Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "grippe"

Neue Artikel

ab wan ist eine Grippe nicht mehr ansteckend??
von , 24.1.2008 21:10
Tags: Kinder , kind , grippe , absage , fieber , heftig , Stadium

Wer von den Experten kann mir eine verlässliche Auskunft geben, ab welchem Stadium eine Grippe nicht mehr ansteckend ist? Ich liege seit Sonntag, anfangs war es sehr heftig, so typische Grippe mit hohenm Fieber und starken Kopfschmerzen, starkem ...
ein Virus kennt keine Moral
von , 11.10.2007 18:26
Tags: Gesundheit , Virus , grippe , ps , Moral

War da bei der Grippeschutzimpfung! http://influenza.rki.de/index.html?c=vakzine http://www.influenza.rki.de/agi http://www.gesundheit.steiermark.at/cms/beitrag/10034706/842337/ Gesundheit allgemein nach Themensuche ...
Die Grippe
von , 28.4.2005 13:01
Tags: Arzt , grippe , termin , Hausarzt , Kinderarzt

Frau und Kinder eines Mannes erkranken an der Grippe. Nachdem er seine 4 Kinder vom Kinderarzt zurück nach Hause und ins Bett gebracht hat, kümmert er sich um seine leidende Frau. Er versorgt sie mit heisser Hühnerbrühe und ruft danach den ...
Beweise (Krankenhilfe ;0) )
von , 14.11.2004 17:19
Tags: wert , grippe , Folgen , SUP , BN

Grippe hat mich erwischt und nun komme ich bei den Beweisen nicht weiter. Vielleicht kann mir jemand wenigstens bei ein oder zwein Helfen :0) Vielen Dank für jede Hilfe. Rici Seien (an),(bn) Folgen in R. Beweisen oder wiederlegen : (a) (an) hat ...
wie pervers muss man sein...
von , 9.10.2003 12:32
Tags: USA , Masse , grippe , irak , Labor

Um diese "Forschuing" zu betreiben: 9. Oktober 2003 - Tödlicher Grippestamm von 1918 gentechnisch wiederbelebt US-Armeeforscher konstruieren Virus der "Spanischen Grippe" im Labor. Diese Versuche könnten leicht auch für ...
Grippe oder was?
von , 1.10.2001 09:54
Tags: Arzt , Kopfschmerzen , Schmerzen , Hals , grippe , Symptome , taubheit

Habe ein Problem, natürlich mit meiner derzeitigen Gesundheit. Am Sonnabend Abend, begann es eigentlich ganz normal mit kratzen im Hals, welches sich rasant zu einer Verstopften Nase wandelte. Ich dacht mir halt nichts dabei - halt ne Erkältung. ...
Infektionskrankheiten
von , 5.1.2001 12:21
Tags: grippe , Stoff , Verlauf , fieber , Gen , Mittwoch , Infektionskrankheit

Halli hallo, ich bin LA-Studentin im 3. Semester der Fächer Biologie und Chemie und muss am Mittwoch, den 10.01.2001, im Rahmen des studienbegleitenden Praktikums eine Unterrichtsstunde in Biologie zum Thema "Verlauf einer ...

Neue Anfragen

Antibiotika und Sport
von , 5.10.2011 19:49
Tags: Sport , Antibiotika , Schwimmen , grippe

Mein Arzt hat mir letzten Freitag Antibiotika wegen eines grippalen Infekts verschrieben. Ich nehme die Medizin auch so, wie vorgeschrieben. Am kommenden Wochenende habe ich ein Schwimmturnier, an dem ich gerne teilnehmen möchte. Die Tabletten ...
SchweineGrippe h1n1
von , 25.12.2009 17:32
Tags: H1N1 , grippe , schwein , sowas

Hab zum thema schweinegrippe nen gutes video gefunden ... wie mann vorbeugen kann oder sich behandel lassen kann : http://www.youtube.com/watch?v=clERn02ipu8

Beliebte Fragen

Frage zur aktuellen Grippeschutzimpfung
von , 31.10.2010 21:44
Tags: Schweinegrippe , grippe

Ich hab mich bisher fast jedes Jahr jährlich gegen Grippe impfen lassen, im letzten Jahr gab es ja quasi kaum die herkömmliche Grippe, dafür kam ja die Schweinegrippe. Da der Impfstoff gegen die Schweinegrippe mit vielen negativen Nebenwirkungen ...
ärzterat grippe viru
von , 26.11.2010 12:14
Tags: Virus , grippe , Durchfall

Habe am sonntag eine freudin besucht die aus ihren thailand urlaub wieder kamm und am montag fing es bei mir an hatte sowas ähnliches wie hitzewallung, am dienstag ging es dann wieder aber am mittwoch dachte ich mir schlägt es aus den socken ...
Verlauf einer Grippe / Tipps und Gegenmeinung
von , 10.12.2010 13:52
Tags: Meinung , grippe , Verlauf

Lieben, ich liege nun mehr seit drei Wochen im Bett und habe laut Onkel Doc eine "schwere Infektion" (Grippe/Influenza). Als er dies feststellte gab er mir gleich einmal eine Packung Antibiotika. Als ich fragte ob es schon Bakteriell ...
Wann Schwimmen nach Grippe?
von , 19.12.2010 20:02
Tags: Schwimmen , grippe , zu füh?

Mir am Sonntag vor 1 Woche eine Grippe eingefangen, war schon am Wege der Besserung bis ich am Mittwoch darauf zum Schwimmtraining ging, was mich wieder zurückwarf. Nun meine Frage: Kann ich am Montag 20.12 wieder Schwimmen gehen, da ich ja 4 ...
Grippe,fieber
von , 12.11.2009 12:48
Tags: grippe

Ist die Impfung gegen Schweinegrippe ratsam? Wir sind ein Pärchen beide 42 Jahren und recht gesund.
Feiern gehen nach Grippe
von , 8.2.2011 18:43
Tags: Party , alkohol , grippe

Freitag begann bei mir leichter husten, samstag und sonntag hatte ich dann fieber (38,7), seit montag kein fieber mehr, naja heute ist dienstag und ich fühle mich noch etwas schlapp und habe schnupfen. jetzt meine frage: diesen, also kommenden ...
Kater geht nicht auf Katzenklo zum Pinkeln? ...
von , 26.2.2011 13:37
Tags: keine Schmerzen , Nur Faulheit?? , Blasenkrank?

... Macht aber naß,wo er sitzt Könnte eine Blasenkrankheit der Grund sein? Ich glaube nicht, daß er zu faul ist. Er ist zwar schon 12 Jahre alt, aber eigentlich völlig gesund. Er liegt den ganzen Tag in seinem Körbchen und schläft,auch nachts. Er ...
Tabletten und Alkohol ?
von , 3.12.2009 15:39
Tags: Party , alkohol , Wochenende , Tabletten , grippe

Ich nehme seit 2 Tagen - früh & abends Tabletten , gegen eine leichte Grippe - jedoch steht jetzt das Wochenende vor mir , und es ist Partytime. Wenn ich jetzt knapp 2 Tage , keine Tabletten mehr brauche bzw. nehme , kann ich dann ohne Bedenken ...
verdrängt die Schweinegrippe die Saisonale Grippe?
von , 19.1.2010 16:47
Tags: Schweinegrippe , Impfung , grippe

Ich habe gehört, dass die Scheingerippe dieses Jahr eventuell die saisonale Grippe "verdrängen" würde. Mir ist aber nicht ganz klar, wie sie das macht, denn immun dürfte ein Körper doch nur gegen andere Schweinegrippeviren werden. Sonst ...

Seite bei ... merken: