Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Geschirr"

Neue Artikel

Springbrunnen in dem Geschirr verbaut wurde
von , 7.3.2011 22:56
Tags: Geschirr , Objektkunst , Springbrunnen

Suche ein Bild von einem Springbrunnen, indem Geschirr, (dh. Teller, Tassen, Schüsseln.... Gabeln und Messer & Co auch mgl., Töpfer oder so auch) verbaut wurde. Es soll ein Wasserspringbrunnen sein, es ist aber egal ob er in Freien oder in einer ...
Wer kann mir etwas über Weitz in Hamburg sagen
von , 1.12.2010 07:46
Tags: Gläser , Küche , Geschirr

Ich möchte mich neu einrichten Wie ist die Beratung die Produktauswahl der Service
Geschichte Porzellan / Info f. altes Geschirr etc.
von , 5.7.2008 21:36
Tags: Link , Ei , Geschirr , Porzellan , Informationen , Informationsquelle

Habe schon öfters vergeblich gesucht nach Experteninformationen im WWW z.B. über Porzellan, sei es Meißner, sei es WWF (WWF nicht nur Porzellan) oder z.B. Melitta o.ä. Leider bin ich nur immer auf Versteigerungsseiten gelandet, bei denen ich nur ...
Haviland Geschirr
von , 21.6.2008 18:22
Tags: tee , wert , Geschirr , Kaffeekanne , Preislage , Tassen

Habe hier ein Kaffeegeschirr "Papageno" von Haviland (dunkelgrau mit weißem Muster). Da ich es nicht gebrauchen kann, würde ich es gerne verkaufen. Kann mir jemand sagen, in welcher Preislage ich das ansetzen kann, bzw. ob das Geschirr ...
Spülmaschine - Wasser testen?
von , 6.6.2008 01:11
Tags: Wasser , Pumpe , Geschirr , Maschine , Rückstände , Substanz

Spülmaschine (Bauknecht) hat mir länger Sorgen gemacht, weil das Geschirr sich schmierig anfühlte. Ich dachte, die Pumpe würde wohl schlecht arbeiten und Reste von Chemie (Klarspüler?) zurücklassen. Jetzt scheint alles in Ordnung zu sein; ...
Porzelan Steelite , Sheer
von , 6.5.2007 21:45
Tags: tee , Ei , Firma , Geschirr , Privatmann , Wissens , Porzelan

Kann mir jemand sagen wo ich als Privatmann das Geschirr Sheer von der Firma Steelite bekommen kann. Meines Wissens gibt es das nur für Gastrobetriebe. Grüße von Thomas
Geschirrspüler läuft aus
von , 11.10.2006 10:55
Tags: Wasser , Geschirrspüler , Geschirr , Spüle , Privileg , Klappe , Wasser raus

Handelt sich um eine Privileg 554 (45 cm breit), ca. 2 Jahre alt, die merkwürdig Wasser verliert. Während der Spülens kommt immer wieder Wasser vorne an der Klappe, am unteren Rand raus. So als ob da eine Dichtung fehlen würde, was aber irgendwie ...
Geschirrspüler Enthärter
von , 21.6.2006 22:45
Tags: Salz , Ventil , Verbrauch , Geschirr , gerät , Spüle , folge

Ich habe folgendes Problem mit einem alten Geschirrspüler (AEG ÖkoFavorit 565i): Der Salzverbrauch stieg rasch an (1kg / 3 Spülgänge!), das Salz war dann am Geschirr. Defektes Regeneriererventil die wahrscheinlichste Diagnose: ausgebaut war ...
Geschirr - Schätzung
von , 18.6.2006 17:52
Tags: Gold , Verkauf , Schätzung , Geschirr , Goldrand , Einzelstücke

Mutter möchte ein Kaffe-/Tafel-Service von Königlich - pr.Tettau Typ "Victoria" in weiß/gelb, mit Goldrand (65-teilig, ohne Macken) verkaufen. http://img226.imageshack.us/img226/8276/grennderung10000903rv.jpg In einem An-/Verkauf hat ...
Geschirrspüler Bosch SPS 5122
von , 11.3.2005 16:56
Tags: Film , Bosch , Geschirr , gebrauchsanweisung , Gläsern

Geschirrspüler will nicht mehr und zwingt mich zum Handabwaschen. Ich habe ständig einen "weissen Film" auf dem Geschirr bzw. Gläsern. Gemäss Gebrauchsanweisung soll man die Klarspühler funktion reduzieren oder darauf achten, dass der ...
Verzögerte Lieferung
von , 19.10.2003 22:28
Tags: lieferung , Schrank , Geschirr , Woche: , Lappalie

Lieben! Habe ich mir doch einen Schrank gekauft der mir in der 41. Woche geliefert werden sollte. Wurde er auch. Leider nur partiell! Also, lass ich alles wieder mitnehmen und denke die vertauschten Teile werden nur ausgetauscht und die Jungs ...
ehekrach
von , 27.6.2002 10:34
Tags: familie , Geschirr , küchenschrank

Ehekrach bei Familie Hansen. Beide bewerfen sich mit Geschirr. Als der Küchenschrank leer ist, nimmt sie den vollen Bierkasten. "Halt", ruft er, "Wer wird denn gleich böse werden."
Ist Geschirr auch Eßkultur? 'La Primula' gesucht
von , 29.5.2002 13:34
Tags: Hand , köln , Ei , Geschirr , Zubehör , Tassen , Zubehörteile

Eigentlich gehört ein schönens Geschirr für mich ja auch zur Eßkultur und daher versuche ich es mal hier mit einer Frage, die mich schon einige Zeit beschäftigt. Mit Einzug in meine erste eigene Wohnung habe ich vor ca. sieben Jahren mal bei ...
suche bestimmten Picknick-Korb
von , 7.7.2001 15:44
Tags: Katalog , Geschirr , Kugel , prämie , Hälften

Weiß nicht, ob ich hier richtig bin... Ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Picknick-Korb, genauer gesagt ist es eine Kugel, in deren zwei Hälften das Geschirr untergebracht ist. Vor kurzem habe ich so was mal in einem Katalog als Prämie ...
Feuerwehr
von , 17.4.2000 22:46
Tags: Chef , Kaffee , Aufenthaltsraum , Geschirr , spülen

Der Chef der diensthabenden Truppe kommt in den Aufenthaltsraum und sagt: "Also Jungs, wir trinken jetzt mal den Kaffee aus, räumen den Tisch ab, spülen das Geschirr und ziehen uns langsam an. Dann schwingen wir uns in den Einsatzwagen und ...
Gesucht 'Bavaria' Elfenbeinpozellan Nr.58
von , 14.3.2000 18:17
Tags: Gold , Geschirr , Porzellan , Goldrand , Tasse , Bezugsquellen , Tässchen

Habe von meiner Mutter ein wunderschönes Porzellan vermacht bekommen. Leider fehlen am kompletten Service 2 Tassen. Schluchz. Auf sämtlichen Flohmärkten Fehlanzeige.Hat jemand im Trödelkeller oder sonstwo vielleicht noch zwei Tässchen /oder ...
Geschirr 'Gänseglück' von Pfalzkeramik
von , 22.1.2000 21:04
Tags: Geschirr , Einzelteile

Suche das o.g. Geschirr, auch Einzelteile. Wer hat was davon zu verkaufen oder zu verschenken? Gruß, Delia

Neue Anfragen

Hilfe Spruch damit Leute ihre Gläser zurück bringe
von , 1.12.2011 13:05
Tags: Spruch , Geschirr , zurückbringen

Haben in Tirol eine Schneemugl Bar. Das Ding sieht aus wie ein in der Mitte auseinander gesägter Iglu. Die Leute kommen zu uns an die Luken holen sich was immer sie möchten und setzten sich dann an die draußen im Schnee stehenden Tische. Wir ...
Essbares Geschirr
von , 5.8.2011 15:08
Tags: Geschirr , Geschirr-Herstellung , Essgeschirr

Stimmt es, dass es Geschirr gibt, das man essen kann? Die Frage hört sich vielleicht komisch an, aber auch bei 'Nordsee' habe ich schon sogenanntes Essgeschirr gesehen, also Behälter aus irgendeinem gebackenen Teig, ähnlich einer Eistüte, in dem ...
Was ist besser?
von , 15.2.2011 09:20
Tags: Geschirr , Warmhalteplatte , Tellerwärmer

Was ist besser und stromsparender – Tellerwärmer oder Warmhalteplatte? Danke für Hilfe.

Beliebte Fragen

Update verunglückte Katze von Nasenbär
von , 18.8.2010 22:31
Tags:

Mal wieder ein kurzes Update von der kleinen Piratin. Wie schon weiter unten gepostet (unter "Reagiert Katze allergisch auf Antibiotika") hat sich die Kleine ja eine Stelle wundgekratzt, und da war ich heute beim Tierarzt. Es ist wohl ...
Mikrowellengeschirr für max. 110°C gut?
von , 15.9.2010 17:39
Tags: Mikrowelle , Geschirr

Ich habe meine erste Mikrowelle im Leben bekommen *g* und habe hier auch ein Angebot für Mikrowellengeschirr. Allerdings steht in der Bedienungsanleitung, dass Plastikgeschirr mindestens 180°C aushalten sollte und das angebotene soll bis 110°C ...
geschirr set - WERT?
von , 25.9.2010 10:50
Tags: wert , Geschirr , blau weiss

Ich habe hier ein geschirr set und ich möchte von euch gerne mal wissen wie viel es evtl. wert ist? das geschirr ist blau - weiss mit windmühlen darauf. unter den tellern , tassen etc. ist jeweils ein chinesisches zeichen drauf und eine art acht ...
Wo gibt es Pasiega-Geschirr von Waechtersbach?
von , 4.12.2010 01:04
Tags: Geschirr , Waechtersbach , Pasiega

Ich suche einen Laden/Shop in Berlin und Umgebung oder Erfurt und Umgebung der Geschirr von der Firma Waechtersbach zum Verkauf anbietet. Denn ich suche eine dreiecke Platte von der Produktlinie "Pasiega". Da das ein Weihnachtsgeschenk ...
Geschirrladen in der Lange Straße Stuttgart
von , 18.11.2009 15:33
Tags: Küche , Geschirr , Stuttgart

In der Lange Straße in Stuttgart gab es einen netten kleinen Laden für Küchenbedarf. Das Geschäft führte unter anderem eine Gastroserie vom Porzellanhersteller Ginori. Bei meinem letzten Stuttgartbesuch musste ich mit Schrecken feststellen, dass ...
wo gibt es billig altes geschirr in berlin?
von , 8.1.2011 22:31
Tags: berlin , billig , Geschirr

Ich suche für ein kunst projekt mindestens 200 teller und dazu gläser und besteck. hatte an restaurant-bzw hausauflösungen gedacht kann aber sowas nicht finden. die sachen müssten im raum berlin sein damit ich sie abholen kann. kann mir jemand ...
Weißer Belag bleibt auf Geschirr zurück
von , 13.1.2011 18:05
Tags: Geschirrspüler , Geschirr , weißer Belag

Habe seit kurzer Zeit das Problem, dass auf meinem Geschirr, wenn es aus der Spülmaschine kommt, ein feiner weißer Staub zurück bleibt. Der Belag haftet recht fest an, lässt sich aber mit Wasser ohne Probleme entfernen. Aber dass ist ja nicht ...
ns
von , 26.11.2009 13:15
Tags: Weltkrieg , Geschirr

Hab 2 teller, jahrgänge 1936 und 1938 eine von Porzelanfabrik Rosenthal andere von Bavaria, beide sind neuwertig (hinten gestempelte adler, bei einer Hakenkreuz-Zeichen in füssen von Adler, durchmesser ca 26 cm. Ich möchte die nicht ...
Wie viel wert ist mein Villeroy & Boch Geschirr?
von , 8.12.2009 16:39
Tags: Geschirr , Antiquität , Engadin , Boch , Villeroy

Ich habe von meinem Onkel ein Geschirrset geerbt und wüsste gerne wie viel dies wert ist. Es ist aus der Serie Engadin und besteht aus : 12* Kuchenteller 12* Große, flache Teller 12* Große, tiefe Teller 12* Tasse 12* Untersetz Teller 2* ...

Seite bei ... merken: