Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Gedichte"

Neue Artikel

Wer kennt dieses Gedicht?!
von , 30.11.2010 17:16
Tags: Gedichte , texte , Reimen

Ich saß am Wochenende mit den Nachbarn im Keller. Glühwein, lecker Essen und die Stimmung wurde immer besser. Da hat die Vermieterin (90 Jahre alt) ein Gedicht aufgesagt. Ein wirklich lustiges! Auf Platt.. (ich komme aus Meerbusch bei Düsseldorf) ...
Tip: Suchmaschine für Reime:
von , 19.8.2008 04:02
Tags: Gedichte , Suchmaschine , Verse , Reime

Mit Hilfe dieser Reimemaschine (Reimesuchmaschine) könnt ihr ganz einfach eigene Gedichte, Reime und Verse schreiben. http://www.reimemaschine.de/+elle-de-1-0.htm Gr; Zottel
Gedichte
von , 6.4.2007 00:54
Tags: Gedichte , Nicki

Gedichteportal: http://www.gedichteportal.de nicki
Literaturrecherche
von , 1.1.2007 17:52
Tags: literatur , Autoren , Gedichte , Gedicht , Kurzgeschichten , Fabeln , Literaturrecherche

Miteinander, ich würde mich gern mit der deutschen Literatur zwischen 1933- 1945 beschäftigen. Sprich Nationalsozialistische Literatur, Innere Emigration und Exilliteratur. Mein Problem ist, dass ich mich nur auf Kurzprosa beschränken möchte, ...
Macpherson
von , 1.10.2006 11:51
Tags: Meinung , Fälschung , Gedichte , Gedicht , Zeit , Gelehrten , Beschuldigte

Von Macpherson im 18.Jahrhundert gesammelten gälischen Gedichte, wurden von den Gelehrten seiner Zeit nicht als authentisch angesehen. Man beschuldigte ihn der Fälschung. Nach meiner Meinung mit sehr fadenscheinigen Gründen. Hat sich diese ...
Die Götter Griechenlands
von , 12.6.2006 23:54
Tags: Gedichte , Gedicht , Schiller , Götter , Gegenüberstellung , Griechenlands

Mir mal bitte irgendjemand irgendetwas zum Gedicht "Die Götter Griechenlands" helfen? Es geht hierbei um das Gedicht, das sowohl Schiller als auch Heine verfasst hat, ich brauche Hilfe in bezug auf die Gegenüberstellung beider Gedichte....
Glückwünsche zum 40 zigsten
von , 8.3.2006 00:10
Tags: Englisch , Gedichte , Album , Sprüche , Glückwünsche

Vielleicht weiss jemand Rat: ich möchte einem nach Canada ausgewanderten Freund (bis morgen abend) Glückwünsche zumailen. Seine Frau sammelt alle Wünsche, Gedichte usw. und bereitet diese dann in einem Album auf. kann mir jemand welche empfehlen, ...
Hörspiele und Gedichte Downloaden?
von , 23.12.2005 16:19
Tags: Gedichte , Hörspiele

Ich bräuchte dringend Hilfe! Ich brauche Seiten auf denen man Hörspiele oder vorgelesene Gedichte downloaden kann... Vielen Dank im Vorraus
Lyrik á la Jörg Fauser und Uli Becker
von , 22.7.2005 09:29
Tags: becker , Autoren , Gedichte , Gedicht , Lyrik , Jörg

Ich finde die Gedichte von Jörg Fauser und Uli Becker klasse - könnt ihr mir noch ein paar literarische Tipps geben und Autoren nennen, die in dieser Art schreiben? Ich wäre euch sehr dankbar. Stefan
Gedichte und Reden
von , 10.7.2005 20:07
Tags: hochzeit , Gedichte , Geburtstag , Reden , Anlässen

Weiß nicht, ob ich das richtige Brett erwischt habe, aber ich suche Internet-Seiten auf denen Reden und Gedichte zu besonderen Anlässen (Hochzeit, Geburtstag etc.) zu finden sind. z.B.: http://www.festpark.de Ich weiß, dass es mehrere solcher ...
'... die Hoffnung stirbt zuletzt ...'
von , 30.4.2005 16:05
Tags: Gedichte , Gedicht , Teil , Ausspruch , Gedichtes , Hoffnung stirbt

Ist dieser Ausspruch Teil eines Gedichtes? Wenn ja, in welchem Gedicht taucht dieser Teil auf und von wem ist das Gedicht? Angeblich endet dieses Gedicht mit: "... und am Ende stirbt sie doch." Danke für die Antwort.
Gedichte sich vorlesen lassen
von , 3.4.2005 00:43
Tags: Gedichte , Worten , Dichter

Folgenden Worten lädt diese Seite ein: "Willkommen zu ihrer persönlichen Poesielesung - es spricht: der Dichter selbst: Wer sonst?" Lest oder und hört unter http://www.lyrikline.org/ Ciao, Romana
Weblog und Urheberrechte
von , 5.1.2005 14:40
Tags: Recht , Gedichte , Weblog , eigentum , Urheberrechte , Einträge

Wie wäre das eigentlich rechtlich zu werten: ich habe z.B. ein Weblog in dem ich eigens geschriebene Gedichte und Bilder (selbstgemalte) veröffentliche um Sie eben der breiten Masse anzubieten. Dieses Weblog hat einen sog. RSS Feed, den man sich ...
liebesgedichte auf russisch/kyrillisch?!
von , 28.11.2004 14:50
Tags: Gedichte , Gedicht , Liebesgedichte

Verzweifelt im www nach liebesgedichten auf russisch bzw. in kyrillisch! schön wäre eine passende übersetzung, muss aber nicht sein! bitte um eure hilfe. danke. gruß
Gedichtsuche - mehrere
von , 27.10.2004 23:00
Tags: Kirche , Schloss , Gedichte , Gedicht , Hof , treppe

Jemand die vollständigen Gedichte und die Verfasser? "... doch du ertastest die dämmernde Kühle der Fliesen hölzerne Stufen der Treppe und rinnenden Sand findest dich über den Hof mit gelehrigen Füßen lösest den Riegel am Tor mit erinnernder ...
Gedichte von SWINBURNE und TENNYSON
von , 16.7.2004 10:12
Tags: Gedichte , Gedicht , Motive , Garden , Palace

Wer kann man mir etwas über zwei englische Gedichte erzählen? TENNYSON, A Forsaken Garden und SWINBURNE, The Palace of Art Worum geht es, welche Motive, rhetorischen Fiuguren ... ? Danke und schöne Grüße von A. B.
Goethe
von , 13.3.2004 21:45
Tags: buch , Gedichte , Gedicht , Wohnen , Goethe , Vogel , Liebespaar

Hallöchen.... falls ihr den film "only-you" kennt solltet, dann müsstet ihr euch eigentlich an die stelle erinnern, wo er anfängt ein gedicht von goethe aufzusagen und sie ihn ergänzt. es soll um ein liebespaar gehen, die weit ...

Neue Anfragen

Sebastian Blau: Der Mond braust durch das Neckartal...
von , 11.9.2010 11:26
Tags: Gedichte , Der Mond.... , Sebastian Blau

Wer kennt das Gedicht von Sebastian Blau: Der Mond braust durch das Neckartal, die Bäume sehen aus wie Stahl...?

Beliebte Fragen

Was sind Motive ?
von , 17.10.2010 11:36
Tags: Gedichte , Motive

Ich schreibe sehr gerne eigene Gedichte. Kürtlich habe ich irgenwas von Motiven gehört. Was ist das eigentlich ? Ich finde immer nur irgendwas von Wikipedia, aber diese Erklärungen sind mir zu hoch! Könnte mir bitte jemand erklären, was das ist? ...
Romantitel- mit Gedichten Christian Morgensterns?
von , 17.10.2010 19:05
Tags: Gedichte , buchtitel , Christian Morgenstern

Ich habe als Kind mal ein Buch gelesen, in dem immer wieder Gedichte von Christian Morgenstern vorkamen. Leider kann ich mich weder an den genauen Inhalt noch an den Titel, Autor oder Verlag erinnern. Wer kann mir helfen?
Gedichte, Zitate, Sprüche
von , 27.12.2010 20:26
Tags: zitate , Gedichte , Sprüche

Bin auf der Suche nach Zitaten usw. die so aufgebaut sind wie zB "Mögest Du immer Rückenwind haben und stets Sonnenschein im Gesicht und mögen die Schicksalsstürme Dich hinauftragen auf dass Du mit den Sternen tanzt." (Blow) Drei Engel ...
Hilfe mit Gedicht.
von , 11.1.2011 18:48
Tags: Gedicht , Schreiben

Ich hab en Gedicht geschrieben, für mich hörts sich ziemlich durcheinander gewürfelt an. Meinung von Profis ?? Umgeben von Fremden Gesichtern, scheinbar gleitest du an ihnen vorbei. Du siehst sie, sie sehen nur sich selbst, du fühlst dich ...
Ringelnatz Copyright-frei?
von , 10.11.2009 11:08
Tags: Copyright , Gedichte , frei , Ringelnatz , 70 Jahre

Ich frage mich, ob die Gedichte von Joachim Ringelnatz inzwischen Copyright-frei sein müssten, ist doch der Dichter, der das Leben in Hamburg so schön dreckig und frivol beschreiben konnte, inzwischen über 70 Jahre tot. gruß E.
gedichts interpretation
von , 19.6.2011 01:44
Tags: Gedichte

Kennt jemand das gedicht liebe da capo von mascha kaleko ich bräuchte ein paar gute ratschläge für die formale analyse und interpretation.... dankeschön im vorraus
Typische rhetorische Mittel aus der Zeit der BRD ?
von , 10.7.2011 19:35
Tags: Gedichte , Stilmittel , brd

Muss zu Dienstag ein Referat über die BRD im Bezug auf Gedichte bzw Litteratur halten. Bis jetzt habe ich den Begriff BRD erklärt, das Leben von Erich Kästner "aufgeschrieben" und die Literatur der einzelnen "Zeiten" ...
Wo finde ich "Sie sind ein Plattkopf" von Brecht?
von , 13.1.2010 00:37
Tags: bücher , Gedichte , texte , Brecht , Berthold Brecht , Lesebuch für Städtebewohner

Ich suche ein Buch in dem ich den Text "Sie sind ein Plattkopf" von Berthold Brecht finde. Ursprünglich stammt es aus dem "Lesebuch für Städtebewohner", es scheint aber so als könne man dieses im Internet nicht mehr bestellen. ...
altes buch wieder finden
von , 7.2.2010 15:46
Tags: Kinder , Gedichte , altes Buch , Verse , Reime

Ich hatte als Kind ein Buch mit Gedichten, das ich gerne wieder kaufen würde, da es mir abhanden kam. Leider kann ich es nirgends mwhe finden, wer kennt es, kann mir Titel oder ISBN nennen oder weiss, wo man so etwas kriegen kann? Es war ein ...

Seite bei ... merken: