Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Gesetzgebung"

Neue Artikel

Gesetzgebung USA
von , 8.10.2008 14:58
Tags: USA , lange , Gesetzgebung

Mir jemand sagen, wie lange der Gesetzgebungsprozess in den USA andauert? Wie bekomme ich sowas raus? Wenn ich den Gesetzgebungsprzess in der BRD mit dem in den USA vergleichen soll (Gewaltenteilung und -verschränkung, check and balances, ...
Ltd.
von , 1.3.2008 20:08
Tags: England , Gründung , LTD , Teil , Gesetzgebung

Frage ist zum Teil politisch, zum Teil historisch und zum Teil wirtschaftlich. Ich fange mal in diesem Brett hier an :-) : Wann wurde es in England möglich, eine Ltd.-Gesellschaft, also eine Art GmbH auf Ein-Euro-Basis, zu gründen, und weshalb ...
Kalifornische Drogengesetze in den 60ern
von , 1.9.2003 20:49
Tags: Drogen , Marihuana , Kalifornien , Gesetzgebung , Haschisch

Ich habe schon ein paarmal gelesen, daß es speziell in Kalifornien in den 60ern oder 70ern eine relativ liberale Gesetzgebung hinsichtlich sogenannter weicher Drogen wie Haschisch und Marihuana gab. Ist das so richtig? Wie war damals die ...
CH - Datenschutz 2003 und USA
von , 1.7.2003 17:54
Tags: USA , schutz , Gesetzgebung , Souveränität , Deckmantel

Der 10, Tätigkeitsbericht 2002 / 2003 des eidgenösischen Datenschutzbeauftragten Hanspeter Thür spart im Vorwort zu seinem aktuellen Tätigkeitsbericht http://www.edsb.ch/d/doku/jahresberichte/tb10/tb10d.pdf nicht an deutlichen Worten, um vor der ...
Neue Gesetzgebung ?
von , 11.9.2001 07:55
Tags: Beruf , pkw , Klausel , Arbeit , Firma , Gesetzgebung , Schadensfall

In meinem neuen (noch nicht unterschriebenen) Arbeitsvertrag steht eine Klausel, dass ich mein PKW, mit dem ich zur Arbeit fahre und auch gelegentlich beruflich unterwegs bin, Vollkasko versichern muß mit einer SB von 650.-. Somit muß die Firma ...

Neue Anfragen

altersvermögensgesetz
von , 24.12.2011 12:07
Tags: Gesetzgebung , Gesetzes , Gesetzentwürfe

Zu dem im Jahre 2001 verabschiedeten Altersvermögensgesetz, das ja auch Riester beinhaltet, suche ich nach einer Quelle aus der ich den ursprünglichen Gesetzestext ersehen kann.
Gesetze verstehen und anwenden
von , 1.12.2011 12:06
Tags: Gesetzgebung , Gesetze , Gesetzgebungsverfahren

Leben ist voller Gesetze, Regelungen und Bedingungen. Wo oder besser bei welcher Behörde kann man sich ganz allgemein darüber erkundigen, sich diese eventuell auch au detail erklären lassen, um danach zu wissen, wo was anzuwenden ist oder greift? ...
was beinhaltet das neue gesetz für väter
von , 27.9.2010 18:25
Tags: Gesetzgebung , Vaterrechte

Zusammen, ich hab da mal wieder eine frage. also ich habe einen sohn er ist 7 monate alt und ich frag mich was jetzt nachdem mein ex- freund die vaterschaft anerkannt hat er für rechte hat bisher wurde mir nur gesagt das er den kleinen nur aller ...

Beliebte Fragen

Justiz - Selbstjustiz - Recht
von , 13.5.2011 18:58
Tags:

Ich habe heute einen Beitrag gesehen, über eine Frau im Iran, die Rache nehmen will. Ihr Gesicht wurde durch Säure entstellt(ist auch blind) und nun will sie es ihm, der Typ, der ihr Säure ins Gesicht gespritzt hat, gleichtun. Dies wurde vom ...
Was Grundsätzliches zur sog. 'Philosophie'
von , 16.6.2011 19:17
Tags: Philosophie , Wissenschaften , Liebe zur Weisheit

Nach mehrjähriger Abstinenz auch wieder ein Kurzabstecher auf dieses Brett, weil ich einerseits gerade an anderer Stelle was dazu geschrieben habe und mich "der Zufall" vor einigen Wochen in´s w-w-w geschleppt hat :-). Denke, dass das ...
Der biblische Erlösungsplan
von , 25.6.2011 21:51
Tags: Jesus , Bibel , Erlösung

Huhu^^ Kann mir jemand den biblischen Erlösungsplan beschreiben und dies an Bibelstellen belegen? Es geht mir dabei vor allem auch um den Kampf im Himmel, die Bedeutung des Tempels und Heiligtums, sowie das noch Ausstehende. Soweit es möglich ...
Denken, verstehen, bewerten, argumentieren
von , 17.9.2011 16:51
Tags:

Nachdem ich meinen ersten Anlauf, mich an diesem Brett regelmäßig zu beteiligen, recht schnell wieder gestoppt habe und zwar aus Gründen, die ich sogleich thematisiere, möchte ich nach reiflicher Überlegung nun einen zweiten Versuch wagen und dem ...
Falsche Lohnabrechnung
von , 30.12.2009 12:38
Tags: Zeitarbeit , Lohnabrechnung , Gesetzgebung

Ich arbeite seit November 2008 mit Unterbrechungen über eine Zeitarbeitsfirma bei einem Unternehmensdienstleister. Im November diesen Jahres erhielt ich eine Lohnabrechnung, die um einiges unter dem Betrag, lag, den ich mir ausgerechnet habe. Auf ...
Existenz- vs. Schulphilosophie?
von , 16.10.2011 09:35
Tags:

Des vorigen Threads (siehe unten), habe ich folgende Frage: Gibt es einen unüberwindbaren Widerspruch zwischen Existenz- und Schulphilosophie? 1) Unter der Schulphilosophie verstehe ich: Die Scholastik des Mittelalters, wie sie noch heute ...
Warum werden 'Gesetze' erfunden?
von , 20.3.2012 16:47
Tags: Gesetzgebung

Wie kommt man eigentlich auf die Idee zu behaupten, die Politik mache Gestze!? Das ist der Wortdefinition nach falsch, da es sich nur um Vorschriften handelt, denen die Gesellschaft naiv folgt! Weil ich mich seit ich denken kann mit Problemen ...
Rechnung; etwas verrechnet was nicht getan wurde
von , 28.6.2010 15:41
Tags: Rechtsanwalt , Gesetzgebung , Rechtsanwälte

Meine Frage ist die: Was kann passieren wenn ich eine Rechnung schreibe bei der ein Betrag drauf steht der nicht durchgeführt wurde und der Kunde das auch begründen oder beweisen kann. Kann mir da der Meisterbrief aberkannt werden, oder bekomme ...
Provision Frage ???
von , 26.5.2011 15:45
Tags: Gesetzgebung , Provisionsanspruch

Ich habe mal eine Frage, und zwar wenn ich etwas Verkaufe für Jemanden und dafür eine Provision bekomme. Kann ich die Provision aufsplitten - z.B. ich gebe "schenke" dem Käufer einen Teil der Provision oder, kaufen Sie einen Fernseher ...

Seite bei ... merken: