Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "glas"

Neue Artikel

Druck auf Glas-Sphäre
von , 16.11.2010 21:04
Tags: glas , Druck , Sphäre

Ich möchte wissen wie dick eine Glas-Sphäre sein müsste, wenn sie hohl wäre, gefüllt mit Luft (normaler Luftdruck), einen Innendurchmesser von 2.5 Metern hätte und einem Aussendruck von 1500 Bar widerstehen müsste. ich habe leider keine Ahnung ...
Senseo HD7850
von , 16.11.2008 15:07
Tags: glas , Krone , senseo , Cappuccino , Steller

Moin, ich überlege mir gerade die Senseo HD7850 zu kaufen. Mich würde nur interessieren wie das mit dem Cappuccino läuft. Reicht da ein Padd für normalen schwarzen Kaffee oder braucht man da andere? Wenn man andere braucht: Reichen dort wiedrum ...
Ständer/Halter für Glaskugeln gesucht
von , 2.11.2008 13:57
Tags: Internet , glas , acryl , Glaskugeln , Einzel

Bin gerade etwas am verzweifeln. Ich habe das Internet nach Einzel Ständer/Halter aus Glas/Acryl für Weihnachtskugeln durchforstet aber nichts gefunden. Hat jemand einen Tipp wo ich diese beziehen könnte? Vielen Dank.
Der Taschenkauf
von , 25.6.2008 19:35
Tags: glas , Tasche , Fachgeschäft , Blick , Reisetasche

Eine Dame möchte gerne eine schöne neue Tsche kaufen. Hat ja nur 169 Taschen bisher. Sie lässt sich also im Fachgeschäft von der netten Verkäuferin einige Taschen vorführen. Aber sie kann sich nicht so recht entscheiden. Zu groß, zu klein, zu ...
Reiskornschmuck, als Minianhänger ; WIE ???
von , 3.6.2008 12:39
Tags: glas , flohmarkt , Geschäft , Vertriebspartner , kapseln

Folgendes: während eines Flohmarktes sprach mich ein älterer Herr an und wollte mich auf das Geschäft mit diesen Schmuckanhängern (Reiskorn mit Namen beschriftet, in einem kleinem Glas als Schmuckanhänger) bringen. Dieser Herr wollte für eine ...
Betrachtungen
von , 23.12.2007 22:20
Tags: glas , Studenten , steine , Professor , Glas voll

Ein Philosophieprofessor stand vor seinen Studenten und hatte ein paar Dinge vor sich liegen. Als der Unterricht begann nahm er ein großes leeres Mayonnaiseglas und füllte es bis zum Rand mit großen Steinen. Anschließend fragte er seine ...
Mittelalterliche Laterne - Bauplan ?
von , 26.11.2007 17:23
Tags: glas , holz , Bauplan , mittelalterlich , Laterne

Zum unten geschriebenen Artikel möchte ich gerne eine eigene Laterne basteln, die mittelalterlich rüberkommt, natürlich aus Holz, wenn möglich mit Glas, da ichs mit den aufgerollten Hunde-Kauknochen als Scheibenersatz nicht ganz so habe. Hat ...
Probleme mit Bier und wie man sie löst für Anfänge
von , 2.7.2007 14:30
Tags: glas , lösung , taxi , Ursache , Blase

PROBLEM: Das Bier ist ungewöhnlich bleich und geschmacklos. URSACHE: Glas Leer. LÖSUNG: Lassen Sie sich ein neues Bier bringen! PROBLEM: Die gegenüberliegende Wand ist mit strahlendem Licht bedeckt. URSACHE: Sie sind nach hinten umgefallen! ...
Suche Rezepte mit Nopal (Kaktus), nicht zu scharf?
von , 19.4.2007 09:20
Tags: glas , rezept , Rezepte , Kaktus

Suche Rezepte mit Nopal aus dem Glas, welche nicht zu scharf sind und lecker schmecken. Bei den Rezepten, die ich gefunden habe ist leider überall Chili drin. Gruß Kerstin
'Optimismus-Barometer' gesucht!
von , 10.12.2006 20:44
Tags: glas , ideen , schluss , skala , Barometer

Geht natürlich, wie nicht anders zu erwarten, um Weihnachtsgeschenke! ;-) Ich hab auch schon Ideen: Und zwar will ich meiner besten Freundin (wir wohnen leider seit einem Jahr ziemlich weit auseinander) ein großes Einmachglas o.ä. voll mit ...
Kontrollkästchen
von , 6.11.2006 14:48
Tags: glas , preis , lack , Feld , 1 Glas

Hoffe ich finde Antwort auf meine Frage:-): Ich habe 2 Kontrollkästchen: 1. Glas ( soll als Standard ausgewählt sein ) 2. Lack ( ist die Option ) Wenn das 1. (Glas) ausgewählt ist soll in einem Textfeld (Preis) nichst passieren Wenn aber das 2. ...
Laserdrucker: Ausdruck nur teilweise
von , 18.12.2005 11:23
Tags: drucker , glas , Bild , Laserdrucker , Meldung , Ausdruck , Bildes

! Ich hab mir nen gebrauchten EPSON ACULASER C900 zugelegt. Zu Hause rieselte mir erst mal ein Haufen cyan-Tonerpulver entgegen. Aufgemacht, mit dem Pinsel gereinigt, laut Checkup-Meldung neuen Toner-Auffangbehälter eingesetzt, und frohe ...
'Das Glas Wasser' mit Lilo Pulver ???
von , 2.12.2005 19:29
Tags: Film , glas , shop , weihnachtsgeschenk , pulver

Suche ganz dringend einen Shop, wo ich den Film "Das Glas Wasser" von 1960 mit Liselotte Pulver bestellen kann... soll ein Weihnachtsgeschenk sein und im netz werde ich einfach nicht fündig! anna
Silber
von , 26.7.2005 12:39
Tags: Fenster , glas , Silber , Spiegel , tritt

Einer kommt zum Rebbe: "Rebbe, es ist entsetzlich. Kommst du zu einem Armen - er ist freundlich, er hilft, wenn er kann. Kommst du zu einem Reichen - er sieht dich nicht einmal! Was ist das nur mit dem Geld!" Da sagt der Rebbe: ...
Volvo S80
von , 6.5.2005 17:48
Tags: glas , volvo

Vorne rechts ist an meinem Volvo das Scheinwerferglas defekt. Ein neues Glas habe ich, aber ich bekomme die Frontschürtze nicht ab, um an die unteren Glasklammern zu kommen. Wer kann mir helfen?! gruß Johannes
Glas und Ritzhärte
von , 9.4.2005 08:50
Tags: Physik , Chemie , glas , Antworten

Habe oben im Brett "Physik" eine Frage zum Thema "Was ritzt was?" und noch weiter oben im Brett "Chemie" eine Frage zur Floatglas-Herstellung gepostet. Bitte dort mal nachschauen und ggf. antworten. ...
Dumm gelaufen....
von , 17.3.2005 11:55
Tags: Kneipe , glas , Freund , Totalschaden , Heimweg

Ein Mann sitzt in der Kneipe und hat ein Glas vor sich stehen. Ein Freund kommt herein, nimmt das Glas und kippt den Inhalt runter, ohne zu fragen. Da erbost sich der Erste: "Was soll das eigentlich? Was hab ich nur getan. Ich hab heute ...

Neue Anfragen

So hält man ein Weinglas
von , 4.12.2011 11:35
Tags: glas , Weinglas , Benimmregel

Gibt es sogenannte Benimmregeln in denen festgelegt ist, wie man ein Glas hält? Zum Beispiel ein Weinglas, das einen langen Stiel hat? Wo fasst man dieses an oder ist das egal? Hoffe hier auf Infos. Danke dafür.
Warum ist Glas durchsichtig
von , 21.4.2011 12:11
Tags: glas , Physik Optik

An alle, die was wissen! Ich habe gestern die tolle Frage gestellt bekommen, warum man durch Glas durchgucken kann, obwohl es doch fest wie ein Stein ist, oder ein Tisch. Tatsächlich ganz interessant, nicht wahr? Ich komm nicht dahinter. Wer ist ...
Solarzelle mit was vergießen?
von , 23.3.2011 17:15
Tags: glas , Solarzelle , Gießharz

Ich mal annehme, dass Solarzellen und Feuchtigkeit sich nicht vertragen, wollte ich diese mit Gießharz oder etwas anderem vergießen. Die Solarzellen (156x156mm) möchte ich hinter bzw. in Dachziegel (Biberschwanz) aus Glas einbauen. Dabei soll der ...

Beliebte Fragen

Durchsichtige Schreibtafel aus Glas/Plastik?
von , 24.8.2010 18:29
Tags: glas , Schreibtafel

Langem möchte ich mir eine Schreibtafel für mein Zimmer kaufen. Ich dachte an eine Kreidetafel (in Andacht an die großen Mathematiker) oder ein Whiteboard, nun habe ich im Fernsehen eine Folge CSI gesehen, wo die Mitarbeiter chemische ...
Wasserkocher aus Glas oder Edelstahl?
von , 25.8.2010 12:28
Tags: glas , Edelstahl , Wasserkocher

Habe schon intensivst gesucht (on- und offline), aber nicht gefunden, was ich suche: ich möchte einen elektrischen Wasserkocher haben, bei dem weder das Wasser noch der Wasserdampf mit Plastik in Berührung kommt. Habe diverse Kocher gefunden aus ...
Spezielle Duschtür-Scharniere gesucht
von , 30.8.2010 17:23
Tags: glas , Scharnier , Duschtür

Wir lassen gerade unsere Dusche renovieren. Nun geht es darum, eine Glastür einzubauen. Bezgl. der Scharniere haben wir folgende Anforderungen: 1. Die Tragfähigkeit muß mind. 40 kg betragen (da die Tür ein „Übermaß“ hat 90x220x0,8 cm). 2. Sie ...
TV-Tisch aus Glas
von , 9.9.2010 09:54
Tags: glas , selber bauen , TV-Tisch

Möchte mir ein TV-Tisch aus Glas selber bauen. Wo bekomme ich Edelstahl oder Alusäulen mit denen die Regalböden verschraubt werden. Glas bekomme ich beim Glasgroßhandel.
Verwendung von Glas im Möbelbau
von , 29.10.2009 16:15
Tags: glas , Möbelbau

Ich habe eine recht spezielle Frage zur Verwendung von Glas/Glasscheiben im Innenausbau. Bei einem Haushaltsunfall mit materiellem Schaden war ein vom Vermieter der betroffenen Wohnung selbst hergestellter Glastisch involviert. Dieser bestand aus ...
Kann Glas fließen
von , 21.12.2011 12:22
Tags: glas , Feststoff , fließem

Glas ist ein amorpher Feststoff, also keine Flüssigkeit und kann bei Raumtemperatur nicht fließen. Siehe auch http://www.zeit.de/stimmts/1997/1997_29_stimmts Daß alte Kirchenfenster angeblich unten immer dicker seien als oben stimmt nicht. Es ...
Kann Wärmebildkamera durch Glas sehen?
von , 10.9.2010 08:57
Tags: glas , Wärmebildkamera , Infrarotstrahlung

Im Zusammenhang des Schreibens eines Kriminalromans habe ich folgende Frage: Kann die Polizei mittels einer Wärmebildkamera durch Glasscheiben hindurchsehen oder werden die Infrarotstrahlen etwa eines Menschen hinter einer Glasscheibe absorbiert, ...
Glas vs. Acrylglas für Bilderrahmen
von , 12.9.2010 21:00
Tags: glas , acrylglas , bilderrahmen

Halte grade Ausschau nach einem Bilderrahmen in der Übergöße 100 x 140 cm. Dabei kann ich zwischen Acryglas und normalem Glas (jeweils 3 mm) wählen. Acrylglas scheint leichter zu sein. Ob es eine höhere Festigkeit hat habe ich bisher nicht ...
Versicherung kündigen .Hausrat,Glas.
von , 5.11.2009 18:02
Tags: Kündigen , glas , versicherung , Sonderkündigungsrecht , Beitragserhöhung , Hausrat

Ich hab eine Hausrat,Glasversicherung.Ich habe von der Versicherungsgesellschaft einen Brief bekommen,indem steht Die Leistung passt sich gemäß den AG1B der Glaspreisentwicklung an;dementsprechend ist die Prämie um 3,1 % erhöht. Meine Frage ich ...
wozu dient die Ausbuchtung in Weinflaschen?
von , 28.12.2009 14:29
Tags: glas , flasche , sekt , wein , flaschen , Flaschenboden , Sektflasche , Weinflasche , Ausbuchtung , Weinflaschen , Einstich , Sektflaschen

Wein- und auch Sektflaschen haben an ihrem Boden eine Ausbuchtung nach innen. Wozu soll das gut sein? Ist das eine Art Verpackungsschwindel? wäre ja unsinnig, da 0,7 L drinn sind, egal wie groß die Flasche aussieht. Vielleicht weiß ja jemand den ...

Seite bei ... merken: