Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Gemeinschaft"

Neue Artikel

zurückgelassenes Eigentum
von , 4.11.2007 00:01
Tags: Recht , bücher , Gemeinschaft , Menge , Gegenstände , lange

Nehmen wir einmal an, A und B leben in eheähnlicher Gemeinschaft zusammen. Sie trennen sich und B zieht aus; dabei lässt B eine größere Menge persönlicher Gegenstände wie z.B. Kleidung, Bücher, CDs etc. zurück. Trotz mehrfacher Aufforderung holt ...
Japan-oekologische Haftpflicht
von , 18.10.2007 11:10
Tags: Kosten , Haftpflicht , Gemeinschaft , Arbeit , Japan , Stoff , Produzenten

Kann mir jemand helfen. Ich stehe etwas auf dem Schlauch. Japan kennt eine besondere Form der oekologischen Haftpflicht fuer Unternehmen. Wenn Menschen erkranken, weil z.B. schaedigende Stoffe in die Luft geraten, muss nicht ein bestimmter ...
Gemeinschaftsserver -> einer steigt aus
von , 28.6.2007 21:44
Tags: Recht , Server , Gemeinschaft , Anrecht , Person , viertel

Tach Community, Personen a-d einigen sich darauf einen server zu kaufen, ihn zu bestuecken und bei einem provider unterzubringen. die kosten hierfuer werden durch 4 geteilt. jetzt hostet jeder mehr oder weniger domains darauf. nun entscheidet ...
Urteilsbegründung verspätet erhalten - und nun?
von , 15.8.2006 19:29
Tags: Gemeinschaft , Ablauf , Urteile , Urteil , Urteilsbegründung

Der Schiedsordnung einer Gemeinschaft heißt es, dass Urteile innerhalb von vier Wochen schriftlich begründet werden müssen. Wenn nun jemand das Urteil und die Urteilsbegründung erst nach Ablauf der Frist erhält: Was ist dann die Folge? Urteil ...
Recht auf geistiges Eigentum
von , 15.6.2006 13:40
Tags: Recht , Gemeinschaft , Person , texte , Projekt , Autors , Projektes

Du wärst als zahlendes Mitglied in einer Online-Gemeinschaft in der Du Projekte vorschlagen kannst, die von der Gemeinschaft per Abstimmungsverfahren angenommen werden können bzw. müssen. Weiter angenommen, Du hast sogar viele Projekte ...
Motorrad-Strecken-Datenbank - Linktipp
von , 28.9.2005 15:56
Tags: motor , Motorrad , auszug , Vergleich , Gemeinschaft , Projekt , Motorradfahrer

Finde, das ist ein interessantes 'Projekt' bei dem jeder mitmachen kann. http://www.bestbikingroads.com/de/ Auszug: Mit dieser Seite kannst du nach den besten Sport- & Touren-Strecken in deiner Gegend oder für deinen Motorrad-Urlaub suchen. ...
Suche Infos rund um Chicago...
von , 6.2.2005 22:01
Tags: USA , Gemeinschaft , Link , Ort , Infos , Chicago

Hat schon mal in Chicago gewohnt und kann mir einbisschen was vom Leben dort erzählen? In den USA habe ich schon gelebt, allerdings noch nicht in dieser Gegend. Zudem würde es mich interessieren ob es dort vielleicht eine deutsche Zeitung (Link?) ...
Grundsicherung
von , 18.7.2004 18:36
Tags: Freund , Grundsicherung , Gemeinschaft , Arbeit , Netto , Tochter

Eine Frage, ich lebe in eheähnlicher Gemeinschaft und bekomme 38 € ALH. Steht mir die Grundsicherung ab 1.1.05 auch zu ? ( 331€) Ich habe eine 15 jährige Tochter und mein Freund hat noch Arbeit.(800€ Netto). Oder ändert sich bei mir nichts? Danke ...
Dankeschön ;-)
von , 15.4.2002 20:18
Tags: Telekom , Gemeinschaft , Moderator

Habe mich als Moderator abgemeldet, da es für mich zeitlich nicht mehr machbar war, regelmäßig in die Telekommunikationsbretter zu schauen. Herzlichen Dank an Euch alle. Ihr ward ein super "Gemeinschaft"!!! Natürlich werde ich bei ...
Die zehn Gebote (der Jugend)
von , 9.6.2001 11:17
Tags: Hand , jugend , Gemeinschaft , Kraft , Mittelpunkt

Ich hab mal in meinen gesammelten Werken aus den 80ern gewühlt und das hier gefunden. Es ist aus dem Buch "Jugend vom Umtausch ausgeschlossen", einer Studie der deutschen Shell AG von 1983. 1. Keiner von uns ist unnütz. Jeder kann immer ...
Rollstuhltanz
von , 1.3.2001 08:34
Tags: Musik , Gemeinschaft , tanzen , spass , Auftritte

Suche für unsere Rollstultanzgruppe noch Rollifahrer, die Spaß an der Bewegung nach Musik haben. Wir tanzen Standard und Latein, machen Auftritte und haben einfach Spaß am Tanzen und an unserer Gemeinschaft. Wer im Großraum Gütersloh wohnt (oder ...
Eheänhl. Gemeinschaft - rechtl. Definiton BVG
von , 31.1.2001 09:59
Tags: Recht , Gemeinschaft , bvg , Definiton

Siehe Artikel unter Recht

Neue Anfragen

Erbengemeinschaft
von , 22.2.2012 13:33
Tags: Erben , Gemeinschaft , Tschechien

Kann man in Tschechien eine Erben Gemeinschaft auflösen.Vielen Dank im voraus

Beliebte Fragen

Wohngeld auch außerhalb der Familie
von , 28.6.1999 17:43
Tags: Wohngeld , familie , Anspruch , Gemeinschaft , Verwandte

Haben zwei in einer Gemeinschaft lebende und nicht verwandte einen Anspruch auf Wohngeld?
Erben in eheähnlicher Gemeinschaft
von , 18.1.2000 18:02
Tags: Recht , Erbschaft , Erben , Eigentumswohnung , Gemeinschaft , Ertrag , Verstorbenen?

Ich lebe mit meiner Lebensgefährtin in eheähnlicher Gemeinschaft zusammen in einer Eigentumswohnung. Diese gehört zu gleichen Teilen uns beiden. Sollte einer von uns beiden vor dem Anderen sterben, so soll der Anteil des Verstorbenen an den ...
wohungseigentümergesetz - verwalteraufteilung
von , 3.3.2000 07:47
Tags: Haus , TIsch , Gemeinschaft , Eigentümergemeinschaft , Beirat , Rechtsvertretung , Haftungsfrage

Eine kleine eigentümergemeinschaft (6) möchte 2 verwalter aus ihren reihen wählen, 1. für administratives, bürokratisches 2. für praktisches, handwerker etc. Geht das? Wie ist die rechtsvertretung nach außen und die haftungsfrage. danke für jeden ...
Browser für DOS
von , 18.4.2000 16:20
Tags: freeware , Browser , Gemeinschaft , Link , DOS , Lynx

Suche Browser den ich unter DOS betreiben kann. Hat jemand einen Link zu einer DOS Seite wo ich DOS-Freeware bekomme oder kennt jemand eine DOS-Web Gemeinschaft. Danke für eure Mühe
Loch in einer "fremden" Wasserleitung.
von , 2.10.2009 02:20
Tags: Kosten , Wasserleitung , Wohneigentum , Verwalter , Gemeinschaft

In unserem Keller in einem Mehrfamilienhaus gehen Vorsorgungsleitungen (Warmwasser) durch, die für andere Wohnung darüber sind, nicht mal für unsere Wohnung. Jetzt tropft es schon Jahre aus der Leitung, fällt aber erst jetzt störend auf. Das Loch ...
Browser für DOS
von , 18.4.2000 16:26
Tags: Browser , Gemeinschaft , Link , DOS

Suche Browser den ich unter DOS betreiben kann. Hat jemand einen Link zu einer DOS Seite wo ich DOS-Freeware bekomme oder kennt jemand eine DOS-Web Gemeinschaft. Danke für eure Mühe
Was zu beachten bei Kauf einer Eigentumswohnung ?
von , 30.8.2000 19:34
Tags: Haus , Hausverwaltung , Eigentumswohnung , Wohnung , Gemeinschaft , Reparaturen , Jahre

Ich beabsichtige, mir eine gebrauchte Eigentumswohnung (ca. 8 Jahre alt) zu kaufen. Was ist dabei zu beachten (ausser Finazierung) ? Worauf sollte man besonders Wert legen ? Danke ! Holgi
Wie finde ich Mitstreiter für die Gründung eines Vereins?
von , 8.2.2010 17:27
Tags: Organisation , Politik , Gesellschaft , Gemeinschaft , Verein , Ehrenamt , Mitglieder , Engagement

Ich bin fest entschlossen, einen Verein zu gründen. Struktur und Satzung stehen bereits fest. Sein Zweck wird die umfassende Verwirklichung des Gemeinschaftsgedankens sein. Dazu wird zunächst ein Tauschring gegründet. Mit der Ausbreitung werden ...
Wie hoch ist das Taschengeld für Mönche/Nonnen
von , 13.3.2010 11:10
Tags: Yoga , Buddhismus , Religion , Gemeinschaft , Christentum , kloster , Spiritualität , Kommune , Mönch , Nonne , Ashram

Ich bereite mich gerade auf ein Referat "Klöster und klosterähnliche Gemeinschaften unterschiedlichen Bekenntnisses im deutschsprachigen Raum" vor. Das bezieht katholische Klöster, evangelische Diakonissengemeinschaften, andere ...

Seite bei ... merken: