Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Grafikprogramm"

Neue Artikel

simles Grafikprogramm für XDA
von , 20.1.2008 18:57
Tags: programm , Notizen , XDA , Grafikprogramm , Schlaubi

[Hallo Schlaubi´s Ich suche für meinen XDA ein einfaches Programm, bei den man Notizen an Bilder hängen kann. Wo man was zeichnen kann Farbe füllen radieren etc. wer kann mir einen Tipp geben, wie ein solches Programm heißt und woher ich so eins ...
Grafikprogramm für Cartoons
von , 8.1.2008 08:36
Tags: Flash , programm , Grafik , Grafikprogramm , Photo , Cartoons , Demoversion

Hallo Experten. Ich suche ein recht "einfaches" Programm zum Zeichnen von Cartoons. Momentan spiele ich mich gerade mit Maromedia Flash. Das ist an u. für sich recht gut geeignet, weil es ja auch die Striche nachbessert, die mir mit dem ...
Fragen zu eudcedit und charmap in XP
von , 4.4.2006 12:38
Tags: Windows , xp , Text , Grafikprogramm , zeichen

XP-Experten, ich habe mit eudcedit einige Zeichen definiert. In WORD97 kann ich diese nun entweder mit Ausführen ->"charmap" oder über die Windows- Zeichentabelle importieren.So weit, so nicht ungut. Wie komme ich nun aber über ein ...
OpenOffice DRAW - 3-D Objekt ändern
von , 17.6.2005 14:53
Tags: Grafik , Körper , Objekt , Grafikprogramm , Quader , Herausforderung

Einst wurde mir OO-DRAW hier als Grafikprogramm für mein Ansprüche empfohlen und ich war/bin damit zufireden (gewesen). Nun stehe ich vor einer Herausforderung, die ich bisher mit dem Prog nicht zu lösen vermag: bei der Umwandlung in ein ...
Paint.net (Freeware Grafikprogramm)
von , 12.4.2005 08:29
Tags: Software , freeware , Grafikprogramm

Software die begeistert... Endlich mal ein Grafikprogramm das einfach zu verstehen ist, "alles" kann und obendrein noch völlig kostenlos ist. http://www.eecs.wsu.edu/paint.net/index.htm Viel Spass und Erfolg Stefan
Gewerbe,... notwendig?
von , 25.3.2004 15:58
Tags: designer , Gewerbe , Geld , Grafik , Grafikprogramm , Auftraggeber

Sehr geehrte Damen und Herren,... Ein Minderjähriger hat ein Problem. Er kennt sich realtiv gut im Programm Photshop aus (Grafikprogramm). Er designed Grafiken für andere, und möchte dafür auch Geld. Die "Auftraggeber" wären auch bereit ...
Alter Primax Scanner unter XP ?
von , 6.1.2003 22:12
Tags: Software , Treiber , xp , Bild , scanner , Grafikprogramm , Primax

Habe noch einen Primax Colorado Direkt 9600 der auch unter Win 98 seine mir ausreichende Dienste geleistet hat. Nun habe ich XP auf dem Compi und trotz neustem Treiber von Primax(schon von allen möglichen Seiten runtergeladen) will er nicht so ...
KER@EL32.DL´wurde nicht gefunden
von , 19.8.2002 07:18
Tags: programm , Fehler , Fehlermeldung , WIN98 , CDS , Grafikprogramm , NetObjectsFusion

Fehlermeldung kommt, wenn ich z. B. PaintShopPro und NetObjects Fusion starten will. Die Schreibweise stimmt - inklusive Apostroph !! Was mach ich, wo finde ich die und wo kommt sie dann hin, wenn ich sie dann habe? Hab eigentlich nix gemacht ...
Fehlermeldungen trotz Neuinstallation
von , 4.8.2002 11:19
Tags: Betriebssystem , programm , Fehlermeldung , installation , Datei , Grafikprogramm , Grafikprogrammen

Habe mein komplettes Betriebssystem W2K neu installiert, nachdem ich seit kurzem mit meinen Grafikprogrammen meine Dateien ( JPEG, GIF, etc. ) nicht mehr öffnen kann. Es kommt folgende Fehlermeldung: Vbox konnte nicht installiert werden, Fehler ...
.mpg-Video zu dunkel. Wie heller ?
von , 15.12.2001 14:26
Tags: Helligkeit , Bild , Grafik , digicam , videos , tool , Grafikprogramm

Von einer DigiCam habe ich kurze (5sek.) .mpg-Videos. Allerdings sind die Videos deratrt dunkel, dass man fast nichts darauf erkennen kann. Wie kann ich die Helligkeit etwas "aufpeppen" ? Gibt es dazu ein Tool (stehende Bilder ...
Software/Grafikprogramm für Graphentheorie
von , 4.12.2001 13:03
Tags: Software , Idee , Photoshop , Grafikprogramm , Konsorten

Kennt jemand von euch eine Software bzw. ein Grafikprogramm, mit dem man einfach aber exakt mathematische/ Technische Zeichnungen hinbekommt? Vor allem für den Bereich Graphentheorie ... Photoshop / Corel und Konsorten sind da eher nicht so ...
3D-Effekt
von , 15.5.2001 13:58
Tags: Homepage , Flash , Intro , Grafik , effekt , Grafikprogramm , Kreisbogen

Hab eben ein neues Intro für meine Homepage erstellt. Aber irgendwie fehlt was. Wie mach ich denn einen 3D-Effekt an einer Linie? Wenn sie Gerade ist, dann funktioniert ein Farbverlauf, das weiß ich. Genau so einen Effekt möchte ich zum Beispiel ...
Vektor Grafikprogramm
von , 22.9.2000 14:23
Tags: programm , designer , freeware , Grafikprogramm , win95 , Schnickschnack

Kennt jemand hier noch "Designer" in der Version 3.x von Micrographx für Win 3.11 ? Ich hatte das mal und war begeistert, weil es so klein, schnell unkompliziert und einfach war, dabei aber alle Funktionen hatte, um kleine technische ...
animierte gif´s
von , 16.1.2000 17:04
Tags: Film , Grafik , adresse , Grafikprogramm , animierten GIFs , animierte Gif , Grafikprogrammen

Mir jemand Adresse/n nennen, wo man die Erstellung von animierten gifs m.H. von Corel Draw beispielhaft als Film sehen kann? Auch allgemeinere url zu den Möglichkeiten von Grafikprogrammen interessieren zum Nachbasteln. Dank für Info, Karin
Microsoft image composer
von , 23.12.1999 22:21
Tags: Office , paket , Microsoft , Frontpage , Grafikprogramm , Composer , FrontPage2000

Ich finde bei Frontpage 2000 das Grafikprogramm Image Composer nicht, noch kann ich es nachinstallieren. Ich habe das Microsoft Office 2000 Premium Paket Besten Dank für alle Hinweise und Tips Tschüss und Gruß von Georg Burk
Frames Gestaltung mit Rundbogen
von , 1.11.1999 23:10
Tags: Grafik , Gestaltung , Teil , frames , Mühe , Grafikprogramm

Möchte gerne meine Frames-Fenster nicht rechteckig aufeinander stehenlassen, sondern mit einem Rundbogen verschönern. Wer kann mir erklären, wie man ein solches Teil im Grafikprogramm erstellt? Danke für Eure Mühe! andreas

Neue Anfragen

Änderung email Absender bei R5 unterbinden
von , 12.3.2002 17:51
Tags: Internet , smtp , Mail , Tests , Task , R5 , Absendern

Suche nach einer Möglichkeit den "normalen" Lotus Notes (R5) Benutzer daran zu hindern, seine internet email Adresse zu manipulieren. (den Absender) ich habe mit vielen Tests herausgefunden, daß es mindestens 3 Möglichkeiten gibt, ...
neues Netscapefenster starten
von , 14.2.2000 11:08
Tags: Linux , Fenster , Url , Browser , parameter , Task

Suche nach einem Kommandozeilenparameter für den Communicator. Ich benutze einen Emailclient (Xfmail unter Linux), in dem ich einen Browser für URL's angeben kann. Klickt man dort nun eine URL an, wird IMMER ein neuer Communicator-Task gestartet, ...
PP07: Startvorlage
von , 28.8.2008 17:14
Tags: Excel , präsentation , Taskleiste , Task , Start

Ich PP07 dann habe ich eine Standardvorlage für eine Präsentation vor mir. Öffne ich nun eine gespeicherte Präsentation habe ich in der Taskleiste die leere Präsentation ("Präsentation1") und halt die zusätzlich geöffnete. Von Excel bin ...
Eplorer.exe auf 99%
von , 26.1.2004 13:46
Tags: Pc , Absturz , lan , cpu , Zeit , Bauteile , Task

Ich habe neue Bauteile im PC. Aus dem Nichts,wird mein PC total langsam (fast Absturz). Jetzt habe ich festgestellt,im Task Manager-explorer.exe steht auf 99%. Völlig von selbst(auch nur ,wenn er längere Zeit an ist) Was habe ich falsch gemacht ...
Systemauslastung 100%
von , 14.6.2004 17:37
Tags: Netzwerk , Server , Auslastung , Prof. , Task , Systemauslastung

Hab seid heut ein Prob im mein Netzwerk mein server fürs inet Win2000 Prof hat ständig eine Systemauslastung von 100% es sind keine task weiter da die dieses verursachen es ist der system task der ständig 100% cpu auslastung hat.
PHP IIS COM
von , 9.8.2001 11:37
Tags: apache , Objekt , Projekt , Task , Instanz

Ich arbeite zur Zeit an einem Projekt, das mit Com Objekten und IIS arbeitet. Das Ziel ist es, jeder User sollte immer die selbe Instanz dieses Com-Objekts bekommt und auf dessen Methoden zugreift. Ich habe das Projekt auf Apache und PHP ...
Freier EMS Treiber gesucht bzw wer schreibt mit?
von , 15.3.2001 02:39
Tags: Teil , Task , rad , Speicherverwaltung , FreeDOS

Ich möchte FreeDos (freedos.org) mit einem freien emm386 beglücken. Bisher habe ich freemm.org und noch einen Mitstreiter gefunden und wir werden wohl oder übel selber was schreiben (wohl in nasm-Assembler). Würde mich freuen, wenn sich noch ...
Taskmanager funktioniert nicht
von , 9.10.2003 11:10
Tags: Excel , Idee , Taskmanager , uhr , WIN98 , Task

Hat jemand einen Tip für mich? (Win98) Habe mit "Geplanten Task hinzufügen" einen Task angelegt, mit dem Excel täglich um 9:30 Uhr gestartet werden soll - es passiert aber gar nichts um 9:30 Uhr. Muß ich meinen Task oder den ganzen ...
Dominoserver als Task starten unter Linux! Wie?
von , 1.4.2004 08:45
Tags: Linux , Fehlermeldung , Server , User , Notes , Task , Startscript

Ler, ich habe das Problem, daß ich nun schon seit einiger Zeit versuche einen Domino 6.5.1 Server als Task auf eine Suse Linuxmaschine zu starten. Wie im Redbook von IBM angegeben Sript eingepflegt und aktiviert. Ich verstehe die Handlungsweise ...
Datenbank - Einzelne Spalten
von , 21.9.2007 12:39
Tags: Datenbank , Daten , Button , Datagrid , Task , data , Parameters

Hallöchen Forumuser! Ich programmiere mit VB.2003 und .NET 1.1 ich habe 1 dropdownfeld(txtWONR) mit entsprechenden einträgen, die entsprechend ausgewählt werden können. soweit so gut. nun soll aber mittels eines buttons und eines separaten ...
Softwareinterrupt mit PEARL
von , 12.10.2008 21:47
Tags: Programmierung , programm , Befehl , Interrupt , Task , quellcode , Soft

Beschäftige mich gerade mit der Programmierung von Echtzeitsystemen mittels PEARL. Ich müsste einen Software-Interrupt schreiben, habe aber keine Ahnung wie das geht. Vielleicht kann mir jemand helfen! MODULE TEST; SYSTEM; PROBLEM; TASK1 : TASK; ...
Powerpoint beenden
von , 12.1.2000 18:26
Tags: präsentation , Taskmanager , Task , klick , Task beenden

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein Problem mit Powerpoint, vielleicht können Sie mir weiterhelfen. Ich habe verschiedene Pack& Go Präsentationen über Hyperlinks miteinander verknüpft (bei Windows NT 4.0), es kann durchaus sein das ca. ...
explorer probleme
von , 23.5.2004 18:26
Tags: Internet , programm , explorer , IE , klicks , Task , Taskbar

Ja hallo ich habe das problem, das sich der internet explorer nicht schliessen lässt- fenster können nicht geschlossen werden- erst nach einigen klicks mit der rechten maustaste unten in der taskbar auf dem jeweiligen fenster unter close ansch. ...
Problem mit dem Internet Explorer / total ratlos
von , 7.10.2002 10:11
Tags: Windows , xp , DSL , Firewall , Task , Virenscanners , Instabilitäten

System sieht wie folgt aus: - Windows 2000 Professional - AMD 1,2 Ghz Duron - 256 MB DDR-RAM - 40 GB HDD als Primary Master, 2 GB als Secondary Master - DVD-ROM, CDRW - GeForce2Ti - VIA KT266-Board - Realtek 8192 LAN - Realtek 8029(AS) LAN - ...
Thunderbird Emails sichern
von , 18.10.2008 16:34
Tags: Windows , Thunderbird , Windows XP , zugriff , xp , Task , Mittwoch

Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen, denn ich komm hier nicht weiter. Unter "C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\a8gobwpo.default\Mail" werden alle Emails unter Thunderbird abgelegt. ...
win98: Was macht Actrace???
von , 26.12.2000 15:00
Tags: programm , Rechner , WIN98 , Task , Eindruck , ZoneAlarm , tritt

Was macht denn Actrace auf dem Rechner? Bei mir tritt das Programm gerne mal in den Tasks auf, wenn ich im Internet bin. Mein Eindruck ist, daß dadurch die Verbindung sehr sehr langsam wird. Ich beende den Task und dann geht es wieder. Ich habe ...
Probleme mit Macromedia Flash -Download
von , 16.8.2002 21:58
Tags: Flash , download , macromedia , Task , Eieruhr , Macromedia Flash

Hoffe ich bin hier mit meinem Problem am richtigen Brett. Beim Download-Versuch auf Macromedia.com bekomme ich stundenlang (momentan seit 2 Stunden) das Fenster mit der Info "Laden... bitte warten" und nix passiert (obwohl die Site laut ...
Netmeeting etc
von , 20.4.2002 00:36
Tags: xp , programme , Task , NetMeeting , Verzeichnisse , XP System , PROGRAMME OUTLOOK

N'Abend. Ich habe auf meinem WinXP System die "zwangsinstallierten" Programme Outlook, Netmeeting und dieses MSN Gaminzone deinstalliert. Leider lassen sich aber die Verzeichnisse nicht löschen. Wenn ich C:\Programme\Outlook löschen ...
Feld mit Datumsauswahl
von , 22.10.2006 17:15
Tags: Datum , formular , Kalender , Outlook , Feld , Task , Auswahlmöglichkeit

Ich habe in Outlook 2000 das Formular für Tasks erweitert, und zwar u.a. um ein Feld "geplant am", in das ich das Datum eintragen kann, an dem ich die Task erledigen will (welches natürlich von der Fälligkeit abweichen kann). Die ...
90% Prozesslast bei Word
von , 7.5.2004 08:53
Tags: Laptop , Lüfter , word , Dokument , Vergangenheit , Task

Habe einen Dell Laptop mit 512Mbyte Arbeitsspeicher. Wenn ich jetzt als einzigen Task ein Worddokument (480kByte) öffne springt immer mein Lüfter an und das nervt. Im Taskmanger werden für den Wordprozess über 90% benötigt. Das ist doch nicht ...

Beliebte Fragen

Grafikprogramm Transparenz
von , 8.10.2010 16:36
Tags: Grafikprogramm , Transparenz

Alle Wissenden, ich suche ein (kostenfreies ?) Grafikprogramm, mit dem man mit einem Klick Transparenz hinzufügen kann. Früher gab es bei Office 2000 den PhotoEditor (einfach klasse für DIESEN Zweck) - doch seit ich mal auf Office 2007 und jetzt ...
Bild in ein anderes Bild einfließen lassen
von , 8.12.2010 20:35
Tags: Grafikprogramm , Bildbearbeiting , fotoprogramm

Habe google schon durchforstet, doch keine klare antwort bekommen und wenn dann mit irgendwelcen ebenen. ich hatte mal ein programm, womit ich ein hauptbild hatte und nur durchs hineinziehen bilder ineinander einfließen lassen konnte. somit ...
Lösung für Visualisierung bei Legende
von , 23.5.2011 13:00
Tags:

Suche eine Software, die mir die Gegenüberstellung von Symbolen und zugehörigem Text visualisiert. z.B. (gemalter Kreis) = Stoppschild bisher habe ich das in Powerpoint realisiert Symbole eingefügt und ein Textfeld nebendran gestellt. Allerdings ...
Apple Mac Rechner
von , 30.6.2011 10:46
Tags: Apple Mac , Grafikprogramm , Desktop-Rechner

Leute. Mich würde interessieren warum sind so viele Leute abgeneigt von Apple Mac Rechner in Deutschland, wobei in USA, fast jeder Haushalt mindestens ein Apple Rechner haben.
Möchte bestimmte Grafik erstellen
von , 31.12.2009 16:33
Tags: Grafik , paint.net , gimp , Paint , Desgin , Grafikprogramm

Ich möchte eine ähnliche Grafik wie diese hier erstellen: http://www.seraph-design.de/file/progessive-design2008-wp.jpg Einfach mit eigenem Text, grösser, etwas anderen Schriftfarben und es müsste weiss auslaufen. Kann mir jemand helfen, wie ich ...
[Programme] - Was für ein Grafikprogramm soll ich benutzen
von , 26.5.2011 09:33
Tags: Grafikbearbeitung , Bildbearbeitung , Grafikprogramm

Das ist eigentlich eine Frage, die nicht in dieses Forum gehört. Im Brett "Digitale Bild- und Grafikbearbeitung" findet sich ein FAQ-Eintrag (2045), der gängige Programme auflistet: ...
Dateiendung THM
von , 14.11.2011 20:55
Tags: Grafikprogramm , Extension , THM

Ich habe im Grafik-Programm PICTURE PUBLISHER 6.0 einen Unter-Ordner "THUMBS" mit hunderte von Dateien mit der Endung *.THM. Ich habe niemals solche Dateien erzeugt. Möglicherweise werden diese Dateien automatisch erzeugt. Mit welchem ...
JPG WICHTIG- Kann Dateiheader nicht lesen
von , 21.1.2012 21:53
Tags: irfan view , Bildbearbeitung , Grafikprogramm , JPG Datei , header , Bilddatei , Dateiheader , jpg reparieren , Header fehlt?

(es gibt einen exakt gleichen Thread von mir, aber bitte, das ist meine korrekte Version der Frage, denn die Downloadlinks hier sind richtig und bei dem anderen falsch) Hallo liebe Fotoexperten, ich habe ein dringendes Problem: Ich war Ende 2010 ...
An die Grafiker: Programm für Print Layout?
von , 20.2.2010 08:53
Tags: Software , Grafikprogramm , Print Design , Skript- und Bucherstellung

Seit Monaten suche ich ein Programm, mit dem ich meine Skripte in ein vernünftiges druckfähiges Format bringen kann. MS Word reicht mir nicht bzw. ist mir zu kompliziert. Ich möchte gerne Fachskripte soweit erstellen, dass ich sie als fertige PDF ...
Wie nennt man diese Art von Grafik?
von , 7.5.2010 08:59
Tags: programm , Grafik , Grafikprogramm

Weis jemand wie man diese Art von Grafik nennt und ob es dazu Programme gibt diese zu erstellen?! http://images.pixelio.de/data/media/47/blue_plant.jpg

Seite bei ... merken: