Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Großmutter"

Neue Artikel

betrunkenen fahrer gemeldet,nun unterlassungsklage
von , 18.1.2009 15:00
Tags: anwalt , Großmutter , Gericht , fahrer , Person , Anwaltsschreiben

Jemand melder der dhl einen ihm völlig unbekannten, fremden fahrer der stark nach alkohol gerochen hat und möglicherweise betrunken war. es kommt ein brief vom anwalt des fahrers mit der bitte dies nicht mehr zu behaupten und es werden ...
Ein Schelm, wer Arges dabei denkt
von , 20.10.2008 17:34
Tags: familie , Großmutter , bauer , Bauernhof , Familienvater

Die Familie macht Urlaub auf dem Bauernhof. Jeden Morgen sieht der Familienvater, wie der Knecht, bevor er aufs Feld geht, der betagten Großmutter unter den Rock fasst. Kopfschütteln muss er ebenfalls beobachten, wie der Knecht abends wieder der ...
Bafög und Sparvertrag
von , 6.1.2008 19:48
Tags: Recht , vertrag , Bafög , Sparbuch , Großmutter , Ertrag , Sparer

Neulich las ich folgendes in einer Zeitung: Ich habe während des Studiums BAföG erhalten. Später stellte sich dann heraus, dass meine Großmutter bei meiner Geburt ein Sparbuch auf meinen Namen angelegt hatte. Davon wußte ich aber nichts. Dennoch ...
Tolle Idee, ich such auch ein Gedicht!
von , 7.9.2007 18:03
Tags: Google , Gedicht , Großmutter , Schlaf , Hauses , Bruchstücke

(Und danke an NStina, bin nicht drauf gekommen hier zu fragen!) Ich such auch schon Jahre ein Gedicht, netterweise stand damals "Verfasser unbekannt" dabei :-( aber vielleicht sagen die Bruchstücke jemandem was: ...im Garten die kleine ...
Herzliches Beileid auf italienisch
von , 27.11.2006 00:25
Tags: familie , Großmutter , Italienisch , Wort , Beileid , Verstorbene

Ihr Lieben! Die Großmutter eines guten Freundes ist gestorben und ich möchte ein paar Worte an die Familie richten. Die verstorbene habe ich nicht gekannt aber ich stehe der Familie reltiv nah. Ich würde gerne etwas schreiben wie: "Mein ...
Gedicht oder Lied aus Westfalen
von , 3.8.2006 09:33
Tags: lied , Großmutter , Westfalen , Wuppertal , Bergisch , Gebälk

Das hier nicht hinpassen sollte - SORRY! Meine Großmutter war aus Wuppertal und hat mir als Kind viele Verse und Schnadahüpfeln beigebracht. Ich weiß leider nicht ob es sich um ein Lied oder Gedicht handelt: Hoch am Bosch en bergisch Hüsgen, ...
Christbaumständer - antik
von , 23.12.2005 11:26
Tags: Großmutter , Baum , Vaters , Großvater , Großmutters

Auch geklaut nicht von mir - ev.habe ich den schon mal geschrieben Der Christbaumständer Beim Aufräumen des Dachbodens ein paar Wochen vor Weihnachten entdeckte der Familienvater in einer Ecke einen ganz verstaubten, uralten ...
Zitronen, Melasse und Cayennepfeffer! Als Kur?
von , 17.5.2005 22:27
Tags: rezept , Kur , Großmutter , Zitronen , Cayennepfeffer

Wer kennt ein solches Rezept und weiß, wie man es herstellt, soll (laut meiner Großmutter -verstorben-) gegen Gelenkathrose helfen. Danke für ev. Antworten. Gruß Pedi
Alter Liedtext gesucht
von , 31.3.2005 09:58
Tags: liebe , kunst , lied , Text , Haus , Großmutter , welt

Ich suche einen alten Liedtext aus meiner Kinderzeit, der noch von meiner Großmutter stammt. Gegoogelt habe ich bereits. Er beginnt so: Es sind zwei kleine Fensterlein in einem großen Haus, da schaut die ganze Welt hinein, da schaut die Welt ...
Rotkäppchen - politisch korrekt erzählt
von , 23.12.2004 13:56
Tags: Haus , Mutter , Großmutter , Wolf , Rotkäppchen

Es war einmal ein junger Mensch namens Rotkäppchen, sie lebte mit ihrer Mutter am Rande eines großen Waldes. Eines Tages bat ihre Mutter sie, ihrer Großmutter einen Korb frischen Obstes und natriumarmen Mineralwassers zu bringen. Dieses beileibe ...
Nießbrauchsrecht - großes Chaos!
von , 25.10.2004 10:18
Tags: Recht , Großmutter , Mädchen , Besitz? , Großeltern , Ertrag , Mädchens

Ich wollte mich auch mal wieder zu Wort melden! Heute gehts mal um folgendes Problem: Ein junges Mädchen - jetzt 20 Jahre alt - lebt schon seit zehn Jahren hier im Ort auf dem Hof ihrer Großeltern. Ihre Eltern und ihre jüngere Schwester wohnen ...
Einzige große Liebe
von , 24.10.2004 19:30
Tags: liebe , Großmutter , enkelin , Matrosen

Großmutter zur Enkelin: „Ach ja – ich hatte in meinem Leben nur eine große Liebe!“ „Und wer war das, Omi?“ „Matrosen, Matrosen, Matrosen!“
Liedsuche/Volksmusik evtl Schellack
von , 4.7.2004 10:32
Tags: Musik , lied , Großmutter , Aufnahme , Interpret , Interpreten , Kuckuck

Meine Großmutter suche ich ein Lied, von dem sie nur noch einige Zeilen weiss: "Komm, gib mir deine kleine Hand, Ich führ´ dich in (m)ein Märchenland" danach folgt ein Singsang ala: judilo la la lo (sö änlich *g*) als letztes noch ...
Rotkäppchen für Programmierer
von , 18.3.2004 13:34
Tags: Programmierer , Mutter , Großmutter , Wolf , Rotkäppchen

Es war einmal ein kleines, süßes Mädchen, das immer ein Käppchen aus rotem Samt trug. Aufgrund dieses Attributes erhielt es einen Assign unter dem symbolischen Namen Rotkäppchen. Eines Tages sprach die Mutter: "Rotkäppchen, die Gesundheit ...
Vertreibung aus Ungarn / Entschädigung
von , 1.2.2004 10:02
Tags: Mutter , Großmutter , Brief , ungarn , Budapest

Unsere Großmutter und deren Mutter wurden 1946 als deutschstämmige aus Ungarn vertrieben, wo sie sich ein Weingut aufgebaut hatten. Nunmehr würde es mich einfach interessieren, ob es in der Zwischenzeit nicht Entschädigungsmaßnahmen für solche ...
Großeltern
von , 29.9.2003 15:13
Tags: kind , Mutter , Großmutter , Respekt , Großvater , Gen , Schwiegermutter

29.09.2003 Großeltern Nachdem ich mich im Internet mit meinem Herzensanliegen Großeltern eingeschleust habe, ein kleiner Beitrag dazu. Bei meiner Geburt waren meine Großväter bereits tot und die Großmutter mütterlicherseits habe ich etwa zweimal ...
Thema: SEX im Alter !!!
von , 28.7.2003 17:47
Tags: Sex , Großmutter , Oma , Sonntag , rhythmus

> Sex im Alter, oder: man achte auf > den........................Eismann.....! > > > Großvater starb am Sonntag morgen! > > > Als Maria erfuhr, dass ihr ältlicher Großvater gerade gestorben > war, ging sie direkt zum ...

Neue Anfragen

Verpflichtung des Arbeitnehmers...
von , 27.8.2010 07:19
Tags: Arbeitsvertrag , Arbeitsstelle , Stundenanzahl

Auf diesem Wege eine kurze Frage hinsichtlich des Arbeitsverhältnisses. Da ich nun einen Vertrag zur Festanstellung im Mediensektor vorliegen habe - bin ich etwas stutzig, dass meine bisherige EXTERNE Arbeit am Abend von zu Hause, zwar weiterhin ...

Beliebte Fragen

Steuerklasse 2 mit Großmutter?
von , 10.1.2011 20:39
Tags: Hartz4 , Großmutter , Steuerklasse2

Angenommen: eine alleinerziehende, beruftstätige Mutter lebt zusammen mit Kind und der Großmutter in ihrem Haus. Die Großmutter kann allerdings selbst nichts weiter zum Haushalt beitragen, da sie Arbeitslosengeld in Höhe des Hartz-4-Satzes ...
Literatur zum Thema Die Rolle der Großmutter ...
von , 21.8.2011 14:24
Tags: antike , Großmutter

Ich schreibe gerade eine Hausarbeit über das Thema "Die Rolle der Großmutter in der Antike", finde jedoch keine Literatur zu diesem Thema. Habt ihr Vorschläge?
Die Rolle der Großmutter in der Antike
von , 22.8.2011 20:53
Tags: antike , Großmutter

Ich habe mir eine Gliederung erstellt und die Hausarbeit soweit fertig, mir fehlt jedoch noch ein Punkt was ich ergänzen muss, da ich sonst zu wenige Seiten habe. Habt ihr ne Idee: Thema "Die Rolle der Großmutter in der Antike" 1. ...
Erbt er oder erbt er nicht ?
von , 5.9.1999 02:27
Tags: Pflichtteil , Großmutter , Söhne , viertel , Vermögens

Ich bin Alleinerbe des Vermögens meiner ver- storbenen Großmutter. Ihren zwei Söhnen steht je ein viertel des Gesamtvermögens zu, der Pflichtteil. So schlau bin ich schon mal Der eine Sohn, mein Vater hat bei einem Notar auf seinen Pflichtteil zu ...
erbrecht
von , 1.10.2009 17:38
Tags: Erbrecht , Pflichtteil , Sorgerecht , Erben , Vater , Schenkung , Austauschvertrag , Vorweggenommene Erbfolge , Onkel , Notarkosten , Anwaltskosten , Vorwegerbfolge , Großmutter

Ich habe einige Frage zum Thema Erbrecht an Sie. Vorerst schildere ich Ihnen meine Situation. Vor drei Wochen ist mein Großvater gestorben. Mit ihm zusammen wohnten meine Großmutter und mein Onkel. Nun wurde das Testament eröffnet in welchem er ...
Barockrahmen
von , 17.7.1999 01:13
Tags: Gold , Rahmen , Großmutter , Wohnzimmer , Rauch , Restaurator

Von meiner Großmutter habe ich einen Barockrahmen bekommen, dessen Blattgoldbelag leider durch langjähriges hängen in einem Wohnzimmer durch Rauch stumpf und unansehnlich geworden ist. Wie kann man diesen verschnörkelte Rahmen reinigen ohne ihn ...
ein märchen ...
von , 20.8.1999 09:08
Tags: Wald , Mutter , Großmutter , Wolf , schnarchen

Rotkaeppchen fuer Computerfans Es war einmal ein kleines, suesses Maedchen, das immer ein Kaeppchen aus rotem Samt trug. Aufgrund dieses Attributes erhielt es ein Assign unter dem symbolischen Namen "Rotkaeppchen". Eines Tages sprach ...
betreuter umgang
von , 21.12.2009 11:36
Tags: Umgangsrecht , Großmutter , enkelkind

Man stlle sich folgendes Problem vor: Person A (Mutter von 2 Kindern, 4 und 2 Jahre alt) hat eine Mutter: Person B. Diese kontrolliert Person A schon immer sehr stark und versucht Einfluss zu nehmen. Seit die Kinder auf der Welt sind, hat sich ...
Videos von der Sendung Was die Großmutter noch
von , 7.5.2010 18:41
Tags: Großmutter , wusste

Jemand vielleicht noch DVD´s oder Video von der SWR Kochsendung "Was die Großmutter noch wusste" mit Kathrin Rüegg und Werner O. Feißt und würde diese mir überspielen??? Ich würde mich riesig freuen.

Seite bei ... merken: