Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Grafikkarte"

Neue Artikel

PC Grafikkarte ist andere wie auf der Verpackung
von , 11.3.2012 19:07
Tags: Computer , Grafikkarte

Haben uns vor ca 2 monaten einen PC bei Saturn gekauft womit wir eigentlich sehr zufrieden sind. Das Problem ist nur das mir gestern aufgefallen ist das eine andere Grafikkarte verbaut wurde wie auf der Verpackung steht. Laut verpackung soll eine ...
Mod Problem Battlefield 1942
von , 8.9.2011 18:32
Tags: Grafikkarte , MOD , Abbruch Map

Habe das Spiel, "Battlefield 1942" Ich habe den Mod, Desert Combat Installiert und zwar die Version 9. Als ich dies Aktivierte und eine Map Ladete, Brach es ab, immer wenn ich eine Map Lade, Bricht es ab, An mein System kann es Nicht ...
Windows 7 - Nvidia Treiber erkennt die Grafikkarte
von , 21.6.2011 16:07
Tags: Hardware , Laptop , Grafikkarte

Mein System: Alienware m17x (Nvidia 730i Chipsatz, Nvidia 9400 Onboard GraKa) Geforce GTX 260 m Windows 7 64bit Ich hatte vorher Vista 64 und mit dem System üble Überhitzungsprobleme (Seit ca 3 Monaten ist der Laptop bei jedem Game abgestürzt) ...
PC-Spiel auf 2 Monitoren
von , 22.2.2011 01:51
Tags: Computer , Grafikkarte , Monitor

Gestern eine ganze Zeit versucht es hin zu bekommmen, das ich ein Spiel auf dem PC auf einem 2. Bildschirm (LCD-TV) anzeigen kann und trotzdem noch das Bild auf meinem LCD-Monitor sehen kann. Normale Desktopfunktionen oder Filme werden ohne ...
medion akoya S5612 stürzt häufig ab beim surfen
von , 25.11.2010 11:12
Tags: Notebook , Grafikkarte , absturtz.

Ich habe die grafikkarte Ati Mobility Radeon HD 4530.Besonders Vollbild Präsentationen od.das scrollen am rechten Balken im Fenster beim surfen.Livestream od. ähnliches im Vollbild geht auch nicht.War die Ersten vier monate nach kauf aber ...
LCD-TV als 2. Monitor PC über HDMI ?
von , 1.10.2010 20:21
Tags: Computer , Grafikkarte , tv

Habe ein Problem, dass mich zum Verzweileln bringt! Situation: - PC-Grafikkarte ist eine nVidia GeForce 9800GTX+ mit 3 Eingängen (DVI, VGA und HDMI) - Monitor ist über VGA mit dem PC verbunden, wird erkannt - LCD-TV (Toshiba 40XV733G) ist ...
Bild Flackert!
von , 21.9.2010 23:29
Tags: Grafikkarte , heiß , Temperatur

Habe einen Acer Aspire 5542G (AMD Athlon II X2 Prozessor) Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 4570 500 GB HDD Problem: Dieses Problem hatte ich zuvor nicht. Seit einigen Tagen flackert der Bildschirm wenn ich ein Spiel spiele. Das flackern hört ...
Grafikkarte Medion MD96500
von , 12.1.2009 20:25
Tags: Laptop , Grafikkarte , Monitor , Medion , Symptome , Grafikkarte defekt

Mir jemand sagen wo ich die Grafikkarte in meinem Laptop (Medion MD96500) finde? Folgendes Problem: Anfänglich bootete das LapTop hoch und nach geraumer Zeit setzte der Monitor mit wildem Geflacker aus. Nach erneutem Neustart hat es sich wieder ...
SyncMaster 940N mit Pivotfunktion und ATI Radeon H
von , 2.1.2009 18:09
Tags: Grafikkarte , ATI , Treiber , Grafik , Auswahl , Grafikkarten , Monitore

Besitze zwei Syncmaster 940N TFTs' und betreibe sie an einer ATI Radeon 2400 Grafikkarte. Leider schaffe ich es nicht, die Pivotfunktion der Monitore zu nutzen, weil es keinen Schalter in den erweiterten Eigenschaften für Grafikkarten- oder ...
Sophies Freund - Mode-Designer PC
von , 28.12.2008 18:57
Tags: Grafikkarte , neustart , Grafik , Verpackung , Start , Haken

Jetzt das o. g. Spiel gekauft. Leider bleibt nach dem Start der Monitor schwarz und das Spiel (?) lässt sich auch nicht mehr beenden so dass ein Neustart nötig ist. Das einzigste was ich erkennen kann könnte die Grafikkarte sein. Ich selbst ...
Monitorgewitter
von , 8.12.2008 14:52
Tags: Grafikkarte , Monitor , Karte , Gewitter , Spezifikation

Mahlzeit, eigentlich ist's kein Gewitter, mehr ein Wetterleuchten, was sich auf meinem Monitor manifestiert: Hin und wieder blitzen, auf wechselnder Position, weisse Streifen von einem Pixel Höhe, etwa 5-7 cm breit, von links nach rechts auf. Der ...
BlueRay Laufwerk Probleme beim abspielen
von , 5.12.2008 17:51
Tags: Grafikkarte , Fehlermeldung , ATI , DVB-S , Laufwerk , Blue ray , Fähigkeit

Habe mir ein Blueray laufwerk zugelegt und wollte gerade eine BD einlegen, das logo kommt aber nach der kurzen videosequenz gibts ne Fehlermeldung. Also habe ich mir Cyberlink BD Advisor runtergeladen und getestet. jetzt gibts folgende Fehler: ...
Vista: zwei Audiogeräte gleichzeitig
von , 4.11.2008 17:22
Tags: Musik , Vista , Grafikkarte , Soundkarte , Sound , Ton , Wohnzimmer

Ich habe folgendes Problem: Ich habe im Wohnzimmer einen HTPC stehen, der zum einen zum Filmegucken, zum anderen zum Musikhören verwendet werden soll. Dafür ist er einmal per HDMI an den Fernseher und einmal einfach per klinkenstecker an die ...
Artefakte auf Schreibtisch
von , 31.10.2008 20:32
Tags: Grafikkarte , mac , OS , Bildschirm , schreibtisch , Artefakte , Artefakten

IMac (Intel) aus 10/07 baut seit ein paar Wochen beim Hochfahren Artefakte auf dem Bildschirm auf, die sich um die abgelegten Objekte auf dem Schreibtisch legen. Und war ging das nach dem letzten OS 10-5. Update los. Nach ein paar Minuten ist ...
Kann ich meinen Intel D805 in ein Asus P5Q
von , 29.9.2008 13:08
Tags: Pc , Grafikkarte , Euro , Netzteil , Karte , Wasserkühlung , AGP-Grafikkarte

Meinen Rechner ist die AGP Grafikkarte langsam etwas defekt. Ich möchte mir etwas neues bauen und zuerst einmal möglichst viel vom alten behalten. Diesmal aber sehr leisen PC. Das P5Q Mainboard für 80 Euro wurde in der PC Games gelobt. Das würde ...
GeForce FX 5700 VE zu laut - Was kann ich tun?
von , 10.9.2008 13:03
Tags: Lüfter , Grafikkarte , Grafik , Kühlsystem , Geforce , tausch , Siedler

Habe eine Nvidia GeForce FX 5700 Ve. Betriebssystem Windows XP. Der Lüfter der Grafikkarte ist voll laut. Weiter habe ich seit kurzem einen 22"-Widescreen Monitor und das Ding "flackert" manchmal leicht. Die wilden Spiele mache ich ...
Suche dringend DVB-S2 TV-Karte
von , 9.9.2008 18:22
Tags: Pc , Grafikkarte , DVB-S , lcd , Grafik , hdtv , ersatz

Suche eine gute DVB-S2 TV-Karte für meinen PC. Vielleicht hat jemand von euch schon gute oder weniger gute Erfahrungen mit solchen TV-Karten gemacht und kann mir behilflich sein. Habe mir das so gedacht: - neue TV-Karte als Ersatz für meinen ...

Neue Anfragen

PC für Videobearbeitung
von , 28.3.2012 18:54
Tags: Pc , Grafikkarte , Prozessor

Ich werde demnächst HD- und AVCHD-Filme bearbeiten. Mein jetziger PC hat einen Intel Duo-Prozessor. Welchen guten Prozessor und welche gute Grafikkarte benötige ich für die zügige HD-Bearbeitung? Vielen Dank für Euere Antwort! guko44
Hilfe mit Grafikkartenaustasch
von , 17.11.2011 23:24
Tags: Grafikkarte , Netzteil , Hardware austauschen

Ich hätte ein paar Fragen über Grafikkarten. Erst mal meine aktuelle Hardware: Intel Core 2 Quad Q8300 Nvidia 120 GT ist glaub ich die selbe wie die 9800 GT, nur das hier die Serien unbenannt wurden. MCP73 Motherboard 300 W oder 400 W Netzteil So ...
SAPHIRE Radeon HD6950 Grafikkarte
von , 24.10.2011 20:37
Tags: Grafikkarte , Netzteil , NesteQ , Saphire Radeon , HD6950

Will mir die SAPHIRE Radeon HD6950 Grafikkarte holen... die Frage ist nur ob mein netzteil reicht bzw ob es da irgendwelche Probleme gibt ( kenn mich in dem Gebiet nich so aus :P) Mein System: Win 7 64 bit Prozessor: AMD Phenom (tm) X4 955 ...

Beliebte Fragen

Beepcode mal und mal nicht
von , 19.8.2010 12:50
Tags: Grafikkarte , Motherboard , Beepcode

Beim Einschalten des Rechners kommt es in unregelmäßigen Abständen vor, daß ich den Grafikkarten-Beepcode erhalte (1x lang, 3x kurz). Entferne ich die Karte aus dem Steckplatz und setze sie anschließend wieder ein, erledigt sich dieses Problem in ...
Pixel auf 1920x1080 mit einer Nvidia G210 bekommen
von , 21.8.2010 19:24
Tags: Grafikkarte , BenQ , Bildschirmauflösung

Moin! Ich habe mir gerade einen neuen Rechner gekauft und bekomme die Bildschirmauflösung nicht richitg eingestellt. Folgende Hardware verwende ich: Benq M2200HD Nvidia G210 VGA Kabel Das ganze läuft unter der Windows 7 64-Bit-Version, Treiber ...
Bildupdate-Fehler?
von , 25.8.2010 20:20
Tags: Grafikkarte

Experten! Seit ich unter Windows 7 die neuesten Updates installiert habe, verhält sich die Bildschirmanzeige äußerst seltsam: Wenn sich ein Pop-Up-Fenster öffnet, oder ich ein aktives Fenster, in dem sich etwas bewegt (Cursor, Track-Fortschritt ...
Fehler Grafikkarte
von , 26.8.2010 17:08
Tags: Computer , Grafikkarte , radeon

Ich habe mir eine neue Grafikkarte bestellt und eingebaut, und jetzt ist da ein komischer Fehler. Betriebssystem: Windows xp Home Edition Intel(R) Premium(R)4 CPU 3.00 GHz 1.00 GB RAM Karte: Radeon HD 4650 ...
Defekte Grafikkarte?
von , 14.7.2009 18:35
Tags: Hardware , Grafikkarte , Darstellungsfehler

Experte/-in, heute Vormittag ist mir mitten in einem Programm der Bildschirm eingefroren und auf dem Monitor erschienen in regelmäßigen Abständen rote, senkrechte Striche. Nach ein paar Sekunden lief aber alles normal weiter. Das wiederholte sich ...
Wie kann ich meine analogen Videos digitalisieren
von , 3.6.2011 13:54
Tags: Grafikkarte , DVD Recorder , Scart , Cinch , Video digitalisieren , Windows Movie Make , DVD/VHS-Kombigerät

Um eure Videokassetten zu digitalisieren, gibt es mehrere Möglichkeiten: 1. Die einfachste aber auch teuerste Möglichkeit ist, Ihr besorgt Euch ein DVD/VHS-Kombigerät. Diese Geräte sind Videorecorder und DVD-Recorder in einem und werden wie ein ...
ATI HD4890 läuft nicht richtig!!!
von , 27.8.2010 11:19
Tags: Pc , Grafikkarte , Ruckelt

Ich hab folgendes Problem... ich hab mir ne hd 4890 gekauft. eingebaut usw. aber bei allen neueren Spielen die ein bischen Leistung brauchen (Far Cry 2, GTA4, Shift usw.)ruckelt es wie Sau. egal welche Auflösung und Grafikeinstellungen. ich hab ...
Grafikkarte des Notebook tauschen
von , 27.8.2010 16:27
Tags: Notebook , Grafikkarte , GraKa

Ich habe einen ACER Travelmate 800 LCi mit einer ATI Radeon Mobility 64MB Graka. Leider ist diese jetzt scheinbar kaputt. Ich weiß, dass das Notebook recht alt ist, ich wollte es jedoch meinem Opa überlassen. Obwohl es eigentlich keine ...
Wie erkenne ich eine gute Grafikkarten?
von , 14.9.2009 13:46
Tags: Grafikkarte

Habe mir endlich einen neuen Rechner zusammengestellt. Mainboard:Gigabyte MA770-UD3. CPU:PhenomII X4 940. RAM:2GB Kingston. Nun fehlt mir noch eine GK. Es gibt eine so grosse Auswahl, dass ich nicht mehr durchblicke. Ich schwanke zwischen Ati HD ...
Benchmark Windows 7 (PcMark)?!?!
von , 29.9.2009 18:37
Tags: Windows , Grafikkarte , Grafik , Leistung , 7 , Vantage , 3DMark , PCMark

Ich würde gern einen Benchmark über mein System laufen lassen(komplett und Grafik...). An sich kein Problem wenn ich nicht Windows 7 hätte. Bei mir laufen nämlich der PC Mark Vantage und der 3D Mark Vantage nicht leider nicht. Gibts da eine ...

Seite bei ... merken: