Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Gewerbesteuer"

Neue Artikel

selbstständig in Ungarn
von , 28.7.2008 17:11
Tags: Steuer , Gewerbe , Ausländer , Erfahrungen , ungarn , Gewerbesteuer , Gewerbesteuer zahlen

Vielleicht jemand Erfahrungen mit einer Selbstständigkeit in Ungarn (ggf. Gastronomiebereich)? Mich interessiert vor allem, ob es wirklich stimmt, dass Ausländer in Ungarn einen erhöten Satz an Gewerbesteuer zahlen müssen. Wer hat ggf. schon ...
Repräsentanz
von , 29.6.2008 21:54
Tags: Steuer , Gewerbe , Angabe , Gewerbesteuer , Tschechien , niederlassung , repräsentanz

A aus Deutschland hat eine Repräsentanz B in Tschechien aufgebaut. Kann die Firma A eine Sales Invoice in Tschechien mit Angabe einer CZ USt-ID (vorausgesetzt man hat eine) erstellen, ohne dass die Repräsentanz zu einer Niederlassung wird? Also ...
!!!Mithilfe Erwünscht!!!
von , 9.5.2002 12:11
Tags: Steuern , Steuer , Arbeit , Gewerbesteuer , Archiv , faq , UstG

Zur Zeit bearbeite ich die FAQ zum Brett Steuern. Dies aus dem Beweggrund, das nicht immer wieder die selben Antworten geschrieben werden müssen, da auch viele User einfach zu faul sind ins Archiv zu gucken. Ich bearbeite soeben den Themenbereich ...
Hebesatz
von , 8.9.2000 19:57
Tags: Steuer , Gewerbe , Deutschland , Liste , Gemeinde , Gewerbesteuer , Hebesatz

Wer kann mir sagen, ob es eine Liste gibt, wo in Deutschland, in welcher Gemeinde der niedrigste Hebesatz auf die Gewerbesteuer erhoben wird. Wenn es eine derartige Liste nicht gibt, wie kann man das herausfinden? Danke und Gruß Anna

Neue Anfragen

Zusätliche Angaben bei Steuerermässigung nach §35
von , 11.1.2011 16:06
Tags: Gewerbesteuer , Elsterformular

Ich habe eine dringende Frage. Sitze an meiner Einkommenssteuererklärung per Elster. Ich habe ein kleines Gewerbe angemdelt und einen Betrag von 5657 € erzielt. Die Elstersoftware verlangt nun in Zeile 20 folgenden Eintrag: Tragen Sie hier bitte ...

Beliebte Fragen

Einkommenssteuer - Gewerbesteuer Verlustvortrag
von , 28.8.2010 11:06
Tags: Verlustvortrag , Gewerbesteuer , Einkommenserklärung

Habe eine Frage zur richtigen Angabe des Verlustvortrages der Gewerbesteuer. Kann/muss diese in der Einkommenssteuererklärung unter "Einkommen stonstige" mit aufgenommen werden oder wird diese nur in der Gewerbesteuererklärung als ...
Gewerbe und Steuern
von , 18.10.2010 17:10
Tags: Umsatzsteuer , Selbstständig , Gewerbesteuer

Angenommen : Man hat ein Gewerbe ( angemeldet ) ....das läuft schon 3 Jahre ...hier die Fragen : Es gibt eine Grenze von 17.500 Euro - Freibetrag . Was ist, wenn man in einem Kalenderjahr mehr einnimmt - beginnt dann die Umsatzsteuerpflicht ? ( ...
Zusätliche Angaben bei Steuerermässigung nach §35
von , 11.1.2011 16:12
Tags: Gewerbesteuer , Elsterformular 2009

Habe eine dringende Frage zu der Einkommenssteuererklärung per Elster. Ein kleines Gewerbe hat einen Gewinn von 5657 € Die Elstersoftware verlangt nun in Zeile 20 folgenden Eintrag: Tragen Sie hier bitte die Summe aller weiteren ...
Gewerbeanmeldung / Umsatz-, Gewerbesteuer
von , 17.1.2011 16:57
Tags: Umsatzsteuer , Gewerbe , Gewerbesteuer

Hab einige Fragen bezüglich eines Gewerbes. Ich will mir eventuell mit zusammenbauen von Hardwareeinzelteilen zu einem PC-System etwas Geld dazuverdienen und habe nun einige Fragen. - Stimmt es, dass das Gewerbe nicht meldepflichtig ist, wenn der ...
Zerlegung des Gewerbesteuermessbetrags ermitteln?
von , 8.12.2009 08:57
Tags: Steuer , Gewerbe , Zerlegung , Gewerbesteuermessbetrags , Gewerbesteuer

Meine Frage befasst sich mit dem Zerlegungsmaßstabes bei einem Umzug der Firma. Ich betreibe eine GbR (2 Unternehmer, keine Angestellten) und wir sind mitte des Jahres mit unserer Firma umgezogen (sprich: bei der "alten" Gemeinde ...
Umsatzsteuerpflicht bei Schauspielern
von , 7.3.2011 11:47
Tags:

Moin!! wenn zwei schauspieler eine gbr gründen würden und über die "magischen" 17.500 € umsatz im ersten jahr kämen, wären sie dann automatisch umsatzsteuerpflichtig? oder gibt es die möglichkeit einer befreiung, wie bei den freien ...
Homepage - Gewerbesteuer - muß ich zahlen?
von , 15.3.2011 10:16
Tags: Homepage , Zahlen , Gewerbesteuer

Muß ich für meinen Homepage Gewerbesteuer zahlen? Weil ich auf meier Homepage Dienstleistungen anbiete, und darum frage ich "ob ich Gewerbesteuer zahlen muß? und wie viel?..
Gewerbesteuer Nachzahlung rechtens?
von , 16.12.2009 22:39
Tags: Nachzahlung , Gewerbesteuer

Mein Mann ist seit 2005 selbstständig im Malerhandwerk in HH tätig. Er hat bisher sämtliche Steuern die zu zahlen sind gezahlt. Dies gilt auch für die Gewerbesteuervorauszahlung. Bisher hat er immer eine Erstattung bekommen (auch in 2008 und ...
Einkommensteuererklärung 2009
von , 15.5.2010 10:50
Tags: Gewerbesteuer , Einkommensteuererklärung

Kann mir jemand helfen ?.Muss für 2009 Einkommensteuererklärung abgeben.Die soweit schon fertig ist, aber ich habe ein Onlinegewerbe und musste auch für 2008 Umsatzsteuer bezahlen ,da ich die gesetzliche Höhe überschritten hatte.Das Gewerbehabe ...

Seite bei ... merken: