Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Gründe"

Neue Artikel

Otto Dix- Bildnis der Eltern
von , 4.2.2009 14:11
Tags: Interpretation , Bild , otto , Realismus , Gründe , Bildnis

Jemand zufällig die Gründe dafür, warum Otto Dix mehrere Elternbildnisse angefertigt hat (v.a. die beiden wichtigen von 1921 und 1924)? Ging es darum, durch die Hinwendung zum Realismus eine neue Interpretation zu schaffen? Gibt es weitere ...
höheren technischen dienstes bei der BWB
von , 11.10.2008 22:21
Tags: Vorstellungsgespräch , Dissértation , präsentation , Wirtschaft , erfahrung , Gründe

Spiele mit den Gedanken von der Freien Wirtschaft (ca 1,5 Jahre) ins Beamten. Und mir gefällt und passt auch sehr gut zu meiner Vorstellungen die Möglichkeit als Zivilingenieur für den "höheren technischen Dienstes" bei der BWB ...
Gericht begründet Kündigung mit früherem Vergleich
von , 2.8.2008 19:35
Tags: Kündigung , Arbeitgeber , Arbeitgebers , Arbeit , Gründe , Rechtfertigung , Kündigung berechtigt

Finde ich eine Antwort zu folgender dramatischer Situation: Ein Arbeitnehmer bekommt jetzt eine 2. Kündigung. Eine erste Kündigung erhielt er vom selben Arbeitgeber vor 3 Jahren. Damals erklärte sich der AN beim Gütetermin bereit, ein Gutachten ...
Eiweiss, Kohlenhydrate und Nieren
von , 9.4.2008 21:27
Tags: Nieren , Körper , Belastung , Kohlenstoff , Kohlenhydrate , Gründe , vielfache

Ich habe wieder einmal einige fragen und zwar unteranderem zu eiweissen: ich habe etwas von der eiweiss-diät gehört. ich will sie zwar nicht machen aber welche nahrungsmittel ausser garnelen und fisch haben viel eiweiss? und dann habe ich noch ...
Außerordentliche Kündigung Provider: Wann?
von , 15.2.2008 18:42
Tags: Provider , Kündigung , vertrag , außerordentliche Kündigung , Festnetzanschluß , Ertrag , Gründe

Ich habe schon die Suchfunktion bemüht und gesehen, daß andere schon ähnliche Fragen gestellt haben, aber zu meiner Frage spezifisch war nichts dabei: Angenommen Person A, die mit B, C und D in einer Wohngemeinschaft einen Telefon- und ...
nicht geförderte Existenzgründungen
von , 12.11.2007 15:59
Tags: Existenzgründung , Rahmen , Gründe , Vorhaben , Existenzgründern , kurze Beschreibung

Im Rahmen unseres Praxisprojektes sind wir auf der Suche nach Existenzgründern, die auf Grund fehlender, öffentlicher Fördermittel ihr Vorhaben nicht realisieren konnten. Sollten Sie, oder jemand, den Sie kennen, davon betroffen sein, würde wir ...
Gründe für das Verstopfen von Brustwarzen beim Sti
von , 1.10.2007 12:42
Tags: Antworten , Brustwarzen , Stillzeit , Gründe

Gründe kann es haben, dass die Brustwarzen, während der Stillzeit, verstopfen? Bitte um eure Antworten. Vielen Dank im Voraus. Schöne Grüße
da will ich hin
von , 1.8.2007 23:29
Tags: Urlaub , ps , Friedrich , Gründe

Viel Gründe für einen Urlaub:) http://www.urlaub-welten.de cu Friedrich PS:URLAUB noch ein Grund mehr http://www.spiegel.de/media/0,4906,15939,00.pdf
Elektrofahrräder, gibt es positive Erfahrungen?
von , 18.5.2007 17:59
Tags: fahrrad , Mutter , rad , Fahrrad fahren , Gründe , positive Erfahrungen , Strecke zurücklegen

Uns seinerzeit für Mutter gegen Elektro entschieden, da sie a) geringes Gewicht schätzt b) spaß am Fahrradfahren hat c) nicht auf Zeit (Geschwindigkeit) schaut. Gibt es trotzdem gute Gründe, auf ein E-Fahrrad zu wechseln? Sie muss nicht jeden Tag ...
zusatzbemerkung
von , 26.2.2007 18:51
Tags: Recht , Ausland , Pflichtteilsrecht , erbmasse , Erwachsenen , Gründe

Achja, sofern nicht andere gründe dagegen sprechen, ist der sicherste weg wahrscheinlich die Erbmasse in Grundvermögen in einem Ausland zu investieren, das kein Pflichtteilsrecht von Erwachsenen Kindern kennt (England, USA, Australien, Kanda).
Lichtstrom EVG < Lichtstrom VVG weil ...
von , 15.12.2006 17:04
Tags: Strom , Spannung , EVG , Gründe , Leuchtstofflampen , Lichtstrom

Habe eine frage zur beleuchtungstechnik. warum haben leuchtstofflampen die mit einem EVG betrieben werden einen geringeren lichtstrom als leistungsgleiche (z.b. je 58W aber 5000lm=EVG gegenüber 5200lm=VVG) mit einem VVG? liegt die brennspannung ...
ungewollte unbefristete Teilzeit bei Beamten?
von , 4.7.2006 17:16
Tags: Wegfall , teilzeit , Beamten , Teilzeitbeschäftigung , Gründe

Bis 1997 war eine Teilzeitbeschäftigung bei Beamten nach § 152 LBG auf 15 Jahre begrenzt u. endete automatisch beim Wegfall der Gründe (z.B. Kind über 18). Dann wurde das Landesbeamtengesetz in BA-Wü dahingehend geändert, dass Teilzeit nach § 153 ...
WEG-Recht: Einstimmiger Beschluß aufhebbar
von , 17.1.2006 20:02
Tags: Recht , beschluss , Aufhebung , Gründe , Wohnungseigentümergemeinschaft

Eine Wohnungseigentümergemeinschaft fasst einstimmig einen bestimmten Beschluß. Später treten Gründe auf, die eine Aufhebung dieses Beschlußes sinnvoll erscheinen lassen. Kann die Aufhebung auch dann nur einstimmig erfolgen oder reicht ein ...
Firefox
von , 27.12.2005 12:48
Tags: Firefox , Gründe

Gute Gründe, endlich zum Firefox-Browser umzusteigen, findet man hier: http://www.funnyfox.org/themobile.htm
[MOD] Schröders Drogen-Thread gelöscht
von , 19.9.2005 17:56
Tags: Löschung , Beteiligten , Gründe , Schröders , Ergüsse

Über die Gründe für die Löschung muß ich mich wohl nicht wirklich auslassen, gelle? Die Beteiligten können ihre geistigen Ergüsse gerne bei mir anfordern. Viele Grüße Renee BTW: Petzi, verpass mir noch einmal ein Accent und Du wirst eines ...
Kündigung eines behind. AN
von , 13.7.2005 20:47
Tags: Kündigung , Betrieb , Zuschüsse , Gründe , Betriebes , Behind

Falls ein behinderter AN sich den Aufgaben des Betriebes nicht mehr gewachsen sieht (aus psychologischen Gründen) und seinen AG bittet ihn zu kündigen, müsste in diesem Fall der AG evtl. Zuschüsse für die Einstellung ganz oder teilweise ...
Pfeiffersches Drüsenfieber
von , 16.7.2004 11:09
Tags: blutwerte , Blut , Erhöhung , Gründe , Infekt , CRP

Lieben, habe mal eine Frage an diejenigen die das schon mal hatten. Wie lange habt ihr gebraucht bis eure Blutwerte wieder ok waren?? Mein CRP ist seither (vor 3 Jahren) ständig weiterhin erhöht. (Nein es gibt leider keine anderen Gründe für die ...

Neue Anfragen

in Deutschland, dänische Mehrwertsteuer von 25%
von , 16.2.2012 08:26
Tags: Steuer , Mehrwertsteuer , Umsatzsteuer zahlen

Ich möchte mir das Programm Spamfighter kaufen, auf der Webseite: https://payment.spamfighter.com/Lang_DE/Payment_Choose_Product_New_SFPRO2.asp steht dann der Hinweis: Kunden aus EU-Mitgliedsstaaten ohne gültige USt-IDNr. müssen wir die dänische ...
Vertrag über Einzelfallhilfe, welche Abgaben?
von , 28.11.2009 15:08
Tags: berlin , vertrag , rentenversicherung , Mehrwertsteuer , bezirksamt , abgaben , einzelfallhilfe

Habe mit dem Bezirksamt Berlin einen Vertrag über Einzelfallhilfe geschlossen und erhalte hierfür eine Vergütung von 15€/h. Ich arbeite auch angestellt in eine festen Beschäftigungsverhältnis. Unter dem Punkt Vergütung steht, das dieser Betrag ...
Mehrwertsteuerpflicht bei Inventarveräußerung?
von , 9.12.2010 21:01
Tags: Verkauf , Mehrwertsteuer , Geschäftsinventar

Eine Frage; wir haben unser Restaurant verkauft, d.h.nur das Inventar. Die Räumlichkeiten sind gemietet. Muss ich im Kaufvertrag Mwst.ausweisen und abführen? Oder ist man bei einer Veräußerung nicht Mwst.pflichtig? Da man das Inventar ja schon ...
Steuern bei Import von Gütern
von , 21.2.2012 15:11
Tags: import , Steuer , Mehrwertsteuer

Betreibe ein Kleingewerbe, bei dem ich unter anderem aus dem EU-Ausland Digitale Güter beziehe. Diese Güter werden ausschließlich Online versendet! Nun kommt es dabei vor, dass ich z.B. von Privatpersonen aus Polen diese Ware erwerbe. Muss ich ...
Mehrwertsteuer bei geringfügiger Tätigkei
von , 3.1.2010 15:57
Tags: geringfügige Beschäftigung , Mehrwertsteuer , nebentätigkeit

Ich möchte als Nebentätigkeit ein Gewerbe im Bereich Beratung eröffnen. Muss ich Mehrwertsteuer bei einer geringfügigen Tätigkeit berechnen bzw. abführen? Muss die Steuer bei der Rechnungslegung ausgewiesen werden? Danke Mondmann
Mwst. ausweisen bei Rg Deutschl. Lieferung Ausland
von , 4.1.2010 10:58
Tags: Mehrwertsteuer , Rechnung Deutschland , Lieferung Ausland

Ich wüsste gerne, ob ich bei Rechnungsstellung Deutschland und Lieferadresse Ausland die Mehrwertsteuer ausweisen muss. Danke
dt. MWtSt f Export a d Kanaren
von , 26.9.2011 18:22
Tags: Mehrwertsteuer , Kanaren , Erstattung

Meines Wissens haben die Kanarischen Inseln innerhalb der EU einen Sonderstatus quasi als Zollausland, d.h. beim Export von Deutschland auf die Kanaren braucht keine Mehrwertsteuer in Deutschland entrichtet zu werden, bzw. kann bei Nachweis der ...
mehrwertsteuer auf secondhandware?
von , 27.10.2010 14:03
Tags: Mehrwertsteuer , seconhand

Muss man bei secondhandware die merwertsteuer berechnen oder nicht ich habe gehört das man auf gebrauchte ware keine mehrwertsteuer erheben muss da schon mal welche drauf war stimmt das???
Ausweisung der Mwst. bei privater Zimmervermietung
von , 24.11.2010 13:55
Tags: Mehrwertsteuer , privat , Zimmervermietung

Man Privatzimmer vermietet und dafür Rechnungen ohne Mwst. ausstellt, muss man auf verlangen eines Gastes/Firma die Mwst. ausstellen? Es ist kein Unternehmen bzw. Kleinunternehmen sondern vermietet lediglich die Zimmer als Privatpers.. Die ...
Mehrwertsteuer Rückerstattung bei Unternehmern
von , 25.6.2010 12:25
Tags: Mehrwertsteuer , Rückerstattung

Möchte die Mehrwertsteuer Rückerstattung selber beantragen. Bis wann müßt ich das machen ? Und bekommt man die MwsT der Fr. Autobahn Maut auch zurück ? Besten Dank im vorraus Claus
Abrechnung Inventurdifferenz
von , 29.12.2010 18:04
Tags: Post , Mehrwertsteuer

Ich brauche mal dringend Hilfe. Ich habe von der DPost Abrechnungen zu Inventurdifferenzen, die in einem Markt festgestellt wurden, bekommen. In der Aufschlüsselung sind mehrere Spalten aufgeführt. erste Spalte Verkaufsprodukt wie z.B. ...
Gewerbeschein - was kommt auf mich zu?
von , 17.12.2009 13:33
Tags: Steuererklärung , Umsatzsteuer , Mehrwertsteuer , privat , Gewerbeschein , behalten

Würde gerne nebenberuflich als Hausmeister tätig werden. Um das ordentlich zu machen, brauche ich einen Gewerbeschein und habe ein paar Fragen dazu. Vorab gesagt gehe ich nicht davon aus, damit viel Geld zu verdienen. Es geht eher um die ...
Kann man mehrwertsteuerfrei einkaufen ?
von , 1.1.2010 23:46
Tags: Ausland , Mehrwertsteuer , innergemeinschaftlicher Erwerb

Ich bin seid kurzem Selbstständig/Freiberufler mit einem Gewerbeschein. Zur Zeit mache ich überwiegend Promotion neben dem Studium. Würde aber gerne auch als Fotograf arbeiten. Ich habe nur die normale Steuernummer, will aber eine DE-Steuernummer ...
Frage zum Kauf von Hi-FI Geräten in BRD
von , 25.8.2010 17:08
Tags: Ausländer , Mehrwertsteuer , Privatkauf

Frage zum Kauf von Hi-FI Geräten in BRD Hallo ! Wenn ein Eu Ausländer(Privat)in Deutschland einen digitalen SAT-Empfänger kauft muss er die Mehrwertsteuer bezahlen oder brauch er nicht. Wenn er keine Mehrwertsteuer bezahlen braucht was muss ...

Beliebte Fragen

Wie kann TAFELPARKETT beschädigt werden?
von , 23.10.2010 21:59
Tags: Beschädigung , Gründe , Tafelparkett

Ich bin Studienanfänger des Studienganges Wirtschaftsrecht, in dem ich u. a. sog. Fallstudien löse. Mit dieser befasse ich mich gerade. Hierzu haben wir einen fiktiven Fall, den wir als Gruppenarbeit lösen. Mein Teil befasst sich mit dem Thema ...
Ich kann den ganzen Tag essen und nehme nicht zu
von , 23.11.2010 22:14
Tags: Gewichtszunahme , lösungen , Gründe

Ich hab den ganzen Tag Hunger. Kurz nach dem Essen ist es für eine halbe Stunde weg. Ich nehme normale Mahlzeiten zu mir. Nach einer Halben Stunde nach der Mahlzeit hab ich wieder Hunger. Habe schon mal versucht über drei Wochen mehrmals die ...
Auto Sitzheizung defekt
von , 19.12.2010 10:58
Tags: defekt , Sitzheizung , Gründe

Fahre einen Skoda Octavia Combi in dem die Beifahrer - Sitzheizung nicht mehr geht. Es gibt nur eine Sicherung für beide Sitze und die ist ok. Ausserdem : beim Fahrersitz funktioniert es. Hat jemand eine Idee, welche Gründe es haben kann, und ...
Kann Arbeitnehmer ohne ALG Sperre kündigen?
von , 1.7.2011 14:56
Tags: Gründe , Arbeitnehmerkündigung , ohne Sperre

Eine Arbeitnehmerin hat nach zweieinhalb Monaten Arbeitslosigkeit eine Stelle in einem 400 km entfernten Ort angenommen und eine kleine Wohnung als Zweitwohnsitzt gemietet. Nach einem Jahr steht die Ehe aufgrund der Wochenendbeziehung auf der ...
Reha wegen 40. Geburtstag verschieben?
von , 26.4.2010 14:18
Tags: Kur , Ablehnung , RV , Gründe , Reha verschieben

Kämpfe seit 1 Jahr um eine Kur, erst Mu-Ki-Kur. Wurde mir jetzt für 6 Wochen mit Kind (3) genehmigt, Antritt sollte sein 17.08.10. Blöd ist: ich werde am 16.08. vierzig und habe am Wochenende danach (21.-23.08.) eine Feier mit Verwandten, ...
Verstorbener Ehepartner Krankheit
von , 26.7.2011 17:24
Tags: Krankengeschichte , Ärztliche Schweigepflicht , Tödliche Krankheit

Vor knapp 1 Monat hat sich meine Ehefrau das Leben gekommen. Wegen gewisser verschiedener Bobachtungen (verringerte Nahrungsaufnahme, Verlust körperlicher Leistungsfähigkeit) kam mir nun der Gedanke, dass sie vielleicht an einer (vielleicht ...
wie kann ich mich dagegen wehren
von , 10.2.2012 15:03
Tags: heim , Enkelkinder , Tagesstätte

Meine Enkekinder sollen in ein Heim! eigentlich sollte die Mutter mehr in die Verantwortung genommen werden , so wurde mir von der Tagesstätte in welche die Kinder nach der Schule gehen zugesagt. Dort hatte sie heute einen Termin. Das Ergebnis: ...
was sind dringende betriebliche Gründe
von , 29.10.2010 12:19
Tags: Betriebliche , Gründe , Dringende

Bei ganzen Urlaubswochen sind die angrenzenden Wochenenden frei zu halten, soweit dringende betriebliche Gründe nicht entgegenstehen. (Freie Wochenden, da Wechselschichtdienst) Kann jemand Beispiele für dringende betriebliche Gründe, in Bezug auf ...
Brauche Rat für Bewerbung für mein Freund ?
von , 19.5.2011 20:05
Tags: Bewerbung , Studium , Gründe , Personaler , Absagen

Ich schildere die Situation, ein Freund von mir hat vor einen 1 Jahr die HöHa in Wirtschaft und Verwaltung beendet mit einen Durchschnitt von 3,3. Er hat danach ein 6-Monatiges Praktikum gemacht, und wollte eine Ausbildung suchen, hat sehr viele ...

Seite bei ... merken: