Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Grundlage"

Neue Artikel

Alg-I-Berechnung nach Elternjahr
von , 6.1.2009 19:19
Tags: Arbeitslosengeld , Elterngeld , Grundlage , Antritt , Arbeitnehmerin

Einer Arbeitnehmerin wird nach ihrem Elternjahr vom Arbeitgeber ordnungsgemäß gekündigt. Wie wird das Arbeitslosengeld berechnet? Wird das Elterngeld als Grundlage genommen oder das einkommen vor Antritt des Elternjahres? Vorher hat die ...
Vertragsmodelle Kunstmarketing
von , 5.1.2009 22:47
Tags: Arbeit , Kunsthandwerk , Markt , Grundlage , werke , Künstlerin , Sprünge

Bin von einer Künstlerin (Fotokunst und Kunsthandwerk) gebeten worden, ihre Werke zu vermarkten. Ich halte das für ein vielversprechendes Projekt, bin aber auf diesem Gebiet absolute Anfängerin. Gibt's dafür Geschäftsmodelle, die ich als ...
ing nach dem bwl
von , 13.12.2008 11:47
Tags: BWL , Semester , ING , Grundlage , Studiengang

Suche einen zusatzstudiengang max4-5 semester für bwl er der eine solide grundlage in ingninieurswissenschaften vermittelt kann aber leider nicht finden ?!?!? kennt jemand was =
Disagio - Abschreibung
von , 30.8.2008 15:18
Tags: Abschreibung , Grundlage , gesetzliche Grundlage , Disagio

Ich den Disagio nach der Zinsstaffelmethode abschreiben oder ist eine Abschreibung auch linear möglich? Gibt´s dazu evtl eine gesetzliche Grundlage? ESTR oder so... Danke für die Antwort!
Allgemeine Frage zu Verträgen
von , 8.7.2008 00:56
Tags: Recht , vertrag , schüler , Rechtsgrundlage , Grundlage , Verträgen , Ertrag

Habe eine allgemeine Frage zu der Rechtsgrundlage. Wenn man als Schüler einen Schülervertrag mit 12 Monatiger Laufzeit abschließt, man aber innerhalb dieser 12 Monate seine Ausbildung anfängt und es für die Personen einen teureren Vertrag gibt, ...
Hinweis AÜG im Text von Stellenanzeigen
von , 18.4.2008 08:29
Tags: Recht , gesetz , Anzeige , Person , Grundlage , Ergebnis , Bewerber

Allen, nach einigen Unklarheiten bei mir, wo denn der Artikel nun hingehört, neuer Versuch. Nehmen wir an: Ein Personaldienstleister schaltet regelmäßig Stellenanzeigen in der Zeitung. Und zwar ohne Angabe, dass es sich hier um ...
AloGeld I und private Krankenversicherung
von , 16.11.2007 02:27
Tags: private Krankenversicherung , Krankenversicherung , Beitrag , Beiträge , Grundlage

Wer weiss, wie die Bestimmung "die Bundesagentur übernimmt die ..... Beiträge, höchstens jedoch die Beiträge, die sie ohne die Befreiung von der Versicherungspflicht in der gesetzlichen Krankenversicherung zu tragen hätte" auszulegen ...
Erstellung eines Brandschutzplans
von , 18.9.2007 09:45
Tags: Recht , Grundlage , Normen , Qualifikation , DIN Normen , rechtliche Grundlage

Gibt es eine rechtliche Grundlage, wer einen Brandschutzplan erstellen darf? Darf das jeder Otto-Normalbürger oder braucht man dazu eine besondere Qualifikation? Gibt es DIN Normen, auf die man sich beziehen könnte? Vielen Dank im Voraus für ...
Akteneinsicht bei Gemeinde -rechtl. Grundlage
von , 22.3.2007 21:31
Tags: Recht , Rahmen , Akteneinsicht , Gemeinde , Grundlage , rechtliche Grundlage

Ich suche die rechtliche Grundlage für die Akteneinsicht bei der Gemeinde im Rahmen des kommunalen Straßenbaus (Bayern). Wäre sehr nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank und schöne Grüße a.
ALG I auf welcher Grundlage berechnen?
von , 13.9.2006 14:58
Tags: Krankengeld , teilzeit , Beiträge , Grundlage , Monate gearbeitet

Ihr mir sagen auf welchen Grundlage in folgendem Fall das ALG I berechnet wird? AN war vor Eintritt der Arbeitslosigkeit 14 Monate krank (Krankengeld der GKV), davor 3 Wochen gearbeitet (Teilzeit) , davor 14 Wochen Mutterschutz, davor 8 Monate ...
KUG als Grundlage für ALG?
von , 15.9.2005 06:41
Tags: Berechnung , ALG , Brutto , Grundlage , Leistungsklasse

Ich weiss, wird für die Berechnung des ALG das letzte Bruttogehalt heran gezogen und je nach Leistungsklasse (Kind oder nicht) pauschaliert. Wenn man nun aber zuvor Kurzarbeitergeld-Empfänger war, dann wird doch wohl nicht etwa dieses KUG als ...
TOMCAT ..index_jsp.java not found..
von , 5.2.2004 11:27
Tags: Java , JSP , Servlet , tomcat , Grundlage , Start , Verzeichnis

JSP-Anwendung im webapps ist meine Grundlage. Nun sollte, nachdem im TomcatManager die Application auf Start gestellt wurde, ein Verzeichnis im Standalone/localhost erstellt werden in das die JSP zum Servlet übersetzt und compiliert wird. Tut er ...
Selbstverwaltung in der BA - rechtliche Grundlage
von , 25.1.2004 20:49
Tags: Recht , Arbeit , Verantwortung , Gesetze , Grundlage , Kommunen , Selbstverwaltung

Artikel 28 GG [Verfassungsmäßige Ordnung in den Ländern (Homogenitätsgebot); Gewährleistung der kommunalen Selbstverwaltung] 2) Den Gemeinden muß das Recht gewährleistet sein, alle Angelegenheiten der örtlichen Gemeinschaft im Rahmen der Gesetze ...
acoreus mahnung, datiert auf jan.2003
von , 21.9.2003 18:27
Tags: Telekom , BGB , Gebühren , Grundlage , Auslagen

Profis bei uns ist gerade ein netter brief in den postkasten geflattert. die acoreus collection services gmbh mahnt uns 5,26 € an, zusätzlich 7,50 € gebühren gemäß $$280, 286 BGB und 2,50 € Auslagen gem. gleiche $$ happige gebühren. naja, meine ...
Worldcom-Entschädigung
von , 9.9.2003 12:19
Tags: aktien , Entschädigung , Stichtag , Infos , Grundlage

Ihr mir erläutern, wie die Worldcom-Altaktionäre die vor kurem beschlossene Entschädigung erhalten? Die Enschädigung erfolgt wohl mit neuen MCI-Aktien. Muss man sich irgendwo melden oder erfolgt die Entschädigung automatisch? Auf welcher ...
FP. Datenbankanbindung
von , 31.3.2003 16:18
Tags: Excel , tabelle , Frontpage , Excel-Tabelle , Grundlage

Wollte für eine schnelle, einfach Intranetlösung mit Frontpage eine Excel tabelle als Grundlage zum eintragen von Arbeitszeiten verwenden. Nur irgendwie hängts da. Gibt es da eine Schritt für Schritt anleitung und vor alem wo es da hängen könnte? ...
Suche Software für 360-Grad-Ansichten
von , 29.12.2002 16:55
Tags: Software , Erfahrungen , Quicktime , Grundlage

Kann mir jemand eine effektive Software zur Erstellung von 360-Grad-Ansichten (auf Grundlage Java-Applet oder Quicktime) nennen? Hat jemand Erfahrungen mit der Erstellung von 360-Grad-Ansichten? Vielen Dank! GERDZILLA.

Neue Anfragen

wegen Verleumdung ohne sexueller Grundlage
von , 30.4.2011 21:23
Tags: Verleumdung , Grundlage , ohne sexueller

Habe eine Frage.! Ich bekam heute eine Vorladung wegen Verleumdung ohne sexueller Grundlage.. Kann mir vielleicht jemand erklären, was das genau heißen soll? Im voraus vielen Dank, Gruß
Nachträgliche Kürzung der Leistungen
von , 30.8.2010 15:00
Tags: Freibetrag , Rückzahlung , Grundlage

Februar 2009 war ich bei der ARGE gemeldet und habe Arbeitslosengeld II empfangen, im April, Mai und Juni diesen Jahres habe ich pro Monat 150€ dazu verdient. Seit August habe ich wieder eine Teilzeitstelle, jetzt soll ich für den oben genannten ...
Was kostet eine Minute Mobil zu Mobil in Deutschland?
von , 14.7.2010 19:27
Tags: Kosten , Maximal , mobil , rechtliche , Grundlage , Minutenpreis

Ich möchte den max. Preis in Erfahrung bringen, den der Provider pro Minute von Mobil zu Mobil und/oder Festnetz innerhalb Deutschlands berechnen darf - ohne Sonderrufnummern. Und gibt es dafür eine rechtliche Grundlage - siehe z. B. Begrenzung ...

Beliebte Fragen

geburt in der türkei
von , 30.12.2011 16:50
Tags: Türkei , Geburt , Grundlage

Finde leider im inet nichts aufschlussreiches. hier meine fragen: wie ist denn die rechtslage wenn ich ein kind in der türkei zur welt bringe? darf man in der türkei auch eine hausgeburt wählen und wie sind dort die bedingungen ( zb brauche ich ...
Krankenversicherungsbeiträge
von , 4.3.2012 22:54
Tags: Krankenversicherung , Beiträge , Grundlage

Die Krankenkasse fragt bei Studenten regelmäßig nach Änderungen im Einkommen. Bis jetzt war es immer so, dass die Krankenkasse den Jahreslohn bzw. das -gehalt genommen hat, es durch zwölf Monate geteilt hat und so das monatliche Einkommen ...
Sonnenfinsternis erklären in der Grundschule
von , 6.8.1999 14:20
Tags: Schule , Grundschule , Klasse , Stuttgart , Grundlage , Sohnes , Sonnenfinsternis

Schau mir die Sonnenfinsternis in Stuttgart an. Da ich einer der wenigen bin bat mich die Grundschullehrerin (2. Klasse) meines Sohnes etwas den Schülern zu erzählen. Und schon fangen die Probleme an. Kennt jemand ein paar Sides die man als ...
Flächenwiderstand
von , 27.8.1999 12:46
Tags: fläche , Grundlage , schichten , Spannung gemessen

Wer kann mir sagen, wie und auf welcher Grundlage ich den Flächenwiderstand dünner Schichten messen kann? Was ist dabei zu beachten? Manuela
Jährliche betriebsärztliche Untersuchung Pflicht?
von , 30.1.2010 12:52
Tags: Grundlage , Untersuchung-gesetzliche , Betriebsärztliche

Ich bin Erzieherin (TVÖD) und habe von meinem Arbeitgeber angekündigt bekommen, dass wir uns demnächst einmal jährlich einer betriebsärztlichen Untersuchung unterziehen sollen. Ist dies verpflichtend und wenn ja auf welcher gesetzlichen Grundlage?
--- <B>Java-Grundlagen</B> ---
von , 14.9.2011 09:35
Tags: Java , Grundlage

Diese Rubrik beantwortet allgemeine Fragen zum Einstieg in die Programmiersprache Java . Darunter zählen die Einordnung und Abgrenzung von Java zu anderen Programmiersprachen, dem Erstellen erster Java-Programme sowie dem Beschaffen von ...
Flächenwiderstände
von , 27.8.1999 12:44
Tags: Widerstand , Spannung , Methode , Grundlage , schichten , Spannung messen , Innenwiderstand

Wer kann mir sagen, wie und auf welcher Grundlage ich den Flächenwiderstand dünner Schichten messen kann? Was ist dabei zu beachten? Manuela
Gastro-Einrichtung
von , 5.9.1999 19:42
Tags: Einrichtung , Angebot , Jahres , Ablöse , Grundlage

Gemessen am Neupreis ist ein Gebrauchsartikel in 4 oder 5 Jahren wieviel wert ? Grundlage ist ein Angebot von 50 %, was mir zu hoch erscheint. ..oder anders herum gedreht. nimmt man den Jahres Bruttoumsatz als Grundlage, wie hoch kann man in die ...
Fahrkosten bei unzuverlässigem Verkäufer berechnen
von , 8.3.2010 21:15
Tags: vertrag , Rechnung , Fahrkosten , Grundlage

Der Sachverhalt: meine Mutter betreibt ein Antiquitätengeschäft und ist von einem potentiellen Verkäufer ( privat) von alten Möbeln nach 18 Uhr in einen etwa 60 km entfernten Ort zur Besichtigung der zu verkaufenden Möbel bestellt worden. Etwa ...
Wie kann ich richtig Trainieren ...
von , 29.1.2011 20:53
Tags: Krafttraining , Grundlage , Übungen

Möchte mich online etwas über das Krafttraining informieren. Ich bin fast 19 Jahre und trainiere immer zwischendurch Zuhause. Ich habe eine Hantelbang mit einer Curl-Stange und 2 kleine Hanteln mit jeweils 10kg, ich kann es aber auch erhöhen. ...

Seite bei ... merken: