Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Gesundheit"

Neue Artikel

Muskelaufbau bei Schilddrüsenüberfunktion
von , 17.9.2011 19:58
Tags: Schilddrüse , Gesundheit , Muskelaufbau

Habe mal irgendwo gelesen, dass synthetische Schilddrüsenhormone sehr schlecht für den Muskelaufbau sind, bzw sogar zu einem beschleunigten Muskelabbau führen. Ich vermute, dass ich eine Schilddürsenüberfunktion habe, da ich einige der typischen ...
Lymphknoten
von , 10.6.2011 16:22
Tags: Medizin , Gesundheit

Habe mal eine Frage. Bei mir besteht schon seit ungefähr 3 1/2 Jahren Lymphknotenschwellungen auf der linken ( 2 Stück) und auf der rechten ( 3 Stück) Halsseite. Größe ist ungefähr 1-1,5 cm, eventuell auch größer, das kann ich nicht sagen. Sind ...
Hitzegefühl / Missempfinden im Bein
von , 25.3.2011 20:21
Tags: Gesundheit

Da mir bisher auch von jeglichen Ärzten keine hilfreichen Antworten gegeben werden konnte,wende ich mich nun an www... Ich werde in Eckdaten erklären um was es sich handelt: im Alter von 44 Jahren (ca. 60 kg): (Hüftgelenksarthrose, leichter ...
Lymphknoten
von , 12.12.2010 17:43

Habe ein Problem. Seit längerem ca. 2 Jahre sind meine Lymphknoten an Hals, Achseln und Leisten geschwollen. Man sieht sie von ausen nicht, kann sie aber tasten. Am Hals sind sie verschieblich und tun auch nicht weh. War schon beim Arzt, der ein ...
Welcher Kurort in Deutschland ist der beste?
von , 6.10.2010 18:37
Tags: Gesundheit , Reha

Karlsbad ist, glaube ich, der bester Kurort für die, die Magen-Darm-Probleme haben, aber gibt es vielleicht eine Alternative in Deutschland? War jemand mit solchen Problemen in Bad Kissingen? Oder noch irgendwo? Welcher Kurort in Deutschland ist ...
Blaue Venen - dunkler als sonst
von , 13.9.2010 17:06
Tags: Gesundheit , Venen , Hände

Habe allgemein recht stark durchscheinende Venen (da extrem helle Haut), was mich auch nicht sonderlich stört. Aber gestern habe ich abends auf meine Hände geschaut und einen richtigen Schreck bekommen... es sah fast aus, als hätte ich die Venen ...
Gelenkspritzen recosyn
von , 9.9.2010 17:52
Tags: Gesundheit , Gelenke , Fertigspritzen

Wurde schon jemand mit den Fertigsptitzen Recosyn behandelt und wie waren die Erfolge?
Phythokodex
von , 26.8.2010 13:08
Tags: Gesundheit , Arzneimittel , Lexikon

- Beschreibung mit Inhaltsstoffe, Anwendungsgebiete und Kontraindikationen: http://www.kup.at/db/phytokodex/ Ciao, Romana
Erfahrungen mit Physiotherm - Ergo Fit I komplett
von , 23.1.2009 09:24
Tags: Gesundheit , lieferung , aufbau , zahlung , Form , Kabine , Gen

Bezüglich der Kundenfreundlichkeit und einem Qualitätsmanagement mussten wir Defizite feststellen. Seit 2006 interessieren wir uns für eine Infrarot-Wärmekabine. Aufgrund Besuch von Wellness-Bädern und verschiedenen Hotels mit ...
Arbeitsverhältnis im Callcenter/Sperre bei der AA?
von , 29.6.2008 18:07
Tags: Arbeitsamt , Gesundheit , Sperre , Arbeitsverhältnis , Rechtsgrundlage

Wenn man in einem Callcenter Teilzeit arbeiten würde, ergänzende Leistungen vom Arbeitsamt bekommen würde und hätte dann Probleme mit den Geschäftsgebaren des Callcenters (Gewinnspiel-Verkauf), was sich auch auf die Gesundheit legen würde, dürfte ...
Europarecht Art 28 EGV
von , 3.2.2008 11:48
Tags: Recht , Gesundheit , Richtlinien , Lebensmitteln , Europarecht , Schutze

Habe eine kurze Frage zu Art 30 EGV, da heißt es ja, dass "zum Schutze der Gesundheit und des Lebens von Menschen, . . " gehandelt werden muss um sich auf Art 28 zu beziehen. Doch wo wird das näher ausgeführt? Was heißt das genau auf ...
(Fern-)Lerngemeinschaft f. d. Fitnesstrainer B-Liz
von , 21.10.2007 17:52
Tags: Gesundheit , Fitness , Lehrgang , Module , Fitnesstrainer

Suche Leute die den Lehrer f. Wellness u. Gesundheit (BSA) bzw, die Module aus diesem Lehrgang machen. Bin gerade bei der Fitness B-Lizenz(egal wer die wo macht!) und suche noch weitere Lernwillige! Kennt hier jemand jemanden?
ein Virus kennt keine Moral
von , 11.10.2007 18:26
Tags: Gesundheit , Virus , grippe , ps , Moral

War da bei der Grippeschutzimpfung! http://influenza.rki.de/index.html?c=vakzine http://www.influenza.rki.de/agi http://www.gesundheit.steiermark.at/cms/beitrag/10034706/842337/ Gesundheit allgemein nach Themensuche ...
Frauengesundheitsportal
von , 31.8.2007 18:55
Tags: Gesundheit , frauen , Vorsorge , Portal , Bundeszentrale

Bundeszentrale für Gesundheitliche Aufklärung hat ein Portal zu Erkrankungen, Vorsorge und Gesundheit von Frauen eröffnet. Die Seite ist sehr übersichtlich und gut gegliedert. Ich denke, es ist ein guter Tipp, für eine seriöse Seite, die viele ...
Übersetzung ins Tschechische
von , 31.8.2007 11:46
Tags: Gesundheit , Geburtstag , freude , Glück , Übersetzung , Segen

Ich im Tschechischen noch nicht so gut bin und der Geburtstag schon übermorgen ist bitte ich darum das mir jemand den folgenden Taxt übersetzt Danke schon mal im Voraus: Alles Gute wünsch ich Dir, zum Geburtstag, heute hier. ich wünsche Dir viel ...
Stipendium Gesundheitswissenschaft
von , 2.7.2007 12:02
Tags: Gesundheit , kontakte , Stipendium , Stipendien , Bereichen

Sehr geehrte Forengemeinde, gesucht werden Einrichtungen aus Forschung, Lehre, Industrie oder anderen Bereichen der Gesundheit, die Stipendien im Bereich der Gesundheitswissenschaft vergeben. In diesem speziellen Fall geht es um den Bereich ...
Berufskolleg Gesundheit und Pflege/ Fachabi
von , 23.5.2007 12:07
Tags: Gesundheit , Fachabi , Berufskolleg , Lehrplan , auskünfte!! , Gen

Hat jemand ein Berufkolleg dieser Richtung besucht und kann mir diesbezüglich einige AUskünfte zum Thema Lehrplan geben? Und kann mir jemand eventuell den Lehrplan für das Fachabi in Baden schicken oder alte Unterlagen o. ähnliches? Freue mich ...

Neue Anfragen

Beine hochlegen
von , 3.12.2011 16:28
Tags: Gesundheit , Beine , Blutfluss

Wenn ich müde Beine habe, dann lege ich die Beine gerne mal hoch. Ist das Hochlegen in dem Fall besonders gesund? Oder ist das Beinehochlegen auch grundsätzlich gut für die Gesundheit? Bin ganz gespannt auf jede Menge Hinweise – besten Dank im ...
Warum ist der Apfel so gesund?
von , 3.12.2011 16:16
Tags: Gesundheit , Obst , Apfel

Ernährungsexperten. Warum ist Obst eigentlich so gesund, oder zumindest die Heidelbeeren und auch Äpfel? Ist es zwingend notwendig für die Gesundheit genügend Obst zu essen und vor allem Äpfel? Freue mich darüber mehr zu erfahren.
Warum sind Nüsse gesund?
von , 3.12.2011 15:49
Tags: Gesundheit , Nüsse , Haselnüsse

Zusammen. Ich frage mich, weshalb Haselnüsse wunderbare Kräfte haben sollen. Das wird jedenfalls überall erwähnt und ich kann mir gar nicht vorstellen, wie Nüsse die Gesundheit positiv beeinflussen können. Bitte um Aufklärung – danke!

Beliebte Fragen

Ethernit-Platte zerbrochen
von , 20.8.2010 11:14
Tags: Gesundheit , Krebsgefahr , Asbestbelastung

Mein Mann und ich haben im Garten ein Stück einer Ethernitplatte unter einem Strauch gefunden. Als mein Mann die Platte in einen Plastiksack tun wollte ist das Stück von selbst (wahrscheinlich aufgrund der Verwitterung) in zwei Stücke zerbrochen. ...
Zunehmen-Hormongesteuert oder was?
von , 30.8.2010 19:29
Tags: Diäten , Gesundheit , Abnehmen

Jeder hat das doch schon gehört: "Wo lässt du das alles? Ich brauche Schokolade nur ansehen und habe zugenommen!" Aber mal im Ernst: Ich habe einen Kumpel, der zieht sich bei großen Burgerketten mindestens das doppelte rein, wie ich. Er ...
Zucken
von , 30.8.2010 19:35
Tags: Herz , Gesundheit , muskeln

Habe schon seit 1 Woche so ein Muskelzucken. Mal am bein, mal am Arm oder auch auf dem Rücken. Was kann es sein? Mein Magnesium wurde mal gecheckt, dass ist 0.89. Ist das ok, oder kann es davon kommen? Kann es etwas schlimmes sein? LG Kai
Wohnungsprüfer privat engagieren?
von , 31.8.2010 14:46
Tags: Gesundheit , Miete , Wohnung

Kurz und bündig: Ich habe gesundheitliche Bedenken bei meiner neuen Wohung (Astbestdach? Schimmel hinter der Holzverkleidung im Schlafzimmer?) und würde das gerne prüfen lassen. Doch an wen wende ich mich da und mit welchen Kosten muss ich da ...
Krankenschwester
von , 2.9.2009 18:10

Wie würdet ihr eigentlich den Begriff "Gesundheit" und den Begriff "Krankheit" spontan definieren, wenn ihr aus dem Bauch heraus gefragt würdet? Ab wann ist man gesund und wann krank? sonnige Grüße Michael
Weicher Stuhl und brennen, was ist das?
von , 5.9.2010 11:14
Tags: Stuhl , Brennt , weich

Habe seit einer Woche weichen Stuhl. Zudem brennt es ziemlich. Auch ist mir aufgefallen, das ich dennoch nicht ganz so oft auf die Toilette muss. Ab und zu knirscht und gluckert mein Bauch. Was kann das sein? Ansonsten fühle ich mich nämlich ganz ...
Holzpanelle Decke dämmen gegen Lärm Körperschall
von , 8.9.2010 11:17
Tags: Gesundheit , dämmung , decke

Leben hier in einen sehr günstigen Mietshaus. Jedoch hören wir unseren oberen Mitbewohner ständig. Man hört den Stuhl ständig rollen und das Zimmer unsere Tochter befindet sich darunter. Im Schlafzimmer hört mann die Schuber auf und zu gehen ...
Krankenschwester
von , 2.9.2009 18:51

Liebe/-r Experte/-in, welche Begriffe verbindet ihr spomtan alle mit den Begriffen "Gesundheit" und Krankheit? sonnige Grüße Michael
Ist unsere Nachtspeicher eine Gefahr?
von , 24.9.2009 11:38
Tags: Elektronik , Mietrecht , Gesundheit , Nachtspeicher

Wir haben vor ein paar Jahren ein Haus gemietet,(BJ 1950) in dem, in jedem Raum Nachtspeicheröfen stehen. Unter anderem 3 von Neff(Asbesthaltig)und 3 weitere von Zanker/Forbach (es existiert kein Typenschild und das Herstellungsjahr ist auch ...

Seite bei ... merken: