor der ...
Faustkarten? Wer kennt das noch?
von , 17.1.2008 21:21
Tags: Karten , Erdkunde , Gedächtnis , Kontinent , Bibliotheken , Lehrpläne

Suche Informationen über FAUSTKARTEN. Nach ausführlicher Recherche, auch in Bibliotheken konnte ich bisher nichts genaues finden. Wir haben solche Karten allerdings bei einem sehr altmodischen Erdkundelehrer behandelt. Auf normalem Karopapier ...
Filmtitel gesucht!
von , 15.2.2007 16:12
Tags: Film , fernsehen , Filmtitel , Perspektive , Gedächtnis , Charlotta

Bin schon ganz am Verzweifeln, da ich nach einem Filmtitel suche. Ihr seid meine letzte Rettung :-) Informationen zum Film: Er ist vermutlich eine spanische oder italienische Produktion. Zeitraum ca. 1998-2003. Die Hauptdartsellerin heißt im Film ...
Diese verdammten 0190-Nummern...
von , 8.11.2005 11:51
Tags: Handy , netz , Teufel , sekunde , handynummer , minute , Gedächtnis

Lieben! Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses Problem hier schon öfter angesprochen wurde, aber ich bin grad sauer, und es ist ja nicht verkehrt, das immer mal wieder ins Gedächtnis zu rufen... Ich hab grad ne SMS bekommen mit irgendsoeiner ...
Ein denkwürdiger Weihnachtsmann?
von , 6.11.2005 17:58
Tags: Film , Rolle , Jahr , Kostüm , Weihnachtsmann , Gedächtnis , Großvater

Ich suche Rat. In meiner Familie obliegt es diesen Heiligabend mir, den Weihnachtsmann für die Bescherung zu verkörpern. Vor zwei Jahren übernahm die Rolle mein Großvater, der dieser Rolle eine unglaubliche Würde verlieh. Im letzten Jahr hat mein ...
Wo 'merkt' sich der IE Cookie-Quellen?
von , 27.7.2005 22:20
Tags: Internet , administrator , IE , Datei , Cookies , Büro , Gedächtnis

Wenn ich via Sicherheitseinstellungen bei Cookies das Annehmen/Ablehnen nachfragen lasse (Eingabeaufforderung), kann ich mit einem Häkchen festlegen, das Cookies aus dieser Quelle immer angenommen/abgelehnt werden. Wo, in welcher Datei unter ...
Psychol. Kommunik. Lernen Gedächtnis u.v.m
von , 3.7.2005 02:27
Tags: Psychologie , Pädagogik , rhetorik , Gedächtnis , Emotionen

//arbeitsblaetter.stangl-taller.at/ diese Seite ist so extrem umfangreich und muss daher einfach selbst erkundet werden. Forschungsmethoden, Pädagogik, Lernzielkontrolle, Emotionen, Soziale Kompetenz, Motivation, Präsentationen, Rhetorik, ...
Diana Wynne Jones - 'Feuer und Schierling'
von , 27.5.2005 15:50
Tags: buch , Gedächtnis , portrait , Titelbild , Polly , Gedächtnisses

Hoffe ihr könnt mir helfen. Vielleicht hat ja jemand das Buch (siehe oben) gelesen, dann wärt ihr mir eine große Hilfe. Ich fühle mich grade selbst wie Polly, denn ich war mir sicher, dass ganz am Schluss des Buches, etwas deutlicher gemacht ...
Fragen zum Thema MAZ
von , 26.3.2005 12:22
Tags: Video , Signal , vhs , Gedächtnis , Begriffe , Spalt , Videosignal

Hab einige Fragen rund ums Thema MAZ: 1. Drop-out-Rate: Fällt das Videosignal unter einen bestimmten Pegel(Drop-out), wird das Signal aus der vorherig übertragenen Zeile ja verwendet... Wie funktioniert das?? Hat der Aufzeichnungskopf ein ...
Müntefering
von , 6.11.2004 08:32
Tags: Auge , Lücke , Gedächtnis , Müntefering , Etat

Der Herr Müntefering hat, lt. Überschift in der heutigen Zeitung gesagt, wegen des nun doch nicht verschobenen 3. Oktobers bestünde "nun eine Lücke im Etat". Ich glaube, den Mann müssen wir uns merken, oder im Gedächtnis behalten, oder ...
automatismen und bedingte reflexe
von , 28.8.2004 15:09
Tags: Bewußtsein , Gedächtnis , Posting , Tretmühle , Reflexen

Vor ein paar monaten hatte ich mich mit diesem thema auseinandersetzt. und mit folgenden posting komme ich nicht wirklich klar. es widerspricht irgendwie meinem eigenen erleben bzw. ich kann es für mich nicht einordnen und akzeptieren. u.a. über ...
Noch ein Poster gesucht...
von , 13.6.2004 11:28
Tags: Flugzeug , Flug , bezugsquelle , Gedächtnis , SPITZE , Betrachter

Sonntag noch der vor mir liegende Artikel mit dem SR-71 Poster bringt mir eine lange Suche wieder ins Gedächtnis. Ich schätze mal, so kurz nach 1980, da hat General Dynamics (??)eine ganzseitige Anzeige in verschiedenen Luftfahrtzeitschriften ...
'23:40 Das kollektive Gedächtnis'
von , 9.5.2004 19:56
Tags: Beitrag , Gedächtnis , Erinnerungen , Sprünge , Zeitpunkte

Abgespeichert sind Erinnerungen an bestimmte Zeitpunkte, auf die Abständen von je 60 Sekunden zugegriffen wird. Jeder, der eine freie Minute erwischt, kann dem kollektiven Gedächtnis mit einem eigenen Beitrag auf die Sprünge helfen." ...
Haushalt
von , 8.2.2004 00:27
Tags: Aquarium , telefon , Wäsche , Gedächtnis , Witz , Gedächtnisstütze

Ja, gibts bestimmt schon im Archiv. Ich find's trotzdem auch nach jahren noch witzig :)) Nützliche Haushaltstips! Nachbarn denken, es hätte bei Ihnen gebrannt, wenn Sie einfach die Matratzen in den Garten werfen und die Fensterscheiben von innen ...
Was Männer sagen...
von , 22.12.2003 17:24
Tags: sicherheit , männer , Wahrheit , Gedächtnis , Blondine

...aber in Wirklichkeit meinen: ´Ich gehe angeln´ Bedeutet in Wahrheit: ´Ich werde mich sinnlos besaufen, mit einem Stock in der Hand am Bach stehen während die Fische in völliger Sicherheit vorbeischwimmen´. ´Das ist Männersache´ Bedeutet in ...
Alles! über Erfolgsmethoden
von , 30.10.2003 07:23
Tags: Fitness , Gedächtnis , Bruno , Kreativität , Ausgezeichnet

Kostenlos und ganz ausgezeichnet sind die Onlinekurse auf den liebevoll gemachten Seiten des Arbeitsmethodikers Bruno Klumpp. Das Zehn-Tage-Training "Strategiebewusstsein" oder das 25-Tage-Methodentraining vermitteln das Wichtigste zu ...

Neue Anfragen

Wie verhalte ich mich Amnesiepatienten gegenüber?
von , 16.2.2012 09:16
Tags: amnesie , Gedächtnis , Krankheitsbild

Schwester hat nach einen schweren Autounfall Ihr gedächtnis (zum teil) verlohren! Wie verhalte ich mich Ihr gegenüber und was kann ich tun um ihren Zustand (und ihr Erinnerungsvermögen) zu verbessern bzw. wieder existent zu machen? Gruß

Beliebte Fragen

Suche Film über Gedächtnisverlust...
von , 5.12.2010 14:05
Tags: Film , amnesie , Gedächtnis

Nen Film. Das ist was ich weiß: Ne Frau wacht morgens auf und hat Blut auf dem Nachthemd und kann sich nicht errinnern wo das Blut herkommt (ich weiß nicht ob sie noch weiß wer sie ist). Hoffe jemand kann mir helfen! LG
Aufnahmetechnik Licht wie Ton? flüssiges Licht?
von , 25.1.2011 12:31
Tags: Video , Idee , Speicher , Technik , Beitrag , Licht , bewegung , gerät , Töne , aufbauen , highspeed , Lichtgeschwindigkeit , Medium , Kritik , apparat , Denkprozesse , slow motion , Aufnahmetechnik , flüssiges Licht , ohne Bildrate , unterbrechungsfrei

[ hätte auch in den Bereich 'Physik' gepasst, doch da ich eine Über-Lichtgeschwindigkeit in Betracht ziehe und die Antwort auf die Frage meiner Ansicht nach den Wissenschaftlichen Rahmen sprengt, denke ich hier richtig mit dieser Frage zu ...
Gedächtnisleistung Kleinkinder
von , 24.6.2011 10:42
Tags: Kleinkind , Gedächtnis , Merkfähigkeit

Bin immer wieder absolut verblüfft, welches Gedächtnis mein Kleiner (28 Monate) hat. Aufgefallen ist uns das erste Mal so: Als er 15 Monate war, waren wir in einem Biergarten. Dort war ein Hund an einer Hecke angebunden. Neben dem Biergarten war ...
Peinlicher Schabernack meines Gedächtnisses,
von , 7.1.2012 01:53
Tags: Vergesslichkeit von Namen , Gedächtnis

Schabernack meines Gedächtnisses, Vor ein paar Monaten wollte mir das Wort „Pleonasmus“ nicht einfallen, wenn ich es ganz schlau im Zusammenhang mit dem Wort Tautologie anführen wollte. Ärgerlich! Ich schrieb mir das Wort also auf einen Zettel, ...
welche bereiche des gehirns werden benötigt, um stücke auswendig auf dem klavier zu spielen und waru
von , 30.3.2010 04:36
Tags: Klavier , NEUROLOGIE , Gedächtnis , visuelles , auswendigspielen

Ich interessiere mich dafür, weil ich mir nicht vorstellen kann, wie man ein stück vom blatt spielt. da muss man doch die augen nicht nur zur kontrolle über die finger einsetzten, sondern auch noch die spielanweisungen vom blatt auf die klaviatur ...
C64 Hacker und Softwarehersteller
von , 2.9.1999 12:40
Tags: Hacker , Sieb , Service , Sirius , Amiga , Gedächtnis

Weiss jemand von Euch, was die alten C64-Hacker heute so tun? Mir fällte da z.B. ein: - 1103 - GCS (German Cracking Service) - ... mein Gedächtnis ist ein Sieb! Nächste Frage: Gibt es die Firmen noch: - Sirius - ... (siehe oben) Würde mich ...
Der verlegte Rest vom Schokoriegel...
von , 30.8.1999 01:08
Tags: Erklärung , keks , Mund , Gedächtnis , Schokoriegel

Kennt ihr das...man ißt irgendetwas, z.B. einen Schokoriegel oder einen Keks und ist mit etwas beschäftigt, bei dem man in der Wohnung herumläuft.Auf einmal ist der Mund und die Hand leer und man fragt sich: "Hab ich das Teil eigentlich ...
Ungewöhnlich gutes Gedächtnis ?
von , 1.5.2010 00:32
Tags: Gedächtnis , schockerlebnis

Einmal möchte ich sagen, dass es dieses "topic" schon einmal gab, es leider aber schon archiviert wurde. http://www.wer-weiss-was.de/theme52/a... Bei mir ist es in etwas genauso, nur dass ich jetzt gerade 16 bin. Ich kann mir auch so ...
Lernen Gedächtnis Memorieren
von , 25.8.2010 16:37
Tags: gedächtnistraining , Gedächtnis , memorieren

Vielleicht jemand eine Studie die belegt oder widerlegt dass es einen Unterschied gibt, ob man sich selbst eine Eselsbrücke ausdenkt ob man eine vorgegebene Eselsbrücke verwendet. Vielen Dank! Lysi

Seite bei ... merken: