Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Gerichtsvollzieher"

Neue Artikel

Schuldenhaftung Eheleute
von , 4.11.2008 16:11
Tags: Gerichtsvollzieher , Privatinsolvenz , Unterhalt , Ehefrau , Ehemann , Gericht , Eheleute

Fiktive Frage: wenn während der Ehe gegen die Ehefrau ein Titel wegen rückständigen Elternunterhalt erwirkt wird, haftet der Ehemann dann auch, wenn Gerichtsvollzieher kommt? Ist für die Ehefrau alleine eine Privatinsolvenz möglich?
Forderung an 'unbekannt verzogenen' Schuldner
von , 17.10.2008 16:08
Tags: anwalt , Gerichtsvollzieher , Forderung , Anwaltskosten , Gericht , Schuldner , Anwalts

Forderung an "unbekannt verzogenen" Schuldner Hallo, vermutlich wurde diese Frage schon öfter gestellt, ich habe sie jedoch weder hier noch anderswo entdecken können. Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Stellen wir uns ein Strafverfahren ...
Verjährung von Gerichtskosten: Ergebnis
von , 3.2.2004 18:50
Tags: Recht , Gerichtsvollzieher , Verjährung , Gericht , Anruf , aktenzeichen , Gerichtsvollziehers

Meine Frage vom 28.01. http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchive.fpl?ArtikelID=1973042&archived=1&searchtext=&x=1&special=my&my_forum=on&my_archive=on gelesen oder darauf geantwortet hat und vielleicht noch interessiert ist, wie es ...
Fragen zu Anlageformen mit KWS & Anlagetip
von , 10.3.2003 02:35
Tags: Geldanlage , Gerichtsvollzieher , Risiko , Geld , Anlage , Feature , Anlageformen

Würdet ihr einmalig 5000 Euro zu einem Zeitraum von ungefähr 3 Jahren anlegen? - Risiko sollte so sein, dass gesichert ist, dass man auf jeden Fall 5000 Euro am Ende der Anlagezeit wiederbekommt. Nennt man dies Kapitalwertsicherung (KWS)? Welche ...
Die 10 besten Gründe, sich keine....
von , 5.4.2002 12:17
Tags: Video , Gerichtsvollzieher , Mädels , Videotheken , Hauptdarstellerin

...Sexvideos mehr auszuleihen. Sie Sie haben Internet zu Hause Der Gerichtsvollzieher hat Ihren Videorecorder gepfändet Sie sind den Zeugen Jehovas beigetreten Sie finden inzwischen Kochbücher erotischer Sie haben schon alle Videotheken durch Sie ...
'Gestern war der Gerichtsvollzieher bei uns...
von , 26.3.2002 22:26
Tags: Gerichtsvollzieher , kind

Und hat sich benommen wie ein kleines Kind." "Wie denn das?" - "Alles, was er sah, wollte er haben!"
verbeamtetes, landwirtschaftliches Nutzgetier
von , 12.3.2002 13:25
Tags: Gerichtsvollzieher , Staat , bauer , Bauernhof , Bulle

Der Gerichtsvollzieher kommt auf den Bauernhof und pfändet den Bullen. Fragt der Bauer: "Darf er noch einmal meine Kuh bespringen, bevor sie ihn mitnehmen?" Der Gerichtsvollzieher stimmt zu. Doch der Bulle versagt - nichts rührt sich, ...

Neue Anfragen

Rechnungen direkt an Gerichtsvollzieher?
von , 8.3.2012 14:23
Tags: Gerichtsvollzieher , Mahnungen , Rechnungstellung

Eine Klinik, in der ich 2010 behandelt wurde, hat Rechnungen 2012 an einen Gerichtsvollzieher zum Eintreiben gegeben. Ich habe (als Privatpatient) weder diese Rechnungen, noch Mahnungen oder einen eingeschriebenen Mahnbescheid erhalten, d.h. die ...

Beliebte Fragen

Eidestaatliche Versicherung ohne festen Wohnsitz
von , 8.9.2010 22:37
Tags: Gerichtsvollzieher , Schulden , eidestaatliche versicherung

Leider wohnsitzlos, wohne mal hier mal da und angemeldet zu sein. Kann mich auch bei Bekannten etc nicht anmelden. Hab natürlich nie Post erhalten und jetzt Anrufe von der Polizei bekommen. Sie wollen wissen wo ich mich aufhalte, da mich ...
Ist der Pc weg wenn der Gerichtsvollzieher kommt?
von , 23.9.2010 18:57
Tags: pfändung , Gerichtsvollzieher , Schulden

Wenn der Gerichtsvollzieher mit einer Forderung von knapp 400 euro kommt darf er dann einen Pc pfänden der vor ca. einem halben Jahr für 500 euro unter finanzieller mithilfe von bekannten gekauft wurde? Der Pc wird für die Schule benötigt ...
Gerichtsvollzieher droht mit Haft
von , 19.11.2010 11:19
Tags: Gerichtsvollzieher , Privatinsolvenz , pfänden

Ihr könnt helfen.... Also, Person A hat gestern Besuch von einem Gerichtsvollzieher bekommen, es ging um Bußgelder in Höhe von ca.1300 €. Person A ist seit einem halben Jahr Hartz 4 Empfängerin. Person A lebt alleine hat aber gewisse Gegenstände ...
Weiß jemand ...
von , 2.1.2011 19:01
Tags: Gerichtsvollzieher , Zwangsvollsteckung , Hartz 4 Empfänger

... ob ein Gerichtsvollzieher bei einem Hartz 4 Empfänger zwangsvollstrecken darf?
gerichtsvollzieher
von , 11.7.2009 08:26
Tags: Gerichtsvollzieher

Experte/-in, ich habe gelesen, daß ein (O)GV nicht Partei ergreifen darf für Schuldner oder Gläubiger. Kann ein (O)GV Ausschussmitglied in einem Verein sein und gleichzeitig diesen Verein in einer Forderungsangelegenheit (Verein ist Gläubiger) ...
Vollstreckungsbescheid
von , 14.1.2011 13:16
Tags: Gerichtsvollzieher , adresse , vollstreckungsbescheid

Kann man einen Gerichtsvollzieher losschicken, wenn der Schuldner nicht mehr unter seiner alten Adresse zu erreichen ist? Das Amtsgericht Euskirchen sagt da nur, der Gläubiger müsse den Schuldner selber finden. Ja, wie das denn??? Er wird aber in ...
Anerkennung der Zustellung eines Dokumentes
von , 15.1.2011 15:37
Tags: fax , Beweis , Einschreiben

Wie kann einer Person oder einer Firma ein Schreiben zugestellt werden, das mit Sicherheit vor Gericht Bestand hat? Offenbar sind Einschreiben und Telefaxe wertlose Papierfetzen ohne Beweiskraft. Oder gibt es sowas am Ende für private Versender ...
gerichtsvollzieher
von , 30.7.2009 13:26
Tags: Gerichtsvollzieher

Hallo Was passiert wenn ein 18 Jähriger einem Unternehmen Geld schuldet, welches das Unternehmen per ger. Mahnbescheid verlangt? Muss der Heranwachsende dann vor Gericht und könnte eventuell Vorbestraft werden? Kommt ein Gerichtsvollzieher? Weil ...
Arbeitgeber als Drittschuldner - wer zahlt Kosten für Gerichtsvollzieher?
von , 17.8.2009 12:47
Tags: Kosten , Gerichtsvollzieher , Drittschuldner , Arbeitgeber

Ich habe eine kleine Detailfrage und würde mich freuen, wenn mir jemand hier weiterhelfen kann. Normalerweise sind ja die Kosten für den Gerichtsvollzieher in einem Pfändungs- und Überweisungsbeschluss für einen Drittschuldner direkt vom Lohn ...

Seite bei ... merken: