Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Gitarre"

Neue Artikel

Arnim Teutoburg-Weiß Gitarre
von , 24.7.2011 22:45
Tags: Gitarre , Beatsteaks , Arnim Teutoburg-Weiß

Mir jemand sagen was das für eine Gitarre ist? Der Headstock sieht aus wie von einer Flying V der Body wie von einer LP ... http://www.youtube.com/watch?v=NxtR1NPs05k Gruß & Danke Alex
Gitarrenoten für 'Märchen aller Welt'?
von , 18.7.2011 15:50
Tags: Gitarre , Märchen

Ich bin am verzweifeln, ich hab das Netz jetzt bis auf den letzten Tab untersucht, und ich kann nichts finden. Ich suche für die Anfangsmelodie der Serie "Märchen aus aller Welt" ...
xtc - 'big day' gitarren akkorde
von , 7.4.2011 20:28
Tags: Akkorde , Gitarre , xt:c

Bin leider schlecht mit gitarrenakkorde-raushören. weiß jemand die akkorde für "big day" von XTC?
Hallo. hat jemand vllt. gestern die Galileo ...
von , 12.2.2011 09:48
Tags: Musik , Gitarre , Galileo Beitrag

... Sendung gesehen? Wie heist der SONG aus dem Beitrag... von den Bastel - Boys als die Lampe gebaut wurde. der mit der Gitarre gespielt wurde? Sendung vom 11.02.2011 Würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann. Danke u. Gruß
TIPs für Musiker u. für alle, die es werden wollen
von , 25.11.2010 01:35
Tags: Gitarre , musik machen , musikstudio

Http://www.gitarrenlinks.de/musprog.htm
Neuer Weissenborn Gitarren Anbieter Bediaz-Music
von , 11.10.2010 18:51
Tags: Gitarre , Lap Steel , Weissenborn

Habt ihr von dem Weissenborn Lap Steel Hersteller Bediaz-Music etwas gehört? Hat jmd schonmal so eine Gitarre gespielt und kann mir Infos über diese Slide Instrument geben?? die webseite lautet www.bediaz-music.de Grüße!!
EKO Gitarre Rio Grande XII, suche das Baujahr ???
von , 19.9.2010 20:02
Tags: Gitarre , EKO

Jemand das Baujahr der akustischen Gitarre der Fa. EKO (Italien) Das Modell lt. Kleber heist Rio Grande XII und ist ein 12 Saiter. Habe die Gitarre vor Jahren im eBay erstanden. Grüße Andreas
Noten für Songs von Helloween
von , 28.8.2010 14:32
Tags: Gitarre , Noten für Bands , Helloween

Spiele Gitarre und hätte gerne Noten zu ein paar Songs von Helloween. Vorallem würde ich gerne "In the middle of a heartbeat" spielen. Weiß jemand wo es Noten dafür gibt? Ich habe hier so ein ähnliches Thema im Archiv gefunden aber da ...
blues harp tonlage
von , 25.8.2010 21:52
Tags: Gitarre , harp , blues harp

Welche harp benutze ich bei welcher tonlage auf der gitarre??? Welche Harp (tonlage? dur/moll?) benutzt bruce springsteen in "the river"?
Homerecording/ Cubase/ Guitar Rig
von , 2.2.2009 11:53
Tags: Gitarre , Verzögerung , Guitar , Verzerrung , verzerrte

Moin Moin, ich habe folgendes Problem, bzw sind es gleich zwei. Habe ein Tascam US-122 L und wenn ich über Guitar Rig 2 E-Gitarre spiele, kommt die Gitarre aus dem Tascam sofort ohne Latenzen clean, und die verzerrte Gitarre via Guitar Rig mit ...
Guitar Hero - Clon online spielen
von , 29.1.2009 12:47
Tags: Gitarre , keyboard , Interpreten , Zeitpunkt , Moment

Experimentierfreudige Jammer. Wer Guitar Hero schon mal gespielt hat und sich dafür begeistern konnte, der wird vermutlich auch diese Seite hier mögen: http://www.jamlegend.com http://www.jamlegend.com/song/243/808/ (=Direkteinstieg zu einem der ...
Galileo Sendung vom 26.01
von , 26.1.2009 19:35
Tags: Gitarre , lied , song , Ahnung , Teil

N´Abend zusammen, In dem Teil über Happy Food lief die ganze Zeit ein Song, die Gitarre erinnnerte mich ein wenig an Beck´s Loser. Hat jemand vielleicht ne Ahnung welches Lied es war? Danke im vorraus
percussion für Lagerfeuersongs
von , 6.9.2008 22:37
Tags: Gitarre , Songs , Form , Inspiration , Percussion , Erarbeitung

Ich spiele auf der Gitarre Songs wie Jason Mraz und würde gern mit einem Percussionisten zusammen arbeiten. Kennt jemand einen link, wo ich percussiongrooves in Form von WAV- Dateien, MIDI- files, tabs, oder im besten Fall von allem zusammen zur ...
Peavey wirklich über die Jahre abgestiegen?
von , 7.8.2008 09:39
Tags: Gitarre , erfahrung , qualität , verkäufer , Markt , ps

Wollte mir eigentlich eine 4x12er GitarrenBox von Peavey kaufen. Der Verkäufer meinte aber, dass in den letzten Jahren nur schlechte Verarbeitung und Qualität von Peavey auf dem Markt gekommen sei. Zwar gibt es immer noch gute Sachen von denen, ...
Klaus-Hoffmann-Songs auf Gitarre spielen
von , 19.7.2008 12:31
Tags: e gitarre , Gitarre , lied , akkord , Klaus , Hoffmann

Leute, ich suche noch Menschen, die gerne die Lieder von Klaus Hoffmann hören und die auch Gitarre spielen und Lust haben, sich gegenseitig bezüglich der Gitarrenakkorde auszutauschen. Also: alle Gitarre-spielenden Klaus-Hoffmann-Fans bitte ...
Strumming Technik
von , 13.3.2008 18:55
Tags: Technik , Gitarre , Spielweise

Kann mir jemand von euch vielleicht mal erklären, wie diese strumming technik funktioniert? Ich spiele nun schon seit längerem gitarre aber bekomme diese abgehakte spielweise einfach nicht hin. Jetzt schon mal danke für eure tips.
jürgen kumlehn
von , 1.3.2008 18:25
Tags: e gitarre , Gitarre , buch , Lady , Gitarrenbuch , Umstände , Knocking

Kann mir jemand helfen. ich habe gerade angefangen gitarre zu spielen und habe das übungsbuch "das neue gitarrenbuch - gitarre von anfang an" von jürgen kumlehn (allerdings das alte mit lady in black und knocking on heavens door).jetzt ...

Neue Anfragen

erste Gitarren-Schritte für Profi-Pianisten
von , 28.3.2012 23:47
Tags: Gitarre , Sebststudium

Ich bin studierter Musiker (Hauptfach Klavier) und möchte endlich auch Gitarre spielen lernen. Ich bin allerdings nicht besonders für den autodidaktischen Weg geeignet. Es gibt leider auch ein paar körperliche Probleme, die die Sache erschweren ...
Wie nehme ich selbst gespielte Lieder auf?
von , 23.2.2012 15:42
Tags: Gitarre , Soundkarten , Tonaufnahmen , aufnehmen am PC

Ich habe folgendes Problem... Ich habe mir einen neuen Laptop (Acer Aspire 5742Z)gekauft und möchte damit selbst gespielte(mit der Gitarre) Lieder aufnehmen. Nur die interne Soundkarte ist grottenschlecht, gibt es da eine günstige Alternative wie ...
hallöle, alle zusammen
von , 5.3.2011 09:24
Tags: Musik , Akkorde , Gitarre

Ich suche die akkorde zu dem song von den gebrüdern blattschuss: "noch en toast, noch en ei" es wäre toll, wenn mir da jemand helfen kann vielen dank im voraus

Beliebte Fragen

Was haltet ihr von billig Gitarren?
von , 22.8.2010 12:24
Tags: Gitarre , westerngitarre , billig gitarre

Bin neu hier & hab mich wegen dieser Frage hier angemeldet. Hab jetzt gleich eine Frage mitgebracht. ;-) Ich habe jetzt seit einiger Zeit Interesse Gitarre zu spielen & habe eine YAMAHA G-60 A .. Diese finde ich optisch nicht so schön. (Es ist ...
Was kaufen: Ukulele, Banjo, Balalaika, Mandoline?
von , 27.8.2010 21:30
Tags: Gitarre , Musikinstrumente , Ukulele

Ich möchte meinem musikbegeisterten Freund ein Zupfinstrument schenken. Er spielt sehr gut Gitarre und besitzt auch schon eine Akustik- und eine E-Gitarre. Ich bin leider keine Musikexpertin. :-( Ich kenne Ukulele, Banjo, Balalaika und Mandoline, ...
Ich habe eine Frage zum Song schreiben Gitarre?
von , 1.9.2010 12:54
Tags: Gitarre , Eigener Song

Also, ich habe vergangene Tage ein Mädchen kennengelernt und würde ihr gerne einen Song schreiben. Das mit dem Text wird kein Problem sein, nur mit den Akkorden. Könnte mir jemand eine schöne Akkordfolge schicken, oder mir sagen, was ich machen ...
Kennt jemand gute Songbooks?
von , 1.9.2010 21:01
Tags: Musik , Gitarre

Ich spiel Gitarre und bin grade auf der Suche nach Songbooks...also quasi nach Sammlungen von Liedern, am besten mit Tabs... Also keine Bücher in denen man was lernen kann, sondern reine Sammlungen von Liedern. Vom Lagerfeuerlied bis hin zu ...
e gitarre
von , 31.7.2009 11:46
Tags: Gitarre

Hallo, ich habe eine Frage bez. des Sounds der E Gitarre. Brauucht man neben Verstaerker auch ein Pedal ( Effekt-Pedal)? Wenn ja , warum ? GIbts da einen besseren Sound? Vielen Dank aurelio
Gitarrennamen in Deutsche übersetzen
von , 7.9.2010 15:46
Tags: Gitarre , Deutsch , Übersetzung

Mir bitte jemand helfen? Ich muss dringend paar englische Gitarrenbegriffe übersetzen und weiß nicht wie ich es richtig ins Deutsche übersetzen kann. 1.Classical Guitar 2.Guitar Lessons 3.Amazing Guitar 4.Acoustic Guitar 5.Guitar Masters 6.Gypsy ...
Suche Musikvideo ..
von , 14.9.2010 22:40
Tags: Video , Gitarre , Blitz

Suche Musikvideo bei dem der Sänger und Gitarrist Schlaghosen trägt und ein Blitz während des Solos aus seiner Gitarre kommt.
elektrische Gitarre
von , 1.8.2009 11:02

Hallo, koennt ihr mir helfen, wie ich den Verstaerker einstellen kann: 1. Was ist der Unterschied von Drive & Clean? 2. Was bedeutet bei Drive Gain? 3. Was bedeutet Treble , Middle und Bass bei der Equalization-Einstellung? Vielen Dank fuer die ...
E gitarre
von , 7.8.2009 16:49

Hallo Folgendes Problem: Heute bekam ich eine neue E Gitarre (PRS Singlecut), als ich anfing zu spielen scharrten die Saiten , vor allem die dicke E-Saite. Wisst ihr wo das Problem liegt? Ich meine , wenn man eine neue Gitarre bekommt, sollte es ...

Seite bei ... merken: