Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Geldstrafe"

Neue Artikel

Rechtssprechung
von , 23.9.2006 17:58
Tags: Geld , Geldstrafe , Prinzip , Rechtssprechung , Minister

Richter: "Ich verurteile Sie hiermit zu 2.000 Euro Geldstrafe, weil Sie unseren Herrn Minister als einen ausgesprochenen Idioten beschimpften. Wollen Sie noch etwas hinzufügen?" "Im Prinzip schon, aber dafür reicht mein Geld nicht ...
Straftat - Betrug im Ausland
von , 11.8.2006 15:00
Tags: anwalt , Betrug , Spanien , Gericht , käufer , Geldstrafe , Anwaltes

Vor drei Jahren hat A einen Betrug begangen. A hat eine Sache bei Ebay im Wert von 1300,- EUR versteigert. Der Kauf wickelte sich über EBAY-Spanien ab. Der Käufer (aus Spanien) überweiste die Summe auf A's deutsches Konto. A hat die Ware ...
Strafbar nach UrhG UND UWG?
von , 31.8.2005 14:26
Tags: Recht , WG , Ertrag , Geldstrafe , Vorrang , Betriebsgeheimnis , Gefängnisstrafe

Angenommen, jemand gibt ein Betriebsgeheimnis an einen Dritten gegen eine Zahlung weiter, das er selbst im Rahmen seiner Tätigkeit geschaffen hat. Angenommen, die auschließlichen Nutzungsrechte an dem Werk wurden von ihm an seinen Arbeitgeber ...

Neue Anfragen

BTM Verstoss im Führungszeugnis
von , 3.9.2011 00:39
Tags: Führungszeugnis , BTM , Geldstrafe

Ca 2.5 Jahren ist bei mir 5 gr. Graß,ein metalldöschen mit anhaftungen von Amphetamin sowie eine Digital Waage sichergestellt worden,nach meiner aussage bei der Polizei bekamm ich den Gerichtbeschluss das ich verurteilt worden bin unerlaubter ...
Wohin gehen Geldstrafen/Bußgelder ?
von , 24.2.2011 13:32
Tags: bußgeld , Geldstrafe , Staatsanwaltschaft

Wer entscheidet wohin Geldbußen gehen und wer überwacht diese Zahlungsvorgänge bzw. diese Staatsdiener ?

Beliebte Fragen

was tun gegen Falschaussager?
von , 27.12.2010 00:41
Tags: Recht , Falschaussage , Geldstrafe

Gerne rein theoretisch wissen, was man gegen einen Falschaussager im laufenden Verfahren machen kann, wenn man nicht das Gegenteil beweisen kann. Anzeige erstatten? Besonders ärgerlich ist, das durch diese Falschaussage das Strafmaß höher ...
Gerichtsurteil zuschicken
von , 5.3.2011 12:43
Tags: Gericht , Urteil

Gern wissen, ob man automatisch ein Urteil vom Gericht zugeschickt bekommt oder muß man dies beantragen? Den die Verhandlung ist jetzt schon 2 Monate her. Vielen Dank LG Feuerfeger
Geldstrafe wegen Nötigung, Post falsch zugestellt
von , 9.3.2011 10:43
Tags: Post verloren gegangen , Geldstrafe , Adresse falsch

Was kann man tun, wenn man gerichtlich zu einer Geldstrafe verurteilt wurde, man aber nie die Gelegenheit hatte auch eine Aussage zu machen. Das Gericht hatte nach der Strafanzeige 2 Briefe mit einer Anfrage geschickt, die aber nie ankamen. Nur ...
Geldstrafe kann nicht gezahlt werden
von , 18.3.2011 13:53
Tags: Geldstrafe

...wenn man eine straftat begangen hat ... (Steuerhinterziehung) und man wird verurteilt zu einer hohen Geldstrafez.B. 30.000€ und man kann diese nicht zahlen, weil kein Geld da.Muß man dann ins Gefängnis?
tagessatzhöhe bei ladendiebstsahl in höe von 360
von , 21.4.2010 21:15
Tags: hoch , Geldstrafe

Welche Strafe bzw wie hoch ist die Gelsstrafe beim erstmaligem Ladendiebstahl von 360 euro ???
Geldstrafe per Email
von , 16.9.2011 03:01
Tags: E-Mail , Gültigkeit , Geldstrafe

Ich habe folgendes Problem: Ich habe kürzlich in einer Berliner Uni einen Aushang an die Pinnwand gehängt, um Nachhilfe anzubieten. Ein paar Tage später bekomme ich nun von so einem Dienstleister der Uni eine Mail, dass ich 50€ Strafe zahlen ...
Ilegal ?
von , 15.11.1999 21:20
Tags: Recht , gesetz , Sex , freundin , Gefängnis , Ergänzung , Geldstrafe

Habe eine Juristische Frage: Ich selber bin 19 Jahre alt und bin seid etwa 1 Jahr mit meiner Freundin zusammen, die ich sehr liebe. Meine Freundin ist jedoch gerade erst 15 geworden. Nun meine Frage: Ist es illegal bzw drohen irgendwelche ...
Kann ich Einspruch gegen hohe Geldstrafe einlegen
von , 20.11.2010 15:56
Tags: Amtsgericht , einspruch , Strafbefehl , Geldstrafe

Ich habe anfang des jahres das erste mal etwas geklaut und bin prompt erwischt worden. ich war hochschwanger und irgendwie nicht herr meiner selbst, verstehe bis heute nicht was damals in mich gefahren ist. jedenfalls sagten die polizeibeamten, ...
kann ich einspruch gegen hohe geldstrafe einlegen?
von , 20.11.2010 16:15
Tags: einspruch , Ladendiebstahl , Geldstrafe

Ch habe anfang des jahres das erste mal etwas geklaut und bin prompt erwischt worden. ich war hochschwanger und irgendwie nicht herr meiner selbst, verstehe bis heute nicht was damals in mich gefahren ist. jedenfalls sagten die polizeibeamten, ...

Seite bei ... merken: