Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Großeltern"

Neue Artikel

Grosseltern Seite
von , 29.10.2008 21:19
Tags: Großeltern

Https://www.elternimnetz.de sehr toll!
Spülmaschine defekt(ÖkoFavorit 625i 'Black Line')
von , 20.2.2008 18:35
Tags: programm , Spülmaschine , AEG , Feld , Anleitung , Großeltern , spülen

Habe seit einiger Zeit die oben genannte Spülmaschine von meinen Großeltern. Bisher hat sie auch gut funktioniert. Jetzt hat sie aber einen Fehler, dass Feld für spülen leuchtet dauerhaft orange(siehe ...
Schnellkochtopf Cooks Essentials Bedienungsanleitu
von , 30.1.2008 12:18
Tags: Bedienungsanleitung , Ahnung , Anleitung , Koch , Großeltern , Topf?

Habe von meinen Großeltern ihren Schnellkochtopf "geerbt" und habe leider keine Bedienungsanleitung mehr dafür und kenne mich leider nicht aus. Meine Mutter ist auch keine große HIlfe :o). Ich würde aber zu gerne mit dem Topf umgehen ...
Existenzgründung wenn Ehepartner ALGII bezieht
von , 9.7.2006 13:48
Tags: Bafög , Einkommen , Ehepartner , Student , Großeltern

Zusammen Vielleicht hatte einer von euch auch so ein ähnliches Problem und zwar: Meine Ehefrau bezieht ALGII, wir haben zwei Kinder und ich bin Student ohne Einkommen (kein Bafög). Ich würde mich gerne nebenbei Selbstständig machen und würde ...
unterhalt nichteheliches kind
von , 2.7.2006 18:58
Tags: Recht , Unterhalt , Anspruch , Mutter , Großeltern , Inanspruchnahme , geltendes Recht

Jemand, ob es zu gleich folgendem urteil eine neue oder revidierte fassung gibt? "Großeltern eines nicht ehelichen Kindes haften nicht für Unterhalt der Mutter Ist eine Inanspruchnahme des Vaters eines nicht ehelichen Kindes mangels ...
Prozesskostenbeihilfe/Aufenthaltsbestimmungsrecht
von , 12.10.2005 21:05
Tags: Recht , Eltern , Gericht , Teil , Großeltern , Elternteils , Elternteil

Wenn sich zwei Eltern um den Umzug des einen Elternteils mit Kind in eine entfernte Stadt streiten und es nicht gütlich einigen können, es also vor Gericht entschieden werden muss, der eine Elternteil aber keine Kohle hat, die Gerichtskosten zu ...
mit T-Kom Call Time Tarif surfen?
von , 6.8.2005 09:11
Tags: Internet , Provider , Tarif , Anschluss , Großeltern , Ortstarif , Smartsurfer

Großeltern haben einen analogen T-Net Anschluss und seit einer weile den Call Time Tarif. Dazu habe ich ein paar Fragen: Ist es möglich die 120 inklusiv Minuten des Call Time Tarfis zum surfen zu benutzen, wie es über die XXL Tarife und Provider, ...
Nießbrauchsrecht - großes Chaos!
von , 25.10.2004 10:18
Tags: Recht , Großmutter , Mädchen , Besitz? , Großeltern , Ertrag , Mädchens

Ich wollte mich auch mal wieder zu Wort melden! Heute gehts mal um folgendes Problem: Ein junges Mädchen - jetzt 20 Jahre alt - lebt schon seit zehn Jahren hier im Ort auf dem Hof ihrer Großeltern. Ihre Eltern und ihre jüngere Schwester wohnen ...

Neue Anfragen

Enkelkind Großeltern
von , 29.10.2011 10:51
Tags: enkelkind , Großeltern

Ich habe mein Enkelkind bis vor kurzer Zeit regelmäßig betreut, nun verweigern die Mutter den Umgang. Das Kind leidet u. droht wegzulaufen oder sogar vom Balkon zuspringen. Mit der mutter ist kein Gespräch möglich. Wer kann da eventuell helfen
großeltern geschwister - inzucht??
von , 26.11.2010 21:08
Tags: inzucht , Geschwister , Großeltern

Ist es denn inzucht wenn unsere großeltern geschwister waren?? danke für ehrliche antworten!

Beliebte Fragen

großeltern geschwister - inzucht??
von , 26.11.2010 21:10
Tags: inzucht , Geschwister , Großeltern

Ist es denn inzucht wenn unsere großeltern geschwister waren?? danke für ehrliche antworten!
Hallo, die Eltern meines Mannes hatten gar keinen
von , 13.4.2011 19:48
Tags: Umgangsrecht , verweigern , Großeltern

... bzw. heimlichen Kontakt zu unserer Tochter ( 5 Jahre ). Nun sind mein Mann und ich getrennt und meine Frage ist kann mein Mann mit unserer Tochter zu seinen Eltern fahren? Die Großmutter hat unser Kind nur einmal gesehen ( Beerdigung Uroma) ...
Umgangsrecht der Großeltern
von , 18.6.2011 21:18
Tags: Umgangsrecht , Großeltern , Enkelkinder

Die Ehefrau nicht möchte, dass die Kinder die Großeltern besuchen (weniger als 150 km Entfernung vom Wohnort), kann dann der Ehemann oder können die Großeltern dies durchsetzen? Vielen Dank für Infos Thommy
Oma erzähl mal und Oma, wie war das damals?
von , 5.12.2011 19:33
Tags: Geschenke , bücher , Großeltern

Würde gerne zu Weihnachten meiner Mutter, meinem Vater und meinen Großeltern das Buch "Mama (Papa, Oma, Opa) erzähl' mal!" oder "Oma (Opa, Mama, Papa), wie war das damals?" schenken. Leider weiß ich nicht für welches der ...
besuchsrecht großeltern
von , 12.1.2010 11:59
Tags: Umgangsrecht , Pflegefamilie , Großeltern

Habe da ein großes Problem: Meine Enkel ist bei Pflegeeltern untergebracht. Meine Tochter kämpft gerade um die Rückführung zu ihr. Dies ist aber gar nicht so einfach. Nun meine Frage: Ich, als Großmutter, möchte ein eigenes Umgangsrecht erwirken, ...
wie kann ich mich dagegen wehren
von , 10.2.2012 15:03
Tags: heim , Enkelkinder , Tagesstätte

Meine Enkekinder sollen in ein Heim! eigentlich sollte die Mutter mehr in die Verantwortung genommen werden , so wurde mir von der Tagesstätte in welche die Kinder nach der Schule gehen zugesagt. Dort hatte sie heute einen Termin. Das Ergebnis: ...
Einverständniserklärung der Eltern, Türkeiurlaub
von , 13.3.2012 14:16
Tags: Türkeiurlaub , Einverständniserklärung , Großeltern

Als Großeltern wissen wir, dass wir für unseren 6-jährigen Enkel eine in türkischer und deutscher Sprache abgefasste Einverständniserklärung seiner Eltern benötigen, wenn wir den Jungen in unseren Türkeiurlaub mitnehmen. Dieses Dokument ist den ...
Zum Wohle des Kindes
von , 2.9.2010 12:20
Tags: Sorgerecht , Großeltern , Bezugspersonen , Kindeswohl

Wir haben das Kind unserer Tochter großgezogen. Der Junge ist heute 6 Jahre alt. Die Tochter sagte uns nun, dass sie ab jetzt selbst um die Erziehung kümmert und hat das Kind von den Bezugspersonen abgeholt. Wir dürften vorerst keinen Kontakt zu ...
Sohn will nur bei den Großeltern sein!
von , 22.11.2010 08:57
Tags: Großeltern , nehmen , Kind weg

Habe eine ganz wichtige Frage bezüglich des Umgangs mit meinem Sohn (5 Jahre). Ich erklär am besten kurz die Umstände: Mein Sohn (derzeit 5 Jahre) lebt eigentlich schon immer bei meinen Eltern, die sich auch mit um ihn kümmern, ich bin ...

Seite bei ... merken: