Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Geometrie"

Neue Artikel

Epipolare Geometrie
von , 30.12.2007 16:27
Tags: Formel , Geometrie , Trivial , P2 , Gegenprobe

Moien Ich bau anhand eines Tutorials gerade meine eigene kleine Testsoftware für Rechnungen mit epipolarer Geometrie. Leider mit mässigem Erfolg. Mein Problem ist die Formel für P2 auf dieser Seite: ...
Epipolare Geometrie
von , 9.12.2007 16:58
Tags: Bild , sinn , element , Geometrie , Punktes

Moien Ich versuch gerade die fundamentale Matrix aus der Epipolaren Geometrie zu begreifen. Sinn, Zweck und geometrische Interpretation sind mir klar, aber das Rechnen fällt schwer. Wenn x die Koordianten eines Punktes im ersten, y die des ...
Steifigkeit
von , 6.7.2006 21:08
Tags: fläche , Fassung , folge , verformung , Geometrie , Steifigkeit

Ich hab eine Frage an Euch und hoffe, dass Sie mir einer beantworten kann. Ich soll eine Fassung konstruieren und auslegen die für eine Messapplikation eine Referenzfläche enthält. Diese Fassung, ich nenne sie im Folgenden Messkappe, hat topfform ...
Darstellende Geometrie
von , 11.7.2005 14:09
Tags: fläche , Schwester , Perspektive , Ahnung , Geometrie , Spezialgebiet

Meine Schwester macht nächstes Jahr ihre Matura und braucht für DG noch ein Spezialgebiet. In die engere Auswahl haben es folgende Themen geschafft: - Geländeflächen - Kreis in Perspektive - Dachausmittlung Folgende Bitte da wir beide von diesen ...
4D Geometrie
von , 28.1.2001 13:26
Tags: Rätsel , Hinweis , Geometrie , Diskussion , Rätselbrett

Anstatt eines (vorpönten) Doppelpostings möchte ich den Hinweis auf eine Diskussion im Rätselbrett über 4-dimensionale Geometrie geben: Noch ein (schwieriges) geometrisches Rätsel: ...
Motitorjustierung bzw. -einstellung
von , 29.11.1999 20:07
Tags: Monitor , programme , Geometrie , Mustervorlage , Einstellmöglichkeiten

Hat vielleicht jemand einen Tip wo und ob es Programme gibt mit denen man seinen Monitor optimal einstellen kann ?? (So´ne Art Refenrenzkarte oder Mustervorlage). Es geht um Konvergenz, Geometrie etc.. Habe einen 19" EYE-Q 650 Monitor und ...
Geometrieunterricht in der GS
von , 23.8.1999 01:29
Tags: Unterricht , Geometrie , Literaturhinweise , Examensprüfung , MdL

Kann mir die aktuellsten und besten Literaturhinweise zum Thema "Geometrie in der GS" geben. Ist recht eilig wegen mdl. Examensprüfung. Danke, Leppi!

Neue Anfragen

Packproblem 3D - Passt ein Körper in einen Karton
von , 19.4.2011 13:43
Tags: Mathematik , Geometrie , Packproblem

Ich habe ein Problem welches meine Mathekenntnisse übersteigt. Ich muss prüfen ob ein konisches Rohr mit der Länge: 120 cm Durchmesser 1: 15,5 cm Durchmesser 2: 10 cm in einen der beiden Kartons reinpasst. Die Innenmaße der Kartons sind: 1. ...
Eine Gleichung Aufstellen - Hilfe...
von , 24.4.2010 18:23
Tags: Mathe , Rechnung , Dreieck , Gleichung , Rechteck , Geometrie , Binomische Formel , Trigiometrie

An alle! Ich gebe Mathe Nachhilfe, aber komme bei folgender Aufgabe nicht weiter. Also sie lautet folgendermaßen: "Ein Bild (Maße: a=30 cm; b=28cm) soll mit einem Rahmen umrandet werden. Dieser Rahmen soll die selbe Fläche beinhalten wie die ...
Hiiiiiiiiiiilfe...
von , 14.4.2010 15:48
Tags: volumen , Geometrie , Kugel/Zylinder

N einen wassergefüllten Zylinder mit Radius 6cm wird eine Metallkugel geworfen.Die Kugel geht vollständig unter,der Wasserspiegel steig dabei um 4cm an.Berechnen sie den Radius der Kugel???

Beliebte Fragen

Um wieviel cm fällt die Erdkugel auf 1 km ab
von , 24.8.2010 15:25
Tags: Geometrie , Mathe/ Physik , Erdkugel

Ein Rätsel, das sehr viele kluge Köpfe bisher nicht lösen konnten! Also ich möchte wissen, um wieviel cm weicht ein gerades gehaltenes (Wasserwaage!) Lineal bei 1 km Länge auf einer idealrunden Erde von der Erdoberfläche ab? Also wieviel cm ...
Wie berechne ich die Teilstrecke eines Kreises?
von , 2.10.2010 16:12
Tags: Geometrie , Gerade mit Krümmung , Teilstrecke

Könnt ihr mir sagen, wie ich die Teilstrecke eines Kreises berechnen kann und mir die Lösung nennen? Ich habe eine Skizze hier im .jpg-Format veröffentlicht. http://www.linkfile.de/download-1531beb762df4029513ebf9295e0d34f.php Vielen Dank.
geometrische Folge (eine Frage)
von , 24.10.2010 13:48
Tags: Faktor , Wachstum , Geometrie

Habe hier eine Frage vor mir stehen, die lautet: 1.Durch radioaktiven Zerfall verliert das Isotop 137Cs jährlich 2.3% seiner Masse. a) Wie viel Prozent der ursprünglichen Masse m-0 sind nach n Jahren noch vorhanden? b)Nach wie vielen Jahren sind ...
Reynoldszahl nicht von Geometrie abhängig?
von , 31.12.2010 13:08
Tags: reynoldszahl , Geometrie

Die Reynoldszahl nicht auch von der Geometrie des Objekts ab, in welchem das zugehörige Fluid/Gas strömt bzw. welches es umströmt? Immerhin verhindert ja eine aerodynamisch gutes Objekt die Turbulenzen eher wie ein "unaerodynamisches" ...
Geometrieaufgabe lösen
von , 10.3.2010 14:38
Tags: Geometrie

Alle Geometrieprofis, ich versuche schon seit gestern folgende Aufgabe zu lösen aber ich komme einfach nicht darauf vor allem nicht ohne trigonometrische Funktionen zu verwenden. Ich bitte euch daher um Hilfe! Für einen Geoprofi ist das sicher ...
wie bestimme ich geographische Koordinaten?
von , 13.1.2011 17:01
Tags: Schule , Geometrie , Weltkunde

Mein Sohn hat eine Hausaufgabe auf, achso 5 Klasse, wo er..., bestimmten angegebenen Punkten, eine geographische Koordinaten Bestimmung erstellen soll. So mit Grad und Min. , Sek. Kann mir da jemand weiter helfen, von den Schülern hat es wohl ...
Problem bei Matheaufgabe Dreieckskonstruktion
von , 14.2.2011 18:21
Tags: Mathe , Dreieck , Geometrie

Folgende Aufgabe bereitet mir Schwierigkeiten: Zeichnen sie ein beliebiges Dreieck ABC. Zeichnen sie über den Seiten StreckeAB, StreckeBC, StreckeCA die gleichseitigen Dreiecke A'BC, B'CA und C'AB. Begründen Sie, warum die Strecken StreckeA'A, ...
abbildung
von , 22.3.2010 22:41

Guten Tag Ich bräuchte dringend Hilfe und zwar bei folgenden 2 Aufgaben: 1. Gegeben sind 3 Geraden r,s,t, von denen keine parallel ist. Konstruiere ein gleichseitiges Dreieck ABC mit A auf r, B auf s und hc(Höhe von c) auf t. Nun könnten Sie mir ...
Geometrie
von , 22.3.2010 22:48

Guten Tag Ich bräuchte dringend Hilfe und zwar bei folgenden 2 Aufgaben: 1. Gegeben sind 3 Geraden r,s,t, von denen keine parallel ist. Konstruiere ein gleichseitiges Dreieck ABC mit A auf r, B auf s und hc(Höhe von c) auf t. Nun könnten Sie mir ...

Seite bei ... merken: