Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "gips"

Neue Artikel

Gipsköpfe gesucht
von , 4.1.2012 17:36
Tags: Weihnachtsmarkt , gips , Gipsköpfe

Vor 3-4 Jahren habe ich auf dem Essener Weihnachtsmarkt einen Stand mit Skulpturen vermutlich aus Gips entdeckt, es aber leider versäumt, eine zu erstehen bzw. die Adresse des Künstlers zu notieren. Kann mir jemand helfen, wo man diese Gipsköpfe ...
Verschiebbarer Daumen, Gips, Verband, Schiene??
von , 13.1.2008 13:23
Tags: Arzt , gips , daumen , Hausarzt , Schiene , Orthopäden

2 Wochen habe ich mich wohl am Daumen verletzt oder ihn zu sehr beansprucht. Seitdem tut er weh und lässt sich leicht verschieben. Mein Hausarzt meinte es ist wohl nichts Schlimmes, aber jetzt brauche ich den Daumen gerade und daher schmerzt er ...
5 Mittelfußbruch!!
von , 22.6.2007 15:40
Tags: Arzt , Schmerzen , fuß , gips , termin

Ich habe mir vor 2 wochen den 5 mittelfußknochen gebrochen. Ich habe eine gipschiene. Bin heute leider´2 mal ausgerutscht und bin mit dem gebrochenen fuß aufgetreten. Habe jetzt schmerzen, aber nicht starke. Nach dem ersten ausrutschen war ich ...
Schulter knacken nach op?
von , 9.6.2007 14:54
Tags: Schulter , Schmerzen , gips , Gelenk , Sehne

Mir wurde letzte woche eine op an der schulter durchgeführt. die 2 sehnen wurden verkürzt und versetzt. Habe einen Gips zur ruigstellung. Heute hat meine schulter geknackt und seitdem bilde ich mir ein,es wäre was anders. ich habe aber nicht mehr ...
Sportbrett
von , 11.12.2006 12:14
Tags: fuß , gips , Gerald , NTV , Sportbrett

Eben im Sportbrett entdeckt: NTV Eilmeldung:Gerald Asamoah ist Sportinvalide! Die Ärzte haben den Gips entfernt und der Fuß war schwarz.:)
Töpfern: Gipsform selbst herstellen
von , 11.5.2006 08:19
Tags: gips , Prototypen , Form , töpfern , weise

Habe nun schon einige Gipsformen hergestellt, die auch gut funktionieren: Ich gieße einen "Prototypen" in einer Form ab, die ich dann auseinandersäge. Dieses Sägen ist mir allerdings etwas zu ungenau. Gibt es eine Möglichkeit den Gips ...
Geburtstagsgeschenk basteln
von , 30.1.2005 15:01
Tags: geschenk , fotograf , gips , Collage , Aufhängung

Lieben Bastler, hoffentlich erzähle ich hier etwas Neues: Sammelt ihr auch immer fleißig alle Sachen, mit denen man basteln kann? Dann habt ihr ja fast alles für eine Collage -ein Gipsbild. Das kam bisher immer wieder gut an. Auf alten ...
Ueber soundkarte aufnehmen
von , 22.8.2004 23:31
Tags: programm , Soundkarte , Digital , gips , Digitalausgang

Suche ein Programm, was mir Mukke ueber dien Soundkarte aufnehmen kann (vom Sat-Receicher) und direkt als OGG speichert. Gips da was? Weil mein Receiver digital ist, hat der auch einen digitalausgang. Die Soundkarte (on board mit C-Media Chip) ...
SysEx-Loader für Atari
von , 11.4.2004 19:02
Tags: hersteller , gips , Atari

Es eigentlich einen SysEx-Loader für Atari, der unabhängig vom Hersteller des MIDI-Gerätes die SysEx-Daten rausschicken kann? Falls ja, gips den irgendwo?
Auch beim Arzt, aber nicht makaber
von , 29.5.2002 14:37
Tags: Arzt , Mittel , gips , Praxis , arm

Kommt ein Mann zum Arzt und sagt:" Ich kriege übers Wochende Besuch von 4 Schwedinnen, da muß ich unbedingt _was_ leisten. Haben Sie da nicht was für mich?" Da sagt der Arzt:" Ja ich habe da was, aber das Mittel ist noch in der ...
Gericht und so...
von , 4.2.2002 18:47
Tags: verkehrsunfall , Gericht , gips , arm , Witz , Matthias

Zwei witze in einem posting - damit sich`s lohnt: 1) angeklagter vor gericht - der richter fragt: "wo waren sie in besagter nacht zwischen 1 und 3 uhr morgens?" "im bett" herr richter "zeugen?" "hab`s ...
Aus den Medien
von , 18.5.2000 10:38
Tags: holz , gips , Beinbruch , Sonntag , Särge

Dpa Am beliebtesten sind Särge aus Holz, weil sie kühl, körperfreundlich und billiger sind als Metallsärge. Welt am Sonntag An einem Gebiß hatte das Fundamt lange zu knabbern. Starnberger Tagblatt Anscheinend ist die Leiche die Böschung ...

Neue Anfragen

Welche Person ist auf dem Gips Relief zu sehen?
von , 9.3.2010 11:55
Tags: Münze , gips , Porträt

Ich habe beim Durchforsten meines Arbeitzimmers ein Gips-Münze gefunden, auf der das Profil eines Mannes abgebildet ist. Kann mir einer von Euch sagen, um wen es sich dabei handelt? http://s03.trixum.de/upload2/S/9/S9ekIP7gLVDB46KiXywU.jpg Viele ...

Beliebte Fragen

Geld von Gips lösen bzw. Gips zersetzen
von , 29.8.2010 15:54
Tags: Chemie , gips

Zu unsere Hochzeit haben wir ein "Gag-Geschenk" bekommen. Einen Gipsfuß, der mit Euros gefüllt ist. Nun die Frage, wie kann man am einfachsten den Gips zerlegen (chemisch). Denn ich kann mir vorstellen, wenn wir diesen mechanisch ...
Klausur mit Gipshand mitschreiben?!
von , 27.9.2010 20:36
Tags: KLausur , Schreiben , gips

Ich habe ein mehr oder weniger dickes Problem und hoffe von euch hat hier jemand einen guten Rat. Folgendes: Ich habe mir vor einer Woche eine schlimme Sehnenscheidenentzündung zugezogen. Da bei weiterer Bewegung des Handgelenks eine ...
Zimmer mit Gips Trennwand
von , 14.11.2010 03:02
Tags: gips , Ausbau , zimmer

Ich arbeite als Elektriker auf dem Bau und möchte jetzt gerne mein offenes Zimmer mit einer Wand trennen. Ja ich wohne noch Zuhause und habe erst dieses Jahr meine Lehre beendet. Leider habe ich keine Möglichkeit direkt auf dem Bau jemand zu ...
Arm gebrochen...
von , 18.12.2010 12:32
Tags: Medizin , gips , arm

Ich hatte vor 1 jahren mir den arm gebrochen und einen gips bis zum elbogen bekommen (ich konnte den noch bewegen), gebrochen war i-was an der speiche, noch recht weit bei der hand... meine freundin hat sich jetzt auch den arm gebrochen, und die ...
gips
von , 27.11.2009 11:31
Tags: gießen , gips

Ich hab vor einen Bilderrahmen aus Gips zu gießen ca.60 X 80cm und weiß nich aus was ich die Gummischablone fertige. Der Rahmen ist einmal schon vorhanden und ich wollte ihn in flüssiges Gummi legen bis das dann hart wird. Auf Ebay hab ich mal ...
Gips von Kleingeld lösen ....
von , 18.12.2010 21:27
Tags: lösen , gips , Kleingeld

Sorry wenn ich vielleicht ins falsche Forum schreibe ....! Wir haben zur Hochzeit ein Geschenk bekommen , es ist quasi ein Gipsblock wo Kleingeld drin ist . Wir haben schon versucht das Geld in Wasser aufzuweichen , vergebens!! Vielleicht hat ja ...
Alabasterknollen finden
von , 13.1.2011 18:39
Tags: geologie , Alabaster , Bildhauen

Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einer Gegend in Deutschland in der man noch Alabasterknollen finden kann, die ich dann selber bearbeiten kann. Ich weiß, das im Hochschwarzwald Wanderungen angeboten werden, auf denen Gipsbrüche besucht ...
silikon
von , 29.11.2009 15:48
Tags: gips , silikon

:Ich hab vor einen Bilderrahmen aus Gips zu gießen ca.60 X 80cm :und weiß nich aus was ich die Gummischablone fertige. Der :Rahmen ist einmal schon vorhanden und ich wollte ihn in :flüssiges Gummi legen bis das dann hart wird. Auf Ebay hab ich ...
Wie viele Gipsbinden braucht man für einen Kopf?
von , 6.3.2010 15:47
Tags: kunst , gips , Plastik , abdruck

Wir möchten einen Gipsabdruck von einem Kopf (Vorder-, und Rückseite) inklusive Schultern machen. Wie viele Gipsbinden braucht man dafür ungefähr?

Seite bei ... merken: