Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "goldankauf"

Verwandte Themen

Beliebte Fragen

Goldkauf
von , 6.2.2011 11:55
Tags: goldankauf , Hausbank , Argentur

Ein Teil meines Geldes in Gold anlegen bzw Gold kaufen. Da ich im Internet schon gelesen habe, dass bei der Hausbank das Gold überteuert ist. Deswegen habe ich im Internet ein bisschen rumgesucht, um Goldhändler zu finden bin dann auf diese ...
Wie Goldschmuck ohne betrogen zu werden verkaufen?
von , 7.1.2012 13:17
Tags: goldankauf , Goldverkauf , ehrlicher Goldankauf

Ich möchte ein paar ererbte Ringe und Halskettchen aus Gold zukaufen. Ich will zu einer Firma für Goldankauf hier in Nürnberg gehen. Aber wie kann ich das Angebot prüfen, ob ich nicht übervorteilt werde ? Danke im voraus für hilfreiche Antworten, ...
Rückzahlungspflicht bei Händlerirrtum?
von , 12.4.2012 14:57
Tags: Expertise , gold an und verkauf

Nemen wir mal an, man hätte bei einigen Goldankäufern diversen Schmuck angeboten. Bei demjenigen, der einem das beste Angebot macht, verkauft man dann. Nachdem er alle Stücke dann den nötigen Tests unterzogen hat, wird der Kauf abgegewickelt, und ...
Goldschmuck
von , 11.1.2010 19:08
Tags: Schmuck , Gutachten , Beratung , Verkaufen , goldankauf , Goldschmuck

Zur Zeit kann man ja fast überall seinen Goldschmuck verkaufen. Ich habe festgestellt, dass jeder Juwelier einen anderen Goldpreis hat. Wie bzw. wo erfahre ich welcher Preis angemessen ist? Ich selbst habe einigen alten Goldschmuck, der bei mir ...
Gold verkaufen, aber wo?
von , 25.3.2010 14:48
Tags: Geld , Gold , Verkaufen , goldankauf , Geld verdienen , mehr geld , gold verkaufen , altgold , juwelier

Ich habe ein großes Problem. Ich möchte eine große Menge alten Schmuck verkaufen, habe aber keine Ahnung wo. Die Seiten hier klingen sehr seriös. http://briefkastengold.de/ http://rest-gold.de/ kann mir da jemand weiterhelfen? Bin absoluter Laie ...
Ermittlung Wert von Gold- oder Silberschmuck
von , 31.3.2010 13:33
Tags: Schmuck , Gold , goldankauf , Goldschmuck , Goldpreis , Goldpreisberechnung

Ich habe mehrere Schmuckstücke aus Gold- und Silber. Kann ich den Goldwert eines z.B. 585er Goldkreuzes oder 333er Goldringes anhand des Gewichtes den Gold- oder auch bei 925er SilberSterling den Silberwert ermitteln?

Seite bei ... merken: