Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Gesellschaft"

Neue Artikel

Antibabypille: Freigaben international seit wann?
von , 5.11.2011 15:42
Tags: Medizin , Gesellschaft , Moral

Würde mich freuen, wenn mir jemand eine URL oder andere Quelle nennen könnte, wo international im Ländervergleich - zumindest die wichtigsten Staaten - das Freigabedatum der Antibabypille aufgelistet ist. In Deutschland - auch DDR - war das ca ...
Kreuzigung - Malerei
von , 20.9.2011 13:17
Tags: Jesus , Gesellschaft , Kreuzigung

Ich suche den Namen eines Malers, der ein Bild der Kreuzigung Jesus gemalt hat. Das spezielle daran ist, dass die Figur, die das Kreuz trägt ganz klein ist, im Hintergrund. Leute stehen run, interessieren sich aber für andere Dinge wie einen ...
Modell Konsumentenpräferenzen im Außenhandel
von , 29.1.2009 14:58
Tags: Gesellschaft , modell , Außenhandel

Es gibt irgendwie ein VWL-Modell mit dem sich die Konsumentenpräferenz einer gesamten Gesellschaft in Bezug auf den Außenhandel abbilden lässt. Könnt Ihr mir sagen, wie das heißt, oder was ich meinen könnte? Grüße
Kapitalbeschaffung auf begrenztem Zeitraum
von , 22.1.2009 16:55
Tags: Beteiligung , Gesellschaft , Kapitalgeber , Rechtsform , ausschüttung

Nehmen wir mal an jemand benötigt in etwa 2 Millionen euro zum Kauf für eine Gesellschaft. Die 2 Millionen kann er aber nicht alleine aufbringen und benötigt hierfür Kapitalgeber, diese sollen prozentual am Gewinn des Unternehmes beteiligt sein, ...
Frage zu Gesellschaftsrecht, Haftung Verbindlichk.
von , 14.1.2009 13:06
Tags: Recht , Gesellschaft , KG , Verbindlichkeit , Fahrzeuge , Delikt

Ich bereite mich gerade auf eine Abschlussprüfung in Gesellschaftsrecht vor. Nun habe ich mehrere Fragen: - Handelt es sich hierbei um einen Delikt: Eine KG lässt gekaufte Fahrzeuge abholen, die Transporter verunfallen und die Fahrzeuge werden ...
Kult: Frosch und Maulwurf
von , 9.1.2009 22:40
Tags: Video , youtube , Gesellschaft , Elemente , Maulwurf , Kult

Dieses Video scheint z.Z. Kult zu sein: http://www.youtube.com/watch?v=U_XzfTdhyns Erste Elemente des Textes (waa? ne ne ne) haben sich in der Gesellschaft schon manifestiert :-) Grüße aus Schönberg (Lübeck) Wolfgang (Netwolf)
Teilrechtsfähigkeit
von , 19.11.2008 11:11
Tags: Recht , Rechte , Gesellschaft , Person , Co. , juristische Person

Könnte mir jemand erklären, was z.B. bei einer GmBH & CO. OHG "teilrechtsfähig" bedeutet? Die ist keine juristische Person, aber was für Rechte genau hat die Gesellschaft nicht?! Vielen Dank!
Pongs&Zahn
von , 3.8.2008 07:53
Tags: Werte , Gesellschaft , Einstieg , Firma , Rendite , höhere Rendite

Festverzinslichen Papiere dieser Gesellschaft bringen seit Jahren eine sehr viel höhere Rendite, als durchschnittliche Firmenanleihen. Nun geht das eben schon lange gut, einen Grund muss die höhere Rendite dennoch haben, kennt den jemand? AUch ...
Europäisch-Lateinamerikanische Gesellschaft
von , 6.6.2008 18:39
Tags: Praktikum , Gesellschaft , erfahrung , Sprachkurs

Jemand von euch Erfahrung mit der Europäisch-Lateinamerikanischen Gesellschaft ELG ? Habt ihr vielleicht schon einmal einen Sprachkurs oder ein Praktikum dort gebucht? Vielen Dank, Sarah
Z-ärztliche Rechnungsstelle:rechtliches Verhalten?
von , 14.1.2008 20:45
Tags: Recht , Rechnung , Gesellschaft , zahlung , Dame , Anerkennung , mama

Immer habe ich einen komplizierten Fall und hoffe auf einen Lichtblick. Der Einfachheit halber in Kurzform: Kind (18) Jahre, Schülerin, bekommt Zahn-Imlantat weil aus z-ärztlicher Sicht medizinische Indikation vorliegt. Kieferchirurg leistet die ...
Die 'Vater-Organisation' der GVW: die BSSRS?
von , 2.10.2007 18:14
Tags: Wissenschaft , Organisation , Gesellschaft , Wikipedia , englischen Wikipedia

Wikipedia-Artikel der Gesellschaft für Verantwortung in der Wissenschaft (http://de.wikipedia.org/wiki/Gesellschaft_f%C3%BCr_Verantwortung_in_der_Wissenschaft) steht, diese sei der deutschsprachige Zweig der "Society for Social ...
Folge des KI
von , 19.9.2007 08:18
Tags: Kant , Gesellschaft , Aussage , folge , Negation

Weiß jemand, ob sich Kant irgendwo dazu geäußert hat, was passiert wenn jeder den KI befolgt und aus reinen Pflichten handelt. Ist dann die perfekte Gesellschaft und die Basileia da oder ist das dann die Negation des Pluralismussees? Mir geht es ...
Zuordnung von Wirtschaftsgütern
von , 16.7.2007 09:49
Tags: Steuer , Gesellschaft , Regelung , verfügung , Zuordnung , Personengesellschaften

Die Steuerexperten ich würde mich über Eure Hilfe freuen; Ich weiß, dass die Zuordnung von beweglichen WG - z.B. Pkw - grds. nach der Nutzenintensität erfolgt --> man unterscheidet notwendiges PV sowie BV und gewillkürtes BV. Mein Frage: Gilt ...
Kredit eines Gesellschafters an die Gesellschaft?
von , 23.6.2007 15:46
Tags: kredit , Geld , Gesellschaft , Person , Geldgeber , Gesellschafters

Moin, was ist von folgender Konstellation zu halten: x Personen bilden eine GbR. Es werden keine Einlagen gemacht. Wenn jemand Geld in die GEsellschaft einbringen möchte (die Gesellschaft Geld braucht), so wird das über einen mit 5% verzinsten ...
Geschlossener ökologischer Immobilienfonds
von , 2.6.2007 15:50
Tags: Geld , fonds , Gesellschaft , Immobilienfonds , Beirat , Stimmrechte , Gesellschafterversammlung

Habe gleich mehrere Fragen: 1. Ist es möglich, dass eine Gesellschafterversammlung ohne Beirat stattfinden kann, obwohl der Beirat um Verschiebung des Termins wegen einer OP gebeten hatte? Dabei wurden alle Stimmvollmachten ignoriert. 2. Darf ...
Team: 'Kultur und Gesellschaft aus aller Welt'
von , 1.6.2007 18:27
Tags: Gesellschaft , Kultur , welt , Team

Durch einen Vorschlag, haben wir soeben das Brett "Kultur und Gesellschaft aus aller Welt" eingerichtet, weil wir das Thema für eine Bereicherung unserer Themenvielfalt halten: ...
Musikgruppen in der Gesellschaft
von , 11.3.2007 13:46
Tags: Gesellschaft , gruppen , Reihenfolge , Aufgabenstellung , Stellung

Ich arbeite an einem Film für das Schulfach Kunst. In dem Film versuche ich diverse Musikgruppen darzustellen und auf deren Stellung in unserer heutigen Gesellschaft einzugehen. So wie es August Sander früher gemacht hat. Allerdings beinhaltet ...

Neue Anfragen

Wie war Reaktion der Gesellschaft auf kalten Krieg
von , 8.7.2010 22:40
Tags: Gesellschaft , Bunker , kalter krieg , Atombombe , Atombunker

Ich habe Probleme damit, im Internet etwas gescheites darüber zu finden (oder ich suche nicht in die richtige Richtung) Mein Problem ist folgendes: Mein Referat bearbeitet unter anderem die Frage, was die Gesellschaft als Reaktion zum Kalten ...
Rückwirkende Gewinnauszahlung stille Gesellschaft
von , 19.5.2010 23:11
Tags: Gesellschafter , Gesellschaft , Gewinn , GmbH , stille , rückwirkend

Frage: Eine GmbH (Wirtsch. Jahr: 01.07.09 - 30.06.10) bilanziert zum 30.06.10 einen Gewinn, z.B. 5000 Euro. Ist es möglich am 30.05.10 noch stille Gesellschafter mit an Board zu holen, die dann am Gewinn des gesamten vergangenen Wirtschaftjahres ...
Welche Bedeutung hat die Marke in der Gesellschaft
von , 27.1.2010 23:28
Tags: Mobbing , Gesellschaft , Marke

Ich habe in wenigen Tagen ein Projekt vorzutragen (Welche Bedeutung hat die Marke, das Logo oder das Corporate Design in der Gesellschaft) jetzt hätte ich gerne ein paar anregungspunkte von euch. 1. Marken und Mobbing, warum werden Schüler bzw. ...

Beliebte Fragen

12jährigen Kater vergesellschaften
von , 15.9.2010 00:42
Tags:

Ich bräuchte mal einen Rat und insbesondere einige persönliche Erfahrungswerte. Seit über 2 Monaten ist mein Dicker nun verwaist. Reine Wohnungskatze, von Geburt an mit seiner Schwester (unvergessen: Lili) zusammen gewesen. Ich weiss nicht, ob ...
Buch mit radierungen von vermenschlichten Tieren
von , 15.9.2010 19:24
Tags: Tiere , Gesellschaft , Radierung

Ich suche nach einem Grafiker und nach dem Buchtitel eines bekannten von ihm illustrierten Buch (wenn er es nicht sogar selbst geschrieben hat). Das Buch ist eigentlich sehr bekannt, ich glaube sogar mehrbändig. Er hat Tiere, vermenschlicht, ...
Wie lernen verschleierte Frauen, Männer kennen?
von , 12.10.2010 13:11
Tags: heirat , Muslemisch , verschleiert

Ich frage mich wie verschleierte Frauen aus Muslemischen Ländern, Männer kennen lernen können und wie es zu einer Heirat kommt bei solchen voraussetzungen?
Typisch Regionale Ausdrücke? D/ A / CH / LUX
von , 4.11.2010 10:12
Tags: sprache , Gesellschaft , Unterschiede

Hallo/ Griaß eich Die Bayern haben ihr 'Jo mai' die Wiener ihr 'eh net/ Bist denn du narrisch' Ich wollte fragen, was andere typische regionale Ausdrücke im Deutschen Sprachgebiet sind, die unbewusst immer wieder auffallend oft verwendet werden. ...
großbritannien
von , 13.10.2009 18:45
Tags: England , Politik , Gesellschaft , großbritannien

Zusammen; Ich muss im Englich Grundkurs(13Klasse),ein Referat zu einer momentanen Gesellschaftlichen Wandel oder einem gesllschaftlichen Phänomen in Großbritannien machen.Das Thema steht mir dabei frei.Ich habe aver keine Idee zu einem guten ...
Findet ihr es ok?
von , 16.11.2010 13:54
Tags: liebe , Gesellschaft , Bordell

Ich bin neu hier sry wenn ich nicht alles richtig mache =D. Bei gutefrage wurde ich gekickt also komplett gesperrt weis eig nich warum. Aber etz zu meiner Frage: Findet ihr es ok wenn man mit 18 zu seinem Geburtstag in den Puff geht? und da ...
Ausländische Gesellschaft als Komplementär bei KG
von , 17.11.2010 22:31
Tags: Gesellschaft , KG , Komplementär

Ich hoffe jemand kann meine Frage beantworten. Seit über einer Stunde suche ich im Internet nach einer Antwort. Besteht die Möglichkeit, dass eine ausländische Gesellschaft (In diesem Fall eine spanische S.L.) als Komplementär bei einer deutschen ...
Nebengewerbe bei 2 Gesellschaftern
von , 4.12.2009 20:48
Tags: Gründung , Gesellschaft , günstig , Nebengewerbe , unbürokratisch

Ich plane mit meinem Partner in kürze ein "Nebengewerbe" im Dienstleistungsbereich/Eventbereich. Welche möglichkeit bietet sich für zwei Gesellschafter, kostengünstig ohne großen Buchungs/Steueraufwand eine Gesellschaft zu gründen? Das ...
anregungen zu einer spannenden Beschehrung ??????
von , 22.12.2009 18:50
Tags: Spiele , Gesellschaft , Weihnachten , Spiel , Bescherung , kreativ , bescheftigung

Alle wisssen, es weihnachtet... wie jedes jahr fahren wir als familie zu freunden. wir sind 9 leute. (jugntliche+erwchsene). einmal haben wir auf jedes geschenk räzel oder aufgaben gestellt... die waren aber nicht so pralle (grins) und dieses ...

Seite bei ... merken: