Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Geschichte"

Neue Artikel

Sandra
von , 20.5.2012 18:39
Tags: Geschichte , Sandra , §177

Ich habe diese Geschichte Einigen vorgelesen und die meisten mochten sie nicht. Es ist keine schöne Geschichte, sie beschreibt eines der schlimmsten Dinge die man einem unschuldigen Menschen antun kann. Aber es ist eine Geschichte die ich ...
Bildungssystem Sansibar um 1930-1960
von , 17.4.2012 13:37
Tags: Geschichte , Sansibar , Bildungssystem

Wissende, wer weiss etwas über das Bildungssystem auf Sansibar vor der Vereinigung mit Tanganyika 1964? Mir ist dabei besonders der Zeitraum zwischen 1930-1960 wichtig und ob in dieser Zeit auch schon nach britischem Vorbild unterrichtet wurde. ...
Wer hat den Zeitungshalter erfunden?
von , 15.2.2012 12:30
Tags: Geschichte , Zeitungen , Zeitunghalter

Wer hat den Zeitungshalter erfunden? Wikipedia weiß nicht! Danke in Voraus.
Japanische Geschichte
von , 12.2.2012 21:19
Tags: Geschichte , Japan , Tokio

Ich habe mal ein paar Fragen zur japanischen Geschichte. Meine gefundenen Antworten habe ich in Klammern dahinter geschrieben. Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, ob diese richtig sind oder mir die richtigen Lösungen verraten. 1. Welchen früheren ...
Geschichte: Kind, dessen Eltern nicht altern
von , 24.9.2011 11:17
Tags: Geschichte , Eltern , Märchen

Habt Ihr folgende (hier zusammengefasste) Geschichte schon einmal gehört? Kennt jemand ihren Titel oder den Autor? Einem Kind fällt auf, dass seine Eltern nicht älter werden. Darauf angesprochen erklären die Eltern, dass auch das Kind nicht ...
Wer hat Formel für Binominalkoeff. entwickelt?
von , 19.8.2011 22:45
Tags: Mathematik , Geschichte , Binomialkoeffizient

Im Pascalschen Dreieck kann man ja die Binominalkoeffizienten ablesen. Aber wer hat wohl die Formel n!/(k!*(n-k)!) für Binominalkoeffizienten entwickelt? Gruß JoKu
Geschichtchen über die Knorr-Bremse: von wem?
von , 7.8.2011 15:27
Tags: Geschichte , Nachkriegszeit , Knorr-Bremse

Mitlesende(n), vor einigen Jahren habe ich ein Stück gehört, das von der Knorr-Bremse in München handelte. Es ging dort um den Erzähler, der in seiner Sommerzeit dort den betriebseigenen Postverteiler vertrat. Es spielte in der Zeit nach 1945 bis ...
Ich suche einen Film!!!
von , 24.12.2010 19:11
Tags: Film , Geschichte , Krieger

Also der Film den ich suche beginnt mit einem Mann in einem Krankenhaus oder sowas, er kann glaube ich nicht mehr laufen oder ist verwundet und erzählt einem Kind eine Geschichte. Die Geschichte wirkt wie ein Traum, da die Umgebung sehr perfekt ...
Ich suche eine bestimmte Geschichte!
von , 22.12.2010 08:37
Tags: Fußball , geschenk , Geschichte

Ich suche dringend eine "Weihnachts"geschichte. Ich glaube sie hieß "Ein Fussball ist nicht immer rund". Sie handelt von einem Jungen, der für seine Schwester ein Geschenk kaufen will, sich selbst aber einen Fussball kauft. ...
Individuelle Weihnachtsgeschichte für Erwachsene
von , 16.12.2010 23:06
Tags: Weihnachten , Geschichte , weihnachtsgeschichte

Ich bin auf der Suche nach einer richtig lustigen Weihnachtsgeschichte, in der man die Namen von mitspielenden Personen in der Geschichte, durch reale Namen von Anwesenden der Vortragerunde einsetzen kann. Habt ihr da eine Idee oder kennt ihr ...
Geschicht des M ABC 2 Tests
von , 16.10.2010 11:47
Tags: test , Geschichte , Mabc 2

Mache zur zeit eine ausbildung zur motopädin und soll zum Mabc2 Test die enstehung und die Geschicht herausfinden leider komme ich im internet nicht wirklich weiter und kann auch den vorgänger nicht herausfinden ich suche deshalb dringend ...
Lieder von Märchenfiguren - Frage zum Ursprung
von , 5.9.2010 17:05
Tags: Geschichte , lieder , Märchen

Einigen Märchen wurden mehrere Kinder-Lieder gemacht. "Hänsel und Gretel" oder auch "Dornröschen war ein schönes Kind", dürften wohl am bekanntesten sein. Mich würde dabei interessieren, ob diese Lieder unabhängig vom ...
Deutsche Literatur und Kurzgeschichte
von , 4.12.2008 18:57
Tags: deutsche literatur , Geschichte , Kurzgeschichte , Volk , brennholz , aufrüstung

Es gibt eine Kurzgeschichte sinngemäß mit dem Titel "Der Braune und der Weiße". Zwei Völker leben friedlich nebeneinander. Das eine beginnt, Holzpfähle zu sammeln für Brennholz. Argwöhnisch beobachtet das das andere Volk und vermutet ...
Suche eine Geschichte über 'unkeuschen Engel'
von , 30.11.2008 11:57
Tags: Geschichte , Engel , Erinnerung , Trivial , Annäherungsversuche

Suche nach einer Geschichte, deren Inhalt ich im Titel hoffentlich einigermaßen verständlich machen konnte. Der Autor dürfte zu den bekannten gehören. Meiner Erinnerung nach verliebt sich ein junger Mann in einen "Engel". Das Mädchen ...
Die neue Art zu lesen (und einen Film ansehen)
von , 27.11.2008 16:36
Tags: Film , Roman , Geschichte , Vorgeschmack , Senegal

E-Books werden einmal in jedem Haushalt zu finden sein. Einen Vorgeschmack, was dabei möglich ist, kann man hier erleben: Einen Roman lesen und dabei gleichzeitig die Geschichte per google-maps verfolgen. Der Roman spielt in Senegal und ist auf ...
Weihnachtsmärchen für szenische Lesung
von , 29.10.2008 22:51
Tags: Geschichte , personen , Lesung , Rollen

Ich bin auf der Suche nach einem Weihnachtsmärchen, das sich gut szenisch (mit verteilten Rollen) lesen lässt. Toll wäre eine Geschichte für zwei Personen. Hat jemand einen Tipp für mich?? Herzlichen Dank!!
Weihnachtsmärchen, szenisch gelesen
von , 29.10.2008 22:49
Tags: Rolle , Geschichte , personen , Rollen

Ich bin auf der Suche nach einem Weihnachtsmärchen, das sich gut szenisch (mit verteilten Rollen) lesen lässt. Toll wäre eine Geschichte für zwei Personen. Hat jemand einen Tipp für mich?? Herzlichen Dank!!

Neue Anfragen

Historische Quellen zum Aufstand in Vendée
von , 29.4.2012 14:16
Tags: Geschichte , französische revolution , Französische Geschichte

) also, ich bin bereits fleißig am rumstöbern und dachte ich frag jetzt auch einfach mal Leute im Internet, wenn man diese Möglichkeit schon hat ;) Ich suche nämlich historische Quellen zu dem Aufstand in Vendée 1793-96. Welche Art ist erst ...
Demokratie als Auflage durch Feinde, 1 Weltkrieg?
von , 25.4.2012 07:23
Tags: Geschichte , 1.Weltkrieg , Weimarer Rebuplik

Ich bräuchte Hilfe zu einem Thema, welches mich leicht überfordert. Ich soll ein Geschichts-Referat halten, an sich kein Problem, leider hat mir mein Dozent auch ein Unterpunkt genannt, den ich nicht nachvollziehen kann. Ich finde nichts ...
Goebbels Sportpalastrede als Filmdokument?
von , 24.4.2012 17:36
Tags: Nationalsozialismus , Geschichte , Goebbels

Wieso findet man diese Rede nicht als Filmdokument im Internet? Mein Neffe hat eine Hausarbeit in Geschichte auf und ist auf der Suche der Rede als audiovisuelles Dokument. Tondokumente sind reichlich zu finden. Meine einzige Erklärung ist, dass ...

Beliebte Fragen

Suche traurige Lieder
von , 27.8.2010 22:40
Tags: lied , Geschichte , traurig

Alle die mir helfen wollen, ich suche genauer gesagt Lider, die eine traurige Geschichte erzählen sollte aber KEIN Rap oder HipHop oder ähnliches sein. Danke schonmal
Ein Wolsfell erwerben?
von , 1.9.2010 11:31
Tags: Geschichte , rom , wolfsfell

Gemeinde, hat jemand eine idee wo man auf legale Weise (d.h. mit Papieren) ein präpariertes Wolfsfell mit Kopf und Beinen herbekommen kann? Der Hintergrund ist der, das wir (ein loser zusammenschluss von Menschen mit dem gleichen Hobby: Römische ...
Manche Geschichten schreibt nur das Leben
von , 3.9.2010 08:35
Tags: Geschichte , Lachen , lustig , Bluten , Wespe

Als ich gestern einen Kumpel besuchte, hatten er und ein Mädchen ein Geheimnis. Ich wollte wissen was dieses Geheimnis war und ich sollte anfangen zu raten. Als ich von 10 Fragen 3 beantwortet hatte, hat mein Fuß auf einmal höllisch weh. Die ...
Alte Erzählung/Altes Märchen Gesucht
von , 11.9.2010 01:10
Tags: DDR , Geschichte , Märchen

Bin da auf der suche, nach einer Geschichte, die meine mutter mir als kind einmal vorgelesen hatte. Die geschicht handelte von einem kleinen Schweinchen, das mit seinem Ringelschwanz unzufrieden war,und durch die Welt zog um es einzutauschen, mal ...
geschichte allgemein
von , 14.9.2009 21:18
Tags: Geschichte

Hallo, folgende Frage: Was versteht man unter der Unabänderlichkeit der Entscheidungen in der Vergangenheit? Vielen Dank Aurelio
Sarrazin - Populist oder Demagoge?
von , 16.9.2010 17:33
Tags: Politik , Geschichte

Beschäftigen wir uns im Geschichtsunterricht mit den Themen "Populismus und Demagogie". Nun möchte ich gerne wissen, wo man denn Herrn Thilo Sarrazin einordnen könnte (Populist o. Demegoge)? Kennen sie Demagogen, die noch leben? Vielen ...
Hippocrates Arzt vor 2000 Jahren: suche Zitate
von , 22.9.2010 13:40
Tags: Geschichte , Medizingeschichte , Hippocrates

Ich suche folgende zwei Zitate im Werk des alten griechischen Arztes Hippocrates (wenn möglich in deutscher oder englischer Ausgabe): 1) "was des einen Fleisch ist, ist des anderen Gift" "One man's meat is another man's ...
Wo bekommt man günstig historische Landkarten ?
von , 29.9.2009 19:27
Tags: Geschichte , Historische Landkarten , Landkarten , Kurhannoversche Landesaufnahmen , kartographie , zvab , landesaufnahmen

Ich bin auf der Suche nach historischen Landkarten aus dem Raum Südniedersachsen-Vorharz. weiß jemand wo ich solche sehr günstig bekommen kann ? evtl auch aus dem Netz ?? dacht an soetwas wie die Kurhannoverschen Landesaufnahmen aus dem 17. ...
Geschichte
von , 24.10.2009 12:34
Tags: Geschichte , Frankreich

Würde gerne wissen wie es in frankreich im zeitraum von 1760-1785(hauptsache vor der revolution) mit der schule aussah, wer hingehen durfte wie lange man zur schule ging und so weiter. ich brauche es dringend für meine facharbeit. ich würde mich ...

Seite bei ... merken: