Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Gewinde"

Neue Artikel

Dimensionierung vom Gewinde
von , 8.7.2007 20:42
Tags: Software , Gewinde , dimensionierung , Verschraubungen

Jemand von Euch eine Software (kann auch eine Excel-Datei sein) für die Dimensionierung von Gewinde und Verschraubungen. (d.h. ermitteln von den erforderlichen Gewindenenndurchmesser und/ oder Gewindelänge). Vielen Dank!
Endenbearbeitungs-Maschinen incl. Sägen ab Stange
von , 4.7.2007 08:17
Tags: Maschine , Hinweise , stange , Phasen , Gewinde

Wir suchen gerade geeignete Alternativen zum Maschinenhersteller "Sinico". Wir wollen auf einer Maschine: 1. Sägen von Stange 2. Ablängen, Planen, Phasen, Bohren, Gewinde schneiden Das Ganze ist für die Wellenfertigung und wir machen es ...
Nochmal Gewinde was es alles gibt!!!
von , 16.3.2005 12:46
Tags: Nähmaschinen , Gewinde , Löwenherz

Allo Also, wer bei der Suche nach irgendeinem exotischen Gewinde - Löwenherz- Nähmaschinen- amerikanisches Sägen- oder japanisch-koreanisches Fahrradgewinde und all solche "Scheußlichkeiten" hier nicht fündig wird, wo dann. Die ...
Was sieht man,
von , 9.9.2002 11:18
Tags: Mutter , Loch , Gewinde

Wenn man bei der Mutter ins Loch guckt? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Gewinde. Was habt ihr denn gedacht??
BOGENSPORT
von , 31.1.2001 19:31
Tags: Sport , Kopf , Keramik , Button , Gewinde , THX

ALSO ich habe mir einen button mit keramik kopf gekauft. nun ist mir der kopf abgebrochen wie bekomme ich das gewinde wieder raus THX im voraus
Fahrwerk gesucht
von , 28.2.2000 14:21
Tags: Kosten , Gewinde , Fahrwerk , DM , 1000 DM , DM kosten

Was für ein Fahrwerk ist für einen Jetta 2 Bjh. 91 zu empfehlen. Soll hinten Newton-Höhenverstellung haben und an beiden Achsen härteverstellbar sein. Ausserdem unter 1000,- DM kosten, sonst würde ich ein KW Gewinde nehmen. Habe billige ab 550,- ...

Neue Anfragen

Re: Geburtstage VOR 1900
von , 9.11.2006 10:44
Tags: Excel , Datum , Formel , Punkt , Sortierung , Datums! , Datumsangaben

Kurzem war hier die Problematik: "Datumsangaben vor 1900" diskutiert worden. Reinhard hatte dazu eine Formel entwickelt, die es ermöglicht, Zeitdifferenzen zwischen Datumsangaben zu ermitteln (Klasse!). Allerdings funktioniert diese ...
Spiel über Kannibalen (Ab in den Topf?)
von , 13.8.2004 10:27
Tags: inhalt , hersteller , Topf? , Datums! , Kannibalen

Kennt jemand ein Spiel, das "Ab in den Topf" oder so ähnlich heißt? Es ist wohl von der Spieltechnik ähnlich wie Mensch-Ärgere-Dich-Nicht. Wer rausgeschmissen wird, kommt in den Topf und wird von Kannibalen aufgefressen. Anscheinend ...
Probleme mit Bookmark Backup
von , 15.4.2006 11:46
Tags: Firefox , backup , Datei , Ordner , Mozbackup , Datums! , bookmark

Ist hier Firefox wegen einer Hardwaresache abgeschmiert. Nachdem ich mit MozBackup alles wieder hergestellt habe, ist mir aufgefallen, dass die entsprechende Sicherungsdatei älteren Datums war und dass ich ja auch Bookmark Backup installiert ...
Nach Absturz fehlende DLL in WIN ME
von , 12.2.2001 19:35
Tags: Fehler , Absturz , System , Dateien , Setup , Datums! , DLL-Dateien

Nach einem Absturz, fehlen oder sind einige DLL Dateien fehlerhaft z.B. MMSYSTEM.DLL. Kann ich nun einfach noch einmal das WIN ME setup aufrufen und drüber installieren ? Mit der Systemwiederherstellung (rücksetzen des Datums) in WIN ME klappt es ...
VC++ Datumsvareable
von , 20.11.1999 18:33
Tags: String , VC , time , Datums! , CString

Kann mir jemand sagn wie ich einen string in eine datums vareable convertieren kann? z.b. von cstring oder char in ctime oder time_t föllig egal meinet wegen auch in ein ole format.
Wissen leicht verständlich vermitteln
von , 8.12.2006 10:03
Tags: Excel , Hefte , Geheimnisse? , Datums! , Marktführer

Gibt es kostenlose Hefte über Excel, Word, Internet und vieles mehr. http://www.knowware.de/?search=kostenlose%20Hefte Wer schon lange mal hinter die Geheimnisse von z.B. Word und Excel kommen wollte, kann sich diese als PDF-Dateien ...
Latex: Zitat von Literaturangabe ohne Jahresangabe
von , 1.10.2006 22:52
Tags: Latex , Literaturangabe , Datums! , OJ , Nennungen

Ich bin bei meinen Nennungen von Literaturverweisen bei Latex auf einen Sonderfall gestoßen. Meines Wissens nach müssen Quellen, deren Erscheinungsdatum unbekannt ist mit oJ (ohne Jahr) anstelle des Datums gekennzeichnet werden. Die deutsche ...
Datums- und Zeitfunktionen
von , 2.12.2002 10:55
Tags: wert , Aussehen , Woche: , Jahres , Datums!

$woche = date("W"); habe ich mir die Wochen des Jahres als Zahlenwert ausgeben lassen. Ist es möglich mit diesem Wert das Datum herauszufinden, von wann bis wann diese Wochen gegangen ist? Woche 49 = 02.12.2002 bis 08.12.2002 Wenn ja ...

Verwandte Themen

Beliebte Fragen

Bolzengewinde
von , 31.8.2010 22:11
Tags: unterschied , Außengewinde , Bolzengewinde

Alle Forumgsmitglieder, sicherlich werden jetzt 90 % der Leser die Augen verdrehen, aber ich weiß es nicht und will daher hier aktiv die Frage stellen: was ist ein Bolzengewinde? Für mich gibt es auf meiner Zeichnung keinen Unterschied zu einem ...
Suche Lieferanten für Kunstoffspritzteile
von , 29.10.2010 09:19
Tags: Kunstoff , Plastik , Gewinde , Delrin , Polyoxymethylen

Im Detail für Bewegungsgewinde wie Trapezgewinde Durchmesser 10-20 in Delrin (Polyoxymethylen- POM)
rolladen kurbel reparieren
von , 30.12.2010 20:02
Tags: defekt , Gewinde , Kurbel

WIR HABEN an unseren badezimmer fenstern rolladen kurbeln um diese zu kippen nun kann ich die kurbel zum öffnen bzw schließen drehen ohne das sich das fenster öffnet oder schließt kann es sein das das gewinde defekt ist und wie kann ich es reparieren
Wie tief schraube eindrehen?
von , 14.7.2011 13:00
Tags: Schraube , Gewinde , festigkeit

Hab ne kurze Frage: Wie tief muss mann eine normale Zylinderkopfschraube in ein Gewinde eindrehen, damit sie die gesamte Zugfestigkeit ausgeschöpft wird? Ich hab mal gehört dass eine Schraube 1,5 - 2D in ein Gewinde eingedreht sein muss (also bei ...
gewinde schrauben M4,5
von , 19.4.2010 14:22
Tags: Werkzeug , Schrauben , stangen , M4 , Gewinde , Gewindeschrauben , M5

Brauche Gewindeschrauben oder zur Not gehen auch Gewindestangen mit M4,5 Gewinde. Länge 40mm, aber wenn es nur längere gibt, kann ich die auch kürzen. Kann mir da jemand weiterhelfen ? Ich bin für jede Antwort dankbar. Vielen lieben Dank Bianka
Wie entfernt man Gewinde von einer Schaube?
von , 8.8.2011 18:27
Tags: Schraube , drehen , Gewinde

Es eine möglichst einfache Methode (DIY) Gewinde von einer Schraube zu entfernen? Eine Drehbank habe ich nicht. So dass nur noch am Ende der Schraube Gewinde bleibt? Ich habe es schon schwer eine 1/4"-Schraube (6,35mm) mit 20er-Gewinde zu ...
Taperlock Gewinde
von , 9.8.2011 20:12
Tags: Gewinde , Taperlock

Interessiert, wie man die Gewinde in den Taperlockbuchsen herstellt. Das sind ja nur "halbe Gewinde"? Stellt man zuerst ganze Gewinde her und dann den Konus? Schwierig, weil dann das Gewinde ja sicher leidet, oder nicht? Und wenn der ...
Bei Zoll-Werkzeugen steht ein AF Was heißt AF?
von , 27.7.2010 19:35
Tags: zoll , Werkzeug , schlüssel , Einsatz , Gewinde , Inch , Steckschlüssel

Bei Zoll-Werkzeugen z.B. Steckschlüsseleinsatz 1/2" oder 3/8" 1/4" steht häufig ein "AF" Was heißt AF? Ich kenne nur LH - left hand - für Linksgewinde, und RH für Rechtsgewinde.
Liste mit Gewindearten und Kernloch
von , 28.9.2010 14:46
Tags: Bohren , Gewinde , Kernloch

Würde gerne wissen ob jemand eine Seite im Internet kennt wo ich mir Alle Gewindearten und Größen mit Kernlochdurchmesser im PDF Format runterladen kann Ich benötige es für einen Vortrag in der Berufsschule MFG Robert

Seite bei ... merken: