Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Geraden"

Neue Artikel

Geradengleichung von Sonnenstandsdiagrammen?
von , 6.4.2008 22:29
Tags: fläche , wert , Kurve , Gleichungen , Geraden , Sonnenstrahlen , Geradengleichung

) Ich muss in der Schule die verschattende Fläche abbilden die ein gerader Mast auf einer horizontalen Fläche wirft. Ich will das eigentlich mit Excel ausrechnen, weil mir nichts einfällt wie ich (automatisch) Schnittpunkt von Geraden mit Ebenen ...
Bresenham Geraden-Algorithmus
von , 9.1.2008 15:43
Tags: Berechnung , Geraden , Anwendung , quellen , Problematische

Helfenden, ich habe eine Frage zur Anwendung des Bresenham-geraden-Algorithmus. Und zwar möchte ich mittels Bresenham die ersten 6 Pixel einer Geraden mit dem Anfangspixel (11; 221) und dem Endpixel (-81; 122) berechnen. Nun ist ja der Bresenham ...
Schrift importieren Acrobat Prof 7
von , 26.7.2007 14:50
Tags: word , pdf , Datei , Bildschirm , Prof. , Geraden , Drucke

Habe ein seltsames Problem. Ich habe eine Word Datei (docx), aus der ich mit dem Distiller von Acrobat 7 eine PDF erstellen will. Im Dokument befindet sich die Überschrift Cambria, die - soweit ich das überblicken kann - automatisch eingebunden ...
LaTeX
von , 15.8.2005 16:44
Tags: Latex , Karteikarten , Geraden , header , Erzeugung

Ich will einen langen Text so formatieren, das er nur auf geraden Seiten ausgegeben wird. Auf der ungeraden Seite will ich immer die aktuelle Section ausgeben. Ich brauche das zur Erzeugung von Karteikarten. Das Package flashcards reicht dazu ...
Projekte synchron laufen lassen
von , 2.3.2005 18:41
Tags: programm , New , Geraden , Projekt , As New , Programm 1 , 1 Programm

Hab da ein Programm das zwei Projekte gleichzeitig startet und diese sollen abwechselnt etwas machen.(von 1 bis 100 zählen wobei das eine Projekt die geraden und das andere die ungeraden schreibt) Leider funktioniert das nicht wirklich. Nach ...
Schnittgerade zweier Kegel
von , 4.4.2004 19:33
Tags: Druck , Geraden , Kegel , Lösungsansatz , Koordinatensystems , Akademisches

Den ersten Blick ein vielleicht etwas akademisches Problem, es hat für mich aber eine hohe Praxisrelevanz (und leider auch etwas Termindruck ;-) ). Folgendes Problem: Zwei Kegel (bekannte Öffnungswinkel) berühren sich mit ihren Spitzen im ...
Formel der Trendlinie in StarCalc (6.0)
von , 8.11.2003 20:44
Tags: Excel , Formel , Geraden , StarOffice , MS EXCEL , Trendlinie

Versucht von MS Excel nach StarCalc zu "emigrieren", scheitere aber gerade an der Darstellung der Formel einer angelegten Trendlinie. Problem: Daten werden Logarithmisch aufgetragen (Y Achse Log skaliert) und eine Regressionsgerade ...
Motorradtuning TT600
von , 2.7.2002 08:22
Tags: motor , Motorrad , Yamaha , Bj. , Geraden , auspuff , Sprünge

Habe eine Yamaha TT600 bj 95 und möchte auch auf der geraden den ktm's am auspuff hängen. kann mir einer sagen, welche möglichkeiten es gibt, dem eigentlich guten 600er single leistungsmässig etwas auf die sprünge zu helfen? habe schon eine ...
photoshop-pfade
von , 24.1.2000 12:08
Tags: Photoshop , shop , Geraden , pfad , Photo , Pfades , Endpunkte

Ich habe hier ein kleines problem in photoshop, ich hoffe, jemand kann mir hier weiterhelfen. ich habe einen pfad erstellt, der allerdings aus 4 unterpfaden besteht die ein unregelmäßiges viereck bilden. jetzt möchte ich die umschlossenen fläche ...

Neue Anfragen

hauppage wintv ministick - Antenne leuchtet nicht
von , 18.7.2010 16:53
Tags: sender , WinTV , hauppauge , antenne , leuchtet , Ministick

Vor kurzem habe ich auf dem Notebook den Hauppauge WinTV V7 installiert, der auch bis vorgestern problemlos funktioniert hat. Seit gestern brennt nun die rote LED an der USB-Antenne nicht mehr und es werden auch keine Sender mehr gefunden. Auf ...

Beliebte Fragen

Frage zu Mathe Geraden
von , 12.9.2011 16:50
Tags: Mathe , Geraden

Wir sollen folgende Geraden zeichnen. Muss man das irgendwie umstellen, oder wie geht das? 1/4y=x y - 1 = x - 1 Dankschön!
7 Straßen schneiden genau 3 andere?
von , 30.11.2011 20:00
Tags: Rätsel , schneiden , Geraden

Wir haben eine kleine Zusatzaufgabe gestellt bekommen: "Eine Fußgängerzone besteht aus sieben kleinen geradlinigen Straßen. Ist es möglich, dass jede von ihnen genau drei andere kreuzt? Begrüunden Sie Ihre Antwort." Irgendwie hab ich da ...
Ungerade und Gerade Funktion?
von , 16.10.1999 23:14
Tags: Funktion , wert , lösung , Definition , Geraden , Funktion g

Habe versucht in einem Mathebuch eine Lösung für eine bestimmte Aufgabe zu finden. Da ich sie aber leider nicht lösen konnte schaute ich mir den Lösungsvorschlag an, verstand aber einige Schritte nicht. Hauptsächlich daran beteiligt war der ...
AcrobatReader
von , 23.11.1999 08:11
Tags: word , Drucken , Datei , Geraden , PDF-Datei , Acrobat Reader , Notfalls

Kann man den AcrobatReader dazu bringen, zuerst nur die ungeraden Seiten zu drucken, und später dann nur die geraden? Oder gibt es eine Möglichkeit, die pdf-Dateien zum Pagemaker zu konvertieren? Oder notfalls zu Word?
lineare Geraden in einem Koordinatensytem
von , 26.11.2009 09:54
Tags: lineare , Geraden

Hallo, ich muss meiner Tochter, Gym 8. Klasse folgendes erklären: Welche Gerade in einerm linearen Koordinatensystem sind keine linearen Funktionen? Ich habe keine Idee, kann mir jemand das logisch erklären?
Orthogonalität
von , 15.12.1999 17:02
Tags: Definition , Arbeit , Punkt , Geraden , Winkel , Vektoren

Wie ist die Orthogonalität zweier Geraden definiert? a) Richtungsvektoren der Geraden sind orthogonal (Skalarprodukt ist null) b) Geraden schneiden sich unter einem Winkel von 90° Meiner Meinung nach besteht darin ein Unterschied. Der ...
Parallelen schneiden sich in der Unendlichkeit!???
von , 10.2.2000 20:39
Tags: Parallelen , Geraden , David , schneide , Axiome

Wer kann mir sagen, mit welcher Begründung "gebildete" Leute behaupten, dass sich Parallelen in der Unendlichkeit schneiden? Ich freue mich auf Antworten ... David
Wer kann eine Geometrieaufgabe Klasse 5 lösen?
von , 22.1.2011 10:36
Tags: Geraden , Geometrie

Zeichne 6 Punkte A,B,C,D,E,F so, das 4 von ihnen auf einer Geraden liegen und es noch eine weitere Gerade gibt, auf der genau 3 dieser Punkte liegen. Wieviele Geraden gibt es auf denen genau zwei dieser Punkte liegen? Ermittle die Länge der ...

Seite bei ... merken: